1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

119.8 kg Mei Abnehmjourney

• blaumeise
  • 1. August 2018 um 06:31
  • blaumeise
    Lazarus
    • 16. September 2018 um 13:41

....so, fast zwei Wochen wieder vergangen....

Bin doch sehr zufrieden mit meinem Essverhalten, wenig Aussreisser uns unter der Woche extrem diszipliniert ohne grosser Anstrengung. Wochenende dafür weiter „Alles ist möglich“.

Erkentnisse bisher;

Wenn man nicht die üblichen 10 Gerichte runterschlingt entdeckt man interessante Nahrungsmittel. Reisnudel sind seit kurzen eine meiner neuen Lieblingsspeise, und Couscous mit Zimt und Rosinen ist praktisch wie Griesschmarrn mit halben Kalorien....

Neuer Stand:

110,7 kg

• iron-markus
    T-Rex
    • 16. September 2018 um 17:00

mache auch nächste Woche weiter

• iron-markus
    T-Rex
    • 26. September 2018 um 19:10

bin in ein mentales Loch gefallen, mit den Kilos ging es bergauf, Schwamm drüber

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Oktober 2018 um 05:51

Wieder gute zwei Wochen vergangen....

Bin nun nicht mehr so strikt, konzentrier mich auf Basics und Vertraue auf die gewonnene Gewohnheit, Haferflockenfrühstück und eine grosse Mahlzeit mit viel gemüse.

Meine zwei neuesten Lieblingssnacks sind Krautsalat mit einer halben Avocado hatte ich gestern als Mittagessen und Sauerkraut mit Chilisauce gibts heute. :)

Neuester Stand 110,1 kg

• Spengler
    Trottel
    • 19. Februar 2019 um 08:21

Hallo blaumeise , rein interessehalber, wie gehts dir jetzt nach fast einem halben Jahr mit dem Gewicht. Hast du noch etwas abgenommen, kannst das Gewicht halten, oder hat der JoJo Effekt eingesetzt?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. Februar 2019 um 08:47

Er hat sich in eine Kartoffel verwandelt.

[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41gmKLz23OL.jpg]

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. Februar 2019 um 12:36
    Zitat von Spengler

Hallo blaumeise , rein interessehalber, wie gehts dir jetzt nach fast einem halben Jahr mit dem Gewicht. Hast du noch etwas abgenommen, kannst das Gewicht halten, oder hat der JoJo Effekt eingesetzt?

Hallo Spengler,

Danke fürs wieder hochziehen, wollte in ein paar Wochen sowieso posten , aber dann halt jetzt gleich....

Meine Essgewohnheit hat sich doch nachhaltig geändert. Ich bin aber bei weitem nicht mehr so strikt wie am Anfang. Einzige das ich gnadenlos bis heute durchgezogen hab ist Mon bis Fr zum Frühstück Haferbrei mit Früchten. Ansonsten wenig Fleisch und viel Gemüse. Hab immer noch 110 kg, was mich eigentlich doch sehr glücklich macht, das ich fast 10 kg abgenommen habe und das Gewicht gehalten hat. Allerwichtigste ist ich hab keine Heisshungerattacken mehr...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 13:04

Super Erfolg, vorallem dass der status quo für die funktioniert und das auch langfristig ist extrem wichtig. Wenn man du an der Essensschraube nicht mehr drehen kannst oder willst wird eh nur mehr Sport als alternative gehen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. August 2019 um 20:03

und? Wie läuft's mit dem Abnehmen?

Ist ja schon eine Weile her.

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. August 2019 um 21:50
    Zitat von Lehrbua

und? Wie läuft's mit dem Abnehmen?

Ist ja schon eine Weile her.

Extrem gut, habe vor 4 Monaten auf Intervallfasten geswitched und das war die beste Entscheidung. Habe seit April nicht mehr nach 16:00 gegessen (Frühstück um 08:00 und Mittagessen irgendwann um 13:00 bis 14:00). Mein Arzt war beim letzten Checkup so baff über meine Werte! Ich nehm nicht besonders viel ab ( so 100 gramm die Woche) aber energielevel, stuhlgang und Allgemeinzustand sensationell.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. August 2019 um 22:11

seit genau einem Jahr hab ich mit meiner auf Seite 2 angegebenen Methode weitere 5kg verloren, also wie bei dir ca. 100gr/Woche.

Hatte aber durch einen Rennunfall (gequetschter Fuß und Rippenprellung, dank eines Highsiders) 6 Wochen Trainingspause.

Viele Wege führen nach Rom.

Durchhalten:prost:

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. Oktober 2020 um 18:40

....mal ein kleines Update bezüglich Covid,

gleich mal vorweg, ich bin kein Arzt, das ist keine Empfehlung sondern das was ich anhand meines Körpers, meines Arztes und ein bissl Recherche zussamengestellt habe um mein Immunsystem (hoffentlich) Corona Fit zu machen, ist einfach nur eine Idee damit so mancher vielleicht auch darüber nachdenkt...

Seit 6 Monaten mach ich das jeden Tag ohne Ausnahme

Also in der Früh (ich stehe immer so um 5.00 auf; als erstes

1 x 500 ml Wasser langsam trinken

danach 8 Walnußkerne genüßlich zerkauen während ich Tageszeitung lese

danach 5.000 iu Vitamin D3K2,

dann spüle ich 1 x Vitamin B Komplex mit Selen und Zink und 1 x Omega 3 Tabletten .mit 300 ml Rogaska Donat MG (hoher Magnesium Anteil) runter

dann 1 x Zitron, 1 x Orange auspressen, einen Schuß nicht pasteurisierten nicht gefilterten Apfelessig dazu und einen Esslöfel Kernöl,

dann gehts an Morgengymnastik (simple Sachen wie 25 Kiniebeugen, 15 Liegestützen, 25 mal Hantelübungen (2.5 kg) und 20 Bauchwippen.

danach 5 Minuten Atemmeditation

danach 1 x Apfel und 1 x Karotte roh mit Schale essen

danach 1 Tasse schwarzen Kaffee

Frühstück beendet, um die Zeit (6:30) wecke ich dann den Rest der Familie auf und schau ihnen beim Frühstück zu

Am Abend dusche ich eiskalt für mindestens 2 Minuten.

Unter Tags mindestens 3 Farben Gemüse und 3 Farben Obst.

3 x die Woche Fisch 3 x Woche vegetarisch 1 x Woche Fleisch

beim letzen Laborbefund (vorige Woche) waren meine Werte spektakulär, speziell mein Vitamin D Wert war noch vor 6 Monaten mit 19,8 ng/ml sehr niedrig. Heute habe ich einen Vitamin D-Spiegel von 49,2 ng/ml

Unabhängig von den Zahlen, fühle ich mich einfach großartig.

Während alle von Masken, nicht Masken, Babyelefantenabstand, Lockdown quatschen, sorge ich dafür das ich meinem Körper gutes tue. Ein gesundes Immunsystem, ein gutes Körpergewicht, wenn geht nicht rauchen, viel frische Luft und Bewegung ist sicher genauso, wenn nicht sogar wichtiger als all die gscheiten Ratschläge die man so von unseren Bundes Pressekonferenzen dauernd hört.

Vielleicht habe ich ja denn einen oder anderen dazu animiert auch in diese Richtung selber nachzuforschen, und Schritte zu setzten um sich ein bissl um sein Immunsystem zu kümmern. :)

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise (31. Oktober 2020 um 07:30)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Oktober 2020 um 18:59

Vitamin D3 wird auch von nicht gerade wenigen Ärzten empfohlen.

Es soll in so mancher Klinik aufgefallen sein das Patienten mit niedrigem D3 Spiegel wohl deutlich häufiger schwere Verläufe haben sollen:

https://www.google.at/amp/s/www.wien…erlauf.amp.html

Es gibt aber noch keine Studien und es ist nicht sicher ob der niedrige Spiegel evt. auch Folge von Covid19 sein könnte.

Müsste man halt mal eine Studie in Auftrag geben.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Oktober 2020 um 20:24
    Zitat von blaumeise

Unabhängig von den Zahlen, fühle ich mich einfach großartig.

Allein dafür isses wert!:thumbup:

• Lorenzo72
    NHL
    • 31. Oktober 2020 um 07:24

Vitamin D sowie B Komplex und Zink nehme ich schon seit mehreren Jahren regelmäßig.... und dazu versuche ich 2 bis 3 mal pro Woche zu Laufen.
    blaumeise Vollkommen richtig, es geht einem gut dabei, und wenn man ein wenig in seinen Körper reinhört, weiß man ohnehin was einem gut tut.
    PS und krank war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Mit deinem Frühstück kann ich zwar noch nichts anfangen, aber ok... ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Juni 2022 um 00:00

wo steht der TE blaumeise aktuell? Hast du durchgehalten?

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. Juni 2022 um 06:02
    Zitat von Lehrbua

wo steht der TE blaumeise aktuell? Hast du durchgehalten?

...cool, fast schon den Thread vergessen...

...die traurige Wahrheit ist, es ist nicht einfach :)

...die gute Nachricht, auch Rückschläge haben mich nicht wirklich aus der Bahn geworfen, mein Gewicht pendelt so zwischen 108 und 112 kg derzeit, was aber neu ist das ich seit ca. 6 Monaten Yoga mache (DDPYoga System vom ehemaligen Wrestler Diamond Dallas Page). Meine Flexibilität und Kraft ist doch sehr viel besser geworden! Eines meiner Kinder hat sich Anfang des Schuljahrs entschieden vegetarisch zu leben, und damit das ganze logistisch einfacher zu handhaben ist, sind wir jetzt zu Hause die meiste Zeit alle Vegetarier. Tochter rund um die Uhr, der Rest fast immer mit vielleicht 3 bis 4 mal im Monat Fleisch.

Als ehemaliger alter Food Junkie wird das wohl ein Lebensprojekt bleiben... :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 09:16
    Zitat von blaumeise

Als ehemaliger alter Food Junkie wird das wohl ein Lebensprojekt bleiben... :)

das ist auch gut so, die Zügel irgendwann mal etwas lockerer lassen ist eine Sache, aufhören kannst damit aber nie.

Ich hab zwar das Glück des Stoffwechsels auf meiner Seite, aber mit 2 Bandscheibenvorfällen und OP und zig Physiotherapeuten ists erst dann wirklich besser geworden, als ich akzeptiert habe, dass mich das Thema mein Lebenlang begleitet und ich IMMER IMMER IMMER trainieren muss sonst wirds wieder akut. Und mit trainieren mein ich nicht den shit den dir 90% der Physios an Dehn- und Stabi Übungen empfehlen sondern wirklich trainieren in die Crossfit Richtung.

Das ist Kopfsache und braucht Zeit das zu verinnerlichen, aber es ist unumgänglich um langfristig dem Körper was gutes zu tun.

Mein Vater (um den Bogen zum Abnehmen wieder zu schlagen) hat bei 189cm 130kg, hatte seine Ernährung umgestellt ich glaub für 3-4 Monate. Hatte auch ca. 15-10 KG verloren, nur dann wurde es zach. Das Wasser war mal weg, die KG purzelten nicht mehr und er verlor die Lust.

Endergebnis ist nun +/- 0 weil er nicht akzeptieren konnte, dass das kein Projekt für ein paar Monate ist sondern dass er sei Leben diesbezüglich komplett verändern muss um nachhaltig seinen Körper was gutes zu tun.

Sei nicht so, ziehs durch, für dich und deine Familie :) :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™