1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2018/19

• NHL
  • Malone
  • 9. Juni 2018 um 13:45
  • Geschlossen
  • Spezza19
    NHL
    • 16. Oktober 2018 um 08:58

Hab mir bisher nur die Zusammenfassungen angeschaut, aber Anderson in guter Form verhelfen den Sens zu einem weit besseren Start als ich mir das gedacht habe. Keine Frage, da werden noch harte Zeiten kommen heuer, aber der Einsatz scheint zu passen und man ist kein Kanonenfutter.

Bin ziemlich überrascht bisher. Wenns so weiter geht eine immens wichtige Saison für die Jüngeren sich zu entwickeln

• Alex1204
    EBEL
    • 17. Oktober 2018 um 06:46

Buffalo Sabres - Vegas Golden Knights

Endstand: 1:4

Da lief bei den Sabres nicht viel zusammen, hat fast ein wenig an die RedWings erinnert, zumindest von der Chancenlosigkeit her. Powerplay = ZERO! Diszipliniert, aber viel zu brav und ungefährlich vor dem Tor. Man hat heute auch wieder gesehen, ein Skinner ist halt kein O'Rielly. 4 Minuten vor Ende und bei einem 3:0 Rückstand den Torhüter raus zu nehmen ist auch sagen wir optimistisch. Aber immerhin noch den Ehrentreffer erzielt.

Die Knights hingegen haben gut gekämpft, das Spiel dominiert und verdient mit 4:1 gewonnen!

Anmerkung: Super Stimmung in der T-Mobile Arena in Las Vegas, soweit man das im Livestream beurteilen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Alex1204 (17. Oktober 2018 um 08:06)

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. Oktober 2018 um 07:53
    Zitat von _firefighter91_

Würde bei mir auch unmöglich funktionieren!

Whatsapp, Facebook, Twitter und co. kann ich unmöglich den ganzen Tag meiden.

Sobald ich das Ergebniss gelesen habe wäre die Spannung weg und das Spiel nicht mehr (so) interessant.

....so ein Verhalten nennt man süchtig.....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Oktober 2018 um 08:08

Oder auch nicht - ersetz die Worte Whatsapp, Facebook, Twitter mit Zeitung, Radio, TV und plötzlich ist es gar nicht mehr so schlimm ;)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 17. Oktober 2018 um 08:46
    Zitat von Blaumeise

....so ein Verhalten nennt man süchtig.....

... lieber so eine "Sucht", als Rauchen etc.

• Icehockey
    KHL
    • 17. Oktober 2018 um 17:53

Generell mal ein kurzes Zwischenfazit von mir. Sind ja doch schon einige Spiele gespielt.

Die größten Überraschungen bisher sind für mich.

Die 3 Kanadier Ottawa, Montreal und Vancouver.

Alle für mich absolut positiv zu bewerten. Alle 3 waren eigentlich Favoriten auf einen Bottom 5 Platz.

Montreal mit 2 Siegen über Pittsburgh und auch Punktgewinn gegen die großen Favoriten aus Toronto.
    Auch bei Ottawa kann man es nicht auf die Gegner schieben. Kings, Stars und Leafs wurden besiegt.

Ebenfalls absolut positiv in die Saison gestartet sind die Devils (Palmieri 8)) und auch die Hurricanes, welche auch sehr attraktives Offensivhockey zeigen.

Enttäuschungen sind für mich bisher die Sharks, Blues und auch der amtierende Champion.

Bisher natürlich alles nur eine Momentaufnahme.

Generell gefällt mir aber der Trade von Karlsson. Während ein Chris Tierney bei Ottawa voll einschlägt, ist Karlsson bisher nicht wirklich positiv in Erscheinung getreten. Ich trau es mich gar nicht aussprechen, aber da habe ich schon einige Fehler gesehen. Im Powerplay wird er natürlich völlig falsch eingesetzt, aber auch zuletzt ganz schlimme Fehler die zu Topchancen der jeweiligen Gegner führen.

Abgesehen von den ganzen Toronto Spielern gibt es da natürlich auch einige, die wohl über ihrer Normalform performen. Eben auch ein Chris Tierney oder Sebastian Aho. Der ist zwar ein ganz geiler Spieler, wird diese Pace aber natürlich nie über die Saison halten können.

Von den Rookies natürlich Max Comtois und Elias Pettersson absolut eingeschlagen 8)Zumindest, was ich so mitbekomme.

