1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19

• #74JL
  • 12. August 2018 um 11:04
  • Geschlossen
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 26. August 2018 um 19:27

Denke die Harmonie in der ersten Linie fehlt total. Kozek abgemeldet und Koch - Petersen, siehe Szene 2es Drittel 18:23, na ja - Petersen war nach Koch seinem Fehlpass ziemlich sauer und Koch hat ihn ignoriert. Ich denke die Chemie stimmt nicht so ganz (nett ausgedrückt). Persöhnlich finde ich, dass Petersen ein super Spieler ist, aber ich fürchte wenn es so weitergeht, dass er frustriert. Man merkt wie er will, aber es fehlt ihm einfach ein kongenialer Partner (Cannone, Locke, .. ) - echt schade.

Würde Kozek - Petersen sehr gerne mit einem Top Center sehen, wär sicher eine Augenweide.

Einmal editiert, zuletzt von Lexe1312 (26. August 2018 um 19:34)

• Yul
    Teichkanadier
    • 26. August 2018 um 19:31

Petersen hat sich bei Koch schon beschwert, dass sein Abspiel zu lange dauert. Folge war ein Abseits. Ich glaub, diese zwei harmonieren überhaupt nicht. Auch Hundi ist nicht der richtige C für die erste Linie. Liivik auch nicht. Warum sieht das bei uns keiner, dass wir einen spielstarken C brauchen. WARUM?

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. August 2018 um 19:34
    Zitat von Lexe1312

Denke die Harmonie in der ersten Linie fehlt total. Kozek abgemeldet und Koch - Petersen, siehe Szene 2es Drittel 18:23, na ja - Petersen war nach Koch seinem Fehlpass ziemlich sauer und Koch hat ihn ignoriert. Ich denke die Chemie stimmt nicht so ganz (nett ausgedrückt)

.

Würde Kozek - Petersen sehr gerne mit einem Top Center sehen, wär sicher eine Augenweide.

ja, aber dann würden die beiden nicht beim KAC spielen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 26. August 2018 um 19:34

Mit der ersten Linie müssen sie sich echt was überlegen! So verhungern Petersen und Kozek!

Ein Vorschlag wäre (wie schon tausend mal erwähnt im Forum) einen guten Center zu holen ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2018 um 19:35

Spätestens jetzt müsste Matikainen endlich mal einsehen, dass das mit diesen Linien nix wird. 3 Wochen wären noch genug Zeit, um neue Zusammenstellungen zu probieren. Ist ja noch nichts passiert, aber weiter stur an ganz offensichtlich nicht funzenden Blöcken festzuhalten, wäre der falsche Ansatz.

• oremus
    NHL
    • 26. August 2018 um 19:35
    Zitat von Tine

Warum können wir nicht mal so einen wendigen und spielstarken Center wie Pat Cannone holen?

Koch und Hundertpfund in ihren Linien nicht vorhanden, da ist ja Liivik noch am auffälligsten.

Ich habe heute bisher wieder keine einzige gelungene Offensivkombination gesehen, die zu einer klaren Torchance geführt hat.

Unglaublich wie schnell sich die Meinungen drehen. Noch vor zwei Wochen Superverpflichtungen etc. etc. Und nun fängt die Jammerei ja schon sehr früh in der Saison an. Halte unsere Verpflichtungen Petersen, oder Kozek für nichts schlechter als Pat Cannone, auch wenn er heute eine Toppartie spielt. Bitte zu dieser Zeit noch nicht anfangen, über Fehlkäufe zu sprechen, wo die EBEL noch nicht einmal angefangen hat. Wir hatten am Beginn sehr gute Chancen und unter anderem schon wieder einmal einen Lattenschuss. Dann kamen die Strafen und nun werden wir halt Müde. Ist wohl auch nicht verwunderlich beim 2. Spiel in 24 Stunden und dies eggen eine echte DEL Spitzenmannschaft.

• obi
    NHL
    • 26. August 2018 um 19:36

Ganz so tragisch wie die meisten hier sehe ich es nicht.

Was mich heuer positiv stimmt ist, dass wir einen echten Trainer der auch steuern kann wenn es nicht läuft.

Defensiv sind wir gegen 2 Top 6 DEL Verreine mit ein paar wenigen Schnitzern grundsolide.

Vorne seh ich das Problem nicht in den Namen, sondern wie schon erwähnt wurde in der Chemie. Mal sehen ob es noch Umstellungen gibt oder ob die Chemie erarbeitet werden muss.

Warum nicht mal Liivik in die Erste... Vl hat Dago ein Privileg dafür ;)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 26. August 2018 um 19:38

Koch und Petersen sind super Spieler, aber Koch ist leider der falsche Center. Sieht man ja leider auch.

• obi
    NHL
    • 26. August 2018 um 19:38
    Zitat von oremus

Unglaublich wie schnell sich die Meinungen drehen. Noch vor zwei Wochen Superverpflichtungen etc. etc. Und nun fängt die Jammerei ja schon sehr früh in der Saison an. Halte unsere Verpflichtungen Petersen, oder Kozek für nichts schlechter als Pat Cannone, auch wenn er heute eine Toppartie spielt. Bitte zu dieser Zeit noch nicht anfangen, über Fehlkäufe zu sprechen, wo die EBEL noch nicht einmal angefangen hat. Wir hatten am Beginn sehr gute Chancen und unter anderem schon wieder einmal einen Lattenschuss. Dann kamen die Strafen und nun werden wir halt Müde. Ist wohl auch nicht verwunderlich beim 2. Spiel in 24 Stunden und dies eggen eine echte DEL Spitzenmannschaft.

Niemand spricht über Fehleinkäufe sondern nur über einen fehlenden top Center.

Und hier wird jetzt mehr gejammert, weil die Spiele live übertragen werden

Edit: der ERC ist aber auch verdammt gut drauf heute. Sehr schwierig zu bewerten die Situation

Einmal editiert, zuletzt von obi (26. August 2018 um 19:52)

• Blackhawk
    Gast
    • 26. August 2018 um 19:52

Ohne einen spielstarken Center bleibt das offensiv der KAC vom Vorjahr. Äußerst überschaubar.

Davies oder Reinhart wären z. B. noch frei :/

• Haxo
    NHL
    • 26. August 2018 um 19:54

Bitter wird diese Saison nur, weil wir wieder viel dump´n chase bewundern werden dürfen.

Nach vorne passt es nicht wirklich. Man muss auch sagen, dass zwischen Petersen und Kozek gar nichts geht, das hängt nicht nur an Koch.

Mit Pfundi und Bischofberger haben wir nur ein Tandem, dass sehr gut harmoniert. Wenig für vier Linien. Aber das ist wohl der Preis den man aktuell dafür zahlen muss, wenn man versucht auf einheimische Spieler zu setzen. Es gibt einfach nicht viele kreative österreichische Spieler. Wer hätte da die Klasse um in der Liga ein zentraler Kreativspieler zu sein? Koch ist es nicht mehr. Rotter, Komarek, Haudum, das wars...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option

Vielleicht sollte man mal Wahl die 1. centern lassen...

Liivik gefällt mir eigentlich ganz gut, aber da hätte man wirklich einen anderen Center gebraucht, das kann man glaub ich jetzt schon sagen.

• Ray_BAn
    NHL

Wir werden viel Zeit auf der Strafbank verbringen heuer, da leg ich mich fest!

• xtroman
    4ever#44
    • 26. August 2018 um 19:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ray_BAn

Sehe ich auch so, va Comrie und Liivik machen mir diesbezüglich Sorgen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 26. August 2018 um 19:58
    Zitat von Ray_BAn

wenigstens müssen wir uns gegen körperlich starke Gegner nicht mehr verdreschen lassen.

Vl sollten wir uns alle zurücklehnen und abwarten. Wie gerade gesehen ist Wahl jetzt schon gefährlicher als Rheault und Talbot zusammen. Wenns dann in der EBEL noch mit der Ersten klappt wird’s schon werden. Zum Jammern is eh noch genug Zeit

• obi
    NHL
    • 26. August 2018 um 19:59
    Zitat von xtroman

Sehe ich auch so, va Comrie und Liivik machen mir diesbezüglich Sorgen...

warum Sorgen? Comrie lässt wenigstens Gegner für dumme Aktionen nicht ungestraft

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 26. August 2018 um 20:00

Es wird da zum teil auch extrem kleinlich gepfiffen!

Btw liivik taugt mir sehr gut!

• xtroman
    4ever#44
    • 26. August 2018 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

warum Sorgen?

Sorgen weil Unterzahl.... Viel Unterzahl...

• obi
    NHL
    • 26. August 2018 um 20:03
    Zitat von xtroman

Sorgen weil Unterzahl.... Viel Unterzahl...

und die letzten Jahre wars besser?

• xtroman
    4ever#44
    • 26. August 2018 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

und die letzten Jahre wars besser?

Kann mich zumindest nicht erinnern wann wir zuletzt die Strafzeit Statistik angeführt haben, Siklenka? Heuer... Mal sehen..

• Yul
    Teichkanadier
    • 26. August 2018 um 20:07

Koch sitzt ja mehr als er spielt...

• obi
    NHL
    • 26. August 2018 um 20:07
    Zitat von xtroman

Kann mich zumindest nicht erinnern wann wir zuletzt die Strafzeit Statistik angeführt haben, Siklenka? Heuer... Mal sehen..

Jetzt malst aber sehr schwarz. Nach dem Spiel heute ist Koch auch ein Bad Boy oder? Comrie taugt mir extrem und die Schiris sind kleinlich!

• oremus
    NHL
    • 26. August 2018 um 20:09

ich bleibe dabei, eine wirklich gut, brave Leistung gegen eines des besten DEL Teams

• xtroman
    4ever#44
    • 26. August 2018 um 20:10
    • Offizieller Beitrag

Kleinlich tw ja, aber Liiviks Check gegen den Kopf des Ingolstädters wurde gar nicht geahndet..... mir gefällt Comrie auch sehr gut aber die Strafen kann man auch lassen...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 26. August 2018 um 20:13

Comrie elegant wort wort

Kozek auch