1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4. R.: EC Panaceo VSV vs. Bulldogs Dornbirn (Sonntag 23.09.)

• DieblaueRapunzl
  • 19. September 2018 um 15:46
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 23. September 2018 um 22:01

Tja...wird man halt reagieren müssen, Geld oder nicht.

Einen Tabellennachzügler 3 mal hintereinander in 3 Jahren wird der Zuseherschnitt nicht verkraften, junge Österreicher hin oder her.

Das VSV Publikum alt ist halt erfolgreichere Zeiten gewöhnt, das VSV Publikum neu (aka Eventpublikum) schaut sich Niederlagen nicht gerne an.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. September 2018 um 22:03
    Zitat von Gordfather

Dieser Satz tut richtig weh, aber leider entspricht es der Situation!

Äh.. um Platz 9 mitspielen zu können? Kann ich mein Abo noch gegen ein TShirt tauschen?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. September 2018 um 22:06
    Zitat von VSV 22

So wie jedes Jahr halt!

Es ist mir schleierhaft, dass man es einfach nicht mehr schafft, einen solchen zu verpflichten?!?

Naja, wir hatten Locke, Urbas, Krog, Haydar, davor ohnehin Holywood on Ice, aber seitdem der starke Stamm mit Kromp, Lanzinger, Stewart aufgehört haben, fehlen aus meiner Sicht die Führungsspieler und vor allem wird jedes Jahr das halbe Team gewechsel, die Trainer verteufelt usw. so Das sind Grazer Verhältnisse um ehrlich zu sein, nur dass Graz scheinbar raus aus dem Strudel ist!"

• wolfi
    EBEL
    • 23. September 2018 um 22:06
    Zitat von Villacher

Petrik wars.

Für was braucht man ein Regelwerk wenn ständig anders und wie man will gepfiffen wird?

vielleicht habens die neuen regeln, bzw die auslegung nicht ins deutsche übersetzt, und da villach zu viele ösis hat ein klarer nachteil😜

bulli ... kein wegschicken mehr ... erst verwahrung wieder blöd tun.. strafe spielverzögerung ... vielleich kann es noch einer auf villacherisch übersetzten:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. September 2018 um 22:15
    Zitat von Gordfather

Naja, wir hatten Locke, Urbas, Krog, Haydar, davor ohnehin Holywood on Ice, aber seitdem der starke Stamm mit Kromp, Lanzinger, Stewart aufgehört haben, fehlen aus meiner Sicht die Führungsspieler.

Und genau das ist der Punkt der sehr gerne übersehen wird.

Der Abgang von Kromp\Lanze\Peintner (zu guten Zeiten)\Unterluggauer und co wurde nie richtig kompensiert.

Es sind die fehlenden guten Österreicher die uns in die Bedeutungslosigkeit katapultiert haben.

Dazu noch das oftmalige ins Klo greifen bei Legios weil man keine Topkaliber holen kann und der Salat ist angerichtet.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. September 2018 um 00:57)

gm99
    Biertrinker
    • 23. September 2018 um 22:18
    Zitat von Villacher

Petrik wars.

Für was braucht man ein Regelwerk wenn ständig anders und wie man will gepfiffen wird?

Kein Petrik in dieser Situation weit und breit. Das Bully hat Sharp gemacht. Wurde einmal deutlich verwarnt, beim zweiten Mal gab's die Strafe, so wie's im neuen Regelwerk vorgesehen ist. Nach meinem Verständnis ist das eine Strafe gegen das Team (Spielverzögerung), nicht gegen den Spieler, sodass Lanzinho die Strafe abgesessen hat.

• true detective
    Caracas
    • 23. September 2018 um 22:39

Der VSV wird sich von seiner divenhaften Spielerverpflichtungspolitik verabschieden müssen und sich nicht wegen jedem kleinen Anlass von allen Leistungsträgern nach Saisonende immer zu trennen. Im Einzelfall kann es ja vielleicht einmal wirklich notwendig sein, der Regelfall darf es wohl nicht sein. Genau das passiert aber in den letzten Jahren. Allein ein Sarauer und Glenn hätten dem heutigen Team sehr gut getan.

Eines lässt sich leider schon nach 4 Runden sagen, wir sind leistungsmäßig derzeit das Laibach 2.0 der Liga.

Realität erkennen, überlegen, handeln - noch ist nichts verloren!

PS: Es gab aber neben den zwei Teams noch ganz Blinde heute am Eis.

