Ich bin nur froh, dass das "richtige" Nationalteam noch selbst im Einsatz ist. Vom jetzigen Team werden es vielleicht 5 schaffen.
Heute gegen die Tschechen wird es eine richtige Abfuhr geben...
Ich bin nur froh, dass das "richtige" Nationalteam noch selbst im Einsatz ist. Vom jetzigen Team werden es vielleicht 5 schaffen.
Wer sind die 5?
Heinrich, B. Wolf, Zündel, Baumgartner und Zwerger?
Die Goalies wirst ja bei den 5 nicht mitzählen, schätze ich ?
Denke, dass es mehr sein werden, bzw. sein müssen.
Im Best Case wärs mMn.
Kasper-Rossi-Rohrer
Zwerger-Baumgartner-Haudum
Schneider-Nissner-Raffl
Ganahl-Wukovits-Huber
Thaler
Reinbacher-Nickl
Unterweger-Strong
Heinrich-Wolf
Maier/Zündel
Alles anzeigenIm Best Case wärs mMn.
Kasper-Rossi-Rohrer
Zwerger-Baumgartner-Haudum
Schneider-Nissner-Raffl
Ganahl-Wukovits-Huber
Thaler
Reinbacher-Nickl
Unterweger-Strong
Heinrich-Wolf
Maier/Zündel
Ja, wäre toll. Mit Kasper rechne ich nicht. Denke der scheidet mit Grand Rapids nicht so schnell aus. Bei Nickl wird es sich ähnlich verhalten. Wenn es dann auch noch Absagen von den Finalteilnehmern der ICE gibt, wird´s schon heikel. (Schneider und Nissner z. B.) Sollte es so kommen, wäre ich auch dafür Bischofberger zu nominieren, wenn er denn will
Drum wäre M.Raffl ein absolutes Upgrade, wenn er dabei ist.
Ja da hast du sicher recht. Dann wird statt Nickl wohl noch Brunner reinrurschen. Nissner hat sich am Dienstag verletzt oder? Keine Ahnung ob der wieder zurück kam. Da bin ich dann gespannt wer nachrücken würde.
Mit Bischi und Mraffl würde ich nicht rechnen.
Baltram anstatt Wukovits. Bei Zündel und Zwerger bin ich auch gespalten
Ja da hast du sicher recht. Dann wird statt Nickl wohl noch Brunner reinrurschen. Nissner hat sich am Dienstag verletzt oder? Keine Ahnung ob der wieder zurück kam. Da bin ich dann gespannt wer nachrücken würde.
Mit Bischi und Mraffl würde ich nicht rechnen.
Nissner hat am Dienstag nach einer kurzen Verletzung dann weitergespielt ganz normal.
...je nachdem, ob Nickl bzw. Reinbacher zur Verfügung stehen, wäre in der Defense vielleicht Stapelfeld eine Überlegung - gerade im Hinblick auf das Penalty-Killing...vielleicht auch ein Vallant. Wimmer hätte bei mir jedenfalls keinen Platz...
Dass man nicht automatisch mit allen Legionären rechnen kann, legt auf der Hand. Schade aber, dass auch von den besten ICE-Ösis nicht immer alle verfügbar sind...wenn ich da so an Leute wie Hupfu, Herburger und wahrscheinlich auch Bischi denke.
Nissner hat am Dienstag nach einer kurzen Verletzung dann weitergespielt ganz normal.
Ja, das wohl, aber ob er deshalb beim Team dabei sein wird, heißt das nicht. Ebenso Schneider, der eine anstrengende (mit Verletzungen) Saison hinter sich hat, und außerdem noch Jungvater ist. Obwohl grundsätzlich beide für das Team noch nie abgesagt haben.
CZE - AUS | Czech Republic - Austria
Heute ohne Heinrich und Zwerger.
dafür auf orf sport+ mit znene!
Wirkt wie ein endless Powerplay für Tschechien
Jahr für Jahr dasselbe. Tempo, Spielverständnis ein Unterschied von 2 Klassen. Ja, wir haben viele sehr junge, unerfahren Spieler dabei, aber die sind um so viel langsamer wie der Gegner, unglaublich.
Jahr für Jahr dasselbe. Tempo, Spielverständnis ein Unterschied von 2 Klassen. Ja, wir haben viele sehr junge, unerfahren Spieler dabei, aber die sind um so viel langsamer wie der Gegner, unglaublich.
Rein vom Lauftempo her finde ich den Unterschied gar nicht so groß. Bei den Tschechen kommen halt zum läuferischen Tempo noch präzise Passes und deren sichere Annahme und gut abgestimmte Laufwege dazu. Damit spielen sie sich leicht frei und aus dem direkten Zugriff der Gegenspieler. Und wenn der Zugriff da ist sind die halt auch mit einer Kombi aus stabilem Stand und den entsprechenden Kilos oft in der Lage sich durchzutanken.
Den muß er halten.
Den muß er halten.
Das wird heuer richtig bitter werden
Das wird heuer richtig bitter werden
Ja, wir müssen heuer schon sehr viele Tore schießen um uns einigermaßen gut aus der Affäre ziehen zu können.
Top Übersicht von Peeters.
Bei aller Liebe aber Brunner im pp ist eine Verhöhnung
alles in allem ist das schon ganz anständig, was da abgeliefert wird vom dem team, aber fordern wirst damit die wenigsten gegner können, die tschechen schon gar nicht.
Da wird sogar in einer Vorbereitungspartie gezipft, gehört dazu
Das bedenklichste am Spiel definitiv die beiden Kommentatoren. Alleine bei der Strafe gegen Ö sind sie felsenfest davon überzeugt, dass wir ein Powerplay bekommen.
Ingesamt hat man nicht das Gefühl, als würde der ORF Kommentator Ahnung vom Eishockey haben.
Das bedenklichste am Spiel definitiv die beiden Kommentatoren. Alleine bei der Strafe gegen Ö sind sie felsenfest davon überzeugt, dass wir ein Powerplay bekommen.
Ingesamt hat man nicht das Gefühl, als würde der ORF Kommentator Ahnung vom Eishockey haben.
Gut, dass es für mich heute keinen Ton gibt
Gut, dass es für mich heute keinen Ton gibt
Gute Entscheidung 🤣
Schaust anscheinend nicht das Spiel, finde sie spielen sehr anständig