1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Heimspiele des HC TWK Innsbruck 2018/19

• VincenteCleruzio
  • 11. September 2018 um 18:01
  • Poke Check
    "Basher"
    • 4. Februar 2019 um 08:28
    Zitat von orli

In der heutigen TT sind sie bezüglich Grancar wesentlich strenger.

Zitat:

Beim Schuss von Benjamin Nissner (10.) passte der Puck genau zwischen die Schoner von HCI-Goalie Luka Gracnar. Beim 0:2 (Mullen

27.) servierte Gracnar die Scheibe mustergültig.

Muss ich mir wohl die Zusammenfassung anschauen.

Zitat von orli

Zur Nr. 71 noch zur Zeit schade ums Geld total unauffällig wirkt wie ein F.remdkörper

D'accord.

• bart2
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 09:22

Denke Gracnar ist aktuell wirklich nicht das Problem des HCI im grossen und ganzen kam i den letzten 4 Heimspielen eben viel zu wenig von den Haien besonders die Top Spieler ließen schon zimlich zu wünschen übrig.

4 Tore in 3 Spielen (Graz, Wien, KAC) und nur 1 Punkt ist eben zu wenig. Das Znojmo Spiel vergesse ich absichtlich denn das war gar nix.

Gestern war für mich sicher das 5:3 PP der Schlüsselmoment, da ging 2 Min eben wenig....

Jetzt braucht es sofort einen 3er in Dornbirn sonst rückt das Saisonende zimlich nahe

• starting six
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 09:34
    Zitat von Poke Check

Wenn Philipp Lindner immer so aufspielen würde wie heute im ersten Drittel, dann wäre er Stammspieler im Nationalteam. Hinten hat er mit Übersicht und gutem Timing alles gestoppt, was über seine Seite gekommen ist, sei es mit dem Stock oder mit Schlittschuh oder dem Körper. Da sind die Capitals meist schon an der blauen Linie von ihm abgeräumt worden. Und vorne hat er sich zur richtigen Zeit eingeschaltet.

Bin zwar überrascht dies von dir zu lesen, aber umso mehr freut mich so eine Einschätzung aus berufenem Munde :thumbup:

Zitat von bart2

im grossen und ganzen kam i den letzten 4 Heimspielen eben viel zu wenig von den Haien besonders die Top Spieler ließen schon zimlich zu wünschen übrig.

die Topspieler sind teilweise angeschlagen und einige auch leergefahren auf Grund von enormer Eiszeit doppelshifts usw. Gebe dir aber recht ändert nichts an Platz 10:prost:

• bart2
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 09:38

Das stimmt sicher ein 3 Linien Spiel geht eben an die Substanz und das sieht man eben,jetzt in der wichtigen Phase der Saison,Bin gespannt wie die Quali Runde wird.Was habt Ihr für ein Gefühl?

• CRF1000L
    • 4. Februar 2019 um 10:05
    Zitat von orli

Körperlich ausgeteilt in Form von Bodychecks haben nur die Caps.

Einige HCI Spieler spielten als hätten sie die Saison schon abgeschlossen. Man hat genau gesehen wer bleibt bzw. bleiben will und wer schon so gut wie weg ist.

Yogan total unauffällig und Clark hatte sehr wenige helle Momente. Ross schafft über grössere Distanz keinen einzigen genauen Pass entweder in den Ar... oder icing und extrem viel Eiszeit. Loma ein Schatten seiner selbst.

Bester HCI Spieler und verdienter MoM Wachter

für mich OK 9,19,64,28

So hätte ich es auch gesehen.

Checks sind seit längerem scheinbar beim HCI verboten.

Die Chemie, Abstimmung oder wie immer man es nennen will, zwischen Yogan und Clark scheint überhaupt nicht mehr vorhanden zu sein.

Yogan spielt nur mehr für die Galerie und Clark läßt sich in der Overtime bei Empty Net den Puck von hinten abnehmen wie im Jux-Training.

Ross anzuschauen wird immer mühsamer, Fehlpässe, langsam, nach wie vor mehrere Böcke in der eigenen Zone usw. usw., aber endlos Eiszeit.

Spurgeon nach wie vor mit excellenter Einstellung und einem Riesen Kämpferherz, aber leider wenig Punkteausbeute

Die Neuzugänge Kudelka und Netik unsichtbar bzw. haben keine nennenswerte Verbesserung gebracht.

Die letzten 4 Heimspiele wurden verloren, seit Dezember krebst man auf dem 10. Platz herum.

Die Vorzeichen für die Qualirunde sind nicht gut, zumal mit dem Wegfall von Zagreb auch noch 2 Spiele weniger zur Verfügung stehen und somit die Bonuspunkte (zumindest der ersten beiden Plätze) noch mehr Gewicht haben.

Kann gut sein dass die Tabelle der Qualirunde nach den 8 Spielen genau so aussieht wie jetzt.

Playoff T-Shirts drucken wird heuer nicht notwendig sein :(

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Februar 2019 um 10:16

Ich fürchte ehrlich gesagt, dass wenn sich nicht was großartig ändert uns der vsv noch putzt. Glaube nicht, dass die Mannschaft in der jetzigen Verfassung eine „Kampfmannschaft“ ist. Halte den letzten Platz für realistisch.

po Teilnahme wird ein dreikampf zwischen Linz, Znaim und Dornbirn.

Würde mich aber selbstverständlich über einen anderen Ausgang freuen, nur glauben tu ich’s nicht.

