1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Wie mit dem Rauchen aufhören - Erfahrungen und Tipps?

• Pucki
  • 25. Juli 2018 um 11:49
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Oktober 2018 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Ihr solltet euch eine andere Ersatzdroge zulegen (Anregungen s.o.).

Heroin zum Beispiel, die Konsumenten dieser Droge sind immer ganz dünn :veryhappy:

edit: Das war natürlich ein Scherz, nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, mit Heroin das Rauchen aufzugeben ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Oktober 2018 um 16:20

Ist zwar teurer, aber man kommt schneller ans Ziel :saint:

• Pucki
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2018 um 11:02

15 Kilo sind schon sehr viel, 5kg würden mir jetzt nicht sonderlich viel machen.

Ich nehme mal an du hast aber nichts gegen die Gewichtszunahme gemacht oder BlueLinE?

Bei mir schwankt da Gewicht immer übers Jahr, im Winter habe ich immer 5kg zugenommen, mit rauchen auch. Jetzt will ich es mal ausprobieren ob ich auch im Winter mein Gewicht halten kann, dann braucht man im Frühjahr nicht wieder so viel abnehmen.

Irgendwas braucht man aber, die Erfahrung habe ich schon jetzt gemacht. Wenn man da dem Drang nichts entgegenstellt dann übermannt es einem. Das können aber auch gesunde Sachen sein. Einen Apfel kann man ja wirklich immer mitnehmen oder wenn man zu Hause ist dann zieht man sich schnell um und läuft eine Runde. Bei der Arbeit finde ich geht es eigentlich relativ leicht, da arbeitet man dann einfach mal zur Abwechslung, das lenkt auch ab;)

• BlueLinE
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2018 um 07:39

Ja, nicht wirklich. Ich habs schon probiert und bin wieder dabei zu probieren...

Was ich schon sagen muss, ich habe das Gefühl viele Heißhungerattacken zu haben.

• Pucki
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2018 um 12:06

Probieren abzunehmen oder mit dem Rauchen aufzuhören?

Auch wenn es sich dumm anhört glaube ich fast, viel wichtiger als der Trainingseffekt oder der Kalorienverbrauch beim Trainieren ist die verbrauchte Zeit. In der Zeit kommt man dann nicht auf dumme Gedanken und man frisst auch nicht irgendetwas in sich hinein. Hauptsache man hat keine Zeit zum Essen;)

Wenn ich eingedeckt bin mit Arbeit habe ich keinen Hunger, wenn ich am Wochenende zu Hause sitze iss ich auch dauernd etwas obwohl ich gar keinen Hunger habe.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 31. Oktober 2018 um 10:32

Auch ein Zugang zum Thema:
    https://www.youtube.com/watch?v=d_-fzV4thE0

• TrashLilly
    Nachwuchs
    • 1. November 2018 um 23:22
    Zitat von MacReady

Heroin zum Beispiel, die Konsumenten dieser Droge sind immer ganz dünn :veryhappy:

edit: Das war natürlich ein Scherz, nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, mit Heroin das Rauchen aufzugeben ^^

Haha MacReady...ich glaube, die meisten unter uns haben es schon ironisch verstanden ;) Aber deine Korrektheit wird geschätzt :)

Pucki : Bei all den Entzugserscheinungen die man haben kann hilft die Ernährung und natürliche Mittel sicherlich. Das kann auch der gesunde Apfel sein oder auch anderes Obst. Zum Thema Gewichtszunahme gebe ich dir vollkommen recht. Hobbies oder einfach eine andere Aktivität zu haben helfen einem einfach beschäftigt zu sein und die Gedanken nicht beim Rauchen UND auch nicht beim Essen zu haben (solange das Hobby nicht direkt mit dem Essen zu tun hat :D ). Die Zeit vergeht da meist sehr schnell und man merkt es kaum, dass man daran nicht gedacht hat. Das Beispiel mit dem am Wochenende zuhause zu sein und vielleicht einen Film zu schauen ist perfekt...da greift man gleich mal zu fastfood oder Snacks (weils auch gut dazu passt muss ich sagen ;) ). Sport ist echt ein perfekter Ersatz dafür. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

• Pucki
    Nachwuchs
    • 2. November 2018 um 11:10
    Zitat von MacReady

Eh nicht, wenn dann schon beides. Dann ist es auch schon wurscht;)

Wenn das Essen greifbar ist, dann greife ich auch gerne zu. Ich mach es auch jetzt schon so, dass ich mir nur die Dinge kaufe, die ich auch an dem Tag essen werde. Wenn nix zu Hause ist, kann man auch nix essen;)

• TrashLilly
    Nachwuchs
    • 8. November 2018 um 01:42
    Zitat von Pucki

Wenn das Essen greifbar ist, dann greife ich auch gerne zu. Ich mach es auch jetzt schon so, dass ich mir nur die Dinge kaufe, die ich auch an dem Tag essen werde. Wenn nix zu Hause ist, kann man auch nix essen;)

Uuuh da würde ich schon nervös werden, wenn nur das "nötigste" zuhause wäre. Bin noch ein Kind der "alten Schule" und habe doch mehr zuhause als nötig wäre. Das Problem ist auch, dass ich kein Einkaufen mag und schaue, es aufs Minimum zu reduzieren...sprich ich mache meist einen Großeinkauf um nicht so oft einkaufen zu müssen (außer bei frischen Lebensmittel, die fast tägich gekauft werden müssen). Ic h hoffe, dass das Aufhören mit dem Rauchen noch nach wie vor nach Plan läuft ;)

• Walter White
    Nachwuchs
    • 8. November 2018 um 10:40

Hallo Leute!!

Bin seit 03.11.2018 rauchfrei. Von einen auf den anderen Tag. Alter ist das ein Kampf :hilfe: :hilfe:

Fast wie die Hockeytabelle zur Zeit anzuschauen. Ein GRAUS:banghead::banghead:

Habt ihr ein paar Tipps wie ich auf diese schei.ss Tschick nicht mehr denke??

Zur Zeit esse ich halt :veryhappy::veryhappy::veryhappy: kann aber auf Dauer auch sicher nicht gut sein wenn ich auf einmal 120 kg habe 8o8o

DANKE

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. November 2018 um 11:46

hab mich mittlerweile auf 2-3 eingependelt..vorallem zu nem Bier nachm Training gehts nit ohne^^

Hab dazwischen aber immer Tage wo i gar keine Rauch.. der Brieftasche fällts jedenfalls jetzt schon auf,der lunge wahrs noch nit so ganzPopcorn

Is doch ein schwierigerer weg als gedacht davon wegzukommen8)

• doc11chris
    NYR
    • 8. November 2018 um 12:10

Einfach einen Spritzer oder Bier mehr trinken:prost:

Trinke jetzt immer viel schneller als davor ^^

• SNIPER #74
    NHL
    • 8. November 2018 um 18:08

hab ich probiert,dann aber so fett dass i alles graucht hab;)

Wir sollten einfach schwanger werden,grosse erfolgsquote:prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. November 2018 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Walter White

Habt ihr ein paar Tipps wie ich auf diese schei.ss Tschick nicht mehr denke??

Bin seit 30.08. rauchfrei. Ich kann dir nur sagen, dass du mit der Zeit immer weniger oft daran denkst, aber auch ich komm immer wieder in Situationen, in denen ich ans Rauchen denke. In diesen Momenten muss man ganz einfach den Willen haben, nicht mehr rauchen zu wollen und es ganz einfach nicht tun, man denkt dann wieder für eine bestimmte Zeit nicht daran, bis eben der nächste Auslöser kommt.

Bei mir ists zum Beispiel so, dass ich immer, wenn ich zum ersten Mal in Situationen komme, in denen ich es gewohnt war, zu rauchen, einen Drang zum Rauchen verspüre. Hab nach einer OP aufgehört, da ich danach ohnehin nicht rauchen durfte, als ich dann zu Hause im Krankenstand war, wars überhaupt kein Problem, ich hab das Rauchen eigentlich gar nicht vermisst, dann komm ich in die Arbeit und dort ist es mir plötzlich voll abgegangen, wenn ich zum Beispiel einen Kaffee geholt hab, da ich danach eigentlich immer eine rauchen gegangen bin. Mittlerweile denk ich in der Arbeit gar nicht mehr daran, aber letztens hab ich einen Freund besucht, da haben wir immer geraucht, da hatte ich dann auch wieder das Bedürfnis zu rauchen. Habs natürlich nicht getan und ich bin mir sicher, das nächste Mal wirds schon wesentlich leichter.

Einfach durchhalten, es wird besser, auch mit dem Ersatzessen, sobald du nicht mehr so sehr ans Rauchen denkst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 8. November 2018 um 18:59

Hab 2005 aufgehört, das mit dem Essen hab ich immer noch, könnte aber auch dran liegen, dass ich vorher auch schon nicht zu wenig gefressen hab! ;):veryhappy::prost:

• Walter White
    Nachwuchs
    • 9. November 2018 um 07:17

super danke für eure Hilfe!!!

Ja bin eigentlich schon gut unterwegs. hab halt auch immer so rituale gehabt. Beispiel ich war immer bevor ich arbeiten anfange mit einer kollegin eine rauchen. jetzt geh ich auch noch immer mit aber halt ohne zigarette das ist halt schon ziemlich hart.:thumbup:

hab mir jetzt eine zigarette aus papier gemacht weil ich nicht weiss wohin mit meinen Händen.

Spengler :veryhappy::veryhappy:

• Berndl
    Gast
    • 13. November 2018 um 13:58

Wie hört man sofort mit dem Rauchen auf? Dr. Stefan Frädrich

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. Januar 2019 um 07:57

Etwas Motivation gefällig?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2019 um 20:07

Als ob das nicht eh jeder Raucher erfolgreich verdrängen würde ;)

• Spengler
    Trottel
    • 19. Februar 2019 um 08:26

Hi Pucki , jetzt hab ich bei der Blaumeise angefragt, wie es mit dem Abnehmen gegangen ist, jetzt würd mich noch interessieren ob du es geschafft hast dir das Rauchen abzugewöhnen!

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. Februar 2019 um 22:30

neuen anlauf gestartet, 2 am Abend graucht und fertig.mir gesagt ich will nimmer u brauchs auch nicht..diesmal keinen Ersatz,nix,einfach nit dran denken .Keine fressattacken,keine schlechte laune(bis auf 2-3 tage bei stress in der arbeit)..mittlerweile seit über 4 wochen clean,de tschick fehlt weder beim cafe noch beim bier:prost:

Frau,Kinder u der Brieftasche gefällts;)445

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. Februar 2019 um 12:58

ich habe kein Problem damit unter der Woche NIX zu rauchen .

NUR Freitags beim ausgehen bzw. wenn ich was trinke

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. April 2019 um 06:00
    Zitat von Duran

Am Sa 6. 4. 2019 17:00 sind es bei mir 12 Wochen dass ich den letzten Tschick ausgedämpft habe, von 60 auf null. Was das Rauchen betrifft war der Anlass absichtslos.

Ich habe eine Fastenwoche gebucht, mir gedacht, wenn ich schon nichts esse werde ich doch nicht so blöd sein zu Rauchen, und peng. Alkohol war in der Woche und danach auch null.

Werde mich um eine zweite Fastenwoche umschauen, wegen dem Gewicht.

Das konnte ich noch nicht reduzieren.

Fasten kann ich euch wirklich empfehlen. Googelts Fasten Arte Dokumentation, ca 58 Minuten, fangt russisch an, endet astrein amerikanisch medizinisch und ist wirklich zu empfehlen.

Lg

Alles anzeigen

Gratuliere!!!

Offtopic ; Fasten tu ich auch grad, kann Intervallfasten empfehlen. Hab mit 12/12 angefangen und bin wöchentlich um ein paar Minuten verlängert. Bin nun auf 14/10 10 Stunden Essenfenster) Mein Ziel ist 18/6.

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. April 2019 um 07:55

Mittlerweile 2 längere Feierabende überstanden und noch immer rauchfrei :)

Denke dass es damit wohl geschafft sein sollte :prost:

• Walter White
    Nachwuchs
    • 3. April 2019 um 13:15
    Zitat von Duran

Am Sa 6. 4. 2019 17:00 sind es bei mir 12 Wochen dass ich den letzten Tschick ausgedämpft habe, von 60 auf null. Was das Rauchen betrifft war der Anlass absichtslos.

Ich habe eine Fastenwoche gebucht, mir gedacht, wenn ich schon nichts esse werde ich doch nicht so blöd sein zu Rauchen, und peng. Alkohol war in der Woche und danach auch null.

Werde mich um eine zweite Fastenwoche umschauen, wegen dem Gewicht.

Das konnte ich noch nicht reduzieren.

Fasten kann ich euch wirklich empfehlen. Googelts Fasten Arte Dokumentation, ca 58 Minuten, fangt russisch an, endet astrein amerikanisch medizinisch und ist wirklich zu empfehlen.

Lg

Alles anzeigen

Willst du 100 werden oder wie?!? :veryhappy:

Gratulation von 60 auf 0 ist eine Leistung

Bei mir sind es heute genau 5 Monate!!

Hab noch ab und zu Lust eine zu rauchen diese wird aber immer weniger!!:veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™