1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3.R.: Vienna Capitals - HC TWK Innsbruck "Die Haie"

• G. Olden Niels
  • 18. September 2018 um 14:01
  • Capsforever
    since 2001
    • 22. September 2018 um 10:06

Das 2. Dr. war aber auch schon stark von den CAPS gespielt mit 17:1 Torschüssen, auch wenn die Haie an diesem Abend maximal Goldfische waren.

Hut ab vor Cameron, der die 4. Linie inkl. Hackl, Lakos, Peter sehr viel PP-Zeit gab.

Auffallend dass dann immer mit 2 Defender gespielt wurde. Normalerweise wird ja nun unter Cameron immer mit 4 Stürmer dass PP absolviert.

Enttäuschend war die Zuseherkulisse mit gerade einmal 3300

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. September 2018 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß gar nicht, ob seit Ash neu jemals so wenige Zuschauer waren. Richtig bitter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. September 2018 um 11:18
    Zitat von TVKC

Ich weiß gar nicht, ob seit Ash neu jemals so wenige Zuschauer waren. Richtig bitter.

Oh, da täuscht dich deine Erinnerung aber ganz gewaltig!!

Ein Beispiel gefällig: in der Meistersaison 16/17 wurden von den ersten 11 Heimspielen 6 (!!) von weniger als 3.300 Zuschauern besucht, darunter 2.850 gegen Laibach und 2.950 gegen Bozen.

• silence78at
    Nachwuchs
    • 22. September 2018 um 11:20

Auf die Idee, Lakos im PP vor den gegnerischen Goalie zu stellen, ist vor Cameron auch noch keiner gekommen, oder? Viel effektiver als Raffi, den man einfach so wegheben kann. :D

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 22. September 2018 um 11:37
    Zitat von silence78at

Auf die Idee, Lakos im PP vor den gegnerischen Goalie zu stellen, ist vor Cameron auch noch keiner gekommen, oder? Viel effektiver als Raffi, den man einfach so wegheben kann. :D

Nur kann halt der Rotter, wenn er mal NICHT weggegeben wird, mit Abprallern etwas anfangen. Der Lakos ist einfach nur eine reine Sichtbehinderung.😂

Man muss auch sagen, dass man sowas auch nur probiert, wenn es nach 40 Minuten 7:0 steht. Das hat dann mit "trauen" wenig zu tun, da kannst dann sogar mich hinstellen.😉

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2018 um 13:53
    Zitat von donald

Im Ernst: Das war nicht EBEL würdig vom HCI. Es waren nicht die VIC so stark, sondern der HCI so schwach. Spielen die gegen das Trainerteam oder waren die „Honigtöpfe“ am Innsbrucker Vorabend so groß?

Weder, noch. Die Haie sind (hoffentlich nur derzeit) deutlich schwächer als letzte Saison. Mitch Wahl und Hunter Bishop vorne und Jérémie Blain hinten derzeit nicht adäquat ersetzt. Bei dem "dünnen" Kader wirkt sich dann der Ausfall von Sacha Guimond umso mehr negativ aus.

sidcrosby
    NHL
    • 22. September 2018 um 14:48
    Zitat von TVKC

mit solchen Spielen wirst aber auch nicht mehr Leute in die Halle locken. Mmn hat sich der Platztausch der Fanclubs auch nicht wirklich auf die Stimmung positiv ausgewirkt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. September 2018 um 15:42
    Zitat von sidcrosby

mit solchen Spielen wirst aber auch nicht mehr Leute in die Halle locken. Mmn hat sich der Platztausch der Fanclubs auch nicht wirklich auf die Stimmung positiv ausgewirkt

Was kann denn mehr Werbung für den Besuch eines Caps-Heimspieles sein, als ein 8:2 Sieg?

• G. Olden Niels
    x
    • 22. September 2018 um 17:25

Ein 2:1 bei dem sich die Mannschaften nix schenken, man auf Augenhöhe ist und gegen starke Gegner gewinnt.

Innsbruck hat man gestern nicht Mal als Gegner wahrgenommen. Ein Fetzengoalie und ein paar Huterl hättens nicht viel schlechter machen können.

sidcrosby
    NHL
    • 22. September 2018 um 19:00
    Zitat von Tine

Was kann denn mehr Werbung für den Besuch eines Caps-Heimspieles sein, als ein 8:2 Sieg?

wenn du das Spiel gesehen hättest nehme ich an dass du anderer Meinung wärest. Es ist schon klar dass Innsbruck besser spielen kann, nur das gestrige gezeigte war Arbeitsverweigerung, null Kampf, null Wille, null Emotionen, Selbstaufgabe nach dem 2/0.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 22. September 2018 um 19:06

Ich kann das bestätigen.

