1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Tipps gegen Stress

• DieblaueRapunzl
  • 3. September 2018 um 22:27
1. offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. September 2018 um 22:27

Nabend die Herren,

hat jmd Tipps ggn. Stress?

Habe aktuell eigentlich Urlaub aber meine Stimmung ist im Keller wie selten zuvor.

Binnen 3 Stunden haben mich meine schwangere Göttergattin, mein Vater, ein Arbeitskollege und der Handwerker der im Haus was umbauen sollte so dermaßen zur weißglut getrieben, dass ich mich langsam frage, wie ich mich jemals wieder runter kommen soll...

Scheiß Tag, Mund abwischen, morgen wirds besser - möchte man meinen.

Mein alter Herr ist das kleinste Problem, ruft des öfteren an, redet Blödsinn, nervt im Normalfall nicht länger als 10min. - er war heute mehr so die Kirsche am Eis. Ist eine lange Geschichte, im Endeffekt reden wir halt 8x die Woche 9x das gleiche. Wir sprechen von Wort für Wort das gleiche...NERVT!

Das Triumvirat der Nervigkeit wird angeführt von meinen Handwerkern. Wir bauen um, eigentlich nur ein Bad aus/umbau (Gaube, Fliesen, Sanitär, Trockenbau - etwas aufwändiger also) aber das zieht sich schon seit Feber ohne dass überhaupt irgendwas passiert ist. Egal ob Pfuscher oder offizieller, alle gleich unzuverlässig...NERVT

Meine Gattin, schwanger, ist mittlerweile schon so, dass sie den Handwerkern die üblichen Anzahlungen nicht mehr geben möchte (hatten zumindest damit bis dato kein Problem), weil kein Vertrauen. Die Handwerker selbst sagen aber naturgemäß, dass sie nichts anrühren ohne Anzahlung zum. fürs Material - beide Seiten nachvollziehbar. Nur ists halt unglaublich kräfteraubend zwischen beiden Partein zu "vermitteln".

Nebenbei ists sie halt noch eine "liebenswerte Schwangere" wie man sie sich halt so vorstellt. Hilft im allgemeinen jetzt auch nicht gerade ;) NERVT

Dazu kommen noch meine Arbeitkollegen bzw. heute speziell eine Kollegin die mir noch auf den Keks geht und das auch schon nachhaltig nicht erst seit gestern. Im Urlaub eine Arbeitskollegin? Ja, das geht leider alles...freundschaftliches Verhältnis gepaart mit Pflichtbewusstsein machts möglich...

Ich möchte auf keines dieser Probleme irgendwie näher eingehen, sie sind wie sie sind und sind auch nicht auf die schnelle mit 1-2 Gesprächen aus der Welt zu schaffen.

Die Frage ist, wie halt ich den Stress von mir fern. Normalerweise habe ich nerven wie Drahtseile, aber in den letzten Monaten ists so, dass ich mich wie ein Motorrad fühle, wo das Gasseil hängt. Ich komm einfach nicht runter, 3 Bier haben heut auch noch nicht geholfen :D

für Tipps bin ich gerne offen.

ps

ich weiß, einiges davon wird sich mehr oder minder von allein einrenken, irgendwann ist der Umbau fertig, irgendwann ist meine Frau nicht mehr eine irrationale Irre :D hilft mir nur jetzt gerade nicht bis Jahresende oder so ;)

edit

4 Bier :prost:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. September 2018 um 22:34)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. September 2018 um 22:38

Bsoffen posten is nix Gscheids - frag nach bei @gord oder mir nach fröhlichen Gelagen ^^:prost:

Das is so wie whatsappen oder smsen beim Heimfahren im Taxi nach fröhlichen Gelagen.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. September 2018 um 22:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich komm einfach nicht runter, 3 Bier haben heut auch noch nicht geholfen :D

3 Bier wie soll das reichen... trink mehr, irgendwann wirkt es! Meine Kinder sind jetzt 9 und 13, das wird schon.. langsam, aber es wird... wart mal, ab wenn sie krank sind.... :prost:

ah ja bzgl deiner Frau... des wird nicht besser, niemals :thumbup:8) trotzdem immer lieb sein <3

• Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. September 2018 um 22:46

für sich genommen ist alles davon aushaltbar.

Die Kombination aus Job, Umbau, irrationalet Irrer ist halt schwer aushaltbar...

kurzer Exkurs zur allgemeinen Erheiterung:

Eiklar aufgeschlagen ist Eischnee, Schlagobers aufgeschlagen ist Schlag. Für sie beides das gleiche --> 30min. Diskussion

Eine Tomaten im Kühlschrank, die hälfte davon hab ich verbraucht --> Staatsverbrechen, 2 Tage Funktstille eine Tomate wäre ja ein ganzer Salat gewesen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. September 2018 um 22:46
    Zitat von Tine

Bsoffen posten is nix Gscheids - frag nach bei @gord oder mir nach fröhlichen Gelagen ^^:prost:

Das is so wie whatsappen oder smsen beim Heimfahren im Taxi nach fröhlichen Gelagen.

wenn du glaubst 4 Bier reichen für besoffen täuscht du dich ordentlich ;)

Will mich nicht auskotzen, gut ein bissl schon ;) , aber wie gesagt, Tipps ggn. Stress wär das Thema...

• xtroman
    4ever#44
    • 3. September 2018 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

wenn du glaubst 4 Bier reichen für besoffen täuscht du dich ordentlich ;)

Will mich nicht auskotzen, gut ein bissl schon ;) , aber wie gesagt, Tipps ggn. Stress wär das Thema...

Sport! setz dich zb aufs Radl und fahr bis du nicht mehr kannst! funktioniert, glaube mir!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. September 2018 um 22:54

Würd ich normalerweise machen, bei mir ists halt Inlineskaten, aber ist akut schwer mögich weil zb. heute Wetter scheiße.

Wobei ich dir insofern zustimme, langfristig wirds wohl das beste sein. Habs befürchte ich aber schleifen lassen. "Am Land" gibts nicht soviele Wege für mich als Inlineskater, Radfahren hasse ich wie die Pest und Laufen, ja, naja, im Notfall halt...wird mir wohl nix anderes überbleiben...

Mir gings aber mehr ums aktute (hab ich oben nicht dezidiert genug ausgedrückt). Ich kann ja nicht so wie heute um 19h auf Rad steigen...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. September 2018 um 23:03

Ein bisschen Apathie in gewissen Situationen. Wenn der Vater anruft einfach mal nicht abheben oder auf Stumm schalten, detto bei der Arbeitskollegin. Eins ist nämlich klar, zuallererst muss man schauen dass es einem, so weit's vertretbar ist, selbst gut geht. Da hilfst nämlich dir nicht und Niemanden sonst, wennst dich total ausbrennst und über alles grün und blau ärgerst. Hatte selbst auch schon so einiges um die Ohren und genügend lange und schlaflose Nächte hinter mir, dass ich ungefähr weiß von was ich rede.

Das mit dem bewussten "drauf schei.en" lest sich zuallererst mal ein bisschen heftig, viel zu einfach und kostet auch einmal ein bisschen Überwindung. Mit der Zeit geht's aber einem wirklich besser, vor allem wenn man das Gefühl hat, dass man oft in irgendeiner weise ausgenützt wird. Die wirklich wichtigen Themen sollten aber trotzdem nicht außer Acht gelassen werden, das ist dann die Kunst des eigenen Glücklichseins. Hört sich ein bisschen egoistisch an, mag sein, aber da verweis ich dann auf den oberen unterstrichenen Absatz. Und grundsätzlich bin ich auch einer, von dem man immer alles haben kann und der für Jeden da ist. Hoffe das hilft dir ein bisserl ;)

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (3. September 2018 um 23:21)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. September 2018 um 23:29

Guter Rat, DANKE!

Prioritäten setzen

1. Frau

2. Umbau

3. Job

Ich war bis dato immer ein großer Freund von Prinzipien wie "wenn ich halb krank arbeiten kann, kann ich auch halb krank ins Kino gehen (zB)" ich sehe es nicht ein, warum ich mich in meine Freizeit schonen soll, damit ich fürs Arbeiten gesund bin...stößt oft auf Unverständnis.

Gerade zu meinen Arbeitskollegen habe ich ich extrem gutes Verhältnis, das macht auf der anderen Seite Konflikte schwer, mit dem "ausgenützt fühlen" hast genau den Nerve getroffen. Die Grenze zwischen "üblich innerhalb einer Freundschaft" und "Ausnützen" verschwimmt gern mal bzw. ist nicht gleich ersichtlich oder unbewusst vom Gegenüber weil selbstverständlich, aber gerade hier staut sich Unzufriedenheit auf - ein "ist dein Problem" wird hier wohl Wunder wirken auf die ein oder andere Weise...

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. September 2018 um 23:48

Guter Rat, DANKE!

Prioritäten setzen

1. Frau

2. Umbau

3. Job

1.DU

2.Frau

3.Umbau

4.job

Klingt zwar egoistisch,aber deine Frau,deine laune u vorallem du selbst werdens dir danken;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. September 2018 um 00:11

Gerade zu meinen Arbeitskollegen habe ich ich extrem gutes Verhältnis, das macht auf der anderen Seite Konflikte schwer, mit dem "ausgenützt fühlen" hast genau den Nerve getroffen. Die Grenze zwischen "üblich innerhalb einer Freundschaft" und "Ausnützen" verschwimmt gern mal bzw. ist nicht gleich ersichtlich oder unbewusst vom Gegenüber weil selbstverständlich, aber gerade hier staut sich Unzufriedenheit auf - ein "ist dein Problem" wird hier wohl Wunder wirken auf die ein oder andere Weise...

Oder ein "Sorry ich hab leider wenig Zeit" etc. Generell nutzen wenige Menschen ganz bewusst Jemanden aus, von daher ist auch so gut wie niemand böse wenn man einmal keine Zeit hat. Wenn man dann Jemanden einen Gefallen tut, wird dieser dann auch wirklich als Gefallen gewertet, was vorher unbewusst als selbstvertändlich und immer verfügbar (dh. nicht wertvoll) angesehen wurde. Macht Einem witzigerweise, so meiner Erfahrung nach, auf lange Sicht für Andere Sympathischer (auch dem weiblichen Geschlecht - bei dir jetzt eh nicht das Problem ;))

Lg

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. September 2018 um 04:52

Wenn du dich um 19 Uhr aufs Fahrrad setzt, bist du um 19.05 (mit dem Auto natürlich noch schneller;)) im nahegelegenen Fitness Studio, das von 6 - 24 Uhr offen hat und kannst dich dort so richtig auspowern.

Ist zwar anstrengend, man kann aber wunderbar Frust und Spannungen abbauen.

• coach
    YNWA
    • 4. September 2018 um 10:04

ich hoffe du bekommst deine "probleme" schnellstens in griff, denn in ein paar wochen hast ja ein (blaues) problem mehr :thumbup:

sorry für die ironie, aber deine problemchen gehen vorbei "und hey", du wirst bald stolzer vater :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. September 2018 um 12:55

auf die zeit freu ich mich ja eh schon...der Umbau is dan fertig und der Wurm auf der Welt.

Nur bis Jahresende <X

Fitnesscenter hab ich mir auch schon überlegt, nur wenn das Kind dann da ist, wird dafür auch keine Zeit mehr sein...

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. September 2018 um 13:52

ach so schlimm is nit,die erste Zeit bist als Papa sowieso mehr das "beiwagerl" ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. September 2018 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Bsoffen posten is nix Gscheids - frag nach bei @gord ^^:prost:

Manchmal kommt mir der Beitrag unter und muss selbst nach Jahren noch lachen. Ein Juwel!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 4. September 2018 um 21:32

genau dann wirst du das Fitnesscenter brauchen um von daheim zu fliehen und mal Zeit für dich zu haben.

Somit hast gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Bier bringt genau gar nichts außer blad werden und gesund ist es auch net.

Musik hören

Zocken

Lesen

Trainieren

Eishockey gehen :)

Zeit für dich nehmen und einfordern

• Potze
    Moderator
    • 5. September 2018 um 11:27

Die Handwerker selbst sagen aber naturgemäß, dass sie nichts anrühren ohne Anzahlung zum. fürs Material - beide Seiten nachvollziehbar

Ich habe beim Hausbau für fast nichts eine Anzahlung gemacht. Die einzigen Anzahlungen waren teure Dinge wie Küche ( 23k ) zb. und selbst da hab ich nur 10% angezahlt.

Speziell beim Material ist die handhabe einfach. Rechnung auf dich. Sprich der kauft des Material ein und die Rechnung kommt vom Händler direkt an dich, somit sparst dir dann auch den obligatorischen Aufschlag.

Falls wirklich größere Summen im Spiel sind, wurde halt pro fertigen Bauabschnitt bezahlt.

Freu dich auf den Nachwuchs, versuch aber noch so viele Dinge wie möglich vorab fertig zu machen. Du hast danach entweder keine Zeit ( weil alles 3x so lange dauert ) oder besseres zutun ( 15min mit den Nachwuchs im Arm sind durch nichts zu ersetzen ).

Lg ein 7 Wochen alter Papa

• iron-markus
    T-Rex
    • 8. September 2018 um 12:41

Wandern...... meine ich ernst. "Aufstauen" bis Sonntag und dann wandern gehen und alles raus lassen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™