1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball WM 2018 in Russland

• Vaclav Nedomansky
  • 6. Juni 2018 um 19:45
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juli 2018 um 16:24
    • #1.351

Das freut mich, daß ich nicht der einzige mit diesem Zugang bin.

Für alle, denen ich diese Sichtweise nicht so ganz schlüssig vermitteln konnte, ein Lesetipp, das feine Buch Fever Pitch von Nick Hornby, meines Wissens nach das erste und für mich beste Buch dieses Autors, in dem er Nöte und Freuden von Fußballfans sehr prägnant beschreibt.

• coach
    YNWA
    • 11. Juli 2018 um 16:27
    • #1.352
    Zitat von beckman99

stimmt, zehn feldspieler die bestenfalls für nen konter den eigenen 16er verlassen.

warum sollten die franzosen die beligier genau da stark machen wo sie am besten sind, indem sie ihnen räume für ihre konter geben.

dumm wären sie.

für mich ist es schon eine leistung wenn man ein team wie belgien, das offensiv enorme qualität hat, kaum zu torchancen kommen lässt.

brasilien wollte es allein über die eigene qualität regeln und ist damit gescheitert...

... zwar mit sehr viel pech, aber das interessiert im nachhinein keinen mehr. sie sind gescheitert.

• Elwood Blues
    KHL
    • 11. Juli 2018 um 16:57
    • #1.353

Bezüglich Mitfiebern und Emotion gibt es da mMn noch was dazwischen … eben nicht ganz schwarz und nicht ganz weiß … sowie für mich z.B. bei der gestrigen Partie.

Grundsätzlich ist es mir egal ob FRA oder BEL weiterkommt. Ein wenig mehr hab ich jedoch zu BEL gehalten und gehofft/gewünscht dass sie die Partie gewinnen. Und als so ein “Halb-Neutraler“ Zuseher hab ich in den letzten 30 Jahren auch schon etliche Spiele gesehen. Sehr wahrscheinlich waren die damaligen Partien keinen Deut besser, schon gar nicht was die Spielkultur betrifft … eher war mein Zugang damals ein anderer und ich war leichter zufrieden zu stellen weil ich damals in den Fußball mehr involviert war.

Je älter ich werde desto kritischer sehe ich es. Mag natürlich sein, dass es vorrangig für den Verein, den Trainer, die Spieler um den Sieg geht … mMn war da in der Vergangenheit aber alles in allem mehr Lockerheit und ein wenig mehr Unbekümmertheit dabei.

Aber wahrscheinlich tue ich mir beim jetzigen Fußball einfach damit am schwersten, dass leider die Taktik das Spiel verdrängt hat.

• blaumeise
    Lazarus
    • 11. Juli 2018 um 17:15
    • #1.354

Ein paar simple Regeländerung ( halb im Ernst) und es wäre nie mehr Langweilig beim Fussballschaun;

Gelbe Karte bedeutet die bestrafte Mannschaft spielt 2 Minuten ohne Tormann

Wer länger als 5 Sekunden am Boden liegt muss Spielfeld für 5 Minuten verlassen.

Wen ein Spieler der nicht Kapitän ist ungefragt den Ref anspricht, sudert etc, gelbe Karte und wieder 2 Minuten ohne Tormann.

Schwalbe bedeutet gegnerische Manschaft darf für 2 Minuten mit drei Mann mehr spielen

Popcorn

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juli 2018 um 17:37
    • #1.355

Ja, bitte mach das. Aber nenne es Hufball oder Pfluft und gründe einen eigenen Weltverband. Der Erfolg wird sicher nicht aufzuhalten sein.

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Juli 2018 um 17:54
    • #1.356

nicht vergessen bei 3 Mann mehr das Spielfeld zu verkleinern,wirkt gleich alles bisl schneller:prost:

• coach
    YNWA
    • 11. Juli 2018 um 18:09
    • #1.357

DAS - http://sport.orf.at/stories/2298633/2298634/ - macht die belgier jetzt aber ein bissl unsymphatisch.

schlechte verlierer, sollen dran denken wie oft sie vor dem tor der brasilianer waren.

schußverhältnis in hz 2 gegen brasilien war 1:18 !!!