Hab mich selten so gelangweilt, mit so einem unspannenden Hockey-Sparring gewinnst' niemanden für diesen Sport.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. September 2018 um 19:36
    Zitat von RandyBoyd

Ich kann das bestätigen.

Hab mich selten so gelangweilt, mit so einem unspannenden Hockey-Sparring gewinnst' niemanden für diesen Sport.

Eure Sorgen möchten wir haben. Der KAC hat vorige Saison fast ausschließlich 1-2 Tore pro Heimspiel geschossen, mehrmals sogar null. DAS ist langweilig.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. September 2018 um 19:37

Du bist in Kagran jederzeit herzlich willkommen!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. September 2018 um 19:44
    Zitat von sidcrosby

Außer, dass ich mir jetzt mühsam einen anderen Platz suchen muss, bin ich auch der Meinung, dass das nichts gebracht hat. Ich hoffe die Caps lassen einen Abo-Platzwechsel zu. Es ist leider wie befürchtet nicht auszuhalten. Ich habs 2 Spiele lang probiert, aber das Megafongejaule und die Trommlen gehen einfach nicht.

Für mich ist das nach wie vor eine riesen Schnapsidee.

sidcrosby
    NHL
    • 22. September 2018 um 22:37
    Zitat von Tine

Eure Sorgen möchten wir haben. Der KAC hat vorige Saison fast ausschließlich 1-2 Tore pro Heimspiel geschossen, mehrmals sogar null. DAS ist langweilig.

dann brauchst dich nicht zu wundern wenn immer weniger in eure Halle kommen. Bin da ganz bei @nielsoreux, ein 2/1 3/1 kann oft wesentlich mehr - mit viel Emotionen, ein paar Scharmützel,..... ist schöner zum anschauen als die gestrige Partie die Maximal Trainingscharakter hatte und langweilig war. Innsbruck hat sich gestern präsentiert wie laibach kurz vor der Auflösung und das nicht weil die caps so überragend waren

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. September 2018 um 07:30
    • Offizieller Beitrag

Was sagt das über uns daß wir uns von den Hüterln zwei Trümmer eingefangen haben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 23. September 2018 um 08:27

Eh das . . .

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. September 2018 um 09:33

Witzig - mir hat das Spiel eigentlich ganz gut gefallen. :thumbup:

Spannend war es nicht. Ich hab mirs halt spannend gemacht, weil ich ein Shutout sehen wollte. Und Innsbruck war im 1. und 3. Drittel nicht so schlecht. Das drittel Drittel haben sie glaub ich sogar gewonnen.

• biho
    Nationalliga
    • 24. September 2018 um 10:36

Das dritte Drittel ging mit 2:1 an Innsbruck.

Ich stelle mir die Frage, waren die Caps so stark oder die Innsbrucker so schwach? Das zweite Drittel war aus meiner Sicht schon sehr gut. Schade, dass Rafi bei seinem Jubiläumsspiel nicht gepunktet hat.

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. September 2018 um 18:58
    Zitat von RandyBoyd

Ich kann das bestätigen.

Kann ich bestätigen. Die Spiele in Wien vs. Fehervar und vs. HCI waren leider keine wirklichen Reisser. Weder von der Spannung, noch von der sportlichen Qualität. Da waren das TV Spiel vs. Linz und vor allem die CHL Spiele vs. Frölunda qualitativ schon ganz andere Kaliber.

Mal sehen, wie es vs. Graz und vs. Villach aussieht. Graz ist heuer offenbar wieder etwas stärker und vs. Villach gibt es jede Menge alte Bekannte aus dem Vorjahr. Ich denke, da werden wir den 4000er hoffentlich derreissen.

Kann es sein, dass der geschlossene Parkplatz vor der Halle sich negativ auf den Besuch auswirkt?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. September 2018 um 19:04

Ich glaub es liegt an den Fan Clubs im 2. Rang ;)

• Ez2517
    EBEL
    • 25. September 2018 um 12:42

Ich bin vor allem auf das erste Duell gegen Dornbirn gespannt ....

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 25. September 2018 um 14:37
    Zitat von Ez2517

Ich bin vor allem auf das erste Duell gegen Dornbirn gespannt ....

....stimmt DEC-VIC Erster gg Zweiten - sehr cool !!

• Ez2517
    EBEL
    • 25. September 2018 um 15:32
    Zitat von Na Jatürlich!

....stimmt DEC-VIC Erster gg Zweiten - sehr cool !!

Vor allem, so wie die Dornbirner derzeit ihre Gegner abwatschen, da kann einem schon angst und bang werden ;)