Ich würde da wohl eher die Auswahl der Testgegner hinterfragen.

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19
-
#74JL -
12. August 2018 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Noch drei Wochen bis zum Saisonstart und nur noch drei Testspiele. Wäre vielleicht andersrum sinnvoller - zuerst trainieren und weniger Testspiele und dann zum Saisonstart hin zum Feinschliff mehrere Spiele.
-
Und ja, es sind Testspiele, aber dann muss man die auch als solche nutzen, ohne ab dem ersten Training fixe Linien aufzustellen, die auf Teufel komm raus zusammen gelassen werden müssen.
Noch drei Wochen bis zum Saisonstart und nur noch drei Testspiele. Wäre vielleicht andersrum sinnvoller - zuerst trainieren und weniger Testspiele und dann zum Saisonstart hin zum Feinschliff mehrere Spiele.
Da stimme ich dir vollkommen zu, dass dieses Vorbereitungsprogramm dann zu hinterfragen wäre, wenn es nicht sponsortechnische Gründe gibt. aber 5 Spiele in quasi 5 Tagen, wem fällt sowas ein
Wo ich nicht zustimme ist, dass man die Linien sofort ändern muss. Und wenn die Linienfindung bis Ende Oktober dauert, ist es angesichts des Kaders und des Modi völlig egal.
@ yul was soll an der Qualität der Gegner nicht passen? Finde es voll ok . Schwächen werden nicht gegen Fassa cortina oder Bled aufgezeigt.
-
@ yul was soll an der Qualität der Gegner nicht passen? Finde es voll ok . Schwächen werden nicht gegen Fassa cortina oder Bled aufgezeigt.
Vollkommen Richtig.
Und am besten man testet am Ende der Vorbereitung nochmal gegen einen leichten Gegner (EC Panierbar VSV oder so) um so richtig Selbstvertrauen zu tanken!
-
Weitere KAC Testspiele im KZ Stream
Nur für KZ Abonnenten !
Kleiner Tip: 4-wöchiges Testabo abschließen. 😉
-
-
"Daraus ergibt sich für diese Partie folgendes Lineup:
Lars Haugen (David Madlener) / David Fischer-Adam Comrie, Martin Schumnig-Robin Gartner, Steven Strong-Clemens Unterweger / Nick Petersen-Thomas Koch-Andrew Kozek, Mitch Wahl-Thomas Hundertpfund-Marco Richter, Stefan Geier-Siim Liivik-Manuel Geier, Johannes Bischofberger-Daniel Obersteiner-Marcel Witting, Niki Kraus"
-
Dass man da nix besseres findet, als einen Bischofberger in der vierten Linie gurken zu lassen. Außerdem hat mir BB in Linie 2 besser gefallen als Richter, nicht weil Richter schwach war, im Gegenteil, aber die Linie war mit BB stimmiger.
-
ja aber laut vaclav ist es doch wichtig jetzt die mischung zu finden.
deshalb wird bb in die vierte linie gemischt, is doch logisch, oder !?
-
BB in der 4ten Linie ist mMn auch eine Verschwendung - ich hoffe, dass er dort nicht bleibt!
-
Sorry, Coach, NOCH stell nicht ich auf... aber wer weiß schon, was passiert...
Aber, warum nicht. Ist schon wieder ein Testspiel. Warum soll man Marco Richter nicht die Chance geben, sich zu beweisen? Die Qualitäten des Bischof kennen mittlerweile eh alle.
-
-
gib dir ja recht.
nur petri nimmt es mit dem "mischen" nit so genau wie du.
warum nicht die vorderen beiden linien mal etwas umstelleun und probieren ??
-
Ja, könnte er machen.
Wäre recht interessant eine der anderen Varianten zu sehen.
-
Aber, warum nicht. Ist schon wieder ein Testspiel. Warum soll man Marco Richter nicht die Chance geben, sich zu beweisen?
