1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball WM 2018 in Russland

• Vaclav Nedomansky
  • 6. Juni 2018 um 19:45
  • Geschlossen
  • gm99
    Biertrinker
    • 28. Juni 2018 um 07:49
    Zitat von Wienermike

und hinten noch den Welttorhüterfliegenfänger

Wenn man in drei Spielen nur zwei Tore schießt, liegt das Problem vielleicht nicht unbedingt beim Torhüter...

• silent
    KHL
    • 28. Juni 2018 um 08:27

das die deutschen rausfliegen wundert mich jetzt gar nicht. ok normal ist es nicht, aber gut gespielt haben sie schon länger nicht mehr.

wenn du dir die resultate der vereinsmannschaften im europacup ansiehst hat sich sowas doch schon abgezeichnet. und so wie manche schreiben mit dem guten unterbau, so gut ist der nicht. sieht man bei den vereinsteams und jetzt im nationalteam wo 13 leute dabei waren die voriges jahr den confed cup gewonnen haben.

derzeit fehlen den deutschen dir richtigen typen im team. da gibt es anscheinend keine wirkliche hierarchie im team, oder die führungsspieler sind eben keine führungsspieler.

und auch löw hat erstmals große schwächen gezeigt. taktisch war das wenig bis nix. und über die zusammensetzung des teams wird es sicher auch noch viel gesprächsstoff geben.

• pupo
    KHL
    • 28. Juni 2018 um 09:01
    Zitat von milan1287

Was für ein Debakel,... mir fehlen die Worte. Verdient ausgeschieden. Aber in Russland hat ja Deutschland seit 1943 nichts mehr gewonnen.

Doch den Confed Cup ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 28. Juni 2018 um 09:04

Möge die negative Berichterstattung über diese WM in den deutschen Medien jetzt erst richtig beginnen.

• pupo
    KHL
    • 28. Juni 2018 um 09:13
    Zitat von nic.del

Möge die negative Berichterstattung über diese WM in den deutschen Medien jetzt erst richtig beginnen.

Jahrelang wurde nichts kritisiert ,alles war schwarz rot geil, am Samstag waren wir noch Kroooooosartig und arrogant . Man kann es durchaus mit der Deutschen Politik vergleichen und auch die Freude über das ausscheiden in Europa sagt einiges.....

• Wienermike
    Gast
    • 28. Juni 2018 um 09:17

jetzt wissen sie auch wie es ist in der Nachspielzeit zu verlieren, bis jetzt hatten sie ja das Glück meist auf ihrer Seite

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Juni 2018 um 09:21
    Zitat von pupo

Jahrelang wurde nichts kritisiert ,alles war schwarz rot geil, am Samstag waren wir noch Kroooooosartig und arrogant . Man kann es durchaus mit der Deutschen Politik vergleichen und auch die Freude über das ausscheiden in Europa sagt einiges.....

Du nervst echt mit deinem Anti-GER Gesudere.

Was hätte es denn vor diesem Turnier zu kritisieren gegeben?

Jetzt kriechen halt die ganzen "ich habs eh gewusst" Suderanten aus ihren Löchern.:sleeping::thumbdown:

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. Juni 2018 um 09:26

Deutschland war seit 2002 einmal vize,2 mal Dritter u einmal Weltmeister! Jetz is man halt mal wie andere Grösse zuvor ausgeschieden. Sicher bitter,als erfolgsverwöhnter österreicher sich jetz darüber lustig zu machen is mmn eher peinlich:thumbdown:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Juni 2018 um 09:27

mit den Serben ist die mir unsympathiste Mannschadt ausgeschieden.

BIn auf die Reaktion von Löw bzw. dem DFB gespannt.

Wobei Jogis Interviews gestern bei mir gut angekommen sind.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Juni 2018 um 09:33
    Zitat von Tine

Jetzt kriechen halt die ganzen "ich habs eh gewusst" Suderanten aus ihren Löchern.:sleeping::thumbdown:

Ganz so ist es nicht.

Habe zB am Sonntag auf meinem Rückflug von Stockholm in Frankfurt in der Camellounge mit ein paar Deutschen über Fussball und die WM gequatscht - die waren alle trotz des Sieges gegen die Schweden derart negativ eingestellt und haben dieses frühe Ende (bzw. spätestens gegen BRA im Achtelfinale) tatsächlich vorhergesagt. Und ich war in dieser Runde wirklich der einzige, der ihnen noch was zugetraut hat...bin also mächtig falsch gelegen.

Die ganze Stimmung in Deutschland war jetzt und auch vor der WM schon irgendwie anders als in der Vergangenheit...viel weniger Euphorie und Freude auf deren Spiele...und tatsächlich lagen viele mit ihren Ahnungen jetzt richtig.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Juni 2018 um 09:38

Tine

Du tust ja so als ob alles super gewesen ist. Heuer waren allen Testspiele durch die Bank schlecht, dazu kam die Affäre mit Özil und Gündogan, interessante Kaderzusammenstellung usw. Also ganz überraschend kam das nicht, wobei ich ein Ausscheiden in dieser Gruppe nicht für möglich gehalten hätte ^^

• sergej zinovjev
    Gast
    • 28. Juni 2018 um 09:57
    Zitat von Tine

Mir hat das absolut imponiert - Druck ohne Ende, zerrissen in der Heimat, dazu 0:1 hinten, später Boateng verloren.

Da noch zu gewinnen, das schafft nur GER. Ich hoffe, sie kommen weit und können sich schon im nächsten Spiel mehr festigen.

Von wegen "du nervst"... "kriechen aus ihren Löchern" usw.

Mit deiner "das schafft nur GER" Einstellung, nerven dich die jetzt aus den Löchern Kriechenden natürlich. Verständlich.

Aber lass mich dich nochmals fragen: Was genau schafft nur GER? Als haushoher Favorit mit einem Mann weniger gegen ein klar unterlegenes Team in der Nachspielzeit den Siegestreffer zu erzielen?

Tja Tine, Pech gehabt. Deine oben zitierte Heldengeschichte hat leider keine Fortsetzung gefunden.

• SNIPER #74
    NHL
    • 28. Juni 2018 um 10:02

wer ger nach der ganzen Vorbereitung u den ersten zwei spielen als haushohen Favoriten gesehen hat,der sollte mal zu Fielmann gehn;)

• sergej zinovjev
    Gast
    • 28. Juni 2018 um 10:05

Gegen SWE war GER also nicht haushoher Favorit? Die Wettanbieter haben das anders gesehen;)

Die Brille solltest du dir am besten selbst aufsetzen, hast du doch vom Ende der "neymarjammerei" gesprochen, sollte Brasilien im AF auf GER treffen.;)

Egal, die BRD ist raus und das ist gut so.

Einmal editiert, zuletzt von sergej zinovjev (28. Juni 2018 um 10:23)

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Juni 2018 um 10:32
    Zitat von sergej zinovjev

Sandro Wagner und Leroy Sane gefällt das :P

• milan1287
    KHL
    • 28. Juni 2018 um 10:49

Das sich halb Europa freut wenn wir raus sind, ist ja nichts neues bzw. wenn wir nicht gewinnen. Also das ist kein Argument worüber man reden muss.

Tatsache ist, man hätte mit diesem Kader, niemals in der Gruppe ausscheiden dürfen. Da sollte man sich Hinterfragen aber jetzt das ganze Konzept des DFB‘s und der Vereine infrage zu stellen, halte ich für übertrieben. Andere können halt auch Fußball spielen. Das sollte man eben nicht vergessen.

• pupo
    KHL
    • 28. Juni 2018 um 10:55
    Zitat von Tine

Du nervst echt mit deinem Anti-GER Gesudere.

Was hätte es denn vor diesem Turnier zu kritisieren gegeben?

Was hätte es vor diesem Turnier zu kritisieren gegeben?

Ja mit dieser Einstellung ist man auch zu Wm gefahren und Gruppenletzter geworden 8o

• RS#90
    Gast
    • 28. Juni 2018 um 11:10

Naja Schadenfreude ist so eine Sache, dieses "Schwarz-Rot-Geil, wir sind so geil,

Schland" nervt genau so.

Für mich sind sie absolut zurecht ausgeschieden, weil sie einfach schwach waren in allen drei Spielen (bis auf die Schlussphase gegen Schweden und teilweise Mexico). Bei der Gruppenauslosung haben sie noch gejubelt über die vermeidlich machbaren

Gegner, in der Vorbereitung sind sie teilweise sehr arrogant und überheblich rübergekommen (1.Hz gegen uns, 2.Hz haben sie geglaubt sie gewinnen das mit angezogener Handbremse), die Testspiele wurden nicht ernst genommen.

Die ganze Geschichte um Özil und Gündogan wurde in der dt.Presse aufgebauscht bis zum geht nicht mehr.

Das Theater um Neuer, ein Ter Stegen spielt eine 1A Saison bei Barca, Neuer spielt trotz fehlender Matchpraxis detto.

Ein Özil spielt bei Löw so gut wie immer,

Özil hatte zwar ein paar gute Momente aber taucht gerne bei wichtigen Matches

wie bei Arsenal ab, Sane wird zu Hause gelassen dafür spielt der Standfussballer

Draxler so gut wie immer.

Ein Reus sitzt bei der ersten Partie auf der Bank, detto wird ein Brandt immer nur eingewechselt.Ein Gündogan ist bei City unter Guardiola ein sehr wichtiger Spieler wenn er fit ist, Löw lässt ihn draussen,

Erdogangschichtl hin oder her, der hätte mMn.genau so spielen müssen wie ein Sane, beide an Stelle von Özil und Draxler.

