Da hat Meister0312 allerdings recht. Bader wollte scheinbar eh eine einigermaßen "normale" Mannschaft hinschicken. Für die Absagen kann er halt auch nixht unbedingt was...

WM-Vorbereitung Team Austria
-
-
- Offizieller Beitrag
dannversteh ich um so wenoger warum man dann auf einen Kickert "sauer" ist und bei den anderen ist es egal. Bzw warum Bader dann Kickert ignorieren sollte und die anderen die abgesagt haben nicht ...
-
ich glaub der Kickert mags einfach bequem
-
Würde mich nicht wundern, wenn Roger Bader Ian Scherzer einberuft, um A-Nationalmannschaft-Luft zu schnuppern, für die WM-Vorbereitung.
-
Wann startet eigentlich die WM-Vorbereitung mit den bereits ausgeschiedenen Spielern? Ich meine das Trainingslager. Das erste Spiel startet ja am 4.4. gegen Lettland, wenn ich richtig informiert bin
-
Vorbereitungsspiele der Schweizer Eishockey-Nati
9 Spiele bis zum Gross-Event - So sieht das WM-Vorbereitungsprogramm der Eishockey-Nati aus
Die Schweizer Eishockey-Nati kennt das Vorbereitungsprogramm für die WM 2024 in Prag und Ostrava vom 10. bis 26. Mai. Es umfasst 9 Matches.
Die ersten Aufgebote folgen bereits während die entscheidende Phase der National League noch läuft.
Neben 6 Vorbereitungspartien im April steht für die Mannschaft von Patrick Fischer am Donnerstag, 2. Mai, das Breakout-Game der Czech Hockey Games gegen Schweden in Kloten auf dem Programm.
Danach werden auch noch die beiden weiteren Partien des letzten Turniers der Euro Hockey Tour gegen Finnland (4. Mai) und Tschechien (5. Mai) in Brünn gespielt.
orbereitungs
Die Spiele werden vom Schweizer Fernsehen übertragen
-
Die Stimmen werden lauter, dass es sich Kickert wirklich verscherzt hat mit Bader
-
Die Stimmen werden lauter, dass es sich Kickert wirklich verscherzt hat mit Bader
Gibt es da was Genaueres? Hast du einen Kader, der schon trainiert?
-
...mit Bader verscherzt und mit Tolvanen verschätzt!
-
Weiß jemand, ob es schon ein Trainingslager des Nationalteams für die Spiele gegen Lettland gibt? Sind nur noch 14 Tage. Und wenn es eines gibt, wer die teilnehmenden Spieler sind. Danke im Voraus.
-
Zumindest diese Kritik wurde gefühlt vom Verband angenommen. So "spät" wie heuer habens die letzten Jahre nicht angefangen ,oder?
-
Weiß jemand, ob es schon ein Trainingslager des Nationalteams für die Spiele gegen Lettland gibt? Sind nur noch 14 Tage. Und wenn es eines gibt, wer die teilnehmenden Spieler sind. Danke im Voraus.
HÖNECKL Thomas MADLENER David MÜLLER Stefan BIBER Gregor HACKL Dominic HEINRICH Dominique KERNBERGER Michael KLASSEK Thomas KRAGL Gerd SCHNETZER Ramon SÖLLINGER Patrick ZÜNDEL Kilian BRETSCHNEIDER Niklas FELDNER Nico KAINZ Lukas 10 MAXA Felix REBERNIG Maximilian PUSNIK Julian PEETERS Senna ROMIG Emilio SCHERZER Ian WALLENTA Elias WALLNER Leon NEUBAUER Henrik METZLER Julian Auf Abruf ZIMMERMANN Max SCHMIDT Alexander WRANESCHITZ Sebastian POSCH Bernhard STEFFLER Kele ANTAL Patrick BÄR Lukas BÖHM Mathias -
HÖNECKL Thomas MADLENER David MÜLLER Stefan BIBER Gregor HACKL Dominic HEINRICH Dominique KERNBERGER Michael KLASSEK Thomas KRAGL Gerd SCHNETZER Ramon SÖLLINGER Patrick ZÜNDEL Kilian BRETSCHNEIDER Niklas FELDNER Nico KAINZ Lukas 10 MAXA Felix REBERNIG Maximilian PUSNIK Julian PEETERS Senna ROMIG Emilio SCHERZER Ian WALLENTA Elias WALLNER Leon NEUBAUER Henrik METZLER Julian Auf Abruf ZIMMERMANN Max SCHMIDT Alexander WRANESCHITZ Sebastian POSCH Bernhard STEFFLER Kele ANTAL Patrick BÄR Lukas BÖHM Mathias Bin neugierig, wer diesmal von Bader forciert wird, der es als Überraschung bis in den WM-Kader schafft
-
denkt ihr man hat vor Bischofsberger zur wm mitzunehmen?
-
denkt ihr man hat vor Bischofsberger zur wm mitzunehmen?
Wenn er es will, kann ich es mir schon vorstellen.
-
Peeters für Ganahl oder Wukovits unterschreib ich sofort
-
Peeters für Ganahl oder Wukovits unterschreib ich sofort
Ganahl, Wukovits und Peeters sind aber komplett verschiedene Spielertypen. Die kann man nicht miteinander vergleichen. Wobei vielleicht sogar eine Linie Peeters, Wukovits, Ganahl nicht komplett von der Hand zu weisen ist, mMn.
-
Ganahl, Wukovits und Peeters sind aber komplett verschiedene Spielertypen. Die kann man nicht miteinander vergleichen. Wobei vielleicht sogar eine Linie Peeters, Wukovits, Ganahl nicht komplett von der Hand zu weisen ist, mMn.
Würde Peeters fast mit Rossi und Kasper in die Linie packen. Wie sie auch bei der u20 Wm gespielt haben
-
Würde Peeters fast mit Rossi und Kasper in die Linie packen. Wie sie auch bei der u20 Wm gespielt haben
Mit Kasper rechne ich ehrlich gesagt nicht bei der WM. Der wird in den PO der AHL dabei sein, leider.
-
Was ist mit den Schweiz Legios?
-
Was ist mit den Schweiz Legios?
Die sind mit Ausnahme von Zwerger noch in den PO tätig. Zündel und Schnetzer sind ja dabei. Ebenso Goalie Müller.
-
Wenn Herburger dabei ist, würde ich mir eine Linie mit Haudum, Herburger, Ganahl wünschen.
-
Karten für Österreich - Deutschland gebucht hoffe auf ein geiles spannendes Spiel und ebenfalls guter Stimmung
werdet ihr auch Vorbereitungsspiele ansehen?
-
Unser Verein fährt mit ca. 20 Mann/Frau zum Spiel in Zell am See gegen Deutschland...
Toller Auftakt für die WM von 15. - 22. Mai 🤩
-
Karten für Österreich - Deutschland gebucht hoffe auf ein geiles spannendes Spiel und ebenfalls guter Stimmung
werdet ihr auch Vorbereitungsspiele ansehen?
nur das in Linz
-