1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

ANA Saison 2018/19

• Anaheim Ducks
  • Malone
  • 1. Juli 2018 um 17:28
  • Geschlossen
  • Icehockey
    KHL
    • 14. Januar 2019 um 22:07
    Zitat von Alex1204

Ich kann’s jetzt schwer begründen, aber in wie fern hat Silferberg eine entsprechende Erhöhung seines Etats verdient? Mir ist natürlich klar, dass zuletzt alle bis auf Gibson unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Welche Rolle könnte eine Shore damit übernehmen?

Silf ist ein konstanter 40 Punkte Flügel..zuletzt in einer "Schwachen" Linie gefangen. Dazu "weltklasse" defensiv und im PK. Alles unter 5 Millionen am Free Agent Markt wäre ein großes Wunder. Der wird Angebote ohne Ende haben. Und daher glaub ich ja fast die Ducks werden für ihn heuer noch einen 1st bekommen zur Trade Deadline.

Damit hätte man nächstes Jahr mal nach Wunsch ungefähr folgendes Lineup:

Rakell - Getzlaf - Kase

Ritchie - Rico - Perry

Jones - Rowney - Sprong

Comtois - Kesler - Sherwood

Zusätzlich noch Shore, Aberg (vermute aber den wird man auch heuer noch zu einem Pick machen) und natürlich Fragezeichen hinter Lundestrom, Steel und Terry.

Man hofft ja fast, Kesler tritt zurück oder geht auf LTIR. Dann wäre Rowney zurück in Linie 4 und einer aus Lundestrom oder Steel in Linie 3. Terry könnte ich mir statt Sherwood vorstellen, die Energy Spieler hat man eh links.

• Alex1204
    EBEL
    • 14. Januar 2019 um 22:12

Also Silverberg wäre eine Option zum Traden? Inkl. Vertragsverlängerung?

Von unten drängen natürlich einige Hochbegabte Spieler nach, vor allem von Comtois st doch einiges zu erwarten, aber ob das alles für Playoffs in den nächsten Jahren reicht sei dahin gestellt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Januar 2019 um 06:55

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Silverberg traden wollen!

Eher "müssen" wenn er nicht verlängern will!

• Icehockey
    KHL
    • 15. Januar 2019 um 07:36
    Zitat von Alex1204

Also Silverberg wäre eine Option zum Traden? Inkl. Vertragsverlängerung?

Von unten drängen natürlich einige Hochbegabte Spieler nach, vor allem von Comtois st doch einiges zu erwarten, aber ob das alles für Playoffs in den nächsten Jahren reicht sei dahin gestellt.

Silf war schon vor der Saison Nummer 1 Kandidat. Man hat nicht genug Cap Space für seine Verlängerung. Er ist eigentlich der einzige der ordentlich Value hat und einen schönen return einbringen kann.

Sollte man ihn jetzt durch den Cogliano Trade verlängern können, wird man es hoffentlich tun. Glaube dennoch eher an einen 1st für uns oder 2nd + Prospect.

Ihn zu halten nur um im Playoff spätestens in Runde 1 auszuscheiden und ihn gratis zu verlieren, wäre der worst case.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 15. Januar 2019 um 07:43

Aus Emotionaler Sicht find ich den Cogliano Trade nicht gut, der Ironman war einer meiner Lieblingsspieler, auch weil er kurz mal beim KAC gespielt hat ;)

Aber aus der Sicht des GM macht der Trade durchaus Sinn. Shore ist 7 Jahre jünger, hat einen guten Vertrag.

Spielerisch sind die beiden auf einem ähnlichen Niveau. Cogliano dürft defensiv besser sein, Shore hat etwas mehr Offensivpotenzial.

Trotzdem sehe ich in Shore maximal einen 3rd Line Player.

Shore ist nun direkt nach Detroit gereist um heute schon sein Debüt zu geben. Bin neugierig wo er eingesetzt wird.

• H-Hauptstadt
    Lord
    • 15. Januar 2019 um 08:36

Glaube auch, dass Silfverberg der nächste Trade Kandidat ist.

Zitat von Icehockey

... Man hat nicht genug Cap Space für seine Verlängerung. Er ist eigentlich der einzige der ordentlich Value hat und einen schönen return einbringen kann...

Ihn zu halten nur um im Playoff spätestens in Runde 1 auszuscheiden und ihn gratis zu verlieren, wäre der worst case.

