1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19

• #74JL
  • 12. August 2018 um 11:04
  • Geschlossen
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. August 2018 um 11:27
    Zitat von Haxo

Dann erinnerst du mich noch daran, dass es sein erstes Spiel für den KAC war, gefolgt von einem - Fazit? :S

Ich geb dir recht: Nach dem ersten Spiel bereits von einem 'Fazit' zu schreiben war nicht ganz glücklich von mir.

Wir oft hört man allerdings, dass man neuen Spielern 'Zeit geben' muss. Comrie brauchte genau einen Wechsel für den KAC um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Daher vielleicht mein etwas über das Ziel hinausschießende 'Fazit'.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 26. August 2018 um 12:00
    Zitat von Key Player

Ich geb dir recht: Nach dem ersten Spiel bereits von einem 'Fazit' zu schreiben war nicht ganz glücklich von mir.

Wir oft hört man allerdings, dass man neuen Spielern 'Zeit geben' muss. Comrie brauchte genau einen Wechsel für den KAC um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Daher vielleicht mein etwas über das Ziel hinausschießende 'Fazit'.

Es war ja nicht nur sein erstes Spiel für den KAC + langer Sommerpause .. es war auch noch sein erstes Spiel am großen Eis. Ich glaube gerade als D darf man das nicht unterschätzen. Da musst dein Defensivspiel auch anders timen. Für diese Umstände, hat er m.M nach wirklich einen guten Eindruck hinterlassen.

Zitat von darkforest

Ich glaub, dass wir uns heuer gg läuferisch starke teams weiter schwer tun werden, aber td besser besetzt sind als letzte saison!

Kozek und wahl werden sich gg die clubs in der EBEL auch einfacher tun! Aber man konnte erkennen, warum sichs für kozek nicht ganz in der DEL ausgegangen ist!

Auf den Legionärsposten traue ich mich zu behaupten, dass wir um einiges besser besetzt sind, als in den letzten Jahren. Jedoch spielt der KAC mit zum Teil weitaus weniger Legionären als die Konkurrenz. Da die Österreicher ja bekanntlich auch keine Scoring Maschinen sind, darf man sich, denke ich, auch nicht ganz so viele Punkte wie bei einigen anderen Clubs erwarten. Genau aus diesem Grund ist eine solide Abwehr enorm wichtig... und ich denke die hat der KAC.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2018 um 12:03

Wann wird das heutige Spiel übertragen?

• #74JL
    EBEL
    • 26. August 2018 um 12:08
    Zitat von Tine

Wann wird das heutige Spiel übertragen?

18:00 soweit ich mich erinnere

• xtroman
    4ever#44
    • 26. August 2018 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

Hier der link ....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 26. August 2018 um 12:10

1800 uhr wie überall angekündigt

Nun es gab unter den EBEL & Alps Kiebitzen eine recht einhellige Meinung zum Spiel. Die Haie etwas müde nach mehreren Tagen mit drei Einheiten. Die Roten mit vlt 20 Minuten Hockey . Der Rest viel Stückwerk.

Bei comrie waren sich eigentlich alle einige bei Kozek und Petersen gingen die Meinungen auseinander.

Zwei Sachen die mir gegenüber dem Training auffielen. Kozek wirkt noch völlig verloren in dieser Linie und der spielaufbau die Auslösung insbesondere in Transition Situationen eigentlich konträr zum Training.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (26. August 2018 um 12:20)

Yul
    Teichkanadier
    • 26. August 2018 um 13:16

Petersen wirklich stark. Zug zum Tor und kampfstark. Wenn Kozek gestern mit mehr Glück nicht die Stange trifft, wär auch alles i.O.

• Fridolin
    NHL
    • 26. August 2018 um 15:09

Kozek war insgesamt schon sehr farblos. Die 2 Linie ohne Bischofberger offensiv zemlich verloren. Wie schön öfters erwähnt meine größte Angst ist das wir wieder relativ wenig Tore machen und dadurch leicht zu bespielen sind. Hoffe das bessert sich dann wenn es drauf ankommt, 6 Tore in 4 Spielen ist echt mau.

Jetzt ist es aber eh egal im August. Die Angst bleibt trotzdem.🤔

• EspinFadnes
    EBEL
    • 26. August 2018 um 16:29
    Zitat von Fridolin

Kozek war insgesamt schon sehr farblos. Die 2 Linie ohne Bischofberger offensiv zemlich verloren. Wie schön öfters erwähnt meine größte Angst ist das wir wieder relativ wenig Tore machen und dadurch leicht zu bespielen sind. Hoffe das bessert sich dann wenn es drauf ankommt, 6 Tore in 4 Spielen ist echt mau.

Jetzt ist es aber eh egal im August. Die Angst bleibt trotzdem.🤔

Bei Kozek mach ich mir keine Sorgen, dass er spätestens zum Ligaauftakt a bissal Farbe "getankt" hat.

Wieso? Weil es bei ihm einfach immer so in der EBEL war .. egal bei welcher Mannschaft er gespielt hat.

Und das er resistent gegen die KAC Seuche ist, hat er letzte Saison bewiesen!

Bei solchen Spielern glaube ich eher, dass sie nicht zu 100% austrainiert zur Mannschaft kommen ... und dem entsprechend bei dieser Intensität vom Training + Turnieren noch mehr mit sich selber und der Kondition beschäftigt sind.

Ähnliches vermute ich bei Wahl. Da hat auch Freimüller angedeutet, dass er wohl einen guten Teil der letzten Monate am Surfbrett verbracht hat.

Wenn wir wieder erheblich weniger Tore als die Top 4 Konkurrenz produzieren .. dann liegt das wohl eher an der Anzahl der Legionäre, die auch zum Scoren da sind. Die Anderen haben davon im Schnitt um zwei mehr....

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (26. August 2018 um 16:39)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2018 um 16:33
    Zitat von EspinFadnes

Wenn wir wieder erheblich weniger Tore als die Top 4 Konkurrenz produzieren .. dann liegt das wohl eher an der Anzahl der Legionäre, die auch zum Scoren da sind. Die Anderen haben davon um Schnitt um zwei mehr....

Habe mir grad die Bozen-Partie angeschaut und generell hast du sicher recht. Wo bei uns die Geier-Zwillinge ihre Kreisel ziehen, haben die anderen Vereine z.T. gestandene Scorer-Imports im lineup.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 26. August 2018 um 16:54

wie schon gesagt bleibt zuhause das wird nix Maximal Platz 11 !! :ironie:

• #74JL
    EBEL
    • 26. August 2018 um 17:15

Die Liga braucht mehr Imports, viel mehr Imports. 🤦🏻‍♂️

:ironie:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 26. August 2018 um 17:44

minimal 18 Import Spieler sonst wird das nix!:ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2018 um 18:31

Wieder so ein planloses Herumirren in der Offensive, zum Abgewöhnen...

Madlener stark, aber nur eine Frage der Zeit, bis Ingolstadt in Führung geht.

Cannone echt stark, zudem ein Wahnsinn, wie flott Koistinen noch auf den Eisen steht und wie der die Scheiben verteilt:thumbup:

• oremus
    NHL
    • 26. August 2018 um 18:37

Wow, das nenne ich eine Steigerung. Ein völlig anderer KAC, als gegen die Kölner. Zwar kein Tor, aber viel mehr Speed, viel besser im Aufbau, Comrie noch eine Steigerung, also bei ihm kann man wohl schon jetzt von einer Topverpflichtung sprechen und hinten gewohnt stark, wie schon im ersten Spiel. Weiter so :thumbup: Achso: Übrigens Madlener mit einem Top ersten Drittel. So leicht will er es anscheinend Haugen auch nicht machen. Soll uns recht sein.

• oremus
    NHL
    • 26. August 2018 um 18:40

schon interessant, wie unterschiedlich man ein Drittel sehen kann ...:prost: Ingolstadt nur in den 4 Minuten des Überzahlspiels wirklich überlegen, nach meiner Meinung.

• #74JL
    EBEL
    • 26. August 2018 um 18:44
    Zitat von Tine

Wieder so ein planloses Herumirren in der Offensive, zum Abgewöhnen...

Madlener stark, aber nur eine Frage der Zeit, bis Ingolstadt in Führung geht.

Cannone echt stark, zudem ein Wahnsinn, wie flott Koistinen noch auf den Eisen steht und wie der die Scheiben verteilt:thumbup:

Zitat von oremus

Wow, das nenne ich eine Steigerung. Ein völlig anderer KAC, als gegen die Kölner. Zwar kein Tor, aber viel mehr Speed, viel besser im Aufbau, Comrie noch eine Steigerung, also bei ihm kann man wohl schon jetzt von einer Topverpflichtung sprechen und hinten gewohnt stark, wie schon im ersten Spiel. Weiter so :thumbup: Achso: Übrigens Madlener mit einem Top ersten Drittel. So leicht will er es anscheinend Haugen auch nicht machen. Soll uns recht sein.

Wie jetzt?

• IwoTom
    NHL
    • 26. August 2018 um 18:46

Sehe es auch eher Ausgeglichen bei Full strength....

Chancenplus für Ingolstadt nur aufgrund der Powerplays ...

Wir hatten zwar unsere Chancen - vor allem Richter u Liivik - aber dann ist auch schon gut ... insgesamt haben wir

noch immer zu wenig offensiv Power......

Defensiv haben wir uns gegenüber Zvolen schon gesteigert.

• obi
    NHL
    • 26. August 2018 um 19:07

Extrem hohe Intensität für das zweite Spiel in 24h für uns.

• Ray_BAn
    NHL
    • 26. August 2018 um 19:10
    Zitat von oremus

häää?

• Fridolin
    NHL
    • 26. August 2018 um 19:21

Offensiv ist das aber wirklich sehr überschaubar. Einstellung und Kampf passt, Aber wenn so wenig Chancen kreierst ist schwer.

• kacfan12
    NHL
    • 26. August 2018 um 19:21

Harand verletzt verloren und Richter habe ich seit er rausgehumpelt ist auch nicht mehr gesehen. Könnte bittere Folgen haben der Abend

• oremus
    NHL
    • 26. August 2018 um 19:22
    Zitat von Ray_BAn

häää?

Sehr konstruktiver Beitrag ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2018 um 19:23

Warum können wir nicht mal so einen wendigen und spielstarken Center wie Pat Cannone holen?

Koch und Hundertpfund in ihren Linien nicht vorhanden, da ist ja Liivik noch am auffälligsten.

Ich habe heute bisher wieder keine einzige gelungene Offensivkombination gesehen, die zu einer klaren Torchance geführt hat.

• Ray_BAn
    NHL
    • 26. August 2018 um 19:27
    Zitat von oremus

Sehr konstruktiver Beitrag ...

Kanns einfach nicht nachvollziehen. Muss ehrlicherweise sagen, dass ich das Kölnspiel nicht gesehen habe, aber der Auftritt reisst mich wirklich nicht vom Hocker. Wir kreieren gar nichts und wenn Ingolstadt kaltschnäuziger wäre, ständs höher. Und Comrie bisher eigentlich nur mit dummen Fouls aufgefallen!