Grosslercher habe ich am Sonntag beim Spiel gegen VSV in der Halle in Zivilkleidung gesehen.
Ist auch er verletzt?
Ja, aber nix genaues weiß man nicht.
Grosslercher habe ich am Sonntag beim Spiel gegen VSV in der Halle in Zivilkleidung gesehen.
Ist auch er verletzt?
Ja, aber nix genaues weiß man nicht.
Liegt dies an der Punkteregel?
Ja. Sobald sie eingesetzt werden, zählen ihre Punkte. So viel Platz haben wir nicht. Und Tauschvorgänge wird man dafür sicher nicht opfern. In der CHL war das egal, da es dort keine Punkteregel gibt.
Ja. Sobald sie eingesetzt werden, zählen ihre Punkte. So viel Platz haben wir nicht. Und Tauschvorgänge wird man dafür sicher nicht opfern. In der CHL war das egal, da es dort keine Punkteregel gibt.
Aber es war bisher auch nicht nötig, oder? Cameron hatte immer 12+6 Spieler zur Verfügung. Die Linien damit voll und auch alles eingesetzt.
Es ist aber anzunehmen, dass auf die bevorstehende große Auswärtsfahrt (Bozen-Dornbirn-Zürich) zwei, drei extra Spieler mitgenommen werden (Bauer, Saari, ...), und auch alle drei Goalies dabei sind. Am Sonntag rechne ich fix mit Zimme im Tor.
Shit wegen Dorion. tut mir sehr leid für ihn.
weiß man wie das passiert ist?
Der Vollständigkeit halber: Dorion lt. eigenen Angaben mit einem Handgelenksbruch und über 3 Monate out. Im Spielthread vom Graz-Spiel hat jemand gepostet, dass es ein Stockschlag in der letzten Spielminute war, der dazu geführt hat.
Bitter auf jeden Fall, weil er bis dahin sicher unser souveränster Verteidiger war. Kann mir gut vorstellen, dass wir Ersatz suchen.
Der Vollständigkeit halber: Dorion lt. eigenen Angaben mit eine Handgelenksbruch und über 3 Monate out. Im Spielthread vom Graz-Spiel hat jemand gepostet, dass es ein Stockschlag in der letzten Spielminute war, der dazu geführt hat.
Bitter auf jeden Fall, weil er bis dahin sicher unser souveränster Verteidiger war. Kann mir gut vorstellen, dass wir Ersatz suchen.
Eventuell zieht man den Finnen vom Farmteam rauf, aber man bräuchte halt eher jemanden für den Spielaufbau, Echt schade für Dorion.
fuck... Schaut bescheiden aus
Eventuell zieht man den Finnen vom Farmteam rauf, aber man bräuchte halt eher jemanden für den Spielaufbau, Echt schade für Dorion.
Kanns mir irgendwie nicht vorstellen. Einerseits wärs genauso ein Tauschvorgang wie für jemanden neuen, andererseits fehlt Saari dann dem Farmteam ja auch für 3 Monate, wofür er ja eigentlich geholt wurde. Dort bringt er den Caps aus meiner Sicht mehr, als als Dorion-Ersatz in der Kampfmannschaft.
...
Stressen braucht sich Herr Kalla aber nicht deswegen. Mit 6 + Fischer sind sie immer noch konkurrenzfähig aufgestellt. Punkterekord im GD brauchen's wegen mir auch nicht aufstellen (ich nehm' ihn aber, falls doch).
Schaut jemand regelmäßig CapsII? Ich hab nur ein paar mal bisher vorbeigeschaut, aber Pelz raufholen? Warum nicht? Der macht keinen schlechten Eindruck, wirklich nicht. Ich versteh' schon, dass ma dann ziemlich auf Anschlag sind, aber walk the talk! Mir würd's taugen.
Mit 6 + Fischer sind sie immer noch konkurrenzfähig aufgestellt.
Nur, dass bei den Rechtsschützen 2 von 3 mit regelmäßig übermäßig viel Eiszeit nicht wirklich klar kommen.
Schaut jemand regelmäßig CapsII? Ich hab nur ein paar mal bisher vorbeigeschaut, aber Pelz raufholen? Warum nicht? Der macht keinen schlechten Eindruck, wirklich nicht. Ich versteh' schon, dass ma dann ziemlich auf Anschlag sind, aber walk the talk! Mir würd's taugen.
Stütze der 2er, könnte man durchaus für das eine oder andere Spiel raufholen, für einen Dauereinsatz bis Silvester aber noch zu früh.
Stütze der 2er, könnte man durchaus für das eine oder andere Spiel raufholen, für einen Dauereinsatz bis Silvester aber noch zu früh.
warum ist es für einen dauereinsatz zu früh? der junge ist immerhin 21. eigentlich sollte er schon oben spielen wenns noch mal was werden sollte.
Nächstes Heimspiel kommenden Freitag 17:50 gegen Ferencvarosi TC. Ich lade jeden herzlich ein, sich selber ein Bild von den jungen Caps zu machen. Ich bin jedenfalls da.
Mich würde das ehrlich interessieren, wie man das bemisst, oder feststellt, mit dem zu früh. Ich weiß das wirklich nicht.
Für mich stellt sich das so dar:
Pelzi
Jetzt fällt genau auf seiner Position ein Spieler aus. Wir sind früh in der Saison. (Ich sag ja nix, wenn das PO vor der Türe steht.)
Ja, das ist doch genau die Chance! Genau der Sinn von Farmteamspielern. Aufrücken in die Ier Mannschaft. Gerade eben bis Sylvester. Was soll da schon passieren? Es ist Grunddurchgang. Eiszeit teilen mit Oldie Lakos, dann derblast der es auch, obwohl der eh extrem fit wirkt (Neid.) Er spielt dort ja mit Leuten die das Level gewöhnt sind, nicht mit 4 anderen Farmteamspielern.
Und zu Clark. Ich glaube Nielsoreux spielte auf ihn an? Der spielt kein PP, ist mit 30 Jahren im besten Alter. Wenn der als Verteidiger nicht jeden 3.Wechsel (kein PP) derreißt, dann weiß ich auch nicht. Dann sollte man eh überlegen, wen man tauschen muss...
listiger lurch Da hast du in deinen Ausführungen durchaus recht. Ich denke aber (und meine Besuche bei den Caps2 bestätigen das), dass die Einrichtung eines Farmteams alleine noch keinen durchgängigen Erfolg bringt. Was ich damit meine:
Natürlich wünschen wir uns alle, dass von der Kampfmannschaft bis zu den Kleinsten ein System gespielt wird, Positionen jederzeit nach oben nachbesetzt werden können usw. Ich denke, darin liegt auch das (Fern)-Ziel eines Nachwuchskonzeptes.
Ganz persönlich glaube ich, dass die Caps da auf einem guten Weg sind, aber es ist leider noch nicht so, dass ein Ausfall in der Ersten sofort durch das Nachrücken eines Caps2 kompensiert werden kann. Dafür ist der Unterschied zwischen EBEL und Erste Liga einfach zu groß.
Wäre ein Spieler der Caps2 in der Lage, diese Lücke zu füllen, wäre er schon immer wieder bei der EBEL-Mannschaft dabei.
Da gibt's ja dann Pat Peter, der in die erste Verteidigerpaarung aufrückt. Clark nimmt die zweite, und Lakos/Pelz teilen sich die dritte.
Der Pelz soll ja nicht Toridon ersetzen.
Wir werden sehen. Die Trainer wissen schon, was sie tun. Es ist überhaupt ein Wahnsinn, was sich in den letzten Jahren getan hat. Die Akademie mit x verschiedenen Bildungsmöglichkeiten, hauptberufliche Trainer, Ganzjahresbetrieb, das Farmteam, usw. Hut ab!
Es ist überhaupt ein Wahnsinn, was sich in den letzten Jahren getan hat. Die Akademie mit x verschiedenen Bildungsmöglichkeiten, hauptberufliche Trainer, Ganzjahresbetrieb, das Farmteam, usw. Hut ab!
Ja, das entwickelt sich sehr gut, aber das dauert. Der Plan,1-2 Spieler/Saison aus dem Nachwuchs in die erste zu platzieren, wird ab 2020 realistisch. Der Weg ist jedenfalls (trotz aller Unkenrufe) der Richtige.
Benni Nissner nach 7 Runden Topscorer der Caps, wer hätte das gedacht?
Good news:
Am Mittwoch wird ein neuer langfristiger Groß-/Hauptsponsor vorgestellt.
Inklusive Vereinsnamen Verschandelung ?
wenns ein neuer hauptsponsor ist der viel geld hergibt sicher. so ist das geschäft.
... ev. Lugner City?
Ehrlich, wenn das längerfristig den Betrieb im oberen Tabellenbereich und die Nachwuchsförderung sichert, könnens von mir aus auch EC Kärntner Milch Vienna Capitals heißen. 😂