1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Lorenzo72
    NHL
    • 9. Februar 2019 um 18:54
    Zitat von Key Player

Früher hatte der KAC immer das beste Eis! 😉

Na, das hat der Sittlinger in Döbriach.... ;)

Gratulation an das Team Österreich, macht Spaß den Burschen zuzuschaun!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Februar 2019 um 18:56
    • Offizieller Beitrag

Bravo Roger! Genauso is es, unsere Spieler verdienen weit mehr Respekt als ihnen von vielen sogenannten Fans entgegengebracht wird, die ständig nur meinen, es gäbe nur ein paar Österreicher, die wirklich Eishockey spielen können und das Niveau der anderen kann man sich kaum anschauen. Unsere Jungs sind alles andere als schlecht und das hat man heute einmal mehr gesehen. Da schau ich mir in Zukunft echt hundertmal lieber junge Österreicher als die 11. - 15. "besten" Legios eines Teams an.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 9. Februar 2019 um 19:03

braves Turnier der Burschen mit einem tollen Abschluss.

So wie das Team hier aufgetreten ist verdient es sehr eine Anerkennung. Und wenn die Kameradschaft am und neben dem Eis angeschaut hast, weisst hier wurde Eishockey gelebt und jeder war für jeden da.

Wenngleich es bei dem ein oder anderem noch an einer gewissen spielintelligenz und Sense fehlt, sind gerade für die jungen Burschen solche Spiele wichtig.

Tolle Leistung heute und ein sonderlob für madlener. Brav gespielt.

• kabidjan14
    EBEL
    • 9. Februar 2019 um 19:10

Austria should really take a shot at Norway this year. The players they were missing (Thoresen, Holos, KA Olimb, VA Olsen, Hoff) really pale in comparison to the players that Austria can be supplemented with this year. They're an aging team and they had their heyday, but those days are gone. Hopefully Austria can take advantage.

• Moodle
    EBEL
    • 9. Februar 2019 um 19:25

Des „brav gespielt“ trifft’s halt auch nicht wirklich, ich denke da kann man doch auch mehr Respekt zollen, mit brav spielen gewinnst im Eishockey eigentlich nie was, die haben sich schon ganz ordentlich bemüht und die gezeigten Leistungen sollten ein Grund sein für uns alle eine Flascherl Bier aufzumachen. Prost.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. Februar 2019 um 19:32

hab das Spiel erst ab mitte des 2/3 sehen können. Aber was ich gesehen habe war eine tolle Leistung und vor allem die Jungen haben schön Druck ausüben können. Madlener mit einer top Leistung, mit Hilfe der Mannschaft auch zum Shutout gekommen. Tolle Scoring-Leistung von Heinrich während allen 3 Spielen. Grüße an die unterstüzende UFTA-Fan-Truppe! :thumbup::prost:

• zweistein
    Gast
    • 9. Februar 2019 um 19:53
    Zitat von Lorenzo72

Na, das hat der Sittlinger in Döbriach.... ;)

Gratulation an das Team Österreich, macht Spaß den Burschen zuzuschaun!

in der Regel ist bei ihm auch die Eiszeit länger als in Klagenfurt...........bei den Wartezeiten ;)

• oneo
    NHL
    • 9. Februar 2019 um 20:07

Die Mannschaft hätte sich mit den Leistungen der drei Spiele sicher mehr Zuseher verdient. Und auch die stimmliche Mannschaftsunterstützung war mehr als bescheiden. Von Klagenfurt war man früher anderes gewohnt.:(

• oneo
    NHL
    • 9. Februar 2019 um 20:12
    Zitat von snake1

dann zu russland-finnland umgeschaltet,eine augenweide was da beide an tempo,spielwitz aufs eis bringen.

Was willst Du damit unserem Team sagen? Das ist eben eine andere Liga. Vergleiche russische oder finnische Slalomfahrer mit Hirscher - jedes Ding hat 2 Seiten.?(

• snake1
    NHL
    • 9. Februar 2019 um 20:48

oneo

wenn du genau gelesen hättest,wäre dir aufgefallen dass ich geschrieben habe dass ich von der partie frankreich gegen norwegen umgeschaltet habe und eben festgestellt habe dass rußland gegen finnland ein tolles spiel ist,nicht mehr und nicht weniger.ich habe mit keinem wort unser team mit diesen mannschaften verglichen.

• fute
    EBEL
    • 9. Februar 2019 um 21:38

Hab mir zwei von drei Partien in Klagenfurt angesehen!!!! Und ich muss sagen das die Chemie im Team absolut stimmt und die Freude zum Team zukommen wider sehr groß ist! Was leider nicht immer so war( es hat Zeit gegeben wo Spieler nicht Mal zum WM Turnier kommen wollten)Und ich will garnicht auf einzelne Leistungen von Spielern eingehen ,aber man hat im laufe des Turniers immer besser die Handschrift vom System Bäder gesehen!!!!

Und was mir noch vorkommt , es scheint mir so als ob sich Spieler müssen über's Nationalteam für andere Vereine empfehlen weil in der Liga sie einfach nicht die Chance bekommen !!!

PS: besonders freuen ich mich für David Madlener und sein Shoutout und das im Spiel gegen Lars Haugen!!!!!!

• starting six
    NHL
    • 10. Februar 2019 um 07:08
    Zitat von Moodle

Des „brav gespielt“ trifft’s halt auch nicht wirklich, ich denke da kann man doch auch mehr Respekt zollen, mit brav spielen gewinnst im Eishockey eigentlich nie was, die haben sich schon ganz ordentlich bemüht.

nun ich seh nicht viel Unterschied zwischen brav gespielt und bemüht. Aber egal. Nur auch mit dieser ordentlich bemühten Leistung muss einem trotzdem einiges klar sein. Die Effektivität blieb trotzdem bei den erfahrenen Spielern hängen ( Heinrich Raffl usw) und das ist jetzt weder schlecht noch überraschend zu werten. Es war klar, dass Neulinge im Team jetzt nicht plötzlich großartig die Lead übernehmen würden, aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass es einige Fans hier herinnen und in der Halle gibt, denen es einfach nicht über die Lippen , zu sagen, dass sich einige Neulinge tapfer geschlagen haben.

Mir ist bewusst, dass ein Bader aus diversen Gründen sowohl bei einigen Vereinen als auch bei vielen Fans polarisiert. Man muss auch nicht alles glorifizieren was er sagt und macht, aber man sollte seine Bemühungen und die Leistungen, die er mit dem Team abliefert(e) einfach versuchen ein wenig objektiv einzustufen.

Mir ist auch klar, dass dieses Turnier Nüsse zählt im Hinblick auf den Klassenerhalt , aber warum muss deswegen von einigen immer alles negativ gesehen werden. Anstatt sich über die ordentliche Leistung der Neulinge zu freuen oder zumindest akzeptieren, wird in der Halle und teilweise auch hier gesudert.

Und einige haben sicherlich schon das Posting für den Abstieg vorbereitet, in dem Bader dann sein Fett abbekommt.8o:prost:

Zitat von fute

Hab mir zwei von drei Partien in Klagenfurt angesehen!!!! Und ich muss sagen das die Chemie im Team absolut stimmt und die Freude zum Team zukommen wider sehr groß ist! Was leider nicht immer so war( es hat Zeit gegeben wo Spieler nicht Mal zum WM Turnier kommen wollten)Und ich will garnicht auf einzelne Leistungen von Spielern eingehen ,aber man hat im laufe des Turniers immer besser die Handschrift vom System Bäder gesehen!!!!

Und was mir noch vorkommt , es scheint mir so als ob sich Spieler müssen über's Nationalteam für andere Vereine empfehlen weil in der Liga sie einfach nicht die Chance bekommen !!!

PS: besonders freuen ich mich für David Madlener und sein Shoutout

Nun das stimmt es ist unter Bader immer ein toller Zusammenhalt und man merkt eine Freude untereinander, ob es dann allerdings im April auch so aussieht wird man erst sehen oder ob einige lieber früher in den Urlaub gehen.

Bezüglich Madlener gibt es sicherlich einige, die sich darüber vlt sogar ärgern. 8o

• WC2021
    ICE
    • 10. Februar 2019 um 10:41

Das direkte Duell zwischen den KAC Goalies ging gestern eindeutig zugunsten von Madlener aus! War in diesem Turnier der größte Rückhalt für Team Austria:thumbup:

Ich hoffe er bekommt in der Pick noch einige Starts:prost:

Wie war eigentlich die Stimmung in der Halle (wenn bei den UFTAs stehst, bekommst außer dem ALLE nicht viel mit;))?

• mike211
    Gast
    • 10. Februar 2019 um 11:16

Die gestrige Partie gegen Norwege live gesehen und war ganz zufrieden. Sehr ordentliche Vorstellung unserer Truppe! Vor allem Gaffal hat mir gut gefallen.

Für mich zeigt es einmal mehr, dass es gar nicht so fatal enden muss (wie hier manche glauben) wenn man sich in der Liga mehr trauen würde die Jungs auch mal ins kalte Wasser zu werfen. Ich bin gespannt, ob sich da mit den neuen Regeln etwas zum besseren verändert.

