1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Testspiele 2018/2019

• G. Olden Niels
  • 15. August 2018 um 10:09
  • Malone
    ✓
    • 26. August 2018 um 11:13
    • Offizieller Beitrag

donald Irgendwie gibt es nur deine Wunschvorstellung und von der weichst du auch nicht ab. Sei es bei Cuma (der muss verpflichtet werden, egal was für Vorstellungen, Ansprüche oder Forderungen der Spieler gestellt hat) oder jetzt bei Kickert (wollte der überhaupt in Wien bleiben, welche Summe hätte er gefordert, etc ?), alles andere ist einfach nur ein capitaler Mist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 26. August 2018 um 12:06

das ist überhaupt ein Phänomen einiger Fans. Bei einigen kommt mir vor die sehen die Spieler als eine Art Sklave, der für halbwegs ein Geld, wenn es schon sein muss, dort oder dort zu spielen hat. :oldie: :oldie:

Bitte die haben oft ganz andere Vorstellungen und da geht's meistens nicht einmal vorerst ums Geld. Was können die Caps als Beispiel dem Kickert bieten, was Linz nicht bieten kann ?

Und bei Cuma ist die Grenze für ein mitbieten auch relativ rasch erreicht.ebenso wie die Begierde in mit allen Mitteln zu binden.

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. August 2018 um 13:26
    Zitat von starting sex

Was können die Caps als Beispiel dem Kickert bieten, was Linz nicht bieten kann

... sie hätten sich z.b. seitens des vereins ernsthaft um ihn bemühen können und ihm eine mittelfristige perspektive geben können. weder das eine, noch das andere ist aber passiert und das kritisiere ich halt. das sollte doch erlaubt sein, oder? so müssen sie halt seine ausbildungskosten auf null abschreiben, was auch ökonomisch wenig sinnhaft ist.

eishockey ist genauso wie fussball ein profisport, der von wanderarbeitern betrieben wird. vereinstreue und loyalität ist ein seltener, aber von den zusehern grundsätzlich geschätzter wert, wie man an den beispielen von rotter, lakos, werenka, lukas bros, etc... sieht. deswegen halte ich eine vernünftige kaderentwicklung, die einheimische spieler und talente mittel- und langfristig seitens des stammvereins wertschätzt, für immens wichtig. insbesonders, wenn man „local heros“ aufbauen und dauerhaft eine halle füllen will. klarerweise darf man spieler, die es sich sportlich verbessern können, nichts in den weg legen, aber ein wechsel innerhalb der liga zählt für mich nicht unbedingt immer als sportliche verbesserung. kurz gesagt, die liste, der aus wien in den letzten 15 jahren (nicht immer in frieden) abgegangenen perspektivenspieler ist mir einfach mittlerweile viel zu lang.

starting six

der sinn eines forums besteht für mich auch darin, sich nicht ständig gegenseitig recht zu geben oder nach komplimenten zu fischen, sondern auch durchaus kontrovers zu diskutieren, solange dabei ein gewisses niveau gehalten werden kann. ich respektiere sehr gerne andere meinungen, auch wenn ich diese nicht immer teile.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 26. August 2018 um 14:05

Gings bei Cuma überhaupt um Geld?

Ich hab in die Angelegenheit genauso wenig Einblick wie alle anderen hier, aber so wie das ganze Abgelaufen ist, waren die Gründe nicht (nur) finanzieller Natur.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. August 2018 um 14:11

Naja, finanziell und sportlich. Sonst nix!

• Ray_BAn
    NHL
    • 26. August 2018 um 14:17

Line up oder Infos zum Test gegen Straubing kann man sich wohl wieder einrexen, oder? Dass das so schwierig ist, ein wenig was preiszugeben, muss ja nicht immer ein Ticker sein!

• G. Olden Niels
    x
    • 26. August 2018 um 14:25

Tschrepitsch heute im Tor und ohne Rotter.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (26. August 2018 um 14:32)

• sidcrosby
    KHL
    • 26. August 2018 um 16:26
    Zitat von starting sex

das ist überhaupt ein Phänomen einiger Fans. Bei einigen kommt mir vor die sehen die Spieler als eine Art Sklave, der für halbwegs ein Geld, wenn es schon sein muss, dort oder dort zu spielen hat. :oldie: :oldie:

Bitte die haben oft ganz andere Vorstellungen und da geht's meistens nicht einmal vorerst ums Geld. Was können die Caps als Beispiel dem Kickert bieten, was Linz nicht bieten kann ?

Und bei Cuma ist die Grenze für ein mitbieten auch relativ rasch erreicht.ebenso wie die Begierde in mit allen Mitteln zu binden.

die sinnhaftigkeit des kickert Wechsel zum VSV hab ich eigentlich nie verstanden, eher als Flucht vor dem Kampf ums 1er leiberl.

• Alex Wien
    NHL
    • 26. August 2018 um 17:13

1:5 gegen Straubing....Tor durch Tessier!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 26. August 2018 um 17:16

Nächste Klatsche 5:1 ;-((((

Ehrentreffer Tessier, bester Cap lt Icetigers HP T.Vause

• Mozi2380
    EBEL
    • 26. August 2018 um 19:15

Die Linien sind bisher eher ein Krampf :kaffee:

• ibi
    Nationalliga
    • 26. August 2018 um 19:44
    Zitat von Mozi2380

Die Linien sind bisher eher ein Krampf :kaffee:

hab beide spiele in nürnberg gesehn: alles ist ein krampf, nicht nur die linien.

spielaufbau von hinten, powerplay, penaltykilling funktionieren nicht, kein spielsystem erkennbar (weder für mich noch für andere vor ort anwesende). nichts zu sehen von powerhockey oder speedhockey, was cameron ja angeblich spielen lassen will. vieles wirkte sehr unkoordiniert.

selbst nürnberger fans meinten heute, dass da kein plan erkennbar ist, und die sehn das mit sicherheit neutral. ... ich glaub die hatten teilweise schon fast mitleid mit uns fans in gelb, weil wir extra hierher fuhren nur um dann 2 solche klatschen zu sehen, womit wohl keiner gerechnet hat.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. August 2018 um 21:20

Oh Oh.

Na da stell ich mich mal auf eine schwere Niederlage am Donnerstag ein. Bin schon sehr gespannt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. August 2018 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

es wird ein großer Sieg.

• Gate
    EBEL
    • 27. August 2018 um 07:34

In der CHL haben unsere eigentlich immer sehr gute Spiele abgeliefert.

Lassen wir uns überraschen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. August 2018 um 08:50

Was CHL betrifft sind meine Erwartungen eher gedämpft, die kommt noch zu früh. Die Mannschaft hat einen großen Umbruch hinter sich, das wäre nicht real zur Zeit große Erwartungen in sie zu setzen.

Trotzdem gehe ich zuschauen, ich erwarte mir ein gutes Spiel und hoffe auf eine Überraschung.

• Mozi2380
    EBEL
    • 27. August 2018 um 08:56
    Zitat von ibi

hab beide spiele in nürnberg gesehn: alles ist ein krampf, nicht nur die linien.

spielaufbau von hinten, powerplay, penaltykilling funktionieren nicht, kein spielsystem erkennbar (weder für mich noch für andere vor ort anwesende). nichts zu sehen von powerhockey oder speedhockey, was cameron ja angeblich spielen lassen will. vieles wirkte sehr unkoordiniert.

selbst nürnberger fans meinten heute, dass da kein plan erkennbar ist, und die sehn das mit sicherheit neutral. ... ich glaub die hatten teilweise schon fast mitleid mit uns fans in gelb, weil wir extra hierher fuhren nur um dann 2 solche klatschen zu sehen, womit wohl keiner gerechnet hat.

Das sich die D erst finden muss ist bei 4 neuen klar. Bei der O sehe ich das Problem nicht. Wir haben eine Linie (28/91/6) die seit 2 Jahren funktioniert. Warum muss Cameron da das Rad neu erfinden? Auch Holzapfel hat schon mit Schneider und Tessier gespielt. Die "3te" Linie Mit Desousa Arniel und (Romig oder Hartl) würde sich auf finden nach ein paar Games. Naja lassen wir uns überraschen. Bis zum 1ten Ligaspiel dauert es noch ein wenig.

Verwunderlich finde ich das sie ohne Sytem die 1ten beiden Testspiele gewinnen konnten.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 27. August 2018 um 09:01
    Zitat von Mozi2380

Verwunderlich finde ich das sie ohne Sytem die 1ten beiden Testspiele gewinnen konnten.

Naja, die DEL Teams stellen schon ein anderes Kaliber dar als Budapest und Bystrica.

• Capsforever
    since 2001
    • 27. August 2018 um 11:09
    Zitat von ibi

da ich ebenfalls in Nürnberg war kann ich ibi nur vollinhaltlich zustimmen.

Für mich war genau 1 Drittel passabel, nämlich das Mitteldrittel vs Nürnberg.

Auffallend auch das Linienbingo in beiden Spiele. Unerklärlich für mich dass er scheinbar funktionierende Linien “zerreißt” und dass er sehr teilnahmslos mit dem Co hinter der Bande steht, auch fast keine Kommunikation mit den Spielern während des Spiels.

TimeOut dürfte für Cameron auch ein Fremdwort sein.

Zurzeit wirken die Cracks ziemlich planlos und auch die einfachsten Pässe kommen nicht an.

Das Spiel vs. Straubing selbst war um einiges schwächer als vs. Nürnberg. Das letzte Drittel hier haben wir auch nur gewonnen, da Straubing, die selbst keineswegs überragend waren, sichtlich um 2 Gänge zurückgeschaltet hatten.

Mich hat ein Nürnberger gefragt ob dies der K. Davis der bei DEG bzw Krefeld gespielt hat, da er zurzeit nur ein Schatten seiner selbst ist bzw. Er den weit besser in Erinnerung hat.

Für mich waren die auffälligsten bzw. besten Spieler in den 2 Spielen #70 B. Nissner und #14 P. Peter sowie am Freitag JPL ( ohne ihn hätte es am Fr. eine deutlichere Klatsche gegeben, auch wenn ihm das 4. Tor zwischen den Schonern anzukreiden ist).

#13 Romig ist mMn eher ein Kandidat für die CAPS2 (hoffe ich irre mich noch und es geht ihm der Knopf auf.)

Für Donnerstag befürchte ich echt schlimmes, da wahrscheinlich auch #6 weiterhin verletzungsbedingt fehlen wird.

Vause und Tessier benötigen sicher noch ein wenig Zeit nach ihren Verletzungen, aber hier mache ich mir keine Sorgen.

Bei den Neuzugängen ist noch viel Luft nach oben.

Das einzig Positive an diesem Weekend war, dass man nette Leute kennengelernt hat und die Halle schön und warm war 😉

Ergänzung: Mir ist schon klar dass es

1. noch Vorbereitung ist und

2. wir jetzt 2 Jahre durch sehr ansehnliches Powerhockey unter Abin/ Streu verwöhnt worden sind

aber bis dato merkt man leider halt nichts mehr davon und dies stimmt mich schon sehr nachdenklich.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (27. August 2018 um 11:18) aus folgendem Grund: Ergänzung

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. August 2018 um 12:00
    Zitat von WAT stadlau4EVER

CHL [...] die kommt noch zu früh.

Wieso? War der Termin nicht bekannt? ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. August 2018 um 12:14

Natürlich war der Termin bekannt.

Nachdem heuer jedoch ein großer Umbau in der Mannschaft inkl. Trainer vollzogen wurde war es für mich schon länger klar, dass die Trauben in der CHL sehr hoch hängen werden. In keiner Sportart ist die Integration von neuen Spielern und ein neuer Trainer kurzfristig zu vollziehen.

Ob die Mannschaft positive Perspektiven hat wird sich mMn erst im weiteren Verlauf der Meisterschaft zeigen.

Vl denkst du anders, für mich auch legitim, aber ich bin ein geduldiger Mensch.

Aber wie schon erwähnt, in der CHL wird es heuer sehr schwer.

Es kommen aber gute internationale Mannschaften nach Wien und da ich mir auch sehr gerne neutral Spiele ansehe freue ich mich schon darauf ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. August 2018 um 12:28
    Zitat von Capsforever

Unerklärlich für mich dass er scheinbar funktionierende Linien “zerreißt”

Ein Erklärungsversuch: Wann sonst soll man verschiedene Kombinationen ausprobieren, wenn nicht in einem Vorbereitungsspiel?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. August 2018 um 15:54
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht borgen uns die KACler deren diesjährigen Krisenthread so für die nächsten 2 Wochen oder so.

• Malone
    ✓
    • 27. August 2018 um 19:29
    • Offizieller Beitrag

Gegen Nürnberg kassierten wir in der Vorbereitung einst eine 2:7-Niederlage und wurden Meister. Der Rest der Liga kann also schon gratulieren. :veryhappy:

• Phil Caps 94
    Gast
    • 27. August 2018 um 20:56

Lakos hat sich beim Testspiel gegen Bystrica die Rippen gebrochen 😐

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™