1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
    weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2023 um 07:44
    • #1.701

was das 5:3 für ein Weltklasse Tor war, hat noch niemand angesprochen ^^

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Mai 2023 um 07:46
    • #1.702
    Zitat von weile19

und wo man das nachschaun kann auch nicht 😜 gibts irgendwo eine zusammenfassung?

• beckman99
    NHL
    • 5. Mai 2023 um 09:21
    • #1.703
    Zitat von seleeekta

genau so. hoffentlich passt er sich nicht ans niveau seiner mitspieler an, heute stach er heraus.

klassische ösi negative sichtweise. ich finde die ganze mannschaft hat sehr gut gespielt. konsequent an den mann gegangen und den slowaken oft nicht mal zeit gelassen überlegt zum mitspieler zu passen. haben mich mit ihrer spielweise an sbg erinnert und teilweise sogar besser als eben jene gespielt. mit dem spiel kann man zufrieden sein und nährt die hoffnung, dass wir dieses jahr mit dem abstieg nichts zu tun haben.

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Mai 2023 um 09:21
    • #1.704
    Zitat von Stefan1403

und wo man das nachschaun kann auch nicht 😜 gibts irgendwo eine zusammenfassung?

Gibt es anscheinend keine, aber in der TV-Thek gibt es das ganze Spiel:

Eishockey Länderspiel: Österreich - Slowakei aus Kapfenberg vom 04.05.2023 um 18:20 Uhr
    Beim Eishockey Länderspiel gewinnt Österreich gegen Slowakei mit 6:3.
    tvthek.orf.at

Die Tore sind im Stream bei:

14:05

15:15

22:10

27:10

34:45

36:10

60:00

64:20

78:40

• geri_slov
    EBEL
    • 5. Mai 2023 um 09:34
    • #1.705

Gratulation an die Leistung.

Man sollte allerdings die Kirche im Dorf lassen 😉

Slowaken waren unterirdisch gestern eine solche katastrophale Leistung wird es nicht oft geben und den spott zuhause haben sie nun zurecht

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Mai 2023 um 11:30
    • #1.706

man kann von Znene ja halten was man will, in einem hat er aber recht - AUT hat aktuell die Möglichkeiten Eishockey zu SPIELEN nicht nur zu HACKELN - allerdings macht mir teilweise das Defensivverhalten Sorgen, da gehört mehr Disziplin und Konsequenz rein. Das ist aber wiederum ein Manko das sich relativ leicht abstellen lässt.

Die größte Hoffnung liegt für mich aber darin, dass wir endlich mal wieder, im ersten Spiel einen schlagbaren Gegner gegenüberstehen. Wenn man da gleich 3 Punkte einfahren könnte, nicht auszudenken was dann vielleicht noch möglich wäre ;)

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (6. Mai 2023 um 08:45)

• Daywalker50
    NHL
    • 5. Mai 2023 um 11:40
    • #1.707

Das Geschenk bei der letzten A-WM dabei sein zu dürfen, haben wir genutzt.

Es wurde zwar zum Ende hin gegen GBR wieder eng, aber die Auftritte davor gegen die Top Nationen waren schon sehr ansehnlich.

Nun gilt es den nächsten Schritt zu machen und vielleicht auch Spiele gegen Dänemark, Frankreich und Deutschland zu gewinnen.

Somit erspart man sich ein Entscheidungsspiel gegen Ungarn!

• Columbo
    Gast
    • 5. Mai 2023 um 12:13
    • #1.708
    Zitat von ViecFan

Wenn man da gleich 3 Punkte einfahren könnte, nicht auszudenken was dann vielleicht noch möglich wäre ;)

Das wäre natürlich toll und würde dem Team sehr helfen. Aber darüber hinaus sollte man noch nicht denken. Speziell die Spieler nicht. Da hol ich immer die übliche Floskel heraus, von Spiel zu Spiel, von Shift zu Shift. Bist du mit den Gedanken zu weit in der Zukunft, vergisst du was du im Augenblick zu tun hast. ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Mai 2023 um 12:18
    • #1.709
    Zitat von PatMan

Gibt es anscheinend keine, aber in der TV-Thek gibt es das ganze Spiel:

https://tvthek.orf.at/profile/Eishoc…enberg/14177664

Die Tore sind im Stream bei:

14:05

15:15

22:10

27:10

34:45

36:10

60:00

64:20

78:40

Alles anzeigen

perfekt, vielen, vielen dank :)

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Mai 2023 um 12:38
    • #1.710
    Zitat von weile19

das musste ich mir gleich anschaun und ja erstklassig. und in der entstehung kann man auch die klasse von reinbacher erkennen. wahnsinn mit dem alter, das könnt schon wad werden mit einer tollen (nhl-) karriere. hab ihn auch schon in der schweiz einige male spielen sehen bzw. ihn verfolgt. er sollte uns noch viel freude bereiten

• obi
    NHL
    • 5. Mai 2023 um 13:39
    • #1.711
    Zitat von ViecFan

man kann von Znene ja halten was man will, in einem hat er aber recht - AUT hat aktuell die Möglichkeiten Eishockey zu SPIELEN nicht nur zu HACKELN - allerdings macht mir teilweise das Defensivverhalten Sorgen, da gehört mehr Disziplin und Konsequenz rein. Das ist aber wiederum ein Manko das sich relativ leicht abstellen lässt.

