1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV - Vorbereitungsspiele Saison 2018/19

• BigBert #44
  • 24. Mai 2018 um 19:05
  • SNIPER #74
    NHL
    • 1. September 2018 um 20:58

immer wieder lustig wie verschieden fans einen Spieler sehen:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. September 2018 um 21:07
    Zitat von costigan

dem kann man nur eines hinzugefügen:

Mike Stewart war intelligent am Eis und konnte noch dazu wirklich Eishockey spielen.

der wahnsinnig konstante Scorer war er nicht und noch mal, Pelech spielt nicht schlecht, im Gegenteil.

Im Endeffekt ists egal, 100PIm sind 100PIM da hilfts dann auch nicht, wenn ein Spieler am Eis gute Entscheidungen trifft, wenn er draußen sitzt, dann sitzt er draußen und die Mannschaft spielt Unterzahl.

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. September 2018 um 21:07

Ja eh, dafür gibts auch das Forum 😉

Pelech wird uns mehr schaden als helfen und wenn ich mir als Verein schon eine Legiobeschänkung auferlege dann sollten sich darunter zumindest alles Eishockeyspieler befinden. By the way, Alderson scheint im sturm auch die vermutete Niete zu sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. September 2018 um 21:11

Alderson erinnert mich irgendwie an Forney, auch von der