Warum gehts denn jetzt aufeinmal 🫣

WM-Vorbereitung Team Austria
-
-
Bravo Linzer Fans. BESTE!!!
-
Ohne die zwei keks gwinnst heut sogar.
Stimmung in Linz auch top
-
- Offizieller Beitrag
cool, war im großen und ganzen eine nette Partie. Stimmung war zum Schluss top.
-
Zündel mit dem nächsten Bock, der soll zuhause bleiben. Dafür würd ich Schnetzer mitnehmen.
Reinbacher, Wolf, Maier, Strong, Heinrich, Schnetzer, Unterweger und einen Platz für Nickl freihalten
Bin ich bei dir, Zündel gefällt mir im Moment gar nicht. Schnetzer auch mit einer guten Saison bei Thurgau. Der hätte es sich
verdient heuer. Bin schon gespannt ob man wieder 9 Verteidiger mitnimmt zur WM.
-
-
War bei Salzburg immer großer zündel fan aber leider war wohl der Wechsel zu Ambri ob der fehlenden Spielpraxis ein Fehler.
Hoffe sehr dass er sich 1. in Graz wieder stabilisiert und dann 2. vielleicht doch noch etwas entwickeln kann.
-
Zündel wird mMn von Jahr zu Jahr leider schwächer.
Für ihn "spricht", dass er Rechtsschütze ist, aber ob das reicht?
-
Schön zu sehen wie unsere 2. Garde das Tempo bis zum Schluss mitgehen konnten. Und das gegen einen wirklich starken Gegner. Sonst war bei so einer Intensität meistens im letzten Drittel Schluss mit lustig. Aber sie haben sogar noch zulegen können und das zeigt mir, dass in Österreich auch vieles richtig gemacht wird. Aber unser größtes Manko ist nach wie vor die körperliche Komponente, das sieht man sehr gut bei den Zweikämpfen. Da sind unsere Jungs oftmals die Verlierer. Wenn ich da Zündel hernehmen darf, mit 179cm und 75kg, und er muss gegen eine Stransky (193cm/98kg) in einen Zweikampf an der Bande. Wenn er da mit 85 Kraftkilos reingehen könnte, wäre er durch seinen tieferen Schwerpunkt viel eher auf der Gewinnerseite. Wenn das noch in die Köpfe, insbesondere der jungen Spieler, reingeht, dann werden wir in Zukunft solche Spiele auch gewinnen können. Ab in die Kraftkammer, Ernährungsumstellung - Essen ist Training -. Rossi, Kasper, Reinbacher, Rohrer, Raffl Brüder, ... machen dies vor. Will man ein besserer Profi werden muss man Kraftkilos machen. Das wirkt sich dann schon beim ersten Zweikampf, nämlich dem FO aus.
-
Bin ich bei dir, Zündel gefällt mir im Moment gar nicht. Schnetzer auch mit einer guten Saison bei Thurgau. Der hätte es sich
verdient heuer. Bin schon gespannt ob man wieder 9 Verteidiger mitnimmt zur WM.
So lange Bader nicht wieder auf die Irrsinnsidee kommt und einen Wimmer einpackt, ist alles gut!
-
Viel Unterschied ist zwischen diesen beiden eh nicht mehr, wimmer ist zumindest
-
-
Keks von Madlener kann passieren. Hatte davor und danach Saves die auch zu einem Tor führen hätte können. Beim 3. Tor von CZE war der eigentliche Keks ein absolutes Versäumnis von der Verteidigung. Den Center da zu Übersehen, der den Puck schnappen und gemütlich einnetzen kann... naja. Trotzdem tolle Leistung vom Team!
-
Viel Unterschied ist zwischen diesen beiden eh nicht mehr, wimmer ist zumindest
nehme an, du meinst "groß"
-
Stimmung war gut, die mitgereisten Czechen witzig.
