1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2018/19

• NHL
  • Malone
  • 9. Juni 2018 um 13:45
  • Geschlossen
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Oktober 2018 um 21:16

Geht bei euch auch gamecenter nicht

• Malone
    ✓
    • 28. Oktober 2018 um 21:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Riichard89

Geht bei euch auch gamecenter nicht

Hatte kein Problem es zu laden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Oktober 2018 um 21:34

Am Laptop auch nicht, mit dem Apfel TV läuft es normal, gut für später.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Oktober 2018 um 00:36

müsste mich einfach einmal ausloggen und einloggen

Keine Ahnung warum

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 29. Oktober 2018 um 00:44

Funkt sowohl am Handy als auch am Laptop.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 31. Oktober 2018 um 13:36

https://www.nhl.com/video/stepans-…6370/c-62464603

In Österreich hat so ein Tor einen Namen: Hannes Enzenhofer ^^

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. Oktober 2018 um 13:43

Oder auch Jeff Maund :D

• Haxo
    NHL
    • 31. Oktober 2018 um 16:53
    Zitat von SelliTalent

https://www.nhl.com/video/stepans-…6370/c-62464603

In Österreich hat so ein Tor einen Namen: Hannes Enzenhofer ^^

Ich glaub da täuschst du dich!

Das wesentliche Charakteristikum eines wahren Enzes ist nämlich, dass der eigentliche Schuss neben das Tor geht.

Es dürfte zwar knapp sein, aber ich behaupte, der wär ohne Condon auch rein gegangen. ^^

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. November 2018 um 07:47
    Zitat von NHL.com

Die NHL will 2019 die Global Series mit drei regulären Saisonspielen in Europa fortsetzen. Das sagte NHL-Commissioner Gary Bettman bei einer Pressekonferenz vor der Begegnung der Florida Panthers und der Winnipeg Jets am Donnerstag in Helsinki.

Darüber hinaus soll es wieder Preseason Games in Deutschland und der Schweiz geben. Im Anschluss treten die beiden daran beteiligten NHL-Teams in Prag zu ihrem Saisonauftakt gegeneinander an. Im November folgen zwei weitere Hauptrundenpartien in Stockholm. Die genauen Termine und die Namen der Mannschaften stehen nach den Worten des Commissioners noch nicht fest.

"Wir befinden uns aber in der Endphase der Planungen", sagte Bettman gegenüber den Medienvertretern.

:thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. November 2018 um 07:54

das könnt ja ein richtig geiles matchup in Prag werden, Boston (Pastrnak), San Jose (Hertl) oder die Flyers mit Voracek :/

• Riichard89
    living in two time zones
    • 2. November 2018 um 08:44

San Jose mit Meier das PreSaison Game in der Schweiz würde passen!

• Icehockey
    KHL
    • 4. November 2018 um 08:23

Aus der Pazifik Division gestern und heute 7 Siege aus 7 Spielen. Wenn heute Nacht die Ducks gewinnen hätten alle 8 Teams einen Sieg geholt innerhalb von 3 Tagen.:thumbup:

• Malone
    ✓
    • 8. November 2018 um 21:12
    • Offizieller Beitrag

Malkin vs Oshie 8|

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. November 2018 um 22:32

Oshie dann (zum Glück) mit der sportlichen Antwort

• shadow2711
    NHL
    • 9. November 2018 um 06:32

Ich hab mir die Szene jetzt rauf und runter angesehen, aber die volle Absicht kann ich Malkin dabei nicht unterstellen!!

Erstens ist da mal ein deutlicher Größenunterschied der beiden, zweitens ist Oshie mit dem Kopf schon sehr tief und drittens fährt er zu Malkin rein und nicht Malkin fährt in ihn rein.

Malkin zieht natürlich die Schulter etwas hoch, ist auch ein Foul, aber keine Matchstrafe für mich, da er nicht der Initiator des Kontaktes ist und der Kopf von Oshie ziemlich tief unten ist.

• starting six
    NHL
    • 9. November 2018 um 07:19
    Zitat von shadow2711

Ich hab mir die Szene jetzt rauf und runter angesehen, aber die volle Absicht kann ich Malkin dabei nicht unterstellen!!

Erstens ist da mal ein deutlicher Größenunterschied der beiden, zweitens ist Oshie mit dem Kopf schon sehr tief und drittens fährt er zu Malkin rein und nicht Malkin fährt in ihn rein.

Malkin zieht natürlich die Schulter etwas hoch, ist auch ein Foul, aber keine Matchstrafe für mich, da er nicht der Initiator des Kontaktes ist und der Kopf von Oshie ziemlich tief unten ist.

Grundlegend stimmen deine Argumente, nur was aus meiner Sicht dann schon für eine Matchstrafe ausreicht, ist die Tatsache,, dass er für mich sehr wohl der Initiator des Kontaktes ist. durch das Hochziehen der Schulter entsteht erst das Foul und wäre Malkin normal weitergefahren, hätte Oshi hinter ihm passieren können .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2018 um 09:29

...hätte das Oshie nicht auch können obwohl Malkin die Schulter hochzieht? Er hat sich ja jetzt nicht in Oshies Richtung bewegt. Wenn ein Gegenspieler mit der Geschwindigkeit aus dem Winkel auf dich zufährt dann ist es denke ich nur natürlich, dass man zumindest mal die rechte Körperhälfte auf einen Körperkontakt vorbereitet --> Schulterhochzieht. Oshie hätte genau so noch an ihm vorbei fahren können mMn.

Vorallem wenn man auf die Fußposition von Oshie achtet...was hat er denn geglaubt, wann er an Malkin vorbei fahren wird?

Bei 0:23 schön sichtbar:

Beide Schuhe zeigen Richtung Malkin, sein Kopf ist auf einer Höhe mit Malkins Schulter und zwischen die beiden passt nur noch ein Löschblatt. Was hat er denn geglaubt was passieren wird bei dem Tempo? Bei 0:24 dreht er dann den rechten Schuh, da wars aber schon passiert. Ich denke es wäre so oder so zum Körperkontakt gekommen.

Natürlich kann man argumentieren, das Malkin die letzten 10% nicht gehen muss, wenn Oshie schon die ersten 90% gekommen ist, aber wenn die ein Spieler so auf die Pelle rückt musst zumindest in Erwägung zeihen, dass du gecheckt wirst (aus Sicht von Malkin). Von daher ists für mich seitens Malkin eine eher natürlich Bewegung die ggn. einen Zwerg wie Oshie dann wild aussieht.

• shadow2711
    NHL
    • 9. November 2018 um 09:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

...hätte das Oshie nicht auch können obwohl Malkin die Schulter hochzieht? Er hat sich ja jetzt nicht in Oshies Richtung bewegt. Wenn ein Gegenspieler mit der Geschwindigkeit aus dem Winkel auf dich zufährt dann ist es denke ich nur natürlich, dass man zumindest mal die rechte Körperhälfte auf einen Körperkontakt vorbereitet --> Schulterhochzieht. Oshie hätte genau so noch an ihm vorbei fahren können mMn.

Vorallem wenn man auf die Fußposition von Oshie achtet...was hat er denn geglaubt, wann er an Malkin vorbei fahren wird?

Bei 0:23 schön sichtbar:

Beide Schuhe zeigen Richtung Malkin, sein Kopf ist auf einer Höhe mit Malkins Schulter und zwischen die beiden passt nur noch ein Löschblatt. Was hat er denn geglaubt was passieren wird bei dem Tempo? Bei 0:24 dreht er dann den rechten Schuh, da wars aber schon passiert. Ich denke es wäre so oder so zum Körperkontakt gekommen.

Natürlich kann man argumentieren, das Malkin die letzten 10% nicht gehen muss, wenn Oshie schon die ersten 90% gekommen ist, aber wenn die ein Spieler so auf die Pelle rückt musst zumindest in Erwägung zeihen, dass du gecheckt wirst (aus Sicht von Malkin). Von daher ists für mich seitens Malkin eine eher natürlich Bewegung die ggn. einen Zwerg wie Oshie dann wild aussieht.

Genau der Meinung bin ich auch!!

Hab auch auf die Richtung der Schuhe geachtet, von daher muss eigentlich Oshie auch mit Kontakt rechnen bzw. hat er Ihn für mich sogar gesucht.

Für mich Strafe ja, aber niemals Matchstrafe und es sah halt so arg aus, wegen dem Größenunterschied.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. November 2018 um 10:50

Ich denk allerdings schon dass das Schulterhochziehen zielgerichtet ist - weil nur auf einen Impact vorbereiten ist das nicht (vor allem wenn man sieht wie er doch im Augenwinkel genau darauf achtet was Oshie macht) - und warum man die Schulter hochzieht beim Abwehren eines Checks gegen einen kleineren weiß ich auch nicht

Ich find jetzt nicht dass es ein extremer Headshot war - aber ich denk schon dass Malkin da recht bewusst gehandelt hat und die Matchstrafe geht im Sinne der härteren Bestrafung bei CTTHANA durchaus klar - mehr darfst dann halt nicht machen

• shadow2711
    NHL
    • 9. November 2018 um 11:29
    Zitat von ThankYou#21

Ich denk allerdings schon dass das Schulterhochziehen zielgerichtet ist - weil nur auf einen Impact vorbereiten ist das nicht (vor allem wenn man sieht wie er doch im Augenwinkel genau darauf achtet was Oshie macht) - und warum man die Schulter hochzieht beim Abwehren eines Checks gegen einen kleineren weiß ich auch nicht

Ich find jetzt nicht dass es ein extremer Headshot war - aber ich denk schon dass Malkin da recht bewusst gehandelt hat und die Matchstrafe geht im Sinne der härteren Bestrafung bei CTTHANA durchaus klar - mehr darfst dann halt nicht machen

Also ich spiel selber Eishockey, weiß net ob du auch, aber eines kann ich dir sagen, wenn ich seh, dass ein Gegenspieler, auch wenn er kleiner ist, von der Seite so auf mich zufährt, dann zieh ich auch die Schulter hoch, weil ich mir denke, er nimmt den Check schon bewusst in Kauf, also schütze ich mich auch!

Ich finde das, wie "DieblaueRapunzl", eine natürlich Abwehrhaltung, oder was hätte Malkin in der Situation machen sollen (Ok, ausweichen wäre immer irgendwie möglich)??

Eines ist ja wohl wirklich glasklar, Oshie fährt auf Malkin von der Seite zu und nicht umgekehrt..........und Malkin kann ja nix dafür, dass er mind. einen Kopf größer als Oshie ist.

Außerdem fährt Oshie mit dem Kopf voraus, was eh total bescheuert aus seiner Sicht ist, weil eigentlich wärs für ihn auch besser gewesen, seinen Oberkörper zu drehen und mit seiner Schulter Malkin zu checken, dann wärs ein Hit, Oshie hätte es vermutlich trotzdem ausgehoben, weil Malkin einfach körperlich deutlich überlegen ist, aber ihm wäre nix passiert!

Natürlich ist Malkin jetzt net noch ausgewichen, was möglich gewesen wäre, aber Oshie hat den Kontakt forciert.

Strafe ja, aber niemals Matchstrafe!

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (9. November 2018 um 11:35)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. November 2018 um 11:41

Es geht mir um die Situation - Malkin weiß wo der Kopf ist - also warum zieht er die Schulter nach oben? Wenn er die Schulter/Arm an seinen Körper anlegt und anspannt dann braucht er keine aktive Bewegung nach oben machen um sich zu schützen, weil der andere Spieler eh kleiner ist

Oshie wollt Malkin denke ich nicht checken, der war ja im Kopf schon bei Crosby (Passempfänger von Malkin) - nur war dann halt kein/kaum Platz mehr um auszuweichen.

Oshie hätte es also mit ziemlicher Sicherheit auf jeden Fall ausgehoben - da geb ich dir ja vollkommen Recht - die Sache ist nur die - Malkin schaut (und das sieht man im Video mMn sehr gut) ganz genau und weiß auch ganz genau wo Oshie mit seinem Kopf ist - und genau dort ist dann auch das "Schutzschulterzucken" - in der exakt gleichen Höhe - man kann natürlich die Unschuldsvermutung gelten lassen, aber nachdems eine Rivalität gibt zwischen den beiden Teams könnte man auch sagen Malkin hat die Chance gesehen hier seinem Gegner etwas mehr wehzutun als bei einem anderen Gegenspieler und die Auswirkung war dann halt eher unvorteilhaft für ihn weil er's "zu gut" gemacht hat

Und nachdem Kopfkontakt generell härter bestraft wird darf man sich dann auch nicht wundern über eine große Strafe - ob verdient oder nicht sei dahingestellt - Kopfkontakt brauch ich aber ohnehin weniger, egal ob Absicht oder nicht

• shadow2711
    NHL
    • 9. November 2018 um 11:53

Natürlich müsste er vor dem Aufprall die Schulter net hochnehmen, geb ich dir vollkommen recht.

Das er für die Situation eine Strafe verdient hat, bin ich auch voll bei dir.

Er hat ihn auch 100%ig im Augenwinkel gesehen, sieht man eh deutlich im Video, aber wärs ein Spieler der selben Größe wie Malkin, wäre wahrscheinlich net einmal eine Strafe gegeben worden, weil nix passiert wäre.

Mir geht´s hier grundsätzlich um das Strafausmaß, dass er eine verdient hat, bin ich voll bei dir.

ich bin einfach der Meinung, dass hier eine 2 Minuten Strafe, von mir aus auch 2+2 mehr als ausreichend gewesen wären, im Verhältnis zu

anderen Fouls, die wir in der NHL schon gesehen haben und den dann verhängten Strafen dafür.

Für mich ist die Matchstrafe einfach zu viel für diese Aktion!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2018 um 12:42
    Zitat von ThankYou#21

Es geht mir um die Situation - Malkin weiß wo der Kopf ist

das weiß Oshie aber auch. Ich finde, es werden kleine Spieler viel zu sehr aus der Eigenverantwortung genommen, auf sich selbst aufzupassen. Wäre Oshie nicht auf Marchand-leck-Reichweite an Malkin herangefahren, hätt den Check so nicht gegeben. Das meinte ich ja ursprünglich:

Oshie wollte an Malkin vorbei, das stand ihm frei, wie gesagt, siehe Fußposition von Oshie und wann er erst anfängt abzudrehen. Sah nicht so aus als wollte er Körperkontakt um jeden Preis verhindern oder er hat sich verschätzt.

Wäre Malkin kleiner oder Oshie größer häts keinen Check gegeben, aber so wies passiert ist, ohne großartig Aktivität von Malkin, musst schon fast vom herausschinden einer Strafe sprechen. Ich kann ja nicht Kopf voraus einem anderen Spieler in die Schulter fahren und dann auf Strafe plädieren (überspitzt formuliert).

Bin selbst 193 und hab Hockey gespielt, die kleinen Buben (Grüße gehen raus an alle unter 185 ;) ) rauschen übers Eis und fahren auf alles drauf, nur kannst speziell im Hobbybereich mit meiner Größe kaum einen Check fahren, ohne jmd am Kopf zu erwischen. Runterbücken werd ich mich sicher nicht für einen Schulter an Schulter check - Malkin bestimmt auch nicht. ;)

Man muss halt überlegen, mit wem man sich anlegt - Thema Eigenverantwortung.

Engelberg Linder (man möge von ihm halten was man will) hat die Thematik ebenfalls schon mal angesprochen. Kleinere Spieler fahren mit Kopf unten nahe der Bande herum und verletzten sich dann. Oh Wunder.

In diesem Sinne: Heads up!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. November 2018 um 13:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

ohne großartig Aktivität von Malkin

Naja erzähl das mal den Leuten aus der Lebler/Hager Diskussion zB - bei solchen Speeds ist ein Schulterzucken halt auch schon gewaltig/großartig

Es wär wohl (verschätzt oder nicht) hier zum Zusammenprall gekommen - keine Frage - aber nur weil er den Kopf unten hat muss ich ihm nicht in der Bewegung entgegenkommen - Zug fährt gegen Wand vs. Zug fährt gegen anderen Zug der in die Gegenrichtung unterwegs ist quasi.

Natürlich darfst die Verantwortung dem gecheckten nicht komplett entziehen - aber man muss es auch nicht komplett ausnutzen dass sich dieser Spieler bewusst/unbewusst in eine schlechte Position bringt - Thema Respekt vorm Gegner/Sportsmann

Und eine Mischung aus beidem wars dann wohl - Malkin wollte sicher keinen Cheapshot abliefern - aber hat dennoch die Chance gesehen einem Rivalen etwas zum "Nachdenken" zu geben (vgl. Lakos-Interview mit dem "wehtun")
    Oshie wollt sich wohl auch nicht umnieten lassen sondern zum Puck, hat sich dabei in eine vulnerable position gebracht und hat dabei ordentlich kassiert

Also Fehlverhalten sicher bei beiden - daher die Mischung, dennoch ist denke ich keine Frage dass hier eine Strafe (welche Höhe auch immer) zu geben war - und das eben weil es auch nicht regeltechnisch gedeckt ist, nur weil's schwer ist es zu verhindern

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. November 2018 um 21:00

Sonntag gibts wegen dem Veteran Day NHL Hockey für alle frei , bis man viereckige Augen hat.

[Blockierte Grafik: https://www.nhl.com/]