Die größte Hoffnung liegt für mich aber darin, dass wir endlich mal, im ersten Spiel einen schlagbaren Gegner gegenüberstehen. Wenn man da gleich 3 Punkte einfahren könnte, nicht auszudenken was dann vielleicht noch möglich wäre ;)

auch vor dem Ungarn Spiel haben wir Pause. Der Plan ist endlich mal relativ gut für uns.

Glaub sogar gegen die Dänen und Deutschen haben wir Pause davor

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Mai 2023 um 13:49
    • #1.712
    Zitat von ViecFan

Die größte Hoffnung liegt für mich aber darin, dass wir endlich mal, im ersten Spiel einen schlagbaren Gegner gegenüberstehen. Wenn man da gleich 3 Punkte einfahren könnte, nicht auszudenken was dann vielleicht noch möglich wäre ;)

2004 Prag - 1.Spiel gegen Frankreich 6:0 Sieg für uns. Mit dem damals 20jährigen Vanek. Danach noch Unentschieden gegen Kanada (2:2) und die Schweiz (4:4). War eine tolle WM von uns und für uns. :)

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Mai 2023 um 13:59
    • #1.713
    Zitat von Ösi-Power

Unentschieden gegen Kanada (2:2)

Danke Divis! :ironie:

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 5. Mai 2023 um 19:58
    • #1.714
    Zitat von weile19

... und vor allem Rheinbachers Pass an die hohe Blaue war hier die halbe Miete. :thumbup:

Huber-Rossi-Zwerger könnte eine tolle offensive Kombi werden. Alle notwendigen Attribute in einer Linie vereint. Hoffe, sie könnens auf A-Level zeigen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. Mai 2023 um 08:39
    • #1.715
    Zitat von Ösi-Power

2004 Prag - 1.Spiel gegen Frankreich 6:0 Sieg für uns. Mit dem damals 20jährigen Vanek. Danach noch Unentschieden gegen Kanada (2:2) und die Schweiz (4:4). War eine tolle WM von uns und für uns. :)

Und der Start meines aktiven Eishockey-Fan-Daseins. Ist tatsächlich dieser WM und Vanek zu verdanken. Die Partie gegen Deutschland war dann meine erste Live-Partie in Prag :) (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Mai 2023 um 08:43
    • #1.716
    Zitat von Ösi-Power

ok, ich bessere auf "endlich mal wieder" aus - zufrieden? :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Mai 2023 um 11:55
    • #1.717
    Zitat von ViecFan

ok, ich bessere auf "endlich mal wieder" aus - zufrieden? :prost:

War nicht als Kritik von mir zu verstehen, sondern als wäre schön, wenn es heuer wieder passiert. :thumbup: :prost:

• Columbo
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 12:26
    • #1.718

Ich hoffe die Slowaken fordern unser Team heute mehr als im letzten Spiel.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Mai 2023 um 13:45
    • #1.719

Ich hoffe, wir zeigen heute eine ebenso gute Leistung, wie in Kapfenberg.

• Capsforever
    since 2001
    • 6. Mai 2023 um 15:17
    • #1.720

Rossi heute nicht im Kader, im Tor Kickert und BackUp Madlener.

https://www.hockeyslovakia.sk/en/stats/print/match-lineup-pdf/136082

• Columbo
    Gast
    • 6. Mai 2023 um 15:23
    • #1.721
    Zitat von Capsforever

Rossi heute nicht im Kader, im Tor Kickert und BackUp Madlener.

https://www.hockeyslovakia.sk/en/stats/print…neup-pdf/136082

Weißt du wieso?

• RvA
    NLA
    • 6. Mai 2023 um 15:31
    • #1.722
    Zitat von Columbo

Weißt du wieso?

ich nehme mal an bei ihm weiss Bader was er hat, da muss er noch die testen bei denen er es noch nicht weiss ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Mai 2023 um 15:32
    • #1.723
    Zitat von Columbo

Weißt du wieso?

Die Slowaken wollen gewinnen. :ironie:

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2023 um 15:37
    • #1.724

Ich denke, dass er nach dem Kapfenbergmatch mal heimfahren wollte. Was nach der langen Saison drüben ja auch verständlich ist

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Mai 2023 um 16:04
    • #1.725

uih - der nächste Def-Bock :/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™