Spiel okay, hoffe das das Nationalteam öfter nach Linz kommt
-
fand auch dass die Stimmung gut war. Schon etws lockerer aber mir hat das nach dem anstrengenden Spiel 7 vom Vortag eh ganz gut getan
-
Kickert und Stapelfeldt sind ab Dienstag dabei, die restlichen sollen im Laufe der Woche folgen. Die hatten praktisch dann Null Pause. Da bin ich aber gespannt wer da wirklich dann kommt
-
-
Stimmung war gut, die mitgereisten Czechen witzig.
Spiel okay, hoffe das das Nationalteam öfter nach Linz kommt
Wäre cool ja, hoffentlich müssen wir nicht wieder ewig darauf warten.
Das letzte Spiel des Teams in Linz, an das ich mich erinnern kann war gegen Frankreich 2009 sowas? Gabs dazwischen mal eins?
Finde ich cool, dass man in letzter Zeit auch mal ein wenig die Orte wechselt (Zell, Linz, Villach) und nicht nur in Wien oder Klagenfurt spielt. So wird dem Team vielleicht auch mehr Beachtung geschenkt, im Hinblick auf Nachwuchs usw.
-
Wäre cool ja, hoffentlich müssen wir nicht wieder ewig darauf warten.
Das letzte Spiel des Teams in Linz, an das ich mich erinnern kann war gegen Frankreich 2009 sowas? Gabs dazwischen mal eins?
Finde ich cool, dass man in letzter Zeit auch mal ein wenig die Orte wechselt (Zell, Linz, Villach) und nicht nur in Wien oder Klagenfurt spielt. So wird dem Team vielleicht auch mehr Beachtung geschenkt, im Hinblick auf Nachwuchs usw.
Es gab danach auch noch das ein oder andere in Linz.
-
Vor zwei Jahren gab es auch ein Spiel AUT-CZE in Linz. Das für letztes Jahr geplante Spiel wurde dann kurzfristig nach Wien verlegt.
-
Kickert und Stapelfeldt sind ab Dienstag dabei, die restlichen sollen im Laufe der Woche folgen. Die hatten praktisch dann Null Pause. Da bin ich aber gespannt wer da wirklich dann kommt
Stapelfeldt ist läuferisch aber schon sehr limitiert
-
Stapelfeldt ist läuferisch aber schon sehr limitiert
So darfst das nicht sehen, wenn wir alle zusammenbringen haben wir genau einen block ohne goalie der nicht limitiert ist
-
-
Reden wir hier nur über die SBG Spieler oder sind da auch die KAC Cracks gemeint?
Dh. wir sollten bis zum Testspiel am 25.4. spätestens aber am 27.4. halbwegs vollzählig sein? NA-Spieler ausgenommen.
-
Reden wir hier nur über die SBG Spieler oder sind da auch die KAC Cracks gemeint?
Dh. wir sollten bis zum Testspiel am 25.4. spätestens aber am 27.4. halbwegs vollzählig sein? NA-Spieler ausgenommen.
steht eigentlich da ganz gut erklärt:
https://www.laola1.at/de/red/winters…ossen/#postings -
Rocket : David Reinbacher saura à quoi s'attendre l'an prochainPoint de presse de David Reinbacher lors du bilan de saison du Rocket.www.rds.ca
Habs eh schon in den Reinbacher Thread geposted, aber hier jetzt noch einmal. Bei seinem Exit-Interview in Laval meinte er nur, dass er in ein paar Tagen heimkehrt und sich dann zu Hause auf die neue Saison vorbereitet. Von der WM war keine Rede. Sieht also meiner Meinung nach leider nicht gut aus.
Die Hoffnung hab ich aber natürlich noch immer...
-
hockey news schreibt das Ganahl, Haudum, Bischofberger, Strong, Maier und Unterweger vom KAC einberufen werden. 9! sollen von salzburg kommen.
-
hockey news schreibt das Ganahl, Haudum, Bischofberger, Strong, Maier und Unterweger vom KAC einberufen werden. 9! sollen von salzburg kommen.
Bei Bischofberger würde ich sehr hoffen, dass er kommt
!
-
-