1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. April 2024 um 08:56
    • #2.476
    Zitat von weile19

hockey news schreibt das Ganahl, Haudum, Bischofberger, Strong, Maier und Unterweger vom KAC einberufen werden. 9! sollen von salzburg kommen.

Schneider, Raffl, Nissner, Paul und Mario Huber, Thaler, Wukovits, ev. Baltram...und??? :/ ...oder sind da Kickert, Stapelfeld und Wimmer schon mitgerechnet?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2024 um 09:49
    • #2.477

dann hast praktisch eh den Kader KAC+SBG+soviele Legionäre wie kommen.

Passt mMn. sollen nur die besten zur WM fahren.

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2024 um 09:52
    • #2.478

Wie erwartet wird nicht viel vom letzten Kader übrig bleiben.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. April 2024 um 10:07
    • #2.479
    Zitat von DieblaueRapunzl

dann hast praktisch eh den Kader KAC+SBG+soviele Legionäre wie kommen.

Passt mMn. sollen nur die besten zur WM fahren.

...ja eh, aber mal schauen, wer da noch absagt! Ganz traue ich der Sache noch nicht. ;)

edit: ...und Reinbacher verletzt! :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2024 um 10:20
    • #2.480

Rossi könntens dann auch langsam mal offiziell bestätigen :rolleyes:

• Meister0312
    Rookie
    • 23. April 2024 um 10:24
    • #2.481

Würde statt Wukovits Romig mitnehmen zur WM, wenn es einer von den 2 schafft.

Wuko hat zwar mehr internationale Erfahrung und wurde gerade Meister, Romig dagegen zeigt mMn aber mehr Einsatz und ist auch technisch besser. Körperlich schätze ich die beiden trotz Größenunterschied ziemlich gleich ein.

Der Rest der genannte Finalisten wird einen fixen Platz im Kader haben, bis auf hoffentlich Stapelfeld und Wimmer. Natürlich falls es Alternativen gibt.

Schneider-Nissner-Raffl

Haudum-Rossi-Rohrer

Bischofberger-Baumgartner-Ganahl

Zwerger-Peeters-MHuber

Kasper, Scherzer, Thaler auf Abruf

Reinbacher (?)-Wolf

Strong-Maier

Heinrich-Nickl

Schnetzer-Brunner

Zündel

Kickert-Madlener

Finde mit dem Kader ist der Klassenerhalt auf jeden Fall drinnen, auch wenns nicht alles ist, was wir zu bieten hätten (Komarek, Kasper, M. Raffl).

Mit Kasper kann man erst ab Mitte der Vorrunde, wenn überhaupt rechnen mMn.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2024 um 10:28
    • #2.482
    Zitat von Meister0312

Würde statt Wukovits Romig mitnehmen zur WM, wenn es einer von den 2 schafft.

Wuko hat zwar mehr internationale Erfahrung und wurde gerade Meister, Romig dagegen zeigt mMn aber mehr Einsatz und ist auch technisch besser. Körperlich schätze ich die beiden trotz Größenunterschied ziemlich gleich ein.

Der Rest der genannte Finalisten wird einen fixen Platz im Kader haben, bis auf hoffentlich Stapelfeld und Wimmer. Natürlich falls es Alternativen gibt.

Schneider-Nissner-Raffl

Haudum-Rossi-Rohrer

Bischofberger-Baumgartner-Ganahl

Zwerger-Peeters-MHuber

Kasper, Scherzer, Thaler auf Abruf

Reinbacher (?)-Wolf

Strong-Maier

Heinrich-Nickl

Schnetzer-Brunner

Zündel

Kickert-Madlener

Finde mit dem Kader ist der Klassenerhalt auf jeden Fall drinnen, auch wenns nicht alles ist, was wir zu bieten hätten (Komarek, Kasper, M. Raffl).

Mit Kasper kann man erst ab Mitte der Vorrunde, wenn überhaupt rechnen mMn.

Alles anzeigen

Wo ist dann Romig in deiner Aufstellung geblieben? :D

Ich würde beide mitnehmen, Wuko und Romig, grad für Linie 4 und PK wären beide mit der körperlichen Präsenz und dem Kampfgeist einiges wert. Peeters im Gegenzug seh ich nicht im finalen Kader. Bei Bischi und Nissner glaub ich erst drann, wenn sie am Eis stehen.

• Meister0312
    Rookie
    • 23. April 2024 um 10:31
    • #2.483
    Zitat von Spezz93

Wo ist dann Romig in deiner Aufstellung geblieben? :D

Ich würde beide mitnehmen, Wuko und Romig, grad für Linie 4 und PK wären beide mit der körperlichen Präsenz und dem Kampfgeist einiges wert. Peeters im Gegenzug seh ich nicht im finalen Kader. Bei Bischi und Nissner glaub ich erst drann, wenn sie am Eis stehen.

Wie geschrieben, falls es nur einer von den 2 schafft, sollte das für mich Romig sein ^^

Romig statt Bischofberger, Wuko statt Peeters, passt mMn genauso

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 23. April 2024 um 10:33
    • #2.484
    Zitat von weile19

Rossi könntens dann auch langsam mal offiziell bestätigen :rolleyes:

Lt. Aussage Bader im Interview nach dem Spiel gegen CZ in Linz hat er von Rossi persönlich die Info bekommen, dass er von seinem GM die Freigabe erhalten hat und jedenfalls vor dem Canada Testmatch da sein wird :) !

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2024 um 10:35
    • #2.485
    Zitat von Austrofan

Lt. Aussage Bader im Interview nach dem Spiel gegen CZ in Linz hat er von Rossi persönlich die Info bekommen, dass er von seinem GM die Freigabe erhalten hat und jedenfalls vor dem Canada Testmatch da sein wird :) !

top, eine Sorge weniger :prost:

• fute
    EBEL
    • 23. April 2024 um 11:11
    • #2.486
    AHL-Playoffs verpasst! Österreich darf mit Reinbacher planen
    Die Saison des jungen Verteidigers bei Laval Rocket ist zu Ende - zur Freude des ÖEHV-Teams mit Blickrichtung WM.
    www.laola1.at

Hoffentlich stimmt das auch so!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. April 2024 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.487

der Artikel ist vom 20.4.

die Info über seine Verletzung von gestern, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 23. April 2024 um 11:13
    • #2.488

der Artikel ist nicht mehr aktuell, Reinbacher hat das letzte Spiel verletzungsbedingt verpasst. Nickl führt mit 2:1 die Serie an, wird also auch wohl eher nichts werden.

Warum den Finalspielern nicht bis 1. Mai freigegeben wird, muss ich auch nicht verstehen oder? Zumindest Raffl und Huber sind voll motiviert und brennen auf die WM (Aussage bei sport und talk im Hanger 7)

• fute
    EBEL
    • 24. April 2024 um 16:04
    • #2.489
    Mit diesem Kader geht der ÖEHV ins Testspiel mit Deutschland
    Ganze 15 Spieler vom ursprünglichen WM-Kader werden nicht dabei sein. Ein Dutzend WM-Kandidaten von Salzburg und KAC rücken erst am Donnerstag ein.
    www.laola1.at

Doch ohne M.Raffl?

• Meister0312
    Rookie
    • 24. April 2024 um 16:10
    • #2.490

Dafür mit Reinbacher <3

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. April 2024 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2.491
    Zitat von Austrofan

Bei Bischofberger würde ich sehr hoffen, dass er kommt :/ !

Das glaub ich kaum, Bischofberger war noch nie bei einer A-WM dabei. Dafür ist er körperlich zu schwach, man hat schon im Finale gesehen, dass er bei so einer Intensität mit seiner Größe an seine Grenzen stößt. Eine A-WM stellt nur ein beträchtliches Risiko für ihn dar.

• RexKramer
    NHL
    • 24. April 2024 um 16:33
    • #2.492
    Zitat von MacReady

Das glaub ich kaum, Bischofberger war noch nie bei einer A-WM dabei. Dafür ist er körperlich zu schwach, man hat schon im Finale gesehen, dass er bei so einer Intensität mit seiner Größe an seine Grenzen stößt. Eine A-WM stellt nur ein beträchtliches Risiko für ihn dar.

Gehts jetzt um die Eishockey WM oder ein UFC Turnier??

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 24. April 2024 um 16:38
    • #2.493
    Zitat von MacReady

Bischofberger wäre halt schon sehr schnell in seinen Antritten und einen guten Schuss hat er auch. Wenn man Rohrer beim ZSC im Finale gegen die körperlich sehr starken Lausanne Spieler sieht, wie er immer wieder lästig ist und mit seiner Geschwindigkeit Chancen kreiert (siehe seine Vorlage für Sigrist zum Tor oder selbiges im letzten Spiel wo Sigrist nach dem Breakaway nicht verwerten konnte), da geht auch was mit nicht so starker Physis, wenn der Einsatzwille stimmt ;) !

• kacfan12
    NHL
    • 24. April 2024 um 16:49
    • #2.494
    Zitat von MacReady

Bischi hat doch gestern in einem Interview selber gesagt, dass er ins Camp einrückt und hofft den Cut zu überstehen.

• RexKramer
    NHL
    • 24. April 2024 um 16:52
    • #2.495
    Zitat von kacfan12

Bischi hat doch gestern in einem Interview selber gesagt, dass er ins Camp einrückt und hofft den Cut zu überstehen.

Eindeutig lebensmüde, solls geben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. April 2024 um 17:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.496

Würd mich überraschen und freuen, bisher hat er jedoch noch nie fürs Nationalteam gespielt und ich glaub kaum, dass er bisher nie einberufen worden ist. Ich glaub, mich auch erinnnern zu können, dass er Einberufungen auch abgesagt hat. Vielleicht denkt er mittlerweile aber anders drüber. Oder Bader :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2024 um 17:38
    • #2.497

Rohrer ist für mich ein Fixplatz

• Eiskalt
    NHL
    • 24. April 2024 um 17:56
    • #2.498

Also bei einer A WM hast mehr Tempo und Struktur, aber die Härteschlachten wären mir nicht erinnerlich. Wer PO und CHL spielen kann, kann auch WM spielen.

Ich denke Bischof wäre ein guter Asset bzw. eine sehr gute Option um taktisch variabler zu sein.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. April 2024 um 18:03
    • #2.499
    Zitat von fute

Doch ohne M.Raffl?

Ich glaub nicht, dass Lausanne ihn während des Finales abstellt ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2024 um 18:10
    • #2.500
    Zitat von Eiskalt

Also bei einer A WM hast mehr Tempo und Struktur, aber die Härteschlachten wären mir nicht erinnerlich. Wer PO und CHL spielen kann, kann auch WM spielen.

Ich denke Bischof wäre ein guter Asset bzw. eine sehr gute Option um taktisch variabler zu sein.

Vorallem ist er schnell und hat einen guten Schuss, mal schauen wie er sich in den beiden testspielen präsentiert.

Wenn da wirklich alle kommen wie angenommen, wirds für einige heuer eng mit einem Platz. Wukovits, zwerger etc

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™