1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Verletzungen Black wings Saison 18/19

• Spengler
  • 12. August 2018 um 17:28
  • Jabberwocky
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 13:39

War im R34 Thread zum Spiel in Znojmo.

Update zu den Verletzungen mit Stand vom 2019-01-03:

#6 Jonathan D'Aversa

Spätestens ab 2019-01-11 in Graz wieder dabei (zumindest laut Pressemitteilung)

https://mobil.nachrichten.at/s…lack-Wings;art107,3087345

#41 Mario Altmann

Seiten- & Kreuzbandriss Saisonende

(als Ersatz #79 Mathieu Carle ab 2019-01-03 bereits mit dem ersten Eistraining)

#11 Leiler Valentin (Ende November operiert, kommt frühestens Ende Jänner wieder. 2 Monate wurden vom Verein damals kommuniziert, ein tatsächlicher Termin ist wohl vom Heilungsprozess abhängig und wird man entsprechend tagesaktuell erfahren).

Syndesmosebandriss

https://www.blackwings.at/news…it-verletzungssorgen.html

(#12 Hickmott, bereits im Eistraining, Rückkehr eventuell Ende Jänner;

Mit Jordan hab' ich Anfang Dezember gesprochen, er meinte abgesehen davon, dass er noch Schmerzen hat beim anziehen der Jacke, ging es ihm damals gut. Von ihm ist auch die Aussage mit Ende Jänner. Werden wir wohl auch die offizielle Information abwarten müssen).

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (4. Januar 2019 um 00:53) aus folgendem Grund: #79 Mathieu Carle

Martin29
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 14:09
    Zitat von schlagi009

War Carle bereits beim Training dabei?

Ja, Carle war dabei. Hat meist mit Kragl gespielt in seinen Shifts. Wirkte recht souverän und war fürs erste Training recht kommunikativ (hat Kragl immer wieder eingeteilt mit Zurufen während der Shifts). War auch der letzte, der vom Eis ging nach dem Training, um noch Schlagschüsse zu üben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Januar 2019 um 15:35

Ich bin auf die Linien gespannt. Kapstad und Rutkowski würde ich trennen. Brocklehurst hat wiederum Matzka mMn sehr unterstützt. Da wir aber nun 3L und 3R haben, wird dies in Zukunft wohl anders aussehen.

Martin29
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 15:59

Nachdem Ward seit dem 2. Testspiel an Rutkowski und Kapstad fest gehalten hat, glaub ich nicht, dass das geändert wird. Carle wird Altmann einfach ersetzen im Line-Up und das wars. Mal schauen, ob Carle schon voll eingesetzt wird im ersten Spiel oder als 7. Verteidiger rein gewechselt wird.

Vom Fitnesslevel und den Skills her kann er mMn nach dem ersten Eindruck sofort in den Top 6 auflaufen.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 3. Januar 2019 um 17:01

Bis dato besitzt er ja noch gar keine Spielberechtigung. Ich hoffe, das geht sich bis morgen aus. Wenn man so lange nicht spielt (oder hat er beim Farmteam nicht nur trainiert, sondern auch gespielt?), braucht man Spiele, Spiele und nochmal Spiele.

Ich glaub schon, dass das ein guter sein kann, und hoffe, er ist wirklich trainerter als ein Shane O'Brien letztes Jahr.

Schade ist halt, dass ein Vertrag über die Saison hinaus finanziell wohl unrealistisch ist. Für den Teamaufbau wär Kontinuität schon was essentielles (und auch für die Fans als Identifikation), aber es gilt jetzt in erster Linie in dieser Saison irgendwie ins Halbfinale zu kommen, andernfalls wär das finanziell ein ziemlicher Verlust. Anschließend wird man das Team inkl. Trainer wohl sowieso neu auf- bzw. umbauen müssen.

• oneo
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 18:51
    Zitat von gr8

und hoffe, er ist wirklich trainerter als ein Shane O'Brien letztes Jahr.