• sergej zinovjev
    Gast
    • 11. Juli 2018 um 20:32
    • #1.358

Ein ganz schwacher Auftritt der Kroaten bislang. Und warum der Lovren noch kein gelb bekommen hat weiß nur der Schiri. Mal schauen, ob ihm die Partie nicht entgleitet. Die Kroaten wirken nicht gerade entspannt...

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Juli 2018 um 20:48
    • #1.359

Verdiente führung,gefällt mir gut was die Engländer da bieten! Mmn ihre beste hz dieser wm !

Kroatien weit unter ihren möglichkeiten,abschreiben darf man sie jedoch noch nicht.

• snake1
    NHL
    • 11. Juli 2018 um 20:49
    • #1.360

auch wenn die kroaten ganz schlecht gespielt haben,aber das war am ende der ersten halbzeit ein glasklarer elfer.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 11. Juli 2018 um 20:51
    • #1.361

Das wird nix mehr, die Kroaten sind heute "Für die Heimat bereit", um es in ihrer Sprache auszudrücken.

• 13Meister
    Gast
    • 11. Juli 2018 um 21:00
    • #1.362
    Zitat von sergej zinovjev

Das wird nix mehr, die Kroaten sind heute "Für die Heimat bereit", um es in ihrer Sprache auszudrücken.

In ihrer Sprache würde es "za dom spremni" heissen. Und dass dieser schlachtruf nicht unumstritten ist, in kroatien strafrechtlich verboten, solltest schon bedenken

• sergej zinovjev
    Gast
    • 11. Juli 2018 um 21:05
    • #1.363

Figurativ in ihrer Sprache. Dass man das erklären muss...

Weil der Spruch verboten ist, posaunen sie ja das ukrainische Äquivalent in der Welt herum.;)

• 13Meister
    Gast
    • 11. Juli 2018 um 21:11
    • #1.364

der Schiri eines HF leider nicht würdig

• WC2021
    ICE
    • 11. Juli 2018 um 21:24
    • #1.365

Ist vielleicht nicht ganz fair, aber der Gedanke begleitet mich schon seit gestern. Deutschland wird/sollte froh sein, dass sie die Gruppenphase bei dieser WM nicht überstanden haben, das wäre gegen alle Halbfinalisten (hoch) ins Auge gegangen:S

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Juli 2018 um 21:29
    • #1.366

und da hamas,schritt entgegen u nix passiertX(

Puh jetz wackelns aber anständig hinten

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Juli 2018 um 21:32
    • #1.367

Geile Partie! ! !8):prost:

• WC2021
    ICE
    • 11. Juli 2018 um 22:00
    • #1.368

Sorry Kroatien, aber heute wird's kein shoot out geben;)

• christian 91
    NHL
    • 11. Juli 2018 um 22:11
    • #1.369

lastiger Schiedsrichter meiner Meinung nach!

• TheNus
    KHL
    • 11. Juli 2018 um 22:11
    • #1.370

Jetz lassens sich schon ein bißchen oft fallen, die Kroaten

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. Juli 2018 um 22:14
    • #1.371

hat der jetzt "Jordan Hickmott" gesagt oder leide ich an Eishockeyentzug? ;)

• jcp77
    KHL
    • 11. Juli 2018 um 22:18
    • #1.372

Der Schiri schwach und auch ein wenig Kroaten freundlich.

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Juli 2018 um 22:22
    • #1.373

puh wieder so ein aus dem nichts tor:banghead:das lassens sich jetz nimmer nehmen

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. Juli 2018 um 22:25
    • #1.374

jetzt haben's aber geschlafen...... :|

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Juli 2018 um 22:37
    • #1.375

:thumbup:WIE. GEIL. IST. DAS. DENN?

Kroatien spielt um die Weltmeisterschaft.:thumbup:

Benutzer online in diesem Thema