Vorne hat man bis auf Müller net wirklich einen Stürmer wie in der Vergangenheit ala Klose, ein Werner hat ausser in der dt.Bundesliga nicht wirklich gezeigt was er kann. Gomez ist in meinen Augen einfach zu langsam und behäbig.

Vom Kader her hat mich der Kader bzw.

die Entscheidungen sehr an Hickes Dreamteam bei der Heimeuro 2008 erinnert, da wurde auch Spieler nach Symphatie und nicht nach Leistung mitgenommen ("Nicht die Besten, sondern die Richtigen")

Ich finde das gestrige Ausscheiden war die "Rache" für die dummen Jubelposen von der deutschen Betreuerbank in Richtung der Schweden, Karma nennt man das wohl:veryhappy:

Um den dt.Fussball muss man sich keine Sorgen machen, so etwas wie gestern passiert in 20 Jahren vielleicht 1-2x (Euro 2000, Euro 2004) die werden bei den nächsten Grossveranstaltungen wieder dabei sein und es werden auch wieder sehr gute junge Spieler dabei sein.

Bei uns ist es eher umgekehrt: Bei uns kommr die Teilnahme an Grossveranstaltungen vielleicht 1-2x in 20 Jahren vor8o

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juni 2018 um 11:35
    • Offizieller Beitrag

Bin normal schon einer der sich freut wenn der Lieblingsnachbar ausscheidet, aber gestern habens mir fast leid getan die Pief...!

Vor allem hätte ich nie gedacht das sie nicht mal ins Achtelfinale kommen, sooo gut war ihre Gruppe dann ja auch wieder nicht, egal sie sind eh selber schuld.

Ach ja bevor ichs vergess:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 28. Juni 2018 um 12:14

Gegen SWE war GER also nicht haushoher Favorit? Die Wettanbieter haben das anders gesehen;)

Die Brille solltest du dir am besten selbst aufsetzen, hast du doch vom Ende der "neymarjammerei" gesprochen, sollte Brasilien im AF auf GER treffen.;)

Favorit ja,haushoher Favorit sicher nicht;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Juni 2018 um 12:19

Aber lass mich dich nochmals fragen: Was genau schafft nur GER? Als haushoher Favorit mit einem Mann weniger gegen ein klar unterlegenes Team in der Nachspielzeit den Siegestreffer zu erzielen?

Ich habe echt nicht gedacht, dass ich einmal die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verteidigen muss.

Aber alle, die jetzt so freudig herumtanzen, weil die bösen GER ausgeschieden sind, nerven mich einfach.

Es gibt im Weltfußball kein konstanteres Team in den letzten x Jahren.

Und jetzt sind plötzlich von Kroos bis Neuer alle nur noch Traumtänzer, was natürlich eh alle schon gewusst haben.

haters gonna hate

• coach
    YNWA
    • 28. Juni 2018 um 12:23
    Zitat von RS#90

Um den dt.Fussball muss man sich keine Sorgen machen

ich mach mir keine sorgen, warum sollte ich auch, aber wie gestern schon geschrieben sehe ich das komplett anders.

der deutsche fußball steckt spätestens jetzt in einer krise.

eine gute bzw. erfolgreiche wm hätte nur darüber hinweggetäuscht.

• milan1287
    KHL
    • 28. Juni 2018 um 12:31
    Zitat von coach

ich mach mir keine sorgen, warum sollte ich auch, aber wie gestern schon geschrieben sehe ich das komplett anders.

der deutsche fußball steckt spätestens jetzt in einer krise.

eine gute bzw. erfolgreiche wm hätte nur darüber hinweggetäuscht.

Mit welcher Begründung stecken wir in eine Krise?

• coach
    YNWA
    • 28. Juni 2018 um 12:51

hab ich in den letzten wochen schon oft genug geschrieben.

als gruppenletzter die wm verlassen, das bestätigt bzw. verstärkt das ganze noch.

krise ist evtl. das falsche wort, probleme sind aber offenkundig.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 28. Juni 2018 um 13:42

Tine

Dass sie im letzten Jahrzehnt sehr konstant und gut waren, stellt hier meines Wissens nach niemand in Abrede.Aber hier sprechen wir über die WM 2018 und nicht über vergangene deutsche Großtaten. Nur nicht ablenken...

Diesmal haben sie miserabel gespielt, das sehen Neuer und Co. übrigens auch so. Neuer sprach gar von "erbärmlich".

Dich haben sie offenbar trotzdem schwer beeindruckt. Keine Ahnung warum du dir sonst nach dem Schweden-Spiel ein derartiges Heldenepos zusammendichten hättest sollen: "Absolut imponiert" haben sie dir. Allen Widrigkeiten hätten sie getrotzt: "Druck ohne Ende, zerrissen in der Heimat" usw.

Mir kommen die Tränen.

Die Spieler und Verantwortlichen des DFB-Teams sehen das jedenfalls anders.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™