• hockey
    CHL
    • 23. September 2018 um 23:04

die HP is eh schon Alps Liga reif. Informationsgehalt sehr dürftig, wollte nachschauen wie das um 3 Jahre vorgezogene Alps Derby gegen Pustertal endete. Menüpunkt 'Archiv' Fehlanzeige. Irgendwann wird's mir schon zukommen. Bleibe ja weiterhin Optimist. Zwischendurch geh ich halt auf die Znaimer HP da sprießt es nur so von Fakten, Berichten und Neuigkeiten aus Südmähren. Vor lauter Angst vor der neuen Datenschutzverordnung wird das Impressum gleich zweimal angeführt einmal halt unter dem Namen Copyright. Sicher ist sicher.

Man braucht wohl viel Geduld mit diesem Verein.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 23. September 2018 um 23:25

Ohne die heutige Leistung schön reden zu wollen, muss man auch erwähnen, dass diese Strafe, die dann schlussendlich zum 0:3 geführt hat, genau in jenem Moment ausgesprochen wurde, als der VSV seine beste Druckphase im gesamten Spiel hatte.

Wo man beim 0:2 Rückstand noch auf den Anschlusstreffer hoffen durfte, war nach dem 0:3 aufgrund von dieser fragwürdigen Regelauslegung das Spiel gelaufen.

Diese Regel ist mM. ohnehin absoluter Blödsinn. 2 Minuten Bankstrafe + Faceoff Verlagerung in die Verteidigungszone? What?

Ich mein, ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber in welchen anderen Ligen in Europa kommt denn diese Regel zur Anwendung?

Selbiges gilt auch für die Regel dass der Tormann angehalten ist, die Scheibe im Spiel zu halten?!

gm99
    Biertrinker
    • 23. September 2018 um 23:34
    Zitat von kidXrio

Diese Regel ist mM. ohnehin absoluter Blödsinn. 2 Minuten Bankstrafe + Faceoff Verlagerung in die Verteidigungszone? What?

Wo soll denn das Bully nach einer Strafe sonst stattfinden?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. September 2018 um 00:13

Freu mich schon auf die Highlights.

• mustermann
    EBEL
    • 24. September 2018 um 01:19

Kann mir bitte wer erklären wo das nicht gegebene Tor ein torraumabseits war? Ich seh’s jedenfalls nicht. Ohne Vereinsbrille jetzt.

• enigma
    vlg. root
    • 24. September 2018 um 03:34

Das auf der einen Seite ein Foul und auf der anderen eine Schwalbe gegeben werden kann....

... ist wie „a bisl schwanger“ sein.

Einmal editiert, zuletzt von enigma (24. September 2018 um 03:50)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. September 2018 um 04:54
    Zitat von gm99

Kein Petrik in dieser Situation weit und breit. Das Bully hat Sharp gemacht. Wurde einmal deutlich verwarnt, beim zweiten Mal gab's die Strafe, so wie's im neuen Regelwerk vorgesehen ist. Nach meinem Verständnis ist das eine Strafe gegen das Team (Spielverzögerung), nicht gegen den Spieler, sodass Lanzinho die Strafe abgesessen hat.

Stimmt. Wurde halt auch in der Halle falsch kommuniziert ("2 Strafminuten Benjamin Lanzinger, Spielverzögerung").

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. September 2018 um 04:58

hockey

Bitte um etwas Nachsicht! Die HP wurde vor kurzem komplett überarbeitet und ist wohl noch im Aufbau.

Vermutlich nimmt man das aktuelle Geschehen etwas wichtiger.

Wird schon noch werden.:prost:

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. September 2018 um 06:06

harmloser vsv verliert gegen söldnertruppe ist auch eine sehr intelligente überschrift von der kleinen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. September 2018 um 07:47

Hab mir jetzt zweimal die Situation mit Trivino angesehen. Sehe da keine Behinderung von Rinne, also klares Tor.

Gruber und Villach sollte damit wohl Geschichte sein.

Ps: ja, wir hätten die Partie auch mit dem Tor verloren

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. September 2018 um 08:40
    Zitat von schooontn

harmloser vsv verliert gegen söldnertruppe ist auch eine sehr intelligente überschrift von der kleinen.

Was hams bei der Kleinen jetz wieder falsch gemacht?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. September 2018 um 08:52
    Zitat von BigBert #44

Was hams bei der Kleinen jetz wieder falsch gemacht?

Vergiss es, schooontn hat ihre Tage!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2018 um 09:59

folgende Worte werdet ihr von mir nicht oft lesen. IdR. bemühe ich mich um objektive ungefärbte Posts und diese ohne jegliche Emotion.

