1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19

• #74JL
  • 12. August 2018 um 11:04
  • Geschlossen
  • Yul
    Teichkanadier
    • 27. August 2018 um 20:59

Ich würde da wohl eher die Auswahl der Testgegner hinterfragen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. August 2018 um 21:01

Noch drei Wochen bis zum Saisonstart und nur noch drei Testspiele. Wäre vielleicht andersrum sinnvoller - zuerst trainieren und weniger Testspiele und dann zum Saisonstart hin zum Feinschliff mehrere Spiele.

• starting six
    NHL
    • 28. August 2018 um 07:38
    Zitat von Tine

Und ja, es sind Testspiele, aber dann muss man die auch als solche nutzen, ohne ab dem ersten Training fixe Linien aufzustellen, die auf Teufel komm raus zusammen gelassen werden müssen.

Zitat von Tine

Noch drei Wochen bis zum Saisonstart und nur noch drei Testspiele. Wäre vielleicht andersrum sinnvoller - zuerst trainieren und weniger Testspiele und dann zum Saisonstart hin zum Feinschliff mehrere Spiele.

Da stimme ich dir vollkommen zu, dass dieses Vorbereitungsprogramm dann zu hinterfragen wäre, wenn es nicht sponsortechnische Gründe gibt. aber 5 Spiele in quasi 5 Tagen, wem fällt sowas ein:/

Wo ich nicht zustimme ist, dass man die Linien sofort ändern muss. Und wenn die Linienfindung bis Ende Oktober dauert, ist es angesichts des Kaders und des Modi völlig egal.

@ yul was soll an der Qualität der Gegner nicht passen? Finde es voll ok . Schwächen werden nicht gegen Fassa cortina oder Bled aufgezeigt.

• H-Hauptstadt
    Lord
    • 28. August 2018 um 08:16
    Zitat von starting sex

@ yul was soll an der Qualität der Gegner nicht passen? Finde es voll ok . Schwächen werden nicht gegen Fassa cortina oder Bled aufgezeigt.

Vollkommen Richtig.

Und am besten man testet am Ende der Vorbereitung nochmal gegen einen leichten Gegner (EC Panierbar VSV oder so) um so richtig Selbstvertrauen zu tanken!

• #74JL
    EBEL
    • 28. August 2018 um 12:09

Weitere KAC Testspiele im KZ Stream

Nur für KZ Abonnenten !

Kleiner Tip: 4-wöchiges Testabo abschließen. 😉

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. August 2018 um 13:37

"Daraus ergibt sich für diese Partie folgendes Lineup:

Lars Haugen (David Madlener) / David Fischer-Adam Comrie, Martin Schumnig-Robin Gartner, Steven Strong-Clemens Unterweger / Nick Petersen-Thomas Koch-Andrew Kozek, Mitch Wahl-Thomas Hundertpfund-Marco Richter, Stefan Geier-Siim Liivik-Manuel Geier, Johannes Bischofberger-Daniel Obersteiner-Marcel Witting, Niki Kraus"

https://www.kac.at/de/news/spiel-…pre-season-sieg

• kacfan12
    NHL
    • 29. August 2018 um 13:39

Dass man da nix besseres findet, als einen Bischofberger in der vierten Linie gurken zu lassen. Außerdem hat mir BB in Linie 2 besser gefallen als Richter, nicht weil Richter schwach war, im Gegenteil, aber die Linie war mit BB stimmiger.

• coach
    YNWA
    • 29. August 2018 um 13:57

ja aber laut vaclav ist es doch wichtig jetzt die mischung zu finden.

deshalb wird bb in die vierte linie gemischt, is doch logisch, oder !? ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. August 2018 um 14:00

BB in der 4ten Linie ist mMn auch eine Verschwendung - ich hoffe, dass er dort nicht bleibt!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. August 2018 um 14:06

Sorry, Coach, NOCH stell nicht ich auf... aber wer weiß schon, was passiert...:ironie:

Aber, warum nicht. Ist schon wieder ein Testspiel. Warum soll man Marco Richter nicht die Chance geben, sich zu beweisen? Die Qualitäten des Bischof kennen mittlerweile eh alle.

• coach
    YNWA
    • 29. August 2018 um 14:10

gib dir ja recht.

nur petri nimmt es mit dem "mischen" nit so genau wie du.

warum nicht die vorderen beiden linien mal etwas umstelleun und probieren ??

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. August 2018 um 14:15

Ja, könnte er machen.

Wäre recht interessant eine der anderen Varianten zu sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. August 2018 um 14:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aber, warum nicht. Ist schon wieder ein Testspiel. Warum soll man Marco Richter nicht die Chance geben, sich zu beweisen?

