1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2018/19

• NHL
  • Malone
  • 9. Juni 2018 um 13:45
  • Geschlossen
  • Icehockey
    KHL
    • 10. Dezember 2018 um 10:08
    Zitat von weile19

Bei Petterson's bisheriger rookie performance würd ich mich als Philadelphia fragen warum wir den nicht als Nr. 2 gepickt haben ^^

Kann mich aber noch erinnern das damals sogar einige Vancouver Fans etwas enttäuscht waren. Viele haben vermutet er hatte einen Bonus weil er Schwede ist. Und die Skandinavier bzw. Schweden sind ja in Vancouver sehr beliebt bzw. hatte man da immer einige im Team.

Das er jedoch so explodiert hätte wohl kaum jemand erwartet. Letztes Jahr die SHL nach Belieben dominiert und nun auch bei einem sehr schwachen Team mit einer irren Saison. Die Fußstapfen sind sehr groß aber da könnte jemand den Sedins als langjähriger Kapitän nachfolgen. Der hat zusätzlich zu seiner Vision und seinen Playmaking Skills im Powerplay auch einen unglaublichen Release.

Fast eine Kombination aus Playmaking (Henrik) und Shooting (Daniel).

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Dezember 2018 um 22:17

In Kanada gibt es das Gerücht, dass Montreal nach langen wieder ein Monster Angebot für einen RFA machen will!

Auston Matthews soll dass Objekt der Begierde sein!

Was haltet ihr davon?

Bzw was könnte dran sein?

Für Toronto würde es auf jeden das Problem lösen mit den Capspace!

• Haxo
    NHL
    • 11. Dezember 2018 um 22:22

Die haben sich soo lieb! :D

• Spezza19
    NHL
    • 11. Dezember 2018 um 22:25
    Zitat von Riichard89

In Kanada gibt es das Gerücht, dass Montreal nach langen wieder ein Monster Angebot für einen RFA machen will!

Auston Matthews soll dass Objekt der Begierde sein!

Was haltet ihr davon?

Bzw was könnte dran sein?

Für Toronto würde es auf jeden das Problem lösen mit den Capspace!

ich denke nicht, dass sie nylander verlängert hätten, wenn sie keinen plan für matthews im petto haben

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 11. Dezember 2018 um 22:28

Ehrlicherweise würd ich da alles bezahlen weil die 4 First-Rounder sind nicht zwangsläufig eine Entschädigung für ein generational Talent wie es Matthews ist - Salary Cap wird für nächste Saison auch auf 83 steigen und mit etwas Geschick bekommen sie Marner auch runtergehandelt - Gardiner wird dann halt spannend

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Dezember 2018 um 00:39

Marner wird zumindest das wollen was Nylander jetzt bekommen hat

Und Gardiner vermutlich ein wenig mehr, auch weil er weiß, dass man in der Abwehr so oder so Probleme hat!!!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Dezember 2018 um 09:36
    Zitat von Riichard89

Und Gardiner vermutlich ein wenig mehr, auch weil er weiß, dass man in der Abwehr so oder so Probleme hat!!!

Also wenn sie Marner zu dem Preis von Nylander bekommen dann muss man vor Dubas niederknien - würd mal sagen Marner bewegt sich eher in der Gegend von 8-10 Mio

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Dezember 2018 um 09:39

Wenn Gardiner mehr als Marner bekommen sollte, gehören alle in Toronto entlassen. Gardiner ist ein durchschnittlicher NHL Verteidiger, mehr aber nicht.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Dezember 2018 um 09:53

Aber in Toronto ist man über so einen schon sehr froh!!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Dezember 2018 um 09:54

Deshalb sinds ja auch seit 1967 so erfolgreich ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2018 um 10:55

Mich wundert ja, dass man diese geballte offensivpower weiter behalten will und nicht für einen Verteidiger tradet.

• Icehockey
    KHL
    • 13. Dezember 2018 um 11:07
    Zitat von Riichard89

Gardiner ein wenig mehr als Nylander?

NIEMALS! Da leg ich mich fest.

Wie sieht es eigentlich mit Liljegren aus? Wie macht sich der so aktuell? War ja auch ziemlich gehyped. Ist der nächstes Jahr schon ein Thema für die NHL?

• Malone
    ✓
    • 13. Dezember 2018 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mich wundert ja, dass man diese geballte offensivpower weiter behalten will und nicht für einen Verteidiger tradet.

Man nimmt sich da ein Beispiel an den Oilers. Dort funktioniert dieses System ja schon jahrelang hervorragend...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2018 um 15:33

Höhr ich da eine kleine Spitze ggn. die Oilers raus? ;)

• Icehockey
    KHL
    • 13. Dezember 2018 um 15:41

Schlechtes Beispiel. Die haben ja Hall getradet und Larsson erhalten :veryhappy:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Dezember 2018 um 16:11
    Zitat von Icehockey

Schlechtes Beispiel. Die haben ja Hall getradet und Larsson erhalten :veryhappy:

du meinst da war zumindest der Wille schon mal da!!!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Dezember 2018 um 16:29
    Zitat von Riichard89

du meinst da war zumindest der Wille schon mal da!!!

Der Wille sich einen Krapfen auf den Kopf setzen zu lassen? Der war fix da ja :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Dezember 2018 um 17:20

Nur das halt Toronto in der Tabelle auf Platz 2 liegt und die Oiler irgendwo im Mittelfeld herumkrebsen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Dezember 2018 um 18:20
    Zitat von PatMan

Nur das halt Toronto in der Tabelle auf Platz 2 liegt und die Oiler irgendwo im Mittelfeld herumkrebsen.

ja, das stimmt, war aber Edmonton auch ein Jahr lang und nun Gurken sie wieder herum - und das ist mit diesen Kader nicht notwendig!!!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2018 um 19:06
    • Offizieller Beitrag

Hab bei der Übertragung des Spiels LA gegen Detroit vom Montag was Interessantes bezüglich der Faceoff-Statistiken in der NHL gehört:

- Von den 10 besten Faceoff-Teams waren zu diesem Zeitpunkt nur 3 in den Playoffrängen.

- Die Top3-Mannschaften bezüglich Faceoffs sind unter den 5 schlechtesten Teams in der NHL

Weils ja immer heißt, wie wahnsinnig wichtig die Faceoffs sind ;)

• Icehockey
    KHL
    • 13. Dezember 2018 um 19:37

Finde es schon wichtig. Nur hilft es nichts wenn die Verteidiger mit der Scheibe dann nicht mehr viel anfangen können. Müsste man filtern mit Key Faceoffs (in Unterzahl/bei Empty Net).

Aber ja, wie auch die +/- Statistik etwas überbewertet.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2018 um 19:47
    Zitat von MacReady

Hab bei der Übertragung des Spiels LA gegen Detroit vom Montag was Interessantes bezüglich der Faceoff-Statistiken in der NHL gehört:

- Von den 10 besten Faceoff-Teams waren zu diesem Zeitpunkt nur 3 in den Playoffrängen.

- Die Top3-Mannschaften bezüglich Faceoffs sind unter den 5 schlechtesten Teams in der NHL

Weils ja immer heißt, wie wahnsinnig wichtig die Faceoffs sind ;)

Sorry, aber das ist Bullshit. St. Louis und Philly mögen das statistisch stützen, aber sonst sind die guten FO-Teams schon auch die guten Teams (Preds, Flames, Leafs, Jets etc.)

Und das mit den Playoff-Plätzen mag zu dem Zeitpunkt vielleicht als Momentaufnahme gestimmt haben, sagt aber bei dem knappen Mittelfeld und teilweise 4 mehr (oder weniger) bereits absolvierten Spielen goanix.

See here: https://puckbase.com/stats/team-faceoffs

Edit Icehockey: Da kannst du auch nach even strength, Über- und Unterzahl, zone etc. filtern

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 13. Dezember 2018 um 20:17
    Zitat von Riichard89

ja, das stimmt, war aber Edmonton auch ein Jahr lang und nun Gurken sie wieder herum - und das ist mit diesen Kader nicht notwendig!!!

Wen außer McDavid, Draisaitl und RNH und in der D noch Klefbom haben sie jetzt denn der es ihnen ermöglichen würde weiter vorne zu sein? Da hat ja Ottawa einen tieferen Kader als die Oilers

Aber das passiert halt wennst deinen ganzen alten Helden von damals Jobs im Front- und Backoffice gibst ohne nennenswerte Erfahrung

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2018 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Beliveau

Sorry, aber das ist Bullshit. St. Louis und Philly mögen das statistisch stützen, aber sonst sind die guten FO-Teams schon auch die guten Teams (Preds, Flames, Leafs, Jets etc.)

Ich geb nur das wider, was die Kommentatoren besprochen haben, die jetzt die Statistiken aber auch nicht interpretiert haben. Sie haben nur gerade über Faceoffs geredet und da kam es dann zur Sprache.

Ich habs auch nicht überprüft. Und mMn hats ohnehin nicht viel Aussagekraft, interessant find ichs aber allemal, weil auch ich der Meinung bin, dass die Wichtigkeit von Faceoffs überbewertet wird. Wesentlich wichtiger ist das, was nach dem Faceoff passiert. Weil es bringt nix, ein Faceoff zu gewinnen, wenn du dann mit dem Puck nichts anzufangen weißt und auf der anderen Seite, wirst du als gutes Team auch den Puck erobern können, selbst wenn du ein Faceoff verlierst.

Finde solche Statistiken dann trotzdem immer ganz interessant. Vor ein paar Jahren war mal in den Playoffs eine Statistik der letztjährigen Stanleycup-Gewinner und deren PP- und PK-Raten eingeblendet. Es haben zum damaligen Zeitpunkt die letzten 5 Jahre davor immer Teams den Stanley-Cup gewonnen, die beim PP-Rating nur im Mittelfeld lagen, jedoch beim PK immer unter den Top 5. Muss auch nichts heißen, kann aber was heißen ;)

Ich bin aber generell der Meinung, dass Statistiken überhaupt überbewertet werden. Die einzige Statistik, die zählt, ist das Ergebnis :)

• Beliveau
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2018 um 20:39
    Zitat von MacReady

Ich geb nur das wider, was die Kommentatoren besprochen haben

Siehst, und drum schau ich mir lieber die Fakten an. Vor allem dann, wenn sie mir komisch vorkommen ;)