1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

spusu Vienna Capitals Saison 2018/2019

• G. Olden Niels
  • 15. Juni 2018 um 14:08
  • G. Olden Niels
    x
    • 4. April 2019 um 08:15

Benni Nissner Liga-YoungStar der Saison 18/19. Well deserved.

• byebyeforum
    Gast
    • 4. April 2019 um 11:38
    Zitat von #Nielsoreux

Benni Nissner Liga-YoungStar der Saison 18/19. Well deserved.

Hat er sich redlich verdient! Gratuliere Benni :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. April 2019 um 15:35

Frage: Ist das Eis in der Erste Bank Arena wirklich so ein Problem?

Hab das jetzt immer nur im TV mitbekommen, da würde es des Öfteren auch von Spielerseite kritisiert.

Ich seh das nämlich in Hinblick auf eine eventuelle Finalteilnahme der Caps und den damit verbundenen Spielansetzungen schon problematisch.

Finale 1 wäre dann am Sonntag um 14:00. Wenn da die Sonne durch die Glasfassade reinstrahlt wie beim letzten Heimspiel, wird das wohl eher ein Puck-Hüpf-Festival?

• G. Olden Niels
    x
    • 10. April 2019 um 15:38

Ja, es ist sehr warm in der Halle, weil die Halle an sich eine Fehlkonstruktion ist. Glasfassade + Eishalle passt leider so gar nicht zusammen, vor allem wenns wie die letzten Wochen so ca. 15-20 Grad hat.

Sonntag wirds eh kalt und nicht so schön, also sollten wir Spiel 7 gewinnen, wirds am Sonntag auch nicht so schlimm sein eismäßig.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. April 2019 um 15:40

OK. Danke für die Antwort!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. April 2019 um 15:55

Wobei ich finde, dass es vor dem Umbau noch viel wärmer war.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 10. April 2019 um 16:10
    Zitat von #Nielsoreux

Ja, es ist sehr warm in der Halle, weil die Halle an sich eine Fehlkonstruktion ist.

Mit anderen Worten eine Heißhalle.;)

• G. Olden Niels
    x
    • 13. April 2019 um 11:19

Vause (5 Tore, 12 Assists in 12 Spielen) übrigens aktuell Playoff-Topscorer der Liga vor DeSousa (7 Tore, 9 Assists in 12 Spielen). Hätte ich gar nicht so am Radar gehabt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. April 2019 um 11:59
    Zitat von #Nielsoreux

Vause (5 Tore, 12 Assists in 12 Spielen) übrigens aktuell Playoff-Topscorer der Liga vor DeSousa (7 Tore, 9 Assists in 12 Spielen). Hätte ich gar nicht so am Radar gehabt.

Na dann hast du noch das Finale Zeit, um dich zu bessern, sonst wird dein Vertrag nicht verlängert, lieber #Nielsoreux;)

• G. Olden Niels
    x
    • 13. April 2019 um 12:10

Ohoh.... too much pressure. ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. April 2019 um 14:09
    • Offizieller Beitrag

Vause hätte ich mir auch nicht gedacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. April 2019 um 14:46

Vause ist total underrated. Jedes Team kann sich alle 10e abschlecken wenn der im eigenen Team ist. Ähnlich wie Schofield, nur viel schneller auf den Kuven und defensiv stärker.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. April 2019 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

Vause ist nicht underrated wir wissen eh wie gut er ist, ich hab nur die vielen Playoffpunkte bis jetzt nicht wahrgenommen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. April 2019 um 16:49

Ich find schon, alle reden immer von Holzapfel, Schneider und DeSousa da fällt Vause ein bisschen durch den Rost derweil. Imho trotzdem einer der besten Center in der gesamten Liga

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. April 2019 um 18:30
    • Offizieller Beitrag

Unsere Imports im Sturm sind quasi alle überdurchschnittlich gut die letzten 3 Spielzeiten.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. April 2019 um 18:48
    • Offizieller Beitrag

Apropos Vause: wie unglaublich gut war sein Assist zum Gamewinner von Nissner. Zuerst dachte ich ja der Pass ist ihm passiert, war aber Absicht wie man bei den Highlights sieht.

richienough
    EBEL
    • 13. April 2019 um 20:25

Vause ist keineswegs underrated. Er ist einer der wichtigsten Spieler in Wien und einer der schnellsten, wenn nicht der schnellste der Liga. Was aber mindestens genau so auffällig, wie sein Speed ist, sind seine Kondition und vor allem seine Konstanz. Er mag zwar nicht immer scoren, aber er spielt konstant gut. Ich kann mich an kein schlechtes Spiel von ihm im Capitals Dress erinnern.

• sidcrosby
    KHL
    • 24. April 2019 um 23:37

Schade das es knapp nicht geklappt hat, trotzdem ein Dankeschön an unsere Jungs und an das trainerteam für eine tolle Saison mit vielen geilen Spielen.

Jetzt geht es ab in den Urlaub und danach Kraft tanken für eine hoffentlich wieder geile Saison

• G. Olden Niels
    x
    • 24. April 2019 um 23:39

Wird sich einiges tun (müssen) in der Offseason. Bin gespannt. Auch wenn nicht zu 100%, aber insgesamt darf man mit der Saison zufrieden sein. Well done!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2019 um 23:41
    • Offizieller Beitrag

Gratulation zu einer starken Saison. Wie beinahe immer sehr schönes Eishockey. See u next season

• RS#90
    Gast
    • 24. April 2019 um 23:42

Schade drum hat net sein sollen, war trotzdem eine geile Saison. Für mich persönlich hat man die Serie in Spiel 4 mit den Strafen hergeschenkt plus die Unform von Schneider und Holzapfel.

Trotzdem danke liebe Caps mir habt ihr trotzdem viel Freude bereitet:prost:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 24. April 2019 um 23:57

Wie schauts jetzt bei Nödl aus?

Hängt er wirklich die Schuhe an den Nagel?

• RS#90
    Gast
    • 25. April 2019 um 00:08

Laut Skyinterview von Rotter hört er auf, schade aber verständlich wenn man zur Familie heim will. Danke Andi Nödl

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 25. April 2019 um 00:55

Gratulation an die Caps. Es war knapp und hätte auch anders ausgehen können.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. April 2019 um 03:15
    • Offizieller Beitrag

Man darf als Caps-Fan nach der Niederlage im Finale nicht den Fehler machen, die Saison in schlechter Erinnerung zu behalten, ein Finale ist immer ein Saisonerfolg.

Die Capitals hätten es sich heuer auch wirklich verdient, Meister zu werden, nach der souveränen Zwischenrunde und dem Viertelfinale war ich mir auch ziemlich sicher, dass sie es auch machen werden. Umso überraschter und glücklicher bin ich nun über den Meistertitel vom KAC. Aber die Tatsache, dass jedes Spiel nur mit einem Tor Unterschied ausgegangen ist, zeigt auch, wie knapp diese Serie letztendlich war.

Aber in Wien kann man mit der Saison genauso zufrieden sein. Die längste Zeit im Grunddurchgang an der Tabellenspitze, Tabellenführer nach der Zwischenrunde, für die CHL qualifiziert, Finalteilnahme, mit einem österreichischen Spieler, der heuer erfreulicherweise explodiert ist den MVP der Liga gestellt, 2 Spieler mit über 40 Toren in der Saison.... da wurde heuer schon einiges geboten in Kagran. Ich hätte mit einem Meistertitel der Caps heuer auch recht gut leben können.

Und wenn es sich zeitlich mit den Terminen vom KAC ausgeht, komm ich in der nächsten Saison auch wieder zum einen oder anderen CHL-Spiel vorbei :)