1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC - Ehemalige Spieler

• Siedler65
  • 15. August 2018 um 16:39
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juni 2026 um 07:32

Schön, dass es Lukas nochmals probiert.

Alles Gute und viel Erfolg!

• darkforest
    verKACkt
    • 6. Juni 2026 um 09:42
    Zitat von Der rote Boron

na da schau her...

Er hat sich auch kontinuierlich weiterentwickelt - in allen Bereichen. Das Potential war immer schon riesig.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 6. Juni 2026 um 13:03

Ich hätte ihn gerne in der Schweiz gesehen! Kann ja noch werden...

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Juni 2026 um 15:34
    Zitat von laura lanthan

Ich hätte ihn gerne in der Schweiz gesehen! Kann ja noch werden...

Ich auch, heuer bei der WM:(

tchibirev
    KHL
    • 6. Juni 2026 um 17:38

Kann er das Matikainen-Trauma im Ursprung aufarbeiten.

Vasteh eigentlich nicht, warum keiner den Schmäh schon gebracht hat. So offensichtlich.

• Skaare
    Nationalliga
    • 7. Juni 2026 um 10:00

Ich bin echt neugierig, aber ich glaub er ist bald wieder da.

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 11:44
    Zitat von Skaare

Definiere "bald"

christian 91
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 11:50
    Zitat von Ösi-Power

Definiere "bald"

Wenn in Finnland die Bandentüren nicht mehr quietschen ist es Zeit für die Rückkehr.

• Skaare
    Nationalliga
    • 7. Juni 2026 um 12:34

Nach einer Saison. Aber nicht falsch verstehen, ich würde es ihm wirklich vergönnen, dass er sich durchsetzt. Nur glaub ich halt nicht wirklich dran.

• darkforest
    verKACkt
    • 7. Juni 2026 um 13:14
    Zitat von Skaare

Nach einer Saison. Aber nicht falsch verstehen, ich würde es ihm wirklich vergönnen, dass er sich durchsetzt. Nur glaub ich halt nicht wirklich dran.

Vor der Saison 27/28 wirds vermutlich ein Wettbieten zwischen RB und Graz um Haudum geben. Spielt er keine unverschämt gute Saison in Finnland, geh ich davon aus, dass er dann wieder in Ö spielt

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (7. Juni 2026 um 13:21)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2026 um 13:16
    Zitat von Skaare

Und selbst wenn. Dann geht er halt zu RBS 🤷‍♂️

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2026 um 13:27

Finnland dürfte eine Klasse zu hoch für Lukas sein.

Ich wünsche ihm trotzdem, dass er sich dort durchsetzt.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 7. Juni 2026 um 13:45
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Finnland dürfte eine Klasse zu hoch für Lukas sein.

Was du als absoluter Kenner und Insider der finnischen Liga natürlich sofort beurteilen kannst :veryhappy:

Scott#13
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 14:03
    Zitat von Skaare

Da halte ich absolut dagegen und glaube, dass er sich etablieren wird bzw. dann noch andere Stationen im Ausland kommen könnten. Im Nachgang betrachtet, ist es beim KAC nicht gelungen, ihn spielerisch “richtig von der Kette zu lassen”. Wir haben dies oft dem Spieler Haudum alleine angekreidet, es scheint aber vom Setting her nicht 100%-ig gepasst zu haben. In Graz hat er mMn von seinem Spiel her, aber auch als Profi diesen Schritt vollzogen, der ihm jetzt auch im Ausland zum Durchbruch verhelfen könnte.

SMG99
    Meister 🏆
    • 7. Juni 2026 um 14:20
    Zitat von Daimx

Und selbst wenn. Dann geht er halt zu RBS 🤷‍♂️

Gut, dass man jetzt schon weiß, dass er nach Salzburg wechselt, sollte er in Finnland scheitern. :D

christian 91
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 14:31
    Zitat von SMG99

Gut, dass man jetzt schon weiß, dass er nach Salzburg wechselt, sollte er in Finnland scheitern. :D

Wünschen wir ihm vorerst mal Erfolg, mir taugt das Engagement total. Und nein nicht weil ich euch den sportlichen Verlust gönne!

• Skaare
    Nationalliga
    • 7. Juni 2026 um 14:32

Ja, time will tell…😉. Und scheinbar dürft er noch nicht ganz aus unseren Gedanken sein…wenn ich mir denke, was wir alles mit ihm probiert haben. Man hat immer gesehen, welch toller Spieler er sein könnte, aber so richtig gezeigt hat er’s nie (ausser die kurze Zeit mit bukharts (schreibt man den so?) oder hin und wieder im pp.). Ich hätt ihn echt gerne bei der WM erlebt heuer.

• kacfan12
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 15:08

Ich glaube schon, dass Haudum bei seinem neuen Verein eine gute Rolle spielen wird. Er war der beste Spieler in unserer Liga, warum soll der in Finnland nicht funktionieren? Alles Gute Haudi!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Juni 2026 um 15:25

wenn er bei TPS top6 und pp spiel dann traue ich ihm da schon 30-35 Punkte zu, die spielen nicht ganz so defensives Hockey wie andere finnische Teams und setzen gleich wie ilves bei den Leistungsträgern gerne auf Legionäre

Söderholm war ja selbst ein sehr offensiver für eine finnischen 2-way, der hat sein Trainer Dasein in Deutschland erlernt, das könnt ganz gut passen für den Luki

• Mikecu
    EBEL
    • 7. Juni 2026 um 16:53

Freu mich auch riesig für ihn. Geniale Chance für einen Spieler. Da kann er nur noch besser werden

Warum gleich einige schreiben müssen, dass er nicht mehr als ein Jahr durchhält weil dies und das verstehe ich nicht.
    Aber das ist halt die typische Positive Art einiger Österreicher

Vlt bleibt er auch Jahre dort 💪🏼

• gp_guste97
    EBEL
    • 7. Juni 2026 um 21:00

Ich kenne Haudum noch von meiner aktiven Zeit, als wir (in der U12) gemeinsam am Eis gestanden sind und er war damals schon ein herausragender Spieler. Ich wünsche ihm, dass er sich in Finnland durchsetzen kann und nochmal so richtig durchstartet 💪🏼 Das Zeug dazu hat er mMn auf alle Fälle 🍀

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Juni 2026 um 21:36

Ich denke, Graz war für ihn sozusagen die Gesellenprüfung. Der Zeitpunkt, ins Ausland zu wechseln könnte mMn besser nicht sein. Er hat in den zwei Jahren in Graz bewiesen, dass er sehr wohl Verantwortung übernehmen und ein Team führen kann.

Das "Paket Graz" mit Turku gegenzurechnen finde ich allerdings lächerlich. Im Ausland - egal in welcher Liga - bist du ein Legio von vielen und musst liefern, denn sonst bist du weg. Mit dieser Entscheidung verlässt er das gemachte Nest und stellt sich dem Wettbewerb in der "großen weiten Welt"...dazu kann ich ihm nur gratulieren. Und ich bin überzeugt, dass er sich dort durchsetzen wird, so er gesund bleibt. Toni Söderholm weiß wohl ganz genau, warum er Haudum haben will...

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2026 um 23:56
    Zitat von 3glav

Ich denke, Graz war für ihn sozusagen die Gesellenprüfung. Der Zeitpunkt, ins Ausland zu wechseln könnte mMn besser nicht sein. Er hat in den zwei Jahren in Graz bewiesen, dass er sehr wohl Verantwortung übernehmen und ein Team führen kann.

Das "Paket Graz" mit Turku gegenzurechnen finde ich allerdings lächerlich. Im Ausland - egal in welcher Liga - bist du ein Legio von vielen und musst liefern, denn sonst bist du weg. Mit dieser Entscheidung verlässt er das gemachte Nest und stellt sich dem Wettbewerb in der "großen weiten Welt"...dazu kann ich ihm nur gratulieren. Und ich bin überzeugt, dass er sich dort durchsetzen wird, so er gesund bleibt. Toni Söderholm weiß wohl ganz genau, warum er Haudum haben will...

Stimmt auf jeden Fall! Und wenn er jetzt liest, was da alles von Jerich hinterhergeschossen wird, wird Haudum sich nochmal auf die Schulter klopfen zu der Entscheidung.