...wäre die Offensive bis dato produktiv gewesen, würde ich dir zustimmen. Nur solangs offensiv nicht funkt würd ich andere Sachen versuchen, als einen BB in die 4. zu stellen. zB mal M. Geier in die ersten beiden Reihen, oder Reihe 1 und 2 durchmischen oder Wahl auf den Center usw.
so zwecks Prioritäten wärs gwesen
-
Habe ich in meinem folgenden Post, den du nicht zitiert hast, auch gemeint...
-
Habe ich in meinem vorhergehenden Post, den du nicht zitiert hast, nicht erwähnt weil wir gleichzeitig gepostet haben...
-
-
kleine Info neben bei der Live Stream auf Platin Tv funktioniert auch ohne Abo auf YouTube !
-
kleine Info neben bei der Live Stream auf Platin Tv funktioniert auch ohne Abo auf YouTube !
Richtig!
War wohl ein netter Marketing-Gag der KZ.
-
Dass man da nix besseres findet, als einen Bischofberger in der vierten Linie gurken zu lassen. Außerdem hat mir BB in Linie 2 besser gefallen als Richter, nicht weil Richter schwach war, im Gegenteil, aber die Linie war mit BB stimmiger.
Hab auch gerade geschluckt, als ich das gelesen habe. Gerade die Achse Bischofberger-Hundertpfund hat eigentlich immer gut funktioniert, die Linie mit Wahl kann sicher ganz wichtig werden. Von daher verstehe ich nicht, warum jetzt Richter da rein soll, weil allzu oft hat der neue Trainer Bischofberger ja auch noch nicht in Matchpraxis gesehen.
Ich würde es interessant finden, wenn Matikainen schon auf eine dritte Linie mit Zerstörhockey setzt, Marco Richter zu Liivik zu stellen. Zwei energy-Player mit tollem Körperspiel von einem Geier komplettiert, das wäre sicher ein Spektakel.
Aber lassen wir den Petri machen und hoffen wir, dass er von Anfang an gewinnt. Sonst gäbe es schon wieder einige Punkte...
-
Auf alle Fälle sollte morgen wieder einmal ein Sieg her!
Bei danach nur noch 2 ausstehenden Vorbereitungsspielen(u.a. gegen ein NLA-Team) wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt um etwas fürs Selbstvertrauen zu tun!
Vielleicht zeigt man ja morgen die bisher verborgene Offensivstärke
-
Schade, dass sich Harand im letzten Spiel verletzt hat. Der ist für unsere 4.Linie unabkömmlich, andererseits muss jetzt halt Obersteiner zeigen, ob er für höhere Aufgaben geeignet ist.
Unser morgiger Gegner aus Norwegen hat heute übrigens den VSV in Villach mit 5:2 besiegt. Klingt nicht nach einem wesentlich leichteren Spiel als zuletzt. Trotzdem gehört jetzt einmal angeschrieben.
-
-
Schade, dass sich Harand im letzten Spiel verletzt hat. Der ist für unsere 4.Linie unabkömmlich, andererseits muss jetzt halt Obersteiner zeigen, ob er für höhere Aufgaben geeignet ist.
Unser morgiger Gegner aus Norwegen hat heute übrigens den VSV
in Villachmit 5:2 besiegt.War kein Heimspiel - Match war in Marburg.
Wo findet eure Partie morgen statt? Nicht in Slowenien?
-
- Offizieller Beitrag
in Marburg.
Wo findet eure Partie morgen statt? Nicht in Slowenien?
nö, in Maribor
-
nö, in Maribor
Alles klar.
-
KuK Hoheitsgebiet meine Herren!
...versuchte ich damals dem uniformierten Herren am Wurzenpass auch zu erklären, auf die Frage hin, warum ich keinen Pass mit habe...
-
- Offizieller Beitrag
Bin gespannt ob PlatinTV den Stream heute auch macht weil auf deren youtube channel sind einige Anstehende Livestreams gelistet, das gestrige war da auch dabei aber für heute steht da nix an....
-
-