1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

spusu Vienna Capitals Saison 2018/2019

• G. Olden Niels
  • 15. Juni 2018 um 14:08
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 22. Januar 2019 um 13:10

Mit der Situation wird er logischerweise nicht zufrieden sein, kein Goalie ist gerne nur Backup.

Bezüglich nächster Saison wird glaub ich einer von den beiden 1er bei uns sein, der andere wird den Verein verlassen.

• Malone
    ✓
    • 22. Januar 2019 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerPatriot

Ich denke, er ist nicht zufrieden mit der aktuellen Situation, er hat sich sicher mehr Spielzeit erhofft...

a) Es sind mehr Spiele als auf der Tribüne in Kloten.

b) Lamo ist als Vielspieler bekannt, was soll sich Starkbaum erwartet haben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • biho
    Nationalliga
    • 22. Januar 2019 um 16:57

Irgendwo habe ich gelesen, dass Lamo mit Villach in Verbindung gebracht wird. Wenn dem so ist, sollte man reisende bekanntlich nicht aufhalten. Angeblich gefällt es seiner Frau so gut in Villach.

Falls Kickert in Linz nicht verlängert wird, wäre ein Duo Kickert / Starkbaum nicht so schlecht.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2019 um 17:02
    Zitat von biho

Irgendwo habe ich gelesen, dass Lamo mit Villach in Verbindung gebracht wird. Wenn dem so ist, sollte man reisende bekanntlich nicht aufhalten. Angeblich gefällt es seiner Frau so gut in Villach.

Falls Kickert in Linz nicht verlängert wird, wäre ein Duo Kickert / Starkbaum nicht so schlecht.

Kickert verdient in Linz sehr gut. Er bekommt nicht wenig Einsatzzeit. Am Samstag meinte er ihm gefalle es in Linz sehr gut.

Würde mich wundern wenn er wieder nach Wien geht.

• biho
    Nationalliga
    • 22. Januar 2019 um 17:07
    Zitat von BWL Markus

Kickert verdient in Linz sehr gut. Er bekommt nicht wenig Einsatzzeit. Am Samstag meinte er ihm gefalle es in Linz sehr gut.

Würde mich wundern wenn er wieder nach Wien geht.

So viel Eiszeit hat Kickert nicht bekommen.

Kickert 15 Spiele

Ouzas 28 Spiele

In Villach hat Kickert über 30 Spiele gespielt.

Keine Ahnung wo er das gesagt hat, aber sollte er nicht so glücklich sein in Linz, wird er dies sicher nicht offiziell irgendwo kundtun.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2019 um 17:10
    Zitat von biho

Kickert 15 Spiele

Ouzas 28 Spiele

Keine Ahnung wo er das gesagt hat, aber sollte er nicht so glücklich sein in Linz, wird er dies sicher nicht offiziell irgendwo kundtun.

Hat er mir nach einem Spiel mal erzählt. Ist aber schon sicher 4-5 Spiele her.

Aber was weiß ich schon.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2019 um 17:18
    Zitat von biho

Kickert 15 Spiele

Ouzas 28 Spiele

Wie ist das eigentlich wen ouzas nach 1 Drittel rausmusste und durch Kickert ersetzt wird. Wird das auf eliteprospect dokumentiert.?

Und noch was. Kickert hatte bei euch auch immer so zwischen 16 und 20 Einsätze im Grunddurchgang.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Januar 2019 um 17:24

Die TOI sagt 914 min Kickert, 1499 Ouzas

Find ich nicht so schlecht.

• Martin29
    NHL
    • 22. Januar 2019 um 17:49

Kickert hat doch ausserdem Vertrag für nächste Saison, oder?

• listiger lurch
    EBEL
    • 22. Januar 2019 um 17:53
    Zitat von Spengler

Die TOI sagt 914 min Kickert, 1499 Ouzas

Find ich nicht so schlecht.

Ich auch nicht. immerhin knapp 40% der Goalie-Eiszeit.

Wenn man als benchmark sagt, er solle ungefähr ein Drittel der Spiele absolvieren, dann liegt er da darüber. Unabhängig davon meine ich schon, dass ihm das Weggehen vom heimatlichen Nest einen ordentlichen Schub gegeben hat. Reifen. Erwachsen werden. Auf eigenen Füßen stehen. Und wer weiß, vielleicht spielt er schon nächste Saison Ouzas aus dem Kasten, und die Verhältnisse drehen sich um... Die Wege von Wien und Kickert werden sich bestimmt noch einmal (sehr erfolgreich) kreuzen, aber innerhalb der nächsten vier, fünf Jahre sehe ich das nicht kommen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Januar 2019 um 18:00
    Zitat von Martin29

Kickert hat doch ausserdem Vertrag für nächste Saison, oder?

Vereinsseitige option auf Verlängerung um eine Saison, also 19/20

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. Januar 2019 um 20:51

Ich geh weiter und sag man sollte ihn nächstes Jahr in Linz zum Einser aufbauen d.h. mind 50% der Spiele wenn die Leistung halbwegs passt. Ich würd' ihn gar nimmer mehr nach Wien zurück lassen (mit entsprechendem Vertrag, versteht sich - Auch junge Österreicher dürfen was kosten) ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 23. Januar 2019 um 10:03

Falls es jemand noch nicht gesehen hat:

Video-Beitrag vom Sonntag auf Servus-TV - Hinter den Kulissen: Die Vienna Capitals Hockey Academy

• snake1
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 11:23

es ist sehr beeindruckend wenn man das sieht was hier geschaffen wurde.von diesen möglichkeiten konnte der nachwuchs damals nur träumen.der verein hat hier einen sehr,sehr guten weg eingeschlagen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. Januar 2019 um 11:53

Die beste Investition des Vereins seit der Popcornmaschine.

• biho
    Nationalliga
    • 24. Januar 2019 um 10:51

Hat jemand Informationen warum nur 1 Spieler von den Capitals im Kader der Nationalmannschaft ist? Warum wurde z.B. Schneider nicht einberufen?

• G. Olden Niels
    x
    • 24. Januar 2019 um 10:54

Starkbaum ist auch dabei.

Gibt ne Abmachung, dass aufgrund der Vielzahl von Testspielen während der Saison, Spieler nur zwei Mal einberufen werden, wenn ich mich nicht täusche.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Januar 2019 um 18:17
    Zitat von #Nielsoreux

Starkbaum ist auch dabei.

Gibt ne Abmachung, dass aufgrund der Vielzahl von Testspielen während der Saison, Spieler nur zwei Mal einberufen werden, wenn ich mich nicht täusche.

Nein, du täuscht dich nicht. hab ich auch gelesen.:prost:

• Wienermike
    Gast
    • 3. Februar 2019 um 20:46

So Platz 1 uns Chl somit verkackt. Mal sehen was die Zw Runde bringt. Viel Hoffnung im Po als VF hab ich nicht.

• sidcrosby
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 21:12

Weil wir in der CHL bis jetzt auch so erfolgreich waren

• G. Olden Niels
    x
    • 3. Februar 2019 um 21:30

Bezogen auf die CHL-Quali ist es natürlich ärgerlich. Punktegleich mit dem Ersten und an zweiter Stelle den Grunddurchgang abschließen, ist schon mehr als okay. Wenn man den fehlenden Punkt suchen möchte, dann am ehesten in der letzten Partie gegen den KAC. Aber was solls.

So richtig Glück mit den Bonuspunkte haben wir auch nicht unbedingt. Die letzten zwei Jahre war der groß Vorsprung weg und heuer muss man eigentlich nicht vorhanden gewesenen Rückstand aufholen.

• snake1
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 21:37

ich denke die chl ist,egal ob man erfolgreich ist oder nicht,auf grund der gegner eine bessere vorbereitung für die neue saison,als wenn man gegen gegner spielt,die dieses niveau nicht haben.

vergeigt hat man den ersten platz nicht am freitag,sondern als man ab ende oktober bis ende november,ich glaube 9 von 12 spielen verloren hat,warum auch immer.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. Februar 2019 um 22:41
    Zitat von snake1

vergeigt hat man den ersten platz nicht am freitag, ...

Doch! Wie auch immer haben sich die VIC sich ein Endheimspiel gegen den direkten Gegner um den Platz 1 erarbeitet. Die Grazer haben die Nerven bewahrt, die Gelbschwarzen haben es verkackt.

• sidcrosby
    NHL
    • 3. Februar 2019 um 22:44
    Zitat von snake1

ich denke die chl ist,egal ob man erfolgreich ist oder nicht,auf grund der gegner eine bessere vorbereitung für die neue saison,als wenn man gegen gegner spielt,die dieses niveau nicht haben.

vergeigt hat man den ersten platz nicht am freitag,sondern als man ab ende oktober bis ende november,ich glaube 9 von 12 spielen verloren hat,warum auch immer.

Also wenn ich mir Graz anschau liegts offensichtlich nicht an den Gegnern in der Vorbereitung

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Februar 2019 um 00:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sidcrosby

Weil wir in der CHL bis jetzt auch so erfolgreich waren

Wenn ich sowas schon lese. Wir waren heuer schon sehr erfolgreich find ich und ich spiel halt Ende August lieber gegen einen finnischen Topklub als im Rudi-Hiti-Cup gegen die Jesenice-1b. Und diese unsere-Liga-ist-eh-so-svhlecht-Typen müssen zumindest bis November a bissi die Pappn halten, wenn die EBEL-Teams nach der Reihe die Schweizer und Schweden schlagen.

Die Quali war mir wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (4. Februar 2019 um 07:29)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag