1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Manuel Ganahl @ Lukko

• kacfan12
  • 24. August 2018 um 12:30
  • Fridolin
    NHL
    • 4. Dezember 2018 um 08:26
    Zitat von gino44

Dieser Aufschrei war vorhersehbar.

Dass Ganahl nicht schlecht ist, stelle ich ja nicht in Abrede. ABER: Dass er in der jetzigen Situation dem VSV - Karren aus dem Dreck zieht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In Erinnerung bleibt mir die Körpersprache und sein Motivationspegel beim KAC letztes Jahr. Trotz vorhandener Motivation ist sein Finnlandabenteuer sagen wir mal so: durchwachsen.

Ist er DIE Spielerpersönlichkeit, die uns derzeit nach oben zieht ?

Und wer glaubst wird diese super Persönlichkeit sein der in der momentanen Situation nach Villach kommen wird? Sorry aber wenn den Ganahl bekommts könnts euch alle 10 Finger abschlecken so wie ihr gerade beinander seits.

• KAC`ler
    EBEL
    • 4. Dezember 2018 um 08:40

Ich bin mir 100 % sicher: sollte Ganahl noch in dieser Saison nach Österreich zurückkehren, dann wird er auch wieder das KAC Trikot tragen!

Da wird sich dann auch noch ein Platz finden lassen (z.b. Neal in die AHL, wenn er bis dahin nicht übermäßig gut performt) - auch Pilloni hat in einem Interview betont das man Ganahl jederzeit zurück nehmen würde!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2018 um 08:48

Das traurige (für den VSV) ist ja, dass der Gino recht hat, dass ihnen ein Ganahl nicht helfen würde. Was man aber erwähnen muss, ist die Tatsache, dass der VSV wohl mindestens 3 Ganahls brauchen würde, um überhaupt wieder ein Wort im Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz mit zu reden.

Ganz egal, wen sie jetzt holen, es wird unterm Strich null Auswirkung haben, weil noch vor der Qualität die Quantität fehlt. Da für qualitativ stärkere Österreicher abseits der Spannrings und Petriks ein Engagement beim VSV dieser Tage aber in etwa so attraktiv ist, wie das sprichwörtliche "Brett am Schädl", muss man sich darüber ohnehin keine Sorgen machen. Und der Ganahl wird im frostigen Finnland auch ganz andere Sorgen haben.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 4. Dezember 2018 um 09:01
    Zitat von Tine

Das traurige (für den VSV) ist ja, dass der Gino recht hat, dass ihnen ein Ganahl nicht helfen würde. Was man aber erwähnen muss, ist die Tatsache, dass der VSV wohl mindestens 3 Ganahls brauchen würde, um überhaupt wieder ein Wort im Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz mit zu reden.

Ganz egal, wen sie jetzt holen, es wird unterm Strich null Auswirkung haben, weil noch vor der Qualität die Quantität fehlt. Da für qualitativ stärkere Österreicher abseits der Spannrings und Petriks ein Engagement beim VSV dieser Tage aber in etwa so attraktiv ist, wie das sprichwörtliche "Brett am Schädl", muss man sich darüber ohnehin keine Sorgen machen. Und der Ganahl wird im frostigen Finnland auch ganz andere Sorgen haben.

ganz meine Gedanken.

Wobei ich dazuerwähnen will, dass es auf diesem Planeten momentan KEINEN Spieler gibt, der den VSV ALLEINE aus dem Dreck ziehn könnte.

MG ist sicher jemand, den jedes Team hier in der Liga brauchen könnte. :)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 4. Dezember 2018 um 09:09
    Zitat von Speckbrot

ganz meine Gedanken.

Wobei ich dazuerwähnen will, dass es auf diesem Planeten momentan KEINEN Spieler gibt, der den VSV ALLEINE aus dem Dreck ziehn könnte.

MG ist sicher jemand, den jedes Team hier in der Liga brauchen könnte. :)

Zumindest gibt es keinen leistbaren Spieler den VSV alleine aus dem Dreck ziehen würde.

• Wienermike
    Gast
    • 4. Dezember 2018 um 09:20

jetzt hat er bei Lukko einen alten bekannten, Pekka Tuokkola

• open ice
    Bandenskater
    • 7. Februar 2019 um 12:46
    Zitat von eliteprospects.com
    2018-19 Pelicans Liiga 12 0 1 1 18 -1 |
    Lukko Liiga 25 0 5 5 12 0 |

So richtig rennts nicht beim Manu in Finnland </euphemismus>.

Hat jemand da einen näheren Einblick, woran es scheitert? (Verletzung? Skills? Spielanlage? Tempo? Pech?)

Ich gehe mittlerweile (leider) fix davon aus, dass er nächstes Jahr wieder in der EBEL auflaufen wird. Gemäß der Aussagen von OP wäre da nachwievor der KAC die erste Anlaufstelle - oder bezieht sich die Klausel nur auf die aktuelle Saison?

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 7. Februar 2019 um 12:48
    Zitat von open ice

So richtig rennts nicht beim Manu in Finnland </euphemismus>.

Hat jemand da einen näheren Einblick, woran es scheitert? (Verletzung? Skills? Spielanlage? Tempo? Pech?)

Ich gehe mittlerweile (leider) fix davon aus, dass er nächstes Jahr wieder in der EBEL auflaufen wird. Gemäß der Aussagen von OP wäre da nachwievor der KAC die erste Anlaufstelle - oder bezieht sich die Klausel nur auf die aktuelle Saison?

Er dürfte mit höheren und disziplinierteren taktischen Ausrichtung nicht zurechtkommen, was man so hört.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Februar 2019 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Er dürfte mit höheren und disziplinierteren taktischen Ausrichtung nicht zurechtkommen, was man so hört.

Was eigentlich komisch wäre, weil unter Pellegrims, bei dem eine gewisse Sysemstrenge geherrscht hatte, ist er wesentlich besser zurechtgekommen als unter Walker, dems sowieso am liebsten gewesen wäre, wenn sich die Spieler das Spielsystem selbst bestimmt hätten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7053 days since 🏆
    • 7. Februar 2019 um 14:23
    Zitat von MacReady

Was eigentlich komisch wäre, weil unter Pellegrims, bei dem eine gewisse Sysemstrenge geherrscht hatte, ist er wesentlich besser zurechtgekommen als unter Walker, dems sowieso am liebsten gewesen wäre, wenn sich die Spieler das Spielsystem selbst bestimmt hätten.

Die Taktik wird auch nicht das einzige sein, warum es hapert. Da spielt die fremde Sprache, die fremde Umgebung usw. natürlich auch mit. Verbunden mit der fehlenden Taktik kann solche eine Saison schon passieren.

In der EBEL ergeben sich auch, trotz eigener disziplinierter taktischer Ausrichtung, oft Freiräume für technisch versierte Spieler, weil eben die anderen Mannschaften auch oft nicht auf einem hohen taktischen Niveau agieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Februar 2019 um 16:33

Es passt eben nicht für Manuel. Habe es befürchtet dass er sich nicht durchsetzen wird.

Für die EBEL reicht es, aber eben nicht für mehr.

Er ist ja nicht der erste Österreicher, der in einer besseren Liga scheitert...

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. März 2019 um 20:05

Saisonende für Manuel Ganahl. Er unterliegt im Play-Off gegen Tappara Tampere mit 0:4 in der Serie. Dem Vorarlberger gelang in knapp über 50 Meisterschaftsspielen kein einziger Treffer. Da fehlen einem die Worte. :(

• silent
    KHL
    • 27. März 2019 um 21:24
    Zitat von Ösi-Power

Saisonende für Manuel Ganahl. Er unterliegt im Play-Off gegen Tappara Tampere mit 0:4 in der Serie. Dem Vorarlberger gelang in knapp über 50 Meisterschaftsspielen kein einziger Treffer. Da fehlen einem die Worte. :(

ist halt auch überschätzt worden. ist halt doch ein unterschied zwischen unserer und der finnischen liga.

er hat es halt probiert und wurde für zu leicht befunden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2019 um 08:04

Seine WM Chancen sind mMn auch mehr als gering

• kacfan12
    NHL
    • 28. März 2019 um 08:05
    Zitat von weile19

Da wette ich viel dagegen. Der ist fix dabei.

• Fridolin
    NHL
    • 28. März 2019 um 08:06
    Zitat von weile19

So einen breiten Kader haben wir aber auch wieder nicht oder gibt da Rotter ein Comeback :ironie:.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2019 um 08:08

Dann schreib ich es anders, in den ersten 3 Reihen ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 28. März 2019 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Dann schreib ich es anders, in den ersten 3 Reihen ^^

auch da wette ich dagegen!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2019 um 08:29
    Zitat von xtroman

auch da wette ich dagegen!!

Um ein Bier in Bratislava? Nach dem Tschechen oder Italienmatch hätt ich Zeit :prost:

Berechtigung hat er definitv keine, hängt aber halt auch davon ab, ob die anderen alle zur WM kommen :)

• xtroman
    4ever#44
    • 28. März 2019 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Um ein Bier in Bratislava? Nach dem Tschechen oder Italienmatch hätt ich Zeit :prost:

Gerne aber ich bin nur am 11.05 vs LAT und am 12. vs RUS in Bratislava! :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 28. März 2019 um 12:16

Also wenn ich in einer Liga als Stürmer in 52 Spielen kein Tor mache, dann bin ich dafür halt definitiv zu schwach, so ehrlich muss man dass bei Ganahl feststellen.

Ob man ihn dann im Nationalteam braucht, bin ich ma net sicher, weil die Leistung hat net gepaßt!!