1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

• Ktw-2015
  • 26. August 2018 um 19:46
  • jetto
    EBEL
    • 12. Dezember 2018 um 09:13

Ein Wahnsinn, bin gestern vorm dem Kastl ausgeflippt. Wahnsinns Abwehrschlacht, hätte nicht gedacht dass die das halten können. Michalek bei aller Kritik auch von mir eine Wahnsinnspartie - jetzt hat ers uns mal gewonnen!

Und jetzt auf nach Minga, wird eh Zeit dass ich mir das mal anschau...

Lempi
    Obmann
    • 12. Dezember 2018 um 09:21
    Zitat von Martin29

Wäre geil, wenn wir mal alle zusammen richtig Stimmung machen in der CHL für die Bullen. Als Gegner mag ich die Bullen gar ned, international ist es trotzdem unser Verein!

Wär lustig, wenn von jedem Verein ein paar Fans in den jeweiligen Dressen nach Salzburg kommen, wir uns gemeinsam in einen Sektor stellen, mit Trommel und ordentlich Wirbel machen! :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2018 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lempi

Wär lustig, wenn von jedem Verein ein paar Fans in den jeweiligen Dressen nach Salzburg kommen, wir uns gemeinsam in einen Sektor stellen, mit Trommel und ordentlich Wirbel machen! :thumbup:

schöne Idee - wäre ja sogar was für "hockeyfans united"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Doug_Glatt#69
    The Goon
    • 12. Dezember 2018 um 09:54

Gratulation nach Salzburg! Super gemacht, auch als Linzer freut mich das sehr. :thumbup:

• Huberdeau
    Gast
    • 12. Dezember 2018 um 10:10
    Zitat von Lempi

tolle Idee. Soll ich mir als Salzburger dann das Capsdress (ein Fiakercapsdress hätte ich im Kasten hängen) anziehen, wegen der Vielfalt warats:P

Lempi
    Obmann
    • 12. Dezember 2018 um 10:19
    Zitat von Huberdeau

tolle Idee. Soll ich mir als Salzburger dann das Capsdress (ein Fiakercapsdress hätte ich im Kasten hängen) anziehen, wegen der Vielfalt warats:P

Also ich komm, sofern es sich mit der Arbeit ausgeht zum Spiel nach Salzburg und nehm mein Linz-Jersey mit.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2018 um 10:20

Gratulation an die Bullen, jetzt ziagts den Bayern die Lederhosen aus ;)

bici4
    meinewelt
    • 12. Dezember 2018 um 10:28

Auch schön zu sehen, dass sich Poss wirklich freuen kann.

Auch der Fanclub sollte sich überlegen, ob es nicht angebracht wäre, auf ihre Plätze zurückzukehren.

Poss hat wohl doch sehr viel richtig gemacht, auch wenn es oft einen anderen Eindruck gemacht hat.

Das Team hat sich gefunden und es läuft.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Dezember 2018 um 11:35
    Zitat von Firstroundpick

Im Halbfinale habts jetz eh einen leichteren gegner 😉

Zitat von spieleragent

Es wird nicht nach München gefahren, es wird über München drüber gefahren! :D

Super Leistung!

Also, liebe Leute. Die Möglichkeit München auszuschalten besteht natürlich, da geb ich euch schon recht.

Blöd nur, dass die trotz Verletzungssorgen Malmö ausgeschaltet haben, welche auch nicht gerade zu den Nasenbohrern Europas zu zählen sind.

Dann kommt noch dazu dass die Mannschaft, nicht ganz grundlos, doppelt so teuer sein dürfte und ein Legio wie Duncan dort wenig Zukunft hatte. Nur so als Relation.

Freuen wir uns doch wenn unseren Buam vieleicht was gelingt, statt das Fell des Bären zu verkaufen bevor er erlegt ist.

Wie oft wurde in Österreich, im Vorfeld eines sportlichen Ereignisses schon groß geredet, um danach wenns ernst wurde sang und klanglos abzustinken.

Besser ist es die Anderen nie für blöder anzuschauen als man selber ist.

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. Dezember 2018 um 11:38
    Zitat von bici4

Auch schön zu sehen, dass sich Poss wirklich freuen kann.

Auch der Fanclub sollte sich überlegen, ob es nicht angebracht wäre, auf ihre Plätze zurückzukehren.

Poss hat wohl doch sehr viel richtig gemacht, auch wenn es oft einen anderen Eindruck gemacht hat.

Das Team hat sich gefunden und es läuft.