Rückschlüsse auf die WM sollte man trotzdem nicht ziehen. Der WM Kader wird wohl dann doch etwas anders ausschauen. Für uns gehts natürlich nur um den Klassenerhalt, wo die Schlusspartie gegen Italien am Wichtigsten sein wird.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Februar 2019 um 12:10
    Zitat von mike211

Rückschlüsse auf die WM sollte man trotzdem nicht ziehen. Der WM Kader wird wohl dann doch etwas anders ausschauen. Für uns gehts natürlich nur um den Klassenerhalt, wo die Schlusspartie gegen Italien am Wichtigsten sein wird.

Chancen zu punkten rechne ich mir auch gegen Lettland und Norwegen aus, was aber nicht heißt, das wir dann nicht gegen Italien verlieren.

• mike211
    Gast
    • 10. Februar 2019 um 12:26
    Zitat von Ösi-Power

Chancen zu punkten rechne ich mir auch gegen Lettland und Norwegen aus, was aber nicht heißt, das wir dann nicht gegen Italien verlieren.

Sehe ich auch so. Wir sind halt 2x auch daran gescheitert, dass wir gegen die falschen Teams gepunktet haben. Italien sollten wir auf keinen Fall verlieren, weitere Punkte werden natürlich trotzdem gerne gesehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2019 um 13:26

Gegen die Schweiz ist auch immer was drin, wichtig wär 4 Punkte vor dem Italienspiel ^^:thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 10. Februar 2019 um 14:06
    Zitat von RTT15

Das direkte Duell zwischen den KAC Goalies ging gestern eindeutig zugunsten von Madlener aus! War in diesem Turnier der größte Rückhalt für Team Austria:thumbup:

Ich hoffe er bekommt in der Pick noch einige Starts:prost:

Wie war eigentlich die Stimmung in der Halle (wenn bei den UFTAs stehst, bekommst außer dem ALLE nicht viel mit;))?

Eindeutig? Haugen mit einem Gegentreffer, die sind sich beide nichts schuldig geblieben. Der Unterschied ist nur dass Haugen das konstant aufs Eis bringt und die Meinungen beim nächsten Madlener Kecks wieder kippen

• WC2021
    ICE
    • 10. Februar 2019 um 16:25

Gestern war es so:thumbup:

• coach
    YNWA
    • 10. Februar 2019 um 19:47
    Zitat von fute

besonders freuen ich mich für David Madlener und sein Shoutout und das im Spiel gegen Lars Haugen!!!!!!

mich hat auch gefreut. für das team und natürlich für madlener ... nur was hat das mit haugen zu tun.

Zitat von RTT15

Das direkte Duell zwischen den KAC Goalies ging gestern eindeutig zugunsten von Madlener aus!

ja, finde ich auch. ein gegentor im powerplay und die schwachen fast 97% sp lassen da haugen ganz, ganz schlecht aussehen.

manchmal glaub ichs echt ...

Bilder

• omg.png
      • 5,68 kB
      • 180 × 180

Einmal editiert, zuletzt von coach (10. Februar 2019 um 19:56)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Februar 2019 um 20:09

Bei aller Euphorie über Madleners shutout kann ich mit seinem Spielstil im Hinblick WM trotzdem leider wenig anfangen, er geht viel zu früh runter und geht nie aktiv nach vorne, bei den 2 Stangenschüssen hatte er Glück, gerade bei dem Schuss der aufs rechte obere Eck ging konnte man in der Wiederholung schön sehen wieviel er vom Tor nicht abdeckt.

• mike211
    Gast
    • 10. Februar 2019 um 20:12

Die Tormänner sind unser größtes Problem.

Der nominelle 1er Starkbaum ist bei den Caps selber nur Backup und hat mich dort diese Saison bis jetz auch nicht wirklich überzeugt.

Madlener würde ich wohl gar nicht mitnehmen. Herzog und Kickert haben deutlich mehr EInsätze bekommen und auch bessere Werte.

• WC2021
    ICE
    • 10. Februar 2019 um 20:30

Ich bin hinterm Tor gestanden (wo warst du @omg?)

und habe eine Momentaufnahme zum Spiel AUT vs. NOR ventiliert. That's all||

• kankra9
    GOON
    • 15. Februar 2019 um 17:45

So habe jetzt zwei Karten für das Spiel in Regensburg gegen Deutshcland. Hoffentlich ist der ein oder andere NHL Crack dabei.

• attaccante
    Gast
    • 14. März 2019 um 16:00

Kader für das erste Trainingslager ist da. Auf Grund der laufenden Plaoffs dürfen die prospects ran.

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 142,02 kB
      • 1.098 × 547

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™