1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2. R.: EC Panaceo VSV vs. KHL Medvescak Zagreb

• Hammerfaust
  • 16. September 2018 um 10:37
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 16. September 2018 um 19:32
    Zitat von dany_

Lt. EBEL seite weniger zuschauer als am freitag: 2516

Haben leider viel Kredit bei den Fans verloren..kann man nur hoffen das es besser wird.

Edit: anscheinend nimmt man viel zu viele Strafen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2018 um 19:57

Benji Lanzinger spielt in der Overtime im PP - sehr gut, Lugge...das gefällt!:prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. September 2018 um 20:00

Und Sieg Nummer 2 - Alderson :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. September 2018 um 20:01
    Zitat von Wodde77

Und Sieg Nummer 2 - Alderson :thumbup:

Auch das gefällt zugegebenermaßen. 8o

• gino44
    Highlander
    • 16. September 2018 um 20:18

Endlich war ich dabei - und kann einen Sieg beklatschen ! Hat Spaß gemacht, hab viel gesehen, was mir definitiv gefallen hat !!

Bakkala - wow, endlich ein absoluter Einsergoalie ! Freu mich schon, wenn er die Roten auf die Palme bringen wird. Wenn die schon mit Starkbaum ein Problem haben, dann ....

Captain Fraser - alleine die Vorarbeit zu Treffer eins zeigt, warum ich die Wiener immer beneidet habe um die 44. Schnapptsich an der Blauen die Scheibe, ackert sich in Bedrängnis durch und dann ein punktgenauer Pass auf das Blatt von Pollastrone ! Perfekt !!

Wolf - toll, dass er bei uns ist, für sein Alter is der schon extrem weit, in allen Belangen !

Finde es gut, dass Kromp neben Trivino, der allerdings noch nicht in Villach angekommen ist und Down bzw Lanzinger neben den - gut dass man sie zusammen lässt - Sharp und Pollastrone in den vorderen Reihen auflaufen lässt, auch im PP hatten sie Wiszeit. Die Linien generell recht ausgeglichen, Alderson hat sich schon ganz gut entwickelt.

Die Negativa heute: Winkler ganz schwach, da hat man bei jedem Shift Bauchweh, dass was schief geht, und Petrik, der in wirklichkeit nur in Unterzahl was bringt. Um die Ausbildungspauschsle von Maxa tut es mir nicht leid, glaube der haz Potential. Und der voelgeschmöjte Pelech bringt viel Ruhe hinten ins Spiel - kann definitiv mehr als prügeln.

Unterhaltsamer Abend bei einem Spiel auf nicht sehr hohem Niveau. Zu Zagreb kann ich nicht sehr viel sagen, war zu sehr beschäftigt, den Blauen auf die Kufen zu sehen. Gelungener Saisonauftakt auf jeden Fall, der Lust auf mehr macht !!

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. September 2018 um 20:25

Bei Sharp und Pollastrone hab ich in der Vorbereitung schon einige Sorgen gehabt bzw. haben sie mir da eigentlich genau gar nicht gefallen, schön dass sie jetzt aber gleich anschreiben konnten. Umgekehrt Trivino, in der Vorbereitung guter Eindruck, in den ersten beiden Spielen jetzt noch nicht so in Form. 3 Beispiele, bei denen man sieht, wie ernst man Eindrücke aus der Pre-Season nehmen sollte.

WInkler heute ausbaufähig, war aber glaub ich auch eigentlich das erste "echte" EBEL-Spiel von ihm, von daher würde ich das nicht überbewerten.

Den traditionellen guten Saisonstart am ersten Wochenende haben wir damit also geschafft, mal sehen wie es weitergeht.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 16. September 2018 um 20:29

#19 und #23 mit viel Luft nach oben. Wolf dafür wirklich stark mit und ohne Scheibe.

Im Sturm läuft es ganz gut Trivino zeigt ab und zu schon das er ein Einser-Center sein kann. Am schwächsten von den Legios find ich bis jetzt Down. Hoffe da kommt mehr.

Und lieber VSV, nachdem wir jetzt so einen mega Videowürfel haben, gehört auch die Soundanlage ausgetauscht...

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. September 2018 um 20:45

Puh, also das war ja schon ein Krampf heute.

Erst fand man wieder nicht ins Spiel.