Ich habe selten so dermaßen unfähige Schiedsrichter gesehen. Dabei meine ich nicht das Tor (das kann ich nicht beurteilen von meinem Platz aus) sondern allein der Doppelausschluss von Alderson. Wie kann man so einen Sche*ß pfeifen? Er wird 2mal zuvor gefault und stolpert dann über den Schuh des Gegners. Beide gehen.

Eindeutigste Stockschläge werden nicht gegeben. Die neuen Regelungen mit Bully und Scheibe abdecken überfordern die 4 in Schwarz/Weiss vollkommen.

Enttäuscht bin ich auch von unsren Fanclubs. Bis auf das ständige Matt Pelech skandieren war das heute Garnichts. Dabei hätten unsre Jungs gerade heute die Rückendeckung von den Rängen gebraucht. Exemplarisch für das Versagen hier die Stille beim PK im letzten Drittel.

Zum Spiel selbst

1:0 Start verpennt

2:0 ein klassischer Schlacher

2:1 Torraumabseits wobei Schlacher Rinne nicht berührt

3:0 PP Tor das nie ein PP hätte sein dürfen

4:0 drauf gschissen...

dazwischen eigentlich Dauerbelagerung des Dornbirner Tors.

Ich habe aber selten so eine mannhafte 0:4 Niederlage gesehen. Sie sind gelaufen bis zum Schluss, haben gekämpft und die Dornbirner waren mehr als schlagbar - bis auf die Chancenauswertung (3 Chancen 4 Tore) war da eigentlich nicht viel positives zusehen. Umso bitterer dass unsre trotz deutlich mehr Schüssen (faste 40) aufs Gehäuse keine Scheibe rein bekommen.

Gescheitert im Endeffekt an der Schussqualität und an den Schiris. Die Partie wäre anders verlaufen, hätten diese das Tor gegeben.

In summe ein unglaublich frustrierender Abend.

• t.w.22
    RTFM!
    • 24. September 2018 um 10:10

Ohne das Match gesehen zu haben: Wenn man vor eigenem Publikum gegen einen Gegner, der von den budgetären Möglichkeiten her in Reichweite sein sollte, nicht ein einziges Tor macht, dann braucht man sich nicht auf die Schiris ausreden.

Pfeif aufs aberkannte Tor, unser Problem ist eine Offense, die nicht mal in ein offenes Scheunentor trifft.

Das war nach der Vorbereitung eh schon jedem klar, der ein bissl was vom Eishockey versteht, vielleicht sollte man in Villach mal mit dem Schönreden aufhören und sich den bestehenden Problemen widmen. Ohne Verstärkungen im Sturm wird das nichts!

• starting six
    NHL
    • 24. September 2018 um 10:20

Aus meiner Sicht wurde das Tor richtigerweise aberkannt. es gibt eindeutig ein durch den Stürmer herbeigeführte Behinderung des Tormannes und somit no goal

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. September 2018 um 10:22

Ich sehe das auch so wie DieblaueRapunzl

Wenn ein Tor nicht gegeben wird, wird das Spiel in eine andere Bahn gelenkt.

Ich weiß, jetzt kommen wieder die Klugschei**er und sagen, wenn und aber zählt nicht... aber wenn du das 1:2 schießt, wird sich der Spielverlauf ändern.

Leider werden wir es halt nie erfahren.

Wobei ich t.w.22 auch zustimmen muss. Wir schießen einfach zu wenig Tore.

Bin gespannt, was sich in naher Zukunft ändern wird. Vielleicht hilft eine Linienumstellung? We will see ...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 24. September 2018 um 10:36

Ich finde sooo schlecht war unser Spiel gestern nicht. Wir sind meilenweit vom letztjährigen Verweigerungshockey entfernt. Vom Ergebnis her leider nicht...

Aber die Partie hätte genauso umgekehrt ausgehen können.

Über die Refs möchte ich kein Wort verlieren, einfach zu schwach...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2018 um 10:37

Der Sturm funktioniert kaum bis garnicht, dass muss man ganz klar so sagen. Leider entwickelte sich das Team bis dato nicht so recht weiter. Seit den ersten Vorbereitungsspielen funktionieren die selben Sachen oder eben nicht.

Ich kann jetzt leider nicht einschätzen, ob der Zeitraum angemessen ist für eine sichtbare Veränderung/Entwicklung. Aber bis auf die Tatsache, dass gestern deutlich mehr geschossen wurde und man nicht mehr so extrem konteranfällig ist, hat sich eigentlich nicht viel verändert seit dem Bad Nauheim Spiel.

Trotzdem werde ich für meinen Teil dem Team noch Zeit geben bis zur Länderspielpause, auch wenn das einen sehr anstrengenden Oktober bedeutet. Gott sei dank geht die NHL jetzt auch wieder los :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™