was das 5:3 für ein Weltklasse Tor war, hat noch niemand angesprochen

WM-Vorbereitung Team Austria
-
-
und wo man das nachschaun kann auch nicht 😜 gibts irgendwo eine zusammenfassung?
-
genau so. hoffentlich passt er sich nicht ans niveau seiner mitspieler an, heute stach er heraus.
klassische ösi negative sichtweise. ich finde die ganze mannschaft hat sehr gut gespielt. konsequent an den mann gegangen und den slowaken oft nicht mal zeit gelassen überlegt zum mitspieler zu passen. haben mich mit ihrer spielweise an sbg erinnert und teilweise sogar besser als eben jene gespielt. mit dem spiel kann man zufrieden sein und nährt die hoffnung, dass wir dieses jahr mit dem abstieg nichts zu tun haben.
-
und wo man das nachschaun kann auch nicht 😜 gibts irgendwo eine zusammenfassung?
Gibt es anscheinend keine, aber in der TV-Thek gibt es das ganze Spiel:
Eishockey Länderspiel: Österreich - Slowakei aus Kapfenberg vom 04.05.2023 um 18:20 UhrBeim Eishockey Länderspiel gewinnt Österreich gegen Slowakei mit 6:3.tvthek.orf.atDie Tore sind im Stream bei:
14:05
15:15
22:10
27:10
34:45
36:10
60:00
64:20
78:40
-
Gratulation an die Leistung.
Man sollte allerdings die Kirche im Dorf lassen 😉
Slowaken waren unterirdisch gestern eine solche katastrophale Leistung wird es nicht oft geben und den spott zuhause haben sie nun zurecht
-
man kann von Znene ja halten was man will, in einem hat er aber recht - AUT hat aktuell die Möglichkeiten Eishockey zu SPIELEN nicht nur zu HACKELN - allerdings macht mir teilweise das Defensivverhalten Sorgen, da gehört mehr Disziplin und Konsequenz rein. Das ist aber wiederum ein Manko das sich relativ leicht abstellen lässt.
Die größte Hoffnung liegt für mich aber darin, dass wir endlich mal wieder, im ersten Spiel einen schlagbaren Gegner gegenüberstehen. Wenn man da gleich 3 Punkte einfahren könnte, nicht auszudenken was dann vielleicht noch möglich wäre
-
Das Geschenk bei der letzten A-WM dabei sein zu dürfen, haben wir genutzt.
Es wurde zwar zum Ende hin gegen GBR wieder eng, aber die Auftritte davor gegen die Top Nationen waren schon sehr ansehnlich.
Nun gilt es den nächsten Schritt zu machen und vielleicht auch Spiele gegen Dänemark, Frankreich und Deutschland zu gewinnen.
Somit erspart man sich ein Entscheidungsspiel gegen Ungarn!
-
Wenn man da gleich 3 Punkte einfahren könnte, nicht auszudenken was dann vielleicht noch möglich wäre
Das wäre natürlich toll und würde dem Team sehr helfen. Aber darüber hinaus sollte man noch nicht denken. Speziell die Spieler nicht. Da hol ich immer die übliche Floskel heraus, von Spiel zu Spiel, von Shift zu Shift. Bist du mit den Gedanken zu weit in der Zukunft, vergisst du was du im Augenblick zu tun hast.
-
Gibt es anscheinend keine, aber in der TV-Thek gibt es das ganze Spiel:
https://tvthek.orf.at/profile/Eishoc…enberg/14177664
Die Tore sind im Stream bei:
14:05
15:15
22:10
27:10
34:45
36:10
60:00
64:20
78:40
perfekt, vielen, vielen dank
-
das musste ich mir gleich anschaun und ja erstklassig. und in der entstehung kann man auch die klasse von reinbacher erkennen. wahnsinn mit dem alter, das könnt schon wad werden mit einer tollen (nhl-) karriere. hab ihn auch schon in der schweiz einige male spielen sehen bzw. ihn verfolgt. er sollte uns noch viel freude bereiten
-
man kann von Znene ja halten was man will, in einem hat er aber recht - AUT hat aktuell die Möglichkeiten Eishockey zu SPIELEN nicht nur zu HACKELN - allerdings macht mir teilweise das Defensivverhalten Sorgen, da gehört mehr Disziplin und Konsequenz rein. Das ist aber wiederum ein Manko das sich relativ leicht abstellen lässt.
Die größte Hoffnung liegt für mich aber darin, dass wir endlich mal, im ersten Spiel einen schlagbaren Gegner gegenüberstehen. Wenn man da gleich 3 Punkte einfahren könnte, nicht auszudenken was dann vielleicht noch möglich wäre
auch vor dem Ungarn Spiel haben wir Pause. Der Plan ist endlich mal relativ gut für uns.
Glaub sogar gegen die Dänen und Deutschen haben wir Pause davor
-
Die größte Hoffnung liegt für mich aber darin, dass wir endlich mal, im ersten Spiel einen schlagbaren Gegner gegenüberstehen. Wenn man da gleich 3 Punkte einfahren könnte, nicht auszudenken was dann vielleicht noch möglich wäre
2004 Prag - 1.Spiel gegen Frankreich 6:0 Sieg für uns. Mit dem damals 20jährigen Vanek. Danach noch Unentschieden gegen Kanada (2:2) und die Schweiz (4:4). War eine tolle WM von uns und für uns.
-
Unentschieden gegen Kanada (2:2)
Danke Divis!
-
... und vor allem Rheinbachers Pass an die hohe Blaue war hier die halbe Miete.
Huber-Rossi-Zwerger könnte eine tolle offensive Kombi werden. Alle notwendigen Attribute in einer Linie vereint. Hoffe, sie könnens auf A-Level zeigen.
-
2004 Prag - 1.Spiel gegen Frankreich 6:0 Sieg für uns. Mit dem damals 20jährigen Vanek. Danach noch Unentschieden gegen Kanada (2:2) und die Schweiz (4:4). War eine tolle WM von uns und für uns.
Und der Start meines aktiven Eishockey-Fan-Daseins. Ist tatsächlich dieser WM und Vanek zu verdanken. Die Partie gegen Deutschland war dann meine erste Live-Partie in Prag
(wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht)
-
ok, ich bessere auf "endlich mal wieder" aus - zufrieden?
-
ok, ich bessere auf "endlich mal wieder" aus - zufrieden?
War nicht als Kritik von mir zu verstehen, sondern als wäre schön, wenn es heuer wieder passiert.
-
Ich hoffe die Slowaken fordern unser Team heute mehr als im letzten Spiel.
-
Ich hoffe, wir zeigen heute eine ebenso gute Leistung, wie in Kapfenberg.
-
Rossi heute nicht im Kader, im Tor Kickert und BackUp Madlener.
https://www.hockeyslovakia.sk/en/stats/print/match-lineup-pdf/136082
-
Rossi heute nicht im Kader, im Tor Kickert und BackUp Madlener.
https://www.hockeyslovakia.sk/en/stats/print…neup-pdf/136082
Weißt du wieso?
-
Weißt du wieso?
ich nehme mal an bei ihm weiss Bader was er hat, da muss er noch die testen bei denen er es noch nicht weiss
-
Weißt du wieso?
Die Slowaken wollen gewinnen.
-
Ich denke, dass er nach dem Kapfenbergmatch mal heimfahren wollte. Was nach der langen Saison drüben ja auch verständlich ist
-
uih - der nächste Def-Bock
-