Schlechter kann er gar nicht sein. O`Brien war ja die ersten 5 Spiele nahezu leichenstarr. Dem sind die schnellen Spieler nur so um die Ohren gefahren. Also optimistisch bleiben.:thumbup:

• Darren
    EBEL
    • 3. Januar 2019 um 19:49

Der eine Spieler war in Pension und der Andere trainierte mit Ziel auf die nächsten Arbeitsjahre.

Spoiler anzeigen

Der eine hat 3 NHL spiel und der Andere 537 ;)

• 1stein
    EBEL
    • 7. Januar 2019 um 09:35

Gibt's schon wo Info´s über Carle ?

honi
    EBEL
    • 7. Januar 2019 um 12:05
    Zitat von 1stein

Gibt's schon wo Info´s über Carle ?

nur zur Info: die Mehrzahl von Info lautet Infos. Ich weiß nicht, woher die Leute das herhaben, dass bei einer Mehrzahl ein Apostroph vorm "s" kommt...

nix für ungut - musste ich mal loswerden.... :prost:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Januar 2019 um 12:06
    • Offizieller Beitrag

:veryhappy:

gebrochene rippe (angeblich)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 12:13

Also inoffiziell hört man von einer Entwarnung, kein Bruch, aber vorerst Schonung.

• 1stein
    EBEL
    • 7. Januar 2019 um 12:15
    Zitat von honi

nur zur Info: die Mehrzahl von Info lautet Infos. Ich weiß nicht, woher die Leute das herhaben, dass bei einer Mehrzahl ein Apostroph vorm "s" kommt...

nix für ungut - musste ich mal loswerden.... :prost:

Sorry, ich gelobe Besserung und kauf mir sogar die Duden App ;)

Zum Thema. Na da hoffen wir mal das Beste

• Sthairson
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2019 um 12:36

Nachrichten schreiben von einer Rippenblessur bei Carle

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3089768

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Januar 2019 um 12:40
    Zitat von 1stein

Sorry, ich gelobe Besserung und kauf mir sogar die Duden App ;)

Lieber keinen Duden - wir sind ja hier nicht in Germanien - Duden gilt für uns nicht :)

Genug OT :D

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Januar 2019 um 12:44

nur noch ein klein wenig OT: wie sieht es mit dass/das und seid/seit aus? :D

wenn man mitverfolgt das niemand mehr das richtig anwendet, dann finde ich dass ist erst ein richtiger dorn im auge! ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Januar 2019 um 12:49
    Zitat von seleeekta

wenn man mitverfolgt das niemand mehr das richtig anwendet, dann finde ich dass ist erst ein richtiger dorn im auge! ;)

Haha nice twist on that one :D

Richtig frech :D

• 1stein
    EBEL
    • 7. Januar 2019 um 13:19
    Zitat von seleeekta

nur noch ein klein wenig OT: wie sieht es mit dass/das und seid/seit aus? :D

Alle die einen großen Wert auf eine korrekte Schreibweise legen, sollten dann aber auch so konsequent sein die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Wegen der vielen Dornen in den Augen wäre es gewesen. 8o

Ich denke wir können das OT Thema jetzt beenden.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Januar 2019 um 19:34

Carle geht lt. OÖNachrichten morgen wieder aufs Eis. Ist dann doch nicht so schlimm gewesen.:thumbup:

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3089966

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 20:34
    Zitat von Jabberwocky

Also inoffiziell hört man von einer Entwarnung, kein Bruch, aber vorerst Schonung.

Also doch nicht so schlimm Gott sei Dank,

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Januar 2019 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

das ist die beste Nachricht seit langem, das hat echt grauslig ausgeschaut gestern.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Januar 2019 um 12:44

Vorsichtige Entwarnung bei #82 Mathieu Carle :

Verteidiger kehrt aufs Eis zurück, Hoffnung auf kurze Pause.

Es war ein Schockmoment, als Mathieu Carle in seinem erst zweiten Spiel für die LIWEST Black Wings am vergangenen Sonntag verletzt vom Eis musste. Nicht nur das, der Kanadier wurde mit einer Oberkörperverletzung ins Krankenhaus gebracht.

Gestern Mittag erfolgte schließlich die Befundbesprechung mit dem Black Wings Ärzteteam und der Verteidiger kann aufatmen. Die Oberkörperverletzung stellte sich als nur leichte heraus, der Kanadier beschloss sofort, schon am heutigen Dienstag wieder aufs Eis zurückkehren zu wollen. Er brennt darauf, die Linzer zu unterstützen und will die Zähne zusammenbeißen.

Wenn die Rückkehr aufs Eis erfolgreich verläuft wird Mathieu Carle auch am kommenden Wochenende in den beiden Auswärtspartien in Graz und Salzburg für die Stahlstädter mit dabei sein können. Dann darf man sich auch Hoffnungen auf eine Rückkehr des zuletzt ebenfalls verletzten Jonathan D'Aversa machen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Januar 2019 um 16:53

Verletzungen mit Stand vom 2019-01-10:

#6 Jonathan D'Aversa

Spätestens ab 2019-01-11 in Graz wieder dabei (zumindest laut Pressemitteilung)

https://mobil.nachrichten.at/s…lack-Wings;art107,3087345

#41 Mario Altmann

(als Ersatz #82 Mathieu Carle ab 2019-01-03 bereits mit dem ersten Eistraining, wenn alles gut läuft auch in Graz wieder mit dabei).

#11 Leiler Valentin (Ende November operiert, kommt frühestens Ende Jänner wieder. 2 Monate wurden vom Verein damals kommuniziert, ein tatsächlicher Termin ist wohl vom Heilungsprozess abhängig und wird man entsprechend tagesaktuell erfahren). Diagnose

Syndesmosebandriss

Mit Jordan hab' ich Anfang Dezember gesprochen, von ihm ist auch die Aussage mit Ende Jänner. Werden wir wohl auch die offizielle Information abwarten müssen).

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2019 um 09:29
    • Offizieller Beitrag

D'Aversa muss noch eine Woche pausieren. Carle ist heute in Graz zurück am Eis.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Januar 2019 um 05:09

Verletzungen mit Stand vom 2019-01-17:

#6 Jonathan D'Aversa

Spätestens ab 2019-01-18 wieder back in business laut OÖN von heute.

#41 Mario Altmann

(als Ersatz #79 Mathieu Carle)

#11 Leiler Valentin (Ende November operiert, comeback Ende Jänner, tatsächlicher Termin ist wohl vom Heilungsprozess abhängig und wird man entsprechend tagesaktuell erfahren). Diagnose

Syndesmosebandriss

Mit Jordan hab' ich Anfang Dezember gesprochen, von ihm ist auch die Aussage mit Ende Jänner. Werden wir wohl auch die offizielle Information abwarten müssen).

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. Januar 2019 um 22:15

Verletzungen mit Stand vom 2019-02-08:

#51 Woger Daniel

Gehirnerschütterung, Vorgabe auf unbestimmte Zeit.

#41 Mario Altmann

(als Ersatz #79 Mathieu Carle)

#11 Leiler Valentin (Ende November operiert, comeback Ende Jänner, tatsächlicher Termin ist wohl vom Heilungsprozess abhängig und wird man entsprechend tagesaktuell erfahren). Diagnose

Syndesmosebandriss

Derzeit Abgemeldet:

#12 Hickmott Jordan, letzte Information MrHyde vom 2019-02-08 um 05:50

" Hickmott wird aller Voraussicht nach nicht mehr bei den BWL angemeldet. Außer es verletzt sich in den nächsten Tagen noch jemand...

Und übrigens: derzeit beträgt der Punktestand bei den BWL 60 Punkte (ohne Hickmott)."

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (8. Februar 2019 um 05:58)