• bart2
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 10:18

denke Zagreb machts nicht aus, dann hätte eben jeder schon 6(gefühlte) Punkte mehr.... Es wird 6 Siege brauchen und das nach 60min wenns möglich ist Popcorn

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. Februar 2019 um 16:46
    Zitat von starting sex

Bin zwar überrascht dies von dir zu lesen, aber umso mehr freut mich so eine Einschätzung aus berufenem Munde :thumbup:

Ich streue ihm gerne Rosen, wenn er es verdient hat. Einheimische mit seinem Potenzial gibt es nicht viele. Aber Tatsache ist auch, dass er in seiner dritten EBEL-Saison ist und von Konstanz immer noch wenig zu spüren ist. Dein Auge ist sicher geschulter als meines, aber welche Fortschritte hat er nach seiner ersten Saison unter Pallin noch gemacht? Ich sehe ihn im Januar 2019 die genau gleichen Fehler machen wie im September 2017.

Vielleicht liegt es auch nicht an ihm, sondern am Umfeld oder am Trainer. Eventuell würde es seiner Entwicklung helfen, wenn man ihn mal an ein anderes EBEL-Team verleiht, bei dem mehr Fokus auf ordentliche Defensivarbeit gelegt wird.

• bart2
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 17:04

also einen neuen Trainer würde ich gerne sehen nächste Saison.

• Qdes
    The Joker
    • 4. Februar 2019 um 17:14
    Zitat von bart2

also einen neuen Trainer würde ich gerne sehen nächste Saison.

Glaube nicht das es nächste Saison einen neuen Trainer geben wird.

Warum? (meine bescheidene Einschätzung)

Palin hat In IBK einen regelrechten Eishockey hype ausgelöst und steht für eishockey in IBK. Diese Saison war sicher nicht das was man sich erwartet hat, aber man wird sie ihm nachsehen. Wenn es nächste Saison gleich ausschaut wird sich das sicher ändern...

• bart2
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 17:26

warum? Meine Bescheidene Meinung ist eben, das er das Team gefühlsmäßig nicht mehr erreicht, bzw gab es heuer nie eine ausgewogene Mischung zwischen Offensiv und Defensiv..Das Kreide ich tlw zumindest den Trainer an.

• Qdes
    The Joker
    • 4. Februar 2019 um 18:00

Sag ich auch nichts dagegen bzw stimme dem sogar zu glaube aber trotzdem nicht das pallin geht oder gegangen wird zumal er ja noch einen vertrag hat

• iron-markus
    T-Rex
    • 4. Februar 2019 um 18:09
    Zitat von Qdes

Sag ich auch nichts dagegen bzw stimme dem sogar zu glaube aber trotzdem nicht das pallin geht oder gegangen wird zumal er ja noch einen vertrag hat

Der soll bleiben, der kompetenteste Tainer und auch der einzige Trainer wo sich für seinen Posten interessiert.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Februar 2019 um 18:12
    Zitat von iron-markus

Der soll bleiben, der kompetenteste Tainer und auch der einzige Trainer wo sich für seinen Posten interessiert.

Weil und woher wissen?

• iron-markus
    T-Rex
    • 4. Februar 2019 um 18:16

Von ehemaligen Spielern.

Es gab Trainer die haben geschlafen in den Drittel Pausen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Februar 2019 um 18:18

Vom Aushilfskellner im Zappa 8o

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Februar 2019 um 18:34
    Zitat von iron-markus

Ja , und der Mensonen hat gebetet mit ihnen.

Glaubst du deine eigenartigen Gschichten eigentlich selbst?

• Sampler
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 18:35
    Zitat von Tine

Wobei die Sache mit Mensonen stimmt. ;)

• iron-markus
    T-Rex
    • 4. Februar 2019 um 18:35
    Zitat von Tine

Wenn man die Beweise hört, dann...

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 4. Februar 2019 um 18:49
    Zitat von iron-markus

Von ehemaligen Spielern.

Aber nur wenn sie einen Rausch hatten oder? :veryhappy:

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. Februar 2019 um 14:19

Freitag zählts gegen Znaim - 3 Punkte müssen her für die Haie ansonsten kann man sich schon Gedanken bzgl. der neuen Saison machen

Vielleicht schafft ja der VSV eine Überraschung gegen Linz daheim - wäre vielleicht gar nicht so schlecht wenn alles enger zusammenrückt

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. Februar 2019 um 22:28

So Villach hat gegen Linz gewonnen - damit ziehen schon mal die Linzer nicht vorne weg

Morgen gilt's - wir sind zwar aktuell Letzter in der Quali-Runde - aber morgen müssen 3 Punkte her ohne Wenn und Aber - dann schaut die Eishockey-Welt schon wieder besser aus

Also Mander - Zeit wird's

Qualifikationsrunde

1. Orli Znojmo 1 1 0* 0** 0 4:0 7
    2. Liwest Black Wings Linz 1 0 0* 0** 1 2:5 6
    3. Dornbirn Bulldogs 1 0 1* 0** 0 4:3 4
    4. EC Panaceo VSV 2 1 0* 0** 1 5:6 3
    5. TWK Innsbruck Haie 1 0 0* 1** 0 3:4 2

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (14. Februar 2019 um 22:49)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2019 um 22:32

VSV hat 3 Punkte.

• CRF1000L
    • 15. Februar 2019 um 09:16

Das einzige Spiel der Qualirunde heute in IBK und ein Schlüsselspiel für die Haie.

Ein 3-Punkter wäre auch für das Fan-Interesse der restlichen 3 Heimspiele immens wichtig.

Hoffentlich hat die Kabinenpredigt vom Coach gewirkt.

Let's Go Sharks !! :check:

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 15. Februar 2019 um 10:16

Heute sollte die Halle auch mal so richtig brennen..ist ja praktisch ein play off spiel