Nur was brauch Anaheim um in den WIN-NOW Modus zu kommen? 1rd Picks als Return, schön und gut, aber das würde in die Richtung Rebuild gehen. :thumbdown:

Sollen Sie doch lieber versuchen Artemi Panarin zu holen, verlängern und back to the SC Finals!!8)

• Alex1204
    EBEL
    • 15. Januar 2019 um 08:42

Finanziell gesehen verstehe ich die Thematik mit einem möglichen Silf-Trade, aber man kann sich bereits fragen "Wo wollen die Ducks hin?" ..... Den aus meiner Sicht ist eine Abwärtsspirale zu erkennen, auch oder vor allem bei der Kaderentwicklung (mM).

Ein Panarin wird wohl nicht weniger als Silferberg verdienen oder liege ich da falsch? Eine Verpflichtung wäre wohl Utopie.

• Icehockey
    KHL
    • 15. Januar 2019 um 10:12
    Zitat von H-Hauptstadt

Glaube auch, dass Silfverberg der nächste Trade Kandidat ist.

Nur was brauch Anaheim um in den WIN-NOW Modus zu kommen? 1rd Picks als Return, schön und gut, aber das würde in die Richtung Rebuild gehen. :thumbdown:

Sollen Sie doch lieber versuchen Artemi Panarin zu holen, verlängern und back to the SC Finals!!8)

Der Win-Now Modus wird nicht mehr wirklich angestrebt, das traue ich mich zu behaupten. Dafür sind einfach gut bezahlte Spieler wie Kesler oder auch Perry (hoffentlich nach seiner Verletzung wieder) nicht mehr die alten.

Ich würde es gar nicht als Rebuild sehen, eher als einen kleinen "retool on the fly".

Mit einem weiteren 1st hat man die Chance sich einen guten Center zu sichern.

Man hat mit Sprong, Rakell, Kase, Steel, Lundestrom, Jones, Comtois, Ritchie, Gibson und auch Terry viele junge Spieler, die noch 2-3 Jahre brauchen werden.

Mit Henrique dann auch einen erfahrenen Spieler.

Nur fehlt zum Win-Now Modus einiges. Mir ist lieber man holt statt Silf einen 1st, bevor man mit ihm in Runde 1 ausscheidet und er am Ende der Saison Free Agent ist. Das können wir uns nicht leisten. Sollte er gewillt sein zu verlängern (Schweden sind bei uns ja auch sehr beliebt), dann muss er wohl einen "hometown discount" hinnehmen. Aber wird schwer. Henrique verdient fast 2 Mio. mehr nächste Saison.

Wegkommen tun nur die Goalies (Johnson und Miller) und auch Gibbons. Welinski, Dotchin und Aberg sind RFA nach der Saison.

Ich rechne also weiterhin mit einem Trade von Silf, so schade es auch ist.

Zum Cogliano Trade:
    Emotional natürlich ganz hart. Aber wenn man so in den Dallas Foren liest, die sind auch nicht zufrieden. Man bekommt einen älteren, teurerer und in dieser Saison auch schwächeren Spieler. Der Vertrag natürlich dann auch noch um einiges besser für die Ducks. Es tut mir sehr leid für Cogs und ich werde ihn weiterhin beobachten und auch Fan von unserem Ironman sein. Aus Business Sicht um weiter voran zu kommen aber der richtige Schritt.

Fast noch lieber wäre mir Brett Ritchie gewesen, nur mehr dieses Jahr Vertrag, hat dieses Jahr aber zu kämpfen und spielt eher schwach. Vielleicht wäre er bei seinem Bruder aufgeblüht. Zudem noch günstiger als Shore und mehr Platz für andere Moves. Ritchie + 4th für Cogliano wäre schön gewesen.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 15. Januar 2019 um 13:03

Generell sind die Ducks in letzter Zeit sehr Aktiv beim Traden.

Es waren auch ganz gute dabei, zB. Sprong.

Aber einer stößt im Nachhinein noch etwas Sauer auf:

P. Eaves (ganze 27 Spiele gemacht) gegen den 1st Rounder (ANA - #29 - Henri Jokihariju)

• Icehockey
    KHL
    • 15. Januar 2019 um 16:03
    Zitat von SelliTalent

Generell sind die Ducks in letzter Zeit sehr Aktiv beim Traden.

Es waren auch ganz gute dabei, zB. Sprong.

Aber einer stößt im Nachhinein noch etwas Sauer auf:

P. Eaves (ganze 27 Spiele gemacht) gegen den 1st Rounder (ANA - #29 - Henri Jokihariju)

Aber halt wirklich im Nachhinein.

16/17 hatte man sich ja Chancen ausrechnen können auf den Cup. Und er hat mit Getzlaf ja wirklich wunderbar funktioniert. Da haben wir im Playoff dann noch die Flames gesweept und auch Edmonton ausgeschalten.

Gegen Nashville war dann im Conference Finale leider Endstation.

Aber da musst du meiner Ansicht nach auch einen Late 1st riskieren wenn die Chance so greifbar ist.

Genau so wird es heuer umgekehrt mit Silf aussehen. Ein Contender der in der Division relativ gut mitspielt, könnte hier einen absolut hervorragenden 2 Way Wing bekommen, der die Playoff Chancen sicher um einige wenige Prozent erhöhen kann. Das muss dem jeweiligen Team aber halt auch einen 1st Wert sein, den wir dann bekommen.

Btw. für die Nicht Gamecenter Besitzer.

Am Samstag um 19 Uhr Ducks @ Devils auf DAZN

Am Sonntag zuerst um 18:30 Caps @ Chicago und dann um 21 Uhr Ducks @ Isles

Alex1204

Das wird eine Freude mit den netten Usern Old Devil und hockeyflyer

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 15. Januar 2019 um 18:10
    Zitat von Icehockey

Am Samstag um 19 Uhr Ducks @ Devils auf DAZN

wie es derzeit läuft wird das "not gegen elend" :prost:

ps.: und bitte nicht den Ducks stürmern veraten dass der Blackwood oben leicht zu knacken ist, immer schön flach schießen. ;)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 15. Januar 2019 um 18:27

Shore #29 lines up on left wing with Rowney and Sprong, plugging in where Cogliano played on Sunday.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 15. Januar 2019 um 18:31

Ich hoffe, heute pack ma wenigstens die Red (chicken) wings! Popcorn

• SelliTalent
    Breakaway
    • 15. Januar 2019 um 19:24

Pontus Aberg will sit for a fourth straight game. Asked RC what he saw in his last outings and what he needs to do to get back in. "Overall compete level in the game has to go up." Knows he has skill and can score but wants him to get more inside, on forecheck, backcheck.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 16. Januar 2019 um 06:51
    Zitat von Erpel

Ich hoffe, heute pack ma wenigstens die Red (chicken) wings! Popcorn

Leider nicht.

Noch dazu Silfverberg mit nur 3:44min Eiszeit. Es wurde eine Lower Body Injury kommuniziert.

Oder war es eine Vorsichtsmaßnahme, weil im Hintergrund schon an einem Trade gebastelt wird?? :/

Grats an Vanek, Assist am GWG ..

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Januar 2019 um 07:35

also ich verstehe deine Argumentation Icehockey bzgl Trade von Silf - nur wird man wohl einen späten 1st Runden Pick bekommen, wenn überhaupt - eventuell ein 2nd Round Pick der zum 1st Rounder wird wenn er verlängert oder der Cup geholt wird!

und wenn beides nicht gelingt wäre es schon relativ wenig Output für einen 2-way Stürmer der bei euch richttig gut funkt!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 16. Januar 2019 um 07:55

https://www.nhl.com/news/over-the-…-16/c-303922496

The Anaheim Ducks organization doesn't seem to be moving in any discernible direction. The team's lack of performance also makes me fear that goalie John Gibson will not get the Vezina Trophy nomination he deserves with his low win total, which seems to be a big deciding factor for the general managers who vote. -- @Mkton31

I think your take on Gibson is reasonable. I voted for him as the Vezina Trophy favorite at the midpoint of the season. I had Gibson first followed by Frederik Andersen, another goalie the Ducks developed who is now thriving with the Toronto Maple Leafs. I'd flip those two if we were voting today, but that's not a knock on Gibson. His wins (15) and goals-against average (2.76) are not indicative of the season he is having for Anaheim. His save percentage (.918) is a better indicator, but even that has taken a hit of late.

I disagree with your take that the Ducks don't have a discernible direction. Anaheim is a team in transition. General manager Bob Murray has given the Ducks a bright future; you just have to be able to see it through the current darkness. Thirteen players on the active roster are 25 or younger, including Gibson, 24, defensemen Hampus Lindholm, 24, Brandon Montour, 24, and Johan Larsson, 21, and forwards Ondrej Kase, 23, Rickard Rakell, 25, Nick Ritchie, 23, Kiefer Sherwood, 23, and Daniel Sprong, 21. Anaheim's top minor-league affiliate, San Diego, has been the hottest team in the American Hockey League, going 11-0-2 since Dec. 15. It has some of Anaheim's top prospects, including forwards Troy Terry, Sam Steel and Max Jones. Maxime Comtois, the forward who might be Anaheim's best prospect, is playing for Drummondville in the Quebec Major Junior Hockey League. The Ducks haven't really had to rebuild at all in the NHL salary cap era because they consistently reload. They're quietly doing that again.

• Icehockey
    KHL
    • 16. Januar 2019 um 12:36
    Zitat von SelliTalent

Leider nicht.

Noch dazu Silfverberg mit nur 3:44min Eiszeit. Es wurde eine Lower Body Injury kommuniziert.

Oder war es eine Vorsichtsmaßnahme, weil im Hintergrund schon an einem Trade gebastelt wird?? :/

Grats an Vanek, Assist am GWG ..

Er und auch Kesler sind während dem Spiel dann verletzt rauß.

Gerade wo man Silf wohl "zeigen" wollte in der ersten Linie.

Hatte irgendwie Cogliano im Hinterkopf. Gerade seine langjährigen Linemates müssen beim ersten Spiel ohne ihn verletzt runter.

Ansonsten gefällt mir Shore besser als erwartet. Spielerisch deutlich über Cogliano zu stellen und geht auch vors Tor und will die Rebounds. Durfte dann nach Silf Verletzung auch mit Getzlaf und Rakell spielen. Ritchie - Rico - Kase blieb zusammen.

Rowney auch mit viel Eiszeit, gefällt mir gut.

Die letzten Spiele sind zumindest spielerisch ebenbürtig, ob Penguins, Detroit oder auch Winnipeg.

Ganz wichtig die nächsten 3 Spiele am Roadtrip. Da muss endlich ein positives Erfolgserlebnis her. Gerade Minnesota ist sogar ein direkter Konkurrent, ehe es am Wochenende zu den Devils und Isles geht. Ich bin seit langem wieder mal vorsichtig optimistisch und rechne mit 2 Siegen.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 16. Januar 2019 um 21:38

Ryan Kesler (lower body) has been sent back to Anaheim for re-evaluation after leaving game in the second period. Won't play rest of trip.

Jakob Silfverberg (lower body) didn't practice and is day-to-day. Roster moves coming.

• Icehockey
    KHL
    • 16. Januar 2019 um 21:49

Jones und Terry bei den Ducks. Dotchin (warum??) und Sherwood runter.

Und ich depp vor einer Stunde 50 auf die Gulls gesetzt heute Nacht 8o

• Alex1204
    EBEL
    • 17. Januar 2019 um 07:21

Aberg zu den Wilds für Del Zotto? :huh:

https://www.nhl.com/news/anaheim-d…2?tid=278542340

• SelliTalent
    Breakaway
    • 17. Januar 2019 um 07:37

Pittsburgh Penguins acquire forward Joseph Blandisi from Anaheim Ducks for forward Derek Grant.

Icehockey dein DG is back :)

Anaheim Ducks acquire defenseman Michael Del Zotto from Vancouver Canucks for defenseman Luke Schenn and a 2020 seventh-round pick.

Minnesota Wild acquire forward Pontus Aberg from Anaheim Ducks for forward Justin Kloos

• Alex1204
    EBEL
    • 17. Januar 2019 um 07:44

Also Aberg verstehe ich überhaupt nicht, das erinnert alles an die Blackhawks und zeigt die Erfolgsquote 8o

• SelliTalent
    Breakaway
    • 17. Januar 2019 um 07:52
    Zitat von Alex1204

Also Aberg verstehe ich überhaupt nicht, das erinnert alles an die Blackhawks und zeigt die Erfolgsquote 8o

Aberg hatte Offensiv gute Aktionen, man war mit ihm aber in den anderen Zonen nicht zufrieden, Zweikampfverhalten soll wohl auch nicht NHL-Reif sein.

Aber wenn man die 3 Trades nun zusammenfasst... Impact Spieler ist keiner dabei.

Derek Grant ist ein braver 4th Line Center, denke Rowney wird nach dem Kesler Ausfall Linie 3 Centern und die Top2 Rico & Getz.

Zu Del Zotto; ich war mal ein großer Fan von ihm, aber das war noch zu Rangers Zeiten. Inzwischen bin ich nicht mehr so überzeugt von ihm.

• Alex1204
    EBEL
    • 17. Januar 2019 um 07:55

Ok, dass zu beurteilen habe ich einfach zu wenige Spiele mit ihm gesehen. Ich sehe halt keinerlei Verbesserungen mit den Trades!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™