...wäre die Offensive bis dato produktiv gewesen, würde ich dir zustimmen. Nur solangs offensiv nicht funkt würd ich andere Sachen versuchen, als einen BB in die 4. zu stellen. zB mal M. Geier in die ersten beiden Reihen, oder Reihe 1 und 2 durchmischen oder Wahl auf den Center usw.

so zwecks Prioritäten wärs gwesen ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. August 2018 um 15:26

Habe ich in meinem folgenden Post, den du nicht zitiert hast, auch gemeint...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. August 2018 um 15:45

Habe ich in meinem vorhergehenden Post, den du nicht zitiert hast, nicht erwähnt weil wir gleichzeitig gepostet haben...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 29. August 2018 um 18:33

kleine Info neben bei der Live Stream auf Platin Tv funktioniert auch ohne Abo auf YouTube !

• #74JL
    EBEL
    • 29. August 2018 um 18:35
    Zitat von Kacler (BVB)

kleine Info neben bei der Live Stream auf Platin Tv funktioniert auch ohne Abo auf YouTube !

Richtig!

War wohl ein netter Marketing-Gag der KZ.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. August 2018 um 19:45
    Zitat von kacfan12

Dass man da nix besseres findet, als einen Bischofberger in der vierten Linie gurken zu lassen. Außerdem hat mir BB in Linie 2 besser gefallen als Richter, nicht weil Richter schwach war, im Gegenteil, aber die Linie war mit BB stimmiger.

Hab auch gerade geschluckt, als ich das gelesen habe. Gerade die Achse Bischofberger-Hundertpfund hat eigentlich immer gut funktioniert, die Linie mit Wahl kann sicher ganz wichtig werden. Von daher verstehe ich nicht, warum jetzt Richter da rein soll, weil allzu oft hat der neue Trainer Bischofberger ja auch noch nicht in Matchpraxis gesehen.

Ich würde es interessant finden, wenn Matikainen schon auf eine dritte Linie mit Zerstörhockey setzt, Marco Richter zu Liivik zu stellen. Zwei energy-Player mit tollem Körperspiel von einem Geier komplettiert, das wäre sicher ein Spektakel.

Aber lassen wir den Petri machen und hoffen wir, dass er von Anfang an gewinnt. Sonst gäbe es schon wieder einige Punkte...;):kaffee:

• KAC`ler
    EBEL
    • 29. August 2018 um 20:06

Auf alle Fälle sollte morgen wieder einmal ein Sieg her!

Bei danach nur noch 2 ausstehenden Vorbereitungsspielen(u.a. gegen ein NLA-Team) wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt um etwas fürs Selbstvertrauen zu tun!

Vielleicht zeigt man ja morgen die bisher verborgene Offensivstärke:)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. August 2018 um 21:13

Schade, dass sich Harand im letzten Spiel verletzt hat. Der ist für unsere 4.Linie unabkömmlich, andererseits muss jetzt halt Obersteiner zeigen, ob er für höhere Aufgaben geeignet ist.

Unser morgiger Gegner aus Norwegen hat heute übrigens den VSV in Villach mit 5:2 besiegt. Klingt nicht nach einem wesentlich leichteren Spiel als zuletzt. Trotzdem gehört jetzt einmal angeschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (29. August 2018 um 21:30)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. August 2018 um 23:03
    Zitat von Tine

Schade, dass sich Harand im letzten Spiel verletzt hat. Der ist für unsere 4.Linie unabkömmlich, andererseits muss jetzt halt Obersteiner zeigen, ob er für höhere Aufgaben geeignet ist.

Unser morgiger Gegner aus Norwegen hat heute übrigens den VSV in Villach mit 5:2 besiegt.

War kein Heimspiel - Match war in Marburg.;)

Wo findet eure Partie morgen statt? Nicht in Slowenien?

• xtroman
    4ever#44
    • 29. August 2018 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

in Marburg.;)

Wo findet eure Partie morgen statt? Nicht in Slowenien?

nö, in Maribor :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. August 2018 um 23:08
    Zitat von xtroman

nö, in Maribor :prost:

Alles klar.:veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. August 2018 um 08:49

KuK Hoheitsgebiet meine Herren!

...versuchte ich damals dem uniformierten Herren am Wurzenpass auch zu erklären, auf die Frage hin, warum ich keinen Pass mit habe...

• xtroman
    4ever#44
    • 30. August 2018 um 09:20
    • Offizieller Beitrag

Bin gespannt ob PlatinTV den Stream heute auch macht weil auf deren youtube channel sind einige Anstehende Livestreams gelistet, das gestrige war da auch dabei aber für heute steht da nix an....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag