Ist zwar OT mich würde trotzdem noch interessieren, ob gegen Stavanger nach Ablauf der regulären Spielzeit noch ein PS oder eine OT gegeben hat

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19
-
#74JL -
12. August 2018 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Nein, gab es beides nicht.
-
5 Spiele 4 Niederlagen. Auch nicht Recht besser. Aber bei uns sudert keiner so rum wie bei euch.
Gebt euren Jungs einfach Zeit.
Geh hörts mir auf. Die Linzer zerschiessen im Gegensatz zum KAC jedes Jahr die Liga mit ihrer Top-Offensive. KAC-Heimspiele sind im Vergleich zu Linz-Heimspielen ein einziges Langeweile-Trauerspiel mit zuletzt einem oder maximal 2 erzielten Toren.
Möchte nicht wissen, wenn ihr jahrelang so ein Hockey vorgesetzt bekommen würdet...
-
Geh hörts mir auf. Die Linzer zerschiessen im Gegensatz zum KAC jedes Jahr die Liga mit ihrer Top-Offensive. KAC-Heimspiele sind im Vergleich zu Linz-Heimspielen ein einziges Langeweile-Trauerspiel mit zuletzt einem oder maximal 2 erzielten Toren.
Möchte nicht wissen, wenn ihr jahrelang so ein Hockey vorgesetzt bekommen würdet...
Ihr hättet auch jedes Jahr die Qualität im Sturm. Keine Ahnung wie ihr es immer schafft so wenig Offensive zu kreieren.
-
Ihr hättet auch jedes Jahr die Qualität im Sturm. Keine Ahnung wie ihr es immer schafft so wenig Offensive zu kreieren.
Naja, ohne jetzt zipfen zu wollen kann man das schon ein bisschen sagen
Locke <-> Koch
Kearns <-> Hupfu
Schofield <-> Liviik
zzgl Hickmott, Umicevic, Lebler...
...
Wenn dann beim KAC 2 der 3 Toplegios wenig bis gar nicht miteinander harmonieren hast noch ein zusätzliches Problem. Die Centerproblematik ist beim KAC eh schon jahrelang vorhanden, Koch wär für die 3e Linie ideal. Hupfu muss auch beweisen dass er eine 2 Linie führen kann und Bischofberger die gute letzte Saison bestätigen. Alles in allem wär's mir schon ein bisschen zu viel experimentieren, wäre ich KAC Fan
-
-
Was sind die wichtigsten Einflussfaktoren um Meister zu werden: Meiner Meinung nach ist neben den geeignetem Spielermaterial, das natürlich hohe Qualität haben muß, die entscheidendste Figur der Trainer: Hardy Nielsen, Pierre Page, Rob Daum, Dan Ratushny, Serge Aubin und der Finne von Bozen - alles Trainer von hohem Niveau - die Ihre Mannschaft auf den Punkt genau einstellen konnten. Also natürlich Geld um Mannschaft und Trainer (stab) zu bezahlen, aber auch ein Management, das die handelnden Personen richtig zusammenstellt. Und da krankt es beim KAC seit Jahren.
Bei uns hat man das letzte Jahr gerade das versucht, was man erkaufen nennt, mit Stajnoch, Schremp und Mueller hat man so aufgerüstet, daß wir personell mit Sicherheit die beste Mannschaft hatten, aber nicht den geeigneten Trainer - daher hat das Erkaufen nicht geklappt.
Nochmals zurück zum Nachwuchs- da habe ich schon einmal geschrieben- bei uns wird der sehr roboterhaft ausgebildet, Positionhalten paßt, Spieldisziplin paßt, Athletik Paßt, Lauftechnik paßt - aber ich finde keine Individualität, keiner traut sich das geniale probieren etc. - Das herausschleifen der individuellen Stärken aus den Rohdiamanten, das geht mir ab
Tut mir leid dann habe ich den Kern meiner Botschaft einfach ungenügend transportiert, wenn du dich daraufhin gedungen fühlst, einen Angriff auf deine Salzburger herauszulesen und irgendwas von 60ern und 70ern zu schwafeln beginnst.
Das Argument mit dem Management lasse ich natürlich gelten, da hilft das größte Budget nix wenn die Mittel schlecht eingesetzt werden. Salzburg als häufigster Meister der letzten Jahre verfügt zweifelsohne über einen der besseren Managementapparate der Liga (auch ein Kostenfaktor). Da wurden etliche gute Trainer und Spieler verpflichtet, deinem Beispiel oben zu Folge war dies bei Poss nicht so hundertprozentig der Fall. Da braucht auch das beste Management manchmal ein glückliches Händchen damits zum Titel reicht. Der KAC holt aus seinem Apparat bestimmt nicht das Maximum heraus.
Mir hat voriges oder vorvoriges Jahr mal ein Verwandter eines Nachwuchsspielers, der in Finnland bei einem Sommercamp teilgenommen hat, gesagt, sie hätten keine Verwendung für einen so disziplinlosen (in taktischer Hinsicht) Spieler. Das von dir beschriebene hab ich damals im Nachwuchsthread schon gelesen und es klingt so als ob RB da den Fokus auf diese Grundlagen richtet, damit die Trainer mal "solides Material" haben mit dem sie verlässlich arbeiten können.
-
Ja Christer Olsen
Nein - Christer Olsson. Weil es in den Augen weh tut.
-
...dabei wärs doch so einfach. Nochmal richtig Geld in die Hand nehmen und 2 Center Imports,- Koch in die Pension und Hupfu die 4. centern. Und Unterweger scheint ja auch ein bissl wacklig zu sein, vielleicht dort auch noch mal nachladen.... Oder vielleicht doch mal ein paar runden spielen lassen,- dem Team und dem Trainer Zeit geben, die Erwartungshaltung an die Realität anpassen und nicht immer an den goldenen Zeiten messen.
-
- Offizieller Beitrag
genau, Koch weg, Hupfu weg und den erst frisch geholten Unterweger weg, 3 neue Legios dazu und wir sind mit 11 Legios einen Sche....ck besser.... echt super!
-
Ironie ist nicht deine Stärke?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ironie ist nicht deine Stärke?
nein, kein Ironie Smiley dabei.....
-
nach der intensiven vorbereitung samt testspielen hatten die spieler des EC KAC drei tage eishockeyfrei.
weiß die kleine zeitung zu berichten. => gut so!
und nun mit vollgas in die nächsten zwei partien.
-
Und die Imports nutzten die Gelegenheit gleich zur Flucht - Petersen nach Kroatien, Comrie nach Amsterdam. So viel zum Thema, dass alle wegen der wunderschönen Landschaft und den tollen Freizeitmöglichkeiten nach Klagenfurt kommen wollen
-
Und die Imports nutzten die Gelegenheit gleich zur Flucht - Petersen nach Kroatien, Comrie nach Amsterdam. So viel zum Thema, dass alle wegen der wunderschönen Landschaft und den tollen Freizeitmöglichkeiten nach Klagenfurt kommen wollen
Und du bist noch nie auf Urlaub gefahren, wennst mal mehrere Tage frei hast am Stück?
-
Und du bist noch nie auf Urlaub gefahren, wennst mal mehrere Tage frei hast am Stück?
Wenn ich erst seit vier Wochen in einer für mich neuen Gegend lebe nicht.
Aber ich habe ja durchaus Verständnis für jeden, der Klagenfurt bei erstbester Gelegenheit verlässt
-
-
- Offizieller Beitrag
Aber ich habe ja durchaus Verständnis für jeden, der Klagenfurt bei erstbester Gelegenheit verlässt
Tja, nach Villach ist aber auch keiner der genannten gefahren, dort wolltens nicht mal für 3 Tage hin...
-
Tja, nach Villach ist aber auch keiner der genannten gefahren, dort wolltens nicht mal für 3 Tage hin...
Dort gibt's ja auch nichts außer Speckbrote
-
gm99 schon mal daran gedacht, dass man eine zentrale Lage durchaus zur Lebensqualität zählen kann?! Vor allem wenn man so wie Comrie das erste mal in Europa ist. Des weiteren geh ich mal nicht davon aus, dass du verfolgt hast, was sie sonst so in den ersten 4 Wochen getrieben haben, oder?
Erspare uns bitte in Zukunft solche äußerst entbehrlichen Aussagen! Danke!
-
Diese zentrale Lage, von der aus man mit Kurztrips spannende Länder und Orte besuchen kannst bieten sämtliche EBEL Standorte. Einige haben sogar Flughäfen.
-
Diese zentrale Lage, von der aus man mit Kurztrips spannende Länder und Orte besuchen kannst bieten sämtliche EBEL Standorte. Einige haben sogar Flughäfen.
War auch in keinster Weise explizit auf Klagenfurt bezogen.
Oder haben sich die angesprochenen Spieler zwischen verschiedenen EBEL Clubs entschieden ? Wäre mir neu!
-
-
finde es eher schade, dass nots witterungsbedingt nicht mit dago fischen gehen konnte :-/
-
So, heute kurz beim Training zugeschaut - interessant, dass eigentlich Mensonen die Übungen leitet, Matikainen großteils als Zuschauer von der Bande aus agiert. Viele Einzelgespräche, lockere aber konzentrierte Athmosphäre insgesamt. Der Goalietrainer sitzt auf der Tribüne und filmt mit.
Die Linien sind nach wie vor unverändert, abgesehen davon, dass Bischofberger wieder mit Hundertpfund und Wahl stürmt, Richter in der 4. Linie mit Harand und Witting.
Comrie/Fischer das beste D-Paar, in der Angriffsauslösung über die anderen beiden Duos zu stellen.
Gartner komplett unauffällig und wenig kommunikativ, hat meistens alleine seine Kreise gedreht, was für einen kühlen Schweden aber nichts bedeuten muss. Sein Kalt-Gedächtnis-Rollkragenpulli unter dem Dress ist jetzt schon Kult.
Die Petersen-Reihe heute mit einigen starken Angriffen und Abschlüssen, dahinter aber das große Schweigen...mal sehen, wie das in zwei Wochen ausschaut.
-
Hab heute beim Training vorbeigeschaut. Kann nich dem vom Tine anschließen.
Besonders auffällig:
Haugen stark! Der scheint in Fahrt zu kommen. Ein paar mal Fanghand wie von Verner. Ließ wenig prallen. Zweimal Hechtsprung von einem Pfosten zum andern — kein Tor! Hat mir sehr gefallen.
Erste Linie unverändert. Nicht gerade von Harmonie strotzend. Petersen probiert viel selbst, von Kozek kommt nach wie vor nichts.
Es wurde viel PP trainiert. Neben Petersen, Koch, Kozek spielten Comrie und Wahl. Petersen auffallend wenig an der Scheibe im PP, lief vor allem über rechts auf Koch. Wenig effizient! Ist wohl auch Matikainen aufgefallen — ‚too slow guys, again, again!!‘ Mussten lange auf der Platte bleiben bis zum Torerfolg.
Zweite PP-Formation durch Geier, Geier, Liivik. Haben wir nichts Kreativeres zu bieten? Matikainens Vorliebe für körperlich starke Spieler scheint Bischofberger (im negativen Sinn) zu spüren bekommen.
Witting, Schnetzer und Kernberger trainierten mit, bei Duller scheint es (momentan) nicht zu reichen.
Für mich heute der positivste Eindruck: Ganz klar Lars Haugen.
-
Stefan Geier spielt PP und Bischofberger nicht...muss man nicht verstehen. Kanns sein dass nur mal was probiert wurde?
-
Stefan Geier spielt PP und Bischofberger nicht...muss man nicht verstehen. Kanns sein dass nur mal was probiert wurde?
Hoffen wir mal!
Ich könnte mir ja vorstellen, wenn man schon Specialteams bildet, dass man versucht
Petersen - Liivik- Kozek
Comrie - Wahl
und
Bischofberger -Koch -Geier / Hundi /Richter
Fischer - Gartner / Unterweger
Wobei erstgenannte Option halt wirklich fast alles an Offensivpower verbrät, was man im Kader hat, aber mit einem Liivik vor der Hütte, halt wirklich einen starken spieler hat.und dann weiter hinten ausgedünnt wird!
-
-