Was auch am frühen Gegentor und den Strafen lag. Mit der Zeit wurde es etwas besser, aber ca. ab Minute 30 übernahm Zagreb eindeutig das Kommando. Wir wirkten sehr müde und kamen nur zu Entlastungsangriffen.

Spielerisch war das heute ein Schritt zurück.

Auch die Devise, keine überflüssigen Strafen zu nehmen, würde völlig über Bord geworfen, ein Ausschluss heute unnötiger als der andere.

Positiv dabei, dass wir ein gutes PK spielen, bei 2 Min. 5 gg 3 keine einzige gute Chance zuzulassen, war schon stark.

Auch das PP kann man endlich wieder als solches bezeichnen, wenngleich es heute nicht erfolgreich war.

Ob Bakala beim 2. Tor schuld war, kann ich nicht sagen, hat noch abgefälscht ausgesehen.

Trivino überzeugt bis jetzt nur am Bully.

Alderson gelang heute gar nix.

Down tut mir schon fast leid, hatte mehrere 100er Chancen und vernebelte alle.

Pollastrone interessanterweise bis zu seinem ersten Tor ziemlich daneben, danach enorm stark.

Die Einheimischen so stark, wie sie halt können.

Winkler leider ganz schwach , das muss man so klar sagen. Nichts an ihm deutet an, irgendwann EBEL tauglich zu werden. Mag ja ein lieber Bua sein, aber sorry...

Dass heute weniger Leute in der Halle waren, als Freitag, glaube ich übrigens nicht, das waren einige mehr!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. September 2018 um 20:55

#The great Chris

Danke für die präzise Analyse,.:thumbup:

Da gehe ich mit dir 100% konform.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. September 2018 um 21:42

Sehr zach das Ganze, aber immerhin ein 4 Punkte-Wochenende, man kann zufrieden sein.

Der Ausgleich der Zagreber sehr ärgerlich da ein Keks, aber Bakala braucht man definitiv nichts vorwerfen- hält uns stets im Spiel und ist top:thumbup:

• doc11chris
    NYR
    • 16. September 2018 um 21:50

Heute endlich wieder hockey gesehen!! :thumbup:

Also der Würfel ist schon richtig cool, auch die Einblendungen von bakala find ich richtig stark! Gefällt mir sehr gut!

Bakala hat bei den Toren keine Schuld, beide abgefälscht, was soll er da machen?

Guter Mann!

Es ist einfach schön, einen Fraser auf die Kufen zuschauen!

Pech mit der Stange gehabt!

Schlacher hat mir eigentlich recht gut gefallen, schnell umgeschaltet in die offensive..

Winkler heute richtig schlecht, hoffe da kommt noch was!

Pelech ist ein Traum!

Gewinnt bei der Bande jeden Zweikampf, bringt sehr viel Ruhe in die Reihen!

Trash talken kann er auch super, gutes Spiel von ihn! Hab mir zum Schluss gedacht, er wird noch einen zerlegen aber das Lächeln von ihn, hat den Zagreber schon gereicht :veryhappy:

Down heute sehr viel Pech, stocktechnisch ist er sehr gut, das wird schon noch!

Petrik heute auch nicht gut, blöde Fouls gemacht, einen perfekten Pass nicht annehmen können...

Trivino,naja.. Nicht Fisch, nicht Fleisch..

Sharp und pollastrone spielen richtig gut!

Schiris heute auch sehr kleinlich, haben mir nicht so gefallen..

Zagreb war phasenweise schon recht stark,alleine die zwei schwarzen Männer waren sehr gut, jedes Mal wurde es sehr brenzlig, wenn einer der beiden die Scheibe hatte!!

Sieg ist Sieg, wie ist egal!

• true detective
    Caracas
    • 16. September 2018 um 21:59

Zagreb war heute sicher die komplettere und reifere Mannschaft, die nahezu über das ganze Spiel versucht hat das Spiel zu machen. Auffallend auch das aggressive Forechecking der Zagreber , meist mit mehreren Spielern gleichzeitig. Viele Puckverluste des VSV dadurch in unserem eigenen Drittel an der Bande. Nur durch eine gute Mannschaftsleistung in der Defensive und einem guten Bakala konnte das Spiel gewonnen werden. Es kämpft wirklich jeder für jeden. Heuer besitzen wir zum Glück aber mehr individuelle Klasse um auch solche Spiele für uns entscheiden zu können. Man ist technisch versierter und schneller im Konter. Nur immer wird es so nicht gehen, das ist klar. Hinten gehört noch mindestens ein starker Verteidiger, der ein Spiel aufziehen kann. Gut dass die Wiener Connection bei uns spielt, die überzeugen derzeit wirklich in unserem noch eher bescheidenen Offensiv Spiel. Wieso die von den Caps nicht gehalten wurden ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Trotz des Sieges - ein Angriffszeitenvergleich wäre heute interessant. Gerade bei einem Heimspiel sollte man nicht so krass hinten reingedrängt werden.

Die Freude an dem gelungenen Start überwiegt dennoch, der Weg ins Play Off wird aber ein schwerer heuer.

Lugge strahlt jedenfalls viel Ruhe aus - scheint einen guten Draht zur Mannschaft gefunden zu haben und es wirkt wirklich alles she kontrolliert. Gefällt mir!

Einmal editiert, zuletzt von true detective (16. September 2018 um 22:09)

• gm99
    Biertrinker
    • 16. September 2018 um 22:03
    Zitat von The great Chris

Dass heute weniger Leute in der Halle waren, als Freitag, glaube ich übrigens nicht, das waren einige mehr!

Ich wüsste auch nicht, wo noch 2000 Leute in der Halle Platz finden hätten sollen, wenn tatsächlich nur 2500 da waren. Sitzer waren vielleicht 200 frei, auf den Stehern war's schon recht kuschelig und auch die reservierten Steher waren recht gut ausgelastet. Ich hätte heute auf zumindest 3000 Besucher getippt.

Wenn es das Ziel sein sollte, das Spiel schneller zu machen, ist das den Schiedsrichtern heute auch gründlich misslungen. 2 h 20 brutto bis zum Ende der regulären Spielzeit, endlose Diskussionen beim Bully (vor allem im zweiten Drittel) - ich dachte, das sollte alles vermieden werden?

Und der Videowürfel ist ja wirklich schön, aber vielleicht könnte man ihn auch abseits der Pausen fallweise mit Videos bespielen? Mit den Wiederholungen von den Toren z.B.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 16. September 2018 um 22:29
    Zitat von gm99

Und der Videowürfel ist ja wirklich schön, aber vielleicht könnte man ihn auch abseits der Pausen fallweise mit Videos bespielen? Mit den Wiederholungen von den Toren z.B.

Das fehlt mir ebenso, Torwiederholungen auch während des Spiels!

Außerdem wären die Zwischenergebnisse der Parallelspiele fein!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2018 um 22:38

dünn wars heute, dünner als Freitag.

...aber letzte Saison hätten wir so ein Spiel noch verloren. 4P aus 2 Spielen ist durchaus ok.

Kommendes WE wieder 2 Spiele ggn. die direkten Playoffkonkurrenten, da wird eine Steigerung her müssen.

Bei Winkler schließe ich mich an. Da fehlts an sehr vielem, Kreuter wirkte im Vergleich deutlich sicherer.

edit

ein Wort noch zu Schlacher

er dürftr sich nun endlich dafür entschieden haben ob er offensiv oder defensiv Verteidiger sein will. Die akzente nach vorne hin sind allesamt gut, er war an beiden OT Toren entscheident beteiligt.

Defensiv war er mmn. nie gut, wenn er jetzt dafüe vorne weiter punktet wärs ok für mich :)

• VilPat
    Moderator
    • 16. September 2018 um 22:48
    Zitat von VSV 22

Das fehlt mir ebenso, Torwiederholungen auch während des Spiels!

Außerdem wären die Zwischenergebnisse der Parallelspiele fein!

Keine Angst, kommt noch. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2018 um 00:36

Wenn man jetzt als Außenstehender eure Spielberichte liest, denkt man, da war die eine oder andere Seite bei einem anderen Spiel...Popcorn

Einmal sehr stark, ambitioniert und gutes Spiel

Andererseits, naja, durchwachsen...

Aber okay, wuarscht, der Start ist mal gelungen. Das zählt.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 17. September 2018 um 07:42

Musste Winkler eigentlich auch das berühmte Lugge-Tryout machen oder entfällt das bei den Söhnen der Trainer? 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2018 um 08:00

naja,

die Spiele sind ja auch wechselhaft.

PP und UZ Funzen gut, wobei im PP wie beim 5ggn5 der Druck aufs Tor fehlt mMn.

Spielaufbau ist gut, auch wenn sich immer wieder mal Fehlpässe einschleichen, was um die Jahreszeit auch noch verständlich ist. Ggn. Zagreb hat man sich gestern deutlich schwerer getan als ggn. Znaim. Die Partie war zerfahrener, es gingen mehr Zweikämpfe verloren - was auch dem physisch starkem Zagreber Team geschuldet war (größtes und schwerstes Team der Liga).

In Summe konnte man ggn. zwei auf ihre Weise physische Teams 4P holen. Jetzt wird man schauen müssen, wie es ggn. spielerisch starke Teams läuft. Luft nach oben gibt's auf jeden Fall. Solange die Entwicklungskurve weiter nach oben zeigt bin ich zufrieden.

• LeoSivec
    EBEL
    • 17. September 2018 um 08:05

1. Drittel sehr schwach, blöder Fehler zum 0:1...dann doch kurz vor der Pause der Ausgleich von Pollastrone. Fraser und Pelech hinten top. Bacher und Schlacher mit Luft nach oben. Winkler nervös oder schlecht? Da ging nix. Auch die 1. Linie hat mir Fr. nach der Sperre von Down mit Alderson besser gefallen. Trivino gewinnt Bullies das wars daweil...Sharp gefällt mir auch. Bakkala top!! Schiri sehr kleinlich (hoher Stock 2x) und absoluter :thumbdown::thumbdown: des Abends die uh uh uh Rufe des Pöbels als nach den Strafen der schwarze Spieler aufs Eis kam. Sowas brauche und will ich in VILLACH nicht.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. September 2018 um 08:12

Mir ist etwas schleierhaft, wie man davon reden kann, dass das Powerplay funktioniere, wenn wir (neben Dornbirn) das einzige Team sind, dass noch kein PP-Tor erzielt hat. Mag ja sein, dass es optisch gut ausschaut, aber ein funktionierndes PP zeigt sich im Endeffekt halt doch in den Resultaten.

• LeoSivec
    EBEL
    • 17. September 2018 um 08:16
    Zitat von gm99

Mir ist etwas schleierhaft, wie man davon reden kann, dass das Powerplay funktioniere, wenn wir (neben Dornbirn) das einzige Team sind, dass noch kein PP-Tor erzielt hat. Mag ja sein, dass es optisch gut ausschaut, aber ein funktionierndes PP zeigt sich im Endeffekt halt doch in den Resultaten.

du darfst nicht vergessen im Vergleich zum Vorjahr, wo sich die Mannschaft nicht mal aufdastellte, ist das heuer schon eine super Weiterentwicklung. :) Wird schon noch kommen müssen, wenn VI gegen die Caps, Linz oder so was holen (Punkte) wollen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2018 um 08:43
    Zitat von gm99

naja...wir sind ja nicht gerade verwöhnt was das PP angeht.

Da sind wir scheinbar schon froh, wenn man schnell ins Drittel kommt & die Scheibe läuft.

Wie ich schon oben weiter erwähnt habe, es gehören noch mehr Scheiben und mehr Druck aufs Tor. Aber das ist mMn. noch etwas behebbares. In den letzten Saisonen hat das PP zu Saisonende nicht so ausgehen, wie das PP diese Saison zu Beginn.

Daher bin ich entspannt was das angeht (noch ;) )

The great Chris
    Knoblauch
    • 17. September 2018 um 09:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

In den letzten Saisonen hat das PP zu Saisonende nicht so ausgehen, wie das PP diese Saison zu Beginn.

In den letzten Saisonen hat das PP nicht mal ausgesehen, wie ein PP.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. September 2018 um 09:22
    Zitat von LeoSivec

und absoluter :thumbdown::thumbdown: des Abends die uh uh uh Rufe des Pöbels als nach den Strafen der schwarze Spieler aufs Eis kam. Sowas brauche und will ich in VILLACH nicht.

Echt jetzt - haben wir jetzt diese affigen Rassisten auch in der Villacher Eishalle? :banghead: Kann die bitte irgendwer in den Tierpark Rosegg geleiten wo sie hingehören?? :oldie: