1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

spusu Vienna Capitals Saison 2018/2019

• G. Olden Niels
  • 15. Juni 2018 um 14:08
  • Nussi
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 02:12

Und anscheinend gibts auch Leute denen das voi wurscht is und die CHL für sowas von unnedig halten.

Punkt

Spart man sich wenigstens Reisekosten und den ganzen Aufwand

• Malone
    ✓
    • 4. Februar 2019 um 06:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nussi

Und anscheinend gibts auch Leute denen das voi wurscht is und die CHL für sowas von unnedig halten.

Punkt

Nachdem du ja quasi "The master of unnedig" bist - gibt es da eigentlich Abstufungen? Von "a bissal" bis "gaunz für die Fisch"? Die Liste ist grad bei dir sehr umfangreich und dadurch etwas unübersichtlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 08:03

donald

hätte man diesen riesen vorsprung an punkten nicht verschenkt,wäre man gar nicht in die situation gekommen,die partie gegen graz als endspiel zu berachten.

punkto chl sehe ich das wie TVKC

es ist wesentlich besser in der vorbereitng gegen starke gegner zu spielen,die dir deine fehler gnadenlos aufzeigen,als gegen solche die du von der platte schießt und du genauso schlau bist wie vorher "waren wir jetzt so gut oder die so schlecht".außerdem ist es immer klasse wenn man sich in wien mannschaften wie die schweizer,schweden oder finnen live anschauen kann.

• biho
    Nationalliga
    • 4. Februar 2019 um 09:49

CHL hin, CHL her.

Tatsache ist, dass die Capitals einen gewaltigen Punktevorsprung (ich glaube es waren schon 12 Punkte) im Grunddurchgang vergeigt haben. In den ersten gespielten Runden waren die Caps mehr oder weniger unschlagbar. Was dann innerhalb der Mannschaft passiert ist - 9 Spiele in Folge wurden verloren - werden wir Außenstehende nicht erfahren. Wenn wir uns ehrlich sind, haben die Burschen nach der Niederlagenserie die Leichtigkeit nicht mehr gefunden. Der erste Platz wurde nicht im letzten Heimspiel gegen Graz verloren, das sogenannte Entscheidungsspiel wäre nicht notwendig gewesen - siehe das Spiel z.B. gegen den KAC.

Gespannt bin ich, wie sich Cameron in der Torhüterfrage entscheiden wird.

Schauen wir einmal was uns in der Zwischenrunde erwartet.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 09:58

Natürlich tut's mir leid, wenn wir nicht in der CHL spielen. Nachweinen hilft jetzt nicht's mehr, Mund abwischen und nach vorne schauen.

Gibt noch Mögluchkeiten sich zu qualifizieren und wenn es wirklich nicht klappt gibt es außer Jesénice 1b auch noch Möglichkeiten sich gegen starke Clubs vorzubereiten. ZB Slovan Bratislava oder das Gedenkturnier von AVS Anfang September, bei diesem hat sich übrigens heuer Graz auf die Saison vorbereitet ;)

• sidcrosby
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 10:15
    Zitat von TVKC

Wenn ich sowas schon lese. Wir waren heuer schon sehr erfolgreich find ich und ich spiel halt Ende August lieber gegen einen finnischen Topklub als im Rudi-Hiti-Cup gegen die Jesenice-1b. Und diese unsere-Liga-ist-eh-so-svhlecht-Typen müssen zumindest bis November a bissi die Pappn halten, wenn die EBEL-Teams nach der Reihe die Schweizer und Schweden schlagen.

Die Quali war mir wichtig.

geht es jetzt um deine persönlichen Bedürfnisse ? ob du lieber gg finnische Clubs spielst bzw siehst oder welche Auswirkungen es auf die Meisterschaft hat. Graz hat keine CHL gespielt und hat den GD gewonnen, Salzburg ist bis ins Semifinale gekommen, gehe ich nach dem hätten sie die Liga in Grund und Boden schießen müssen. Ich bin der Meinung dass die CHL über das Abschneiden in der Liga keine Bedeutung hat und ob ich jetzt lieber gg Finnen oder andere Gegner spiele ist nicht von Bedeutung. Wieviel Aufschluß geben mir die Partien Mitte September gg die Finnen wo wir selbst und der Gegner mitten in der Vorbereitung stehen und die Beine schwer sind, die Mannschaften noch nicht eingespielt sind ?

Bezüglich EBEL Niveau sehe ich das auch anders. Einzig Salzburg hat in den letzten Jahren die Gruppenphase überlebt, der Rest ist immer gescheitert.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Februar 2019 um 10:27
    Zitat von biho

Der erste Platz wurde nicht im letzten Heimspiel gegen Graz verloren, das sogenannte Entscheidungsspiel wäre nicht notwendig gewesen - siehe das Spiel z.B. gegen den KAC.

aber es zeigt gnadenlos auf, was wir in den PO-Spielen zu erwarten haben, wenn es eng ist/wird - DAS macht mir mehr Sorgen!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Februar 2019 um 10:27

Öhm - also ich finde schon, dass es darum geht, was ich lieber sehe.

Wenn ich an das Spiel gegen Berlin denke... :love:ich weiß nicht warum manche immer alles so schlecht reden müssen.

Wenn man es so betrachtet ist sowieso alles außer unsere Gesundheit für die Würste. Aich die EBEL. Wovon reden wir hier eigentlich? Ein Hobby - eine Freizeitbeschäftigung. Ich schau gern Hockey. Und deshalb ist mir die CHL nicht egal. Wenn es nur darum geht, dass die Caps gewinnen, dann kann ich mir die Ergebnisse ja gleich nach der Partie auf dem Ticker ansehen.

• snake1
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 11:03

mich würde es brennend interessieren warum ein fraser oder brocklehurst den verein verlassen haben.ob es am geld lag oder andere gründe hatte,wird man leider nie erfahren.meiner meinung nach hat man bei drei von vier legio defendern daneben gegriffen.einzig dorion finde ich nicht so schlecht.auch mullen den man gegen davis tauschte war ein griff ins leere.

bei den stürmern spielen einige spieler nicht das was sie wirklich können.

beim scoring nur zehnter,beim pp deto und bk fünfter ist nicht wirklich berauschend.woran es wirklich liegt bleibt ein rätsel.

• sidcrosby
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 11:09
    Zitat von snake1

wen meinst du da genau ?

• snake1
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 11:12

holzapfel,tessier,nödl,rotter bis zu seiner verletzung.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Februar 2019 um 11:13
    Zitat von snake1

mich würde es brennend interessieren warum ein fraser oder brocklehurst den verein verlassen haben.ob es am geld lag oder andere gründe hatte,wird man leider nie erfahren.meiner meinung nach hat man bei drei von vier legio defendern daneben gegriffen.einzig dorion finde ich nicht so schlecht.auch mullen den man gegen davis tauschte war ein griff ins leere.

beim scoring nur zehnter,beim pp deto und bk fünfter ist nicht wirklich berauschend.woran es wirklich liegt bleibt ein rätsel.

Bei Brocklhurst weiß ich warum.

Er hat uns beim letzten Stammtisch erzählt das er ein Angebot von Linz vorliegen hatte. Er hat das auch den Caps mitgeteilt und wollte innerhalb 14 Tage eine Entscheidung haben.

Die Caps haben sich nicht einmal bei im gemeldet.

• snake1
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 11:17

danke Daimx

• sidcrosby
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 12:08
    Zitat von snake1

holzapfel,tessier,nödl,rotter bis zu seiner verletzung.

holzapfel und tessier leben noch vom ruf der meistersaison und bauen seitdem konstant ab wie viele andere auch vor ihnen ( zB fortier ). wobei mit hartl und wukovits in einer Linie haben sie es nicht leicht, das muss man fairerweise sagen. nödl und rotter spielen mmn "ihre" normale saison, dass raffi seine vorjahressaison widerholt glaubten wohl nur die größten optimisten

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Februar 2019 um 12:23
    Zitat von BWL Markus

Bei Brocklhurst weiß ich warum.

Er hat uns beim letzten Stammtisch erzählt das er ein Angebot von Linz vorliegen hatte. Er hat das auch den Caps mitgeteilt und wollte innerhalb 14 Tage eine Entscheidung haben.

Die Caps haben sich nicht einmal bei im gemeldet.

Ähnliches hört man bei Fraser..der VSV hat sich um ihn bemüht, die Caps haben ihn ohne Angebot zappeln lassen.

• snake1
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 12:31

nödl hat die letzten beide jahre mit viel mehr einsatz gespielt,gekämpft gerackert.jetzt spielt er meistens so wie in der saison 15/16.rotter verfällt zusehens in sein altes muster sprich zuviele hacken,kreisel.holzapfel,tessier gebe ich dir auch recht.

fortier mußte unter dem schweden viel zu defensiv spielen und damit war seine effektivität flöten.gratton kam damit etwas besser zurecht.

• snake1
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 12:31

naja,so kann man spieler auch verkraulen wenn das stimmt,woran ich eigentlich nicht zweifle.

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Februar 2019 um 13:45

Ich bin felsenfest überzeugt, dass Kalla an dem Import-Scherbenhaufen, den er heuer bei der Defense angerichtet hat, seit Wochen schon intensivst arbeitet und für nächste Saison schon qualitative Upgrades in petto hat, dass uns allen die Ohren schlackern werden. :rolleyes:

Die Offense ist qualitativ nicht so schlecht besetzt, aber es kommt halt wenig Druckvolles von hinten heraus. Auch das PP leidet leider darunter.

Ich habe es schon vor Beginn der Saison prophezeit, dass die VIC heuer leider keine Championship Defense besitzen. Die Qualität der Einheimischen ist ganz OK, aber bei den Imports gibt es gewaltig Luft nach oben. Alle vier sind Durchschnitt, aber halt nicht mehr. Um keinen einzigen beneidet uns irgendwer. Kein einziger ist eine Persönlichkeit am Eis. Man stelle sich einfach nur vor, wie die VIC mit der Qualität eines McKiernan, Fraser, Brocklehurst und Klubertanz performen würden.

• G. Olden Niels
    x
    • 4. Februar 2019 um 14:00

Wann war denn ein Klubertanz eine Persönlichkeit?

Dorion und Mullen sind schon gut und keines Falls schlechter als ein Horst. Vor allem Mullen nicht.

Manche sollten hier wieder Mal ein wenig am Boden der Realität zurück kommen. Da werden die Caps punktegleich(!) nicht Erster und die ersten Weltuntergangsszenarien trudeln schon wieder ein.

• snake1
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 14:03

sollte es stimmen dass man brocklehurst und fraser links liegen lies,war es ein fataler fehler.was unsere verteidiger spielen,leisten die beiden mit auf den rücken gebundenen armen.schon alleine ihr stellungsspiel ist um welten besser.mc kiernan wollte sich verändern,glaube nicht dass er zu halten gewesen wäre.klubertanz hatte zwar seine schwächen beim rückwärts fahren,war aber immer noch besser als clark.

• snake1
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 14:05

mullen findest du gut?schu mal wie oft der falsch steht,reagiert,die blaue nicht halten kann.außerdem kann der keinen wirklich aufhalten.tut mir leid,aber gut ist anders.

• G. Olden Niels
    x
    • 4. Februar 2019 um 14:11

Bei den Caps wird niemand was Verträge betrifft gehätschelt und getätschelt. Außer Spieler, die wirklich unersetzlich sind (z.B. Rotter). Wenn du wichtig bist, bekommst du ein Angebot, wenn andere aktuell wichtiger sind, musst du warten. Kann man jetzt gut finden oder nicht. Sollte aber mittlerweile schon bekannt sein. Zumindest kristallisiert sich so heraus, wer wirklich bleiben mag.

• snake1
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 14:21

ein spieler kann nicht ewig auf ein angebot seines vereins warten.oder darf der verein nur pro woche mit einem verhandeln,noch dazu wenn man informiert wird dassan von einem anderen verein ein angebot vorliegen hat.

bei unseren defendern ist der fehler dass sie sich viel zu lange zeit lassen mit dem abspiel.ist jedesmal das gleiche.man wartet bis der gegner auf stocklänge heran ist und weiß dann nicht was man tun soll und spielt schlechte pässe oder verliert die scheibe überhaupt.

• G. Olden Niels
    x
    • 4. Februar 2019 um 14:29

Weißt du wann Brocklehurst das Angebot von Linz bekommen hat?

Zusätzlich informiert dich der Spieler bzw. dessen Agent ja nur darüber, weil er dir Druck machen will und mehr rausholen will.

Und ja, es ergibt schon Sinn nicht gleichzeitig mit allen oder mehreren zu verhandeln. Einerseits budgetär. Andererseits weil sich die Verpflichtung von dem einen Spieler auf nen anderen Spieler auswirken kann.

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Februar 2019 um 14:29
    Zitat von #Nielsoreux

Dorion und Mullen sind schon gut

Da haben wir offenbar völlig unterschiedliche Ansprüche, macht aber nichts.

Gut waren für mich von den Imports zu ihrer Zeit Werenka, Bjornlie, Bouchard und Fraser. Das waren allesamt qualitativ hochwertige Spieler und Persönlichkeiten am Eis. Nicht böse sein, aber von unseren aktuellen Defendern spielt aktuell wirklich kein einziger auch nur annähernd in dieser Liga mit.

Bzgl. Kommentare zu den Vorgehensweisen von Kalla bei Spielerverträgen halte ich mich zurück. Was ich davon halte, weißt Du sowieso. Auch hier stehen wir in zwei völlig verschiedenen Lagern. Ist aber auch wurscht.