Ein paar Voraussagen von mir, die wohl gegen den Strom schwimmen (Bold Predictions):

Weder San Jose, noch Toronto erreichen das Finale. Einer von beiden schafft es nicht mal ins Conference Finale

4 der 7 Kanadischen Teams schaffen es ins Playoff

Kein Österreicher wird im Playoff vertreten sein

Die Florida Panthers landen unter den letzten 3

Die Anaheim Ducks haben mind. in einem Spiel Getzlaf, Kesler, Eaves und auch Perry gesund und zusammen am Eis 8o

John Gibson wird endlich ein Vezina Trophy Finalist

Die LA Kings verpassen die Playoffs

Brady Tkachuk ist nach Elias Pettersson der beste Rookie diese Saison

Der amtierende Champion, die Capitals, scheiden in Runde 1 aus

Erik Karlsson ist nicht unter den Top 3 Defendern der Liga was Punkte angeht

Popcorn

• Spezza19
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 18:54
    Zitat von Icehockey

Brady Tkachuk ist nach Elias Pettersson der beste Rookie diese Saison

pfu, könnte schwierig werden, tkachuk fällt vorraussichtlich 1 Monat aus => Bänderriss...

• Elwood Blues
    KHL
    • 17. Oktober 2018 um 19:38
    Zitat von Icehockey

Kein Österreicher wird im Playoff vertreten sein

Nein, nein, nein sowas schreibt man einfacht nicht

Steinigt ihn, er hat Jehova gesagt ;)

• Icehockey
    KHL
    • 17. Oktober 2018 um 20:20
    Zitat von Spezza19

pfu, könnte schwierig werden, tkachuk fällt vorraussichtlich 1 Monat aus => Bänderriss...

Wusste ich nicht. 1 Monat ist natürlich viel. Aber er ist einer derjenigen der wohl die ganze Saison oben bleiben wird. Traue ihm durchaus 40 Punkte zu. Er wird aber wohl wie sein Bruder in anderen Fanlagern gehasst werden. Sieht man schon früh. Immer lästig vor dem gegnerischen Tor. Ein richtiger "Zipfer".

• Elwood Blues
    KHL
    • 17. Oktober 2018 um 20:48

Hat jemand von Euch Kotkaniemi von den Habs jetzt öfters gesehen?

Habe ihn zufällig einmal gesehen, weil‘s gegen die Leafs ging ... und da spielte er sehr bemerkenswert.

Hat mich da ganz stark an Barzal von den Isels erinnert ... nur halt, dass Kotkaniemi erst 18 Jahre ist.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Oktober 2018 um 07:29

Petterson ist ja auch mich verdacht auf gehirnerschütterung out oder spielt er schon wieder?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Oktober 2018 um 07:48
    Zitat von dany_

Petterson ist ja auch mich verdacht auf gehirnerschütterung out oder spielt er schon wieder?

Ist noch mindestens 10 Tage out (leider - fehlt meinem Fantasy-Team wie ein Bissen Brot)

• Spezza19
    NHL
    • 18. Oktober 2018 um 08:24
    Zitat von Icehockey

Wusste ich nicht. 1 Monat ist natürlich viel. Aber er ist einer derjenigen der wohl die ganze Saison oben bleiben wird. Traue ihm durchaus 40 Punkte zu. Er wird aber wohl wie sein Bruder in anderen Fanlagern gehasst werden. Sieht man schon früh. Immer lästig vor dem gegnerischen Tor. Ein richtiger "Zipfer".

Die Meldung kam auch erst gestern Vormittag raus. Dürfte im Spiel gegen Dallas passiert sein. Und Spieler die die anderen hassen, braucht man sowieso ;)

Egal, einen Tkachuk im Team zu haben ist nie verkehrt :love::love:

• Icehockey
    KHL
    • 19. Oktober 2018 um 08:06

Kings :veryhappy:verlieren mehr als nur deutlich gegen Isles die ein Back2Back haben. Quick mit einen schwachen Comeback. Doughty sah auch ganz schlecht aus bei einen Tor. Sehr schön. 8)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 19. Oktober 2018 um 12:20

Hier mal die aktuellen Zahlen unserer Österreicher.
    Hoffe es geht bald aufwärts.

Vanek hält aktuell bei 972 NHL Spielen, das Jubiläum rückt näher.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2018 um 12:22

wenns so weiter geht reduziert sich das nach der Saison auf einen und das auch nur, weil er noch einen Vertrag hat...