Bin da ganz deiner Meinung. Im Grunde haben sie mit ihrem Streik dazu beigetragen, dass das wichtigste Ziel erreicht wird. Die Mannschaft kämft und es macht wieder Spaß in die Halle zu gehen. Der Rest ist geplänkle am Rande. Lage des Fansektors, Sitzplatz rein oder raus, davon wird die Stimmung in der Halle und das Spiel der Mannschaft nicht besser.

Würd mich freuen, wenn wieder alle Fanclubs für Stimmung sorgen !!!!

• Astaroth
    Gast
    • 12. Dezember 2018 um 12:14
    Zitat von Ktw-2015

Bin da ganz deiner Meinung. Im Grunde haben sie mit ihrem Streik dazu beigetragen, dass das wichtigste Ziel erreicht wird. Die Mannschaft kämft und es macht wieder Spaß in die Halle zu gehen. Der Rest ist geplänkle am Rande. Lage des Fansektors, Sitzplatz rein oder raus, davon wird die Stimmung in der Halle und das Spiel der Mannschaft nicht besser.

Würd mich freuen, wenn wieder alle Fanclubs für Stimmung sorgen !!!!

Was hat der streikende Fanclub dazu beigetragen dass es jetzt in Salzburg wieder läuft? Haben die die Trainingspläne geschrieben und das Team taktisch auf die Gegner eingestellt?

Ich habe keinen Kontakt zu den Spielern, daher kann ich sie nicht selbst fragen ... aber kümmert es die Spieler wirklich ob da jetzt 30 Hansln mehr oder weniger im Fansektor stehen?

Ist irgendeine Forderung des Fanclubs erfüllt worden? Ich glaube die wollten ja, dass grundlegend was geändert wird (z.B. Poss und Wagner raus, Verlegung des Fansektors).

• jetto
    EBEL
    • 12. Dezember 2018 um 12:22
    Zitat von Astaroth

Ist irgendeine Forderung des Fanclubs erfüllt worden?

Soweit mir bekannt nicht...

• Gate
    EBEL
    • 12. Dezember 2018 um 12:26

Ganz ehrliche und fette Gratulation nach Salzburg.

Im ersten Spiel gezaubert, im zweiten den knappen Vorsprung durch eine taktische Topleistung, Kampfeswillen und einen überragenden Michalek

über die Zeit gebracht. Die letzten 10 min. waren so was von mit zittern, wie schon lange nicht beim EH.

Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Spiele von euch, in der CHL.

bici4
    meinewelt
    • 12. Dezember 2018 um 12:28

Nein nichts erfüllt. Es wäre auch Unprofessionalität, einen Trainer zu feuern, weil es ein Fanclub fordert.

Nun läuft es auch unter dem umstrittenen Trainer und das ist gut so.

Und eines, das sieht man auch hier: we all love hockey!

• phifi
    KHL
    • 12. Dezember 2018 um 12:40

Gz an Salzburg! Da haben die Bullen eine top Leistung gezeigt und uns spannendes Hockey zum zuschauen beschert.

@Fanclub: Ihr könnt gerne unseren Trainer haben, wir nehmen dafür Greg gerne im Tausch ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2018 um 13:03

Ganz tolles Ergebnis für die Bullen, Respekt!

Aber mir kommen die Lobeshymnen für die taktische Meisterleistung doch ein wenig übertrieben vor, wenn ich mir vor Augen halte, dass man die letzten 40 Minuten lang keine Torschüsse mehr hatte, während der Gegner 40+ Schüsse hatte, dass der Gegner gemacht hat, was er wollte und jeden Zweikampf gewann.

Es gibt Tage alle 10 Jahre, an denen man so gewinnt und der Einsatz war herausragend. Aber unterm Strich war das wirklich gaaanz großes Glück, viel Einsatz + Top-Goelieleistung und weniger eine taktische Meisterleistung, wie ich finde.

• Huberdeau
    Gast
    • 12. Dezember 2018 um 13:18

Almöhi gebe Dir schon recht in München ist schon mehr Kohle im Spiel, nur der Ryan ist ein schlechtes Beispiel, der "Kloane" hat ja schon Heimweh wenn er in Koppl ist und die Festung nicht mehr sieht.

Was mich gestern so fasziniert hat war der unbändige Wille "es zu schaffen". Da war nicht nur die # 34 in Überform, sondern er wurde auch fantastisch unterstützt; es wurden Schüsse geblockt, es wurde gerackert bis zum Umfallen, das UZ Spiel vom Feinsten. Einfach eine Willensleistung von Allerfeinsten.

Was den Fanclub betrifft, da hat es schon vorher einiges gegeben, das nicht "so rund gelaufen ist". fragt einfach nach bei "den Treuen", oder bei den Fiakercaps. Mehr will ich mich zu dem Thema nicht äußern.

Noch eines: ich war immer einer der größten Poss Kritiker, daher will ich auch meinen Hut, den ich zugegeben selten trage, vor ihm und seiner Leistung als Coach ziehen. Er hat es geschafft die Mannschaft wieder zu motivieren und zusätzlich noch das Vereinsziel, Junge Spieler einzubauen, erfüllt. Auch die Auswahl der neuen Legios ist sehr positiv.

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. Dezember 2018 um 13:41
    Zitat von Astaroth

Was hat der streikende Fanclub dazu beigetragen dass es jetzt in Salzburg wieder läuft? Haben die die Trainingspläne geschrieben und das Team taktisch auf die Gegner eingestellt?

Ich habe keinen Kontakt zu den Spielern, daher kann ich sie nicht selbst fragen ... aber kümmert es die Spieler wirklich ob da jetzt 30 Hansln mehr oder weniger im Fansektor stehen? ....

Ist halt meine Interpretation der Ding.

Denke, dass es nach der anfänglichen Leistung intern gekracht hat (Ebene Manager - Spieler - Coach). Da der erste Tag des Streiks gleichzeitig der erste Tag mit einem besseren Auftreten der Mannschaft war, hat vielleicht die Ankündigung des Streiks in den Medien das "klärende Gespräch" beschleunigt.

Recht viel mehr wirds nicht gewesen sein.

Auch wenn's gar nichts gebracht hätte, so fand ich es doch gut, dass sie was getan haben. Ich war nach den ersten Spielen ziemlich frustriert, weil's mich zu stark an die Vorsaison erinnert hat. Manchmal ist es gut ein Zeichen zu setzen.

Es ist aber auch gut, wenn man Verbesserungen anerkennt und die Sache dann irgendwann auf sich beruhen lässt.

• Huberdeau
    Gast
    • 12. Dezember 2018 um 14:54

Laut orf.at findet das

1. Spiel in München am 08.01.2019 um 19 Uhr 30 statt.

Das Rückspiel ist angeblich am 16.01.2019 in Salzburg, also am Mittwoch.

Wobei die Qualität des "Rapidfunks" kennen wir ja alle, da stand auch noch am 03.12. Salzburg spielt am 04. in Zagreb.

• Ultimate84
    KHL
    • 12. Dezember 2018 um 15:28

Genauso wie der Aufstieg begeistert mich die Unterstützung und die - zumindest wirkt es so - ehrliche Freude der EBEL Konkurrenz :thumbup:

Da kann sich der Fussball zB eine große Scheibe abschneiden.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. Dezember 2018 um 16:18

Ist eigentlich einer der Forumsuser des Finnischen mächtig und kann berichten wie dort im Norden das zweite Spiel bewertet wird?

• jetto
    EBEL
    • 12. Dezember 2018 um 16:23
    Zitat von Puckele

Ist eigentlich einer der Forumsuser des Finnischen mächtig und kann berichten wie dort im Norden das zweite Spiel bewertet wird?

Ich leider nicht, aber hat nicht der Berger im ORF mit seinen tollen finnisch Kenntnissen geprahlt? Vielleicht sollt ma den fragen?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. Dezember 2018 um 16:46

Der soll lieber sein ORF-Finish zum Einsatz bringen. :S

Sorry, der war aufglegt.

• Astaroth
    Gast
    • 12. Dezember 2018 um 17:04
    Zitat von Huberdeau

Laut orf.at findet das

1. Spiel in München am 08.01.2019 um 19 Uhr 30 statt.

Das Rückspiel ist angeblich am 16.01.2019 in Salzburg, also am Mittwoch.

Wobei die Qualität des "Rapidfunks" kennen wir ja alle, da stand auch noch am 03.12. Salzburg spielt am 04. in Zagreb.

Scheint zu stimmen:

https://www.championshockeyleague.com/en/news/schedu…inals-confirmed

• oneo
    NHL
    • 12. Dezember 2018 um 17:11

Man muß Salzburg gratulieren, trotz des Dauerdrucks bestanden zu haben. Natürlich muß man bemerken, daß man von 10 solchen Spielen wahrscheinlich nur 1-2 erfolgreich besteht.

Und zu München ist anzuführen, die waren gestern bärenstark und haben den Schweden im ganzen Spiel Paroli geboten. Da muß Salzburg noch einmal so ein Maserl haben, um das Semifinale erfolgreich zu bestehen.:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™