Nabend die Herren,
hat jmd Tipps ggn. Stress?
Habe aktuell eigentlich Urlaub aber meine Stimmung ist im Keller wie selten zuvor.
Binnen 3 Stunden haben mich meine schwangere Göttergattin, mein Vater, ein Arbeitskollege und der Handwerker der im Haus was umbauen sollte so dermaßen zur weißglut getrieben, dass ich mich langsam frage, wie ich mich jemals wieder runter kommen soll...
Scheiß Tag, Mund abwischen, morgen wirds besser - möchte man meinen.
Mein alter Herr ist das kleinste Problem, ruft des öfteren an, redet Blödsinn, nervt im Normalfall nicht länger als 10min. - er war heute mehr so die Kirsche am Eis. Ist eine lange Geschichte, im Endeffekt reden wir halt 8x die Woche 9x das gleiche. Wir sprechen von Wort für Wort das gleiche...NERVT!
Das Triumvirat der Nervigkeit wird angeführt von meinen Handwerkern. Wir bauen um, eigentlich nur ein Bad aus/umbau (Gaube, Fliesen, Sanitär, Trockenbau - etwas aufwändiger also) aber das zieht sich schon seit Feber ohne dass überhaupt irgendwas passiert ist. Egal ob Pfuscher oder offizieller, alle gleich unzuverlässig...NERVT
Meine Gattin, schwanger, ist mittlerweile schon so, dass sie den Handwerkern die üblichen Anzahlungen nicht mehr geben möchte (hatten zumindest damit bis dato kein Problem), weil kein Vertrauen. Die Handwerker selbst sagen aber naturgemäß, dass sie nichts anrühren ohne Anzahlung zum. fürs Material - beide Seiten nachvollziehbar. Nur ists halt unglaublich kräfteraubend zwischen beiden Partein zu "vermitteln".
Nebenbei ists sie halt noch eine "liebenswerte Schwangere" wie man sie sich halt so vorstellt. Hilft im allgemeinen jetzt auch nicht gerade NERVT
Dazu kommen noch meine Arbeitkollegen bzw. heute speziell eine Kollegin die mir noch auf den Keks geht und das auch schon nachhaltig nicht erst seit gestern. Im Urlaub eine Arbeitskollegin? Ja, das geht leider alles...freundschaftliches Verhältnis gepaart mit Pflichtbewusstsein machts möglich...
Ich möchte auf keines dieser Probleme irgendwie näher eingehen, sie sind wie sie sind und sind auch nicht auf die schnelle mit 1-2 Gesprächen aus der Welt zu schaffen.
Die Frage ist, wie halt ich den Stress von mir fern. Normalerweise habe ich nerven wie Drahtseile, aber in den letzten Monaten ists so, dass ich mich wie ein Motorrad fühle, wo das Gasseil hängt. Ich komm einfach nicht runter, 3 Bier haben heut auch noch nicht geholfen
für Tipps bin ich gerne offen.
ps
ich weiß, einiges davon wird sich mehr oder minder von allein einrenken, irgendwann ist der Umbau fertig, irgendwann ist meine Frau nicht mehr eine irrationale Irre hilft mir nur jetzt gerade nicht bis Jahresende oder so
edit
4 Bier