• Icehockey
    KHL
    • 19. Oktober 2018 um 12:23

Cool, sollte er nicht ausfallen oder kein Healthy Scratch sein, würde es sich noch vor Weihnachten ausgehen, ausgerechnet im Spiel gegen Michi Raffl.

Werden da die Playoff Spiele eigentlich mitgerechnet oder rein die Regular Season? Lt. Eliteprospects hat er 972 NHL Spiele und 69 im Playoff. Aber wüsste jetzt nicht ob die da inbegriffen sind.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 19. Oktober 2018 um 12:31
    Zitat von Icehockey

Werden da die Playoff Spiele eigentlich mitgerechnet oder rein die Regular Season? Lt. Eliteprospects hat er 972 NHL Spiele und 69 im Playoff. Aber wüsste jetzt nicht ob die da inbegriffen sind.

Ohne Playoff Spiele.

Irgendwann war das schon mal Thema hier drin, und jemand hatte das auch gut erklärt. Meine mich Sinngemäß ungefähr so zu erinnern, dass es ja nicht Fair wäre wenn die Playoff Stats mitgeführt werden, da ja nicht alle Teams in den Playoffs sind. Könnten aber auch noch mehr Gründe genannt worden sein.

• Icehockey
    KHL
    • 19. Oktober 2018 um 16:02

Was glaubt ihr wer wird der erste Coach sein der gefeuert wird?

Aktuell sehe ich McLellan (Oilers) und Stevens (Kings) klar in der Favoritenrolle. Außenseiterchancen für Yeo (Blues) und BB (Wild).

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Oktober 2018 um 16:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenns so weiter geht reduziert sich das nach der Saison auf einen und das auch nur, weil er noch einen Vertrag hat...

Grabner in aktuelle Form würde auch bei solchen Stats NHL. Zurzeit funktioniert einfach das ganze Team nicht. Grabner aber in jedem Spiel einer, der positiv erwähnt wird.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Oktober 2018 um 16:47
    Zitat von SelliTalent

Ohne Playoff Spiele.

Irgendwann war das schon mal Thema hier drin, und jemand hatte das auch gut erklärt. Meine mich Sinngemäß ungefähr so zu erinnern, dass es ja nicht Fair wäre wenn die Playoff Stats mitgeführt werden, da ja nicht alle Teams in den Playoffs sind. Könnten aber auch noch mehr Gründe genannt worden sein.

Einerseits natürlich die Stats und andererseits ist Playoff kein "Saisonspiel" - nicht umsonst heißen die POs ja auch Post Season

• Icehockey
    KHL
    • 19. Oktober 2018 um 16:53
    Zitat von PatMan

Grabner in aktuelle Form würde auch bei solchen Stats NHL. Zurzeit funktioniert einfach das ganze Team nicht. Grabner aber in jedem Spiel einer, der positiv erwähnt wird.

Auf alle Fälle. Noch immer einer der besten PKler der Liga. Einen sehr schönen Vertrag hat er natürlich auch. 3 Jahre wird er jetzt noch schön kassieren, dann wird sein Speed wohl auch etwas nachlassen und seine größte Stärke wird nicht mehr ganz so groß sein. Aber bis dorthin ist dann eh ein Rossi auch schon in der Liga 8)

• kankra9
    GOON
    • 19. Oktober 2018 um 21:33
    Zitat von Icehockey

Auf alle Fälle. Noch immer einer der besten PKler der Liga. Einen sehr schönen Vertrag hat er natürlich auch. 3 Jahre wird er jetzt noch schön kassieren, dann wird sein Speed wohl auch etwas nachlassen und seine größte Stärke wird nicht mehr ganz so groß sein. Aber bis dorthin ist dann eh ein Rossi auch schon in der Liga 8)

bis dahin gibts einen Lockout der unumgänglich zu sein scheint.

20/21.

• Alex1204
    EBEL
    • 25. Oktober 2018 um 14:43

Wer gibt sich die Nacht Rangers vs. Blackhawks? Freegame bei nhl.com :veryhappy:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. Oktober 2018 um 14:50
    Zitat von Alex1204

Wer gibt sich die Nacht Rangers vs. Blackhawks? Freegame bei nhl.com :veryhappy:

bin dabei wie jedes Rangers Game nur halt zeitversetzt - also werde so gegen 3.30 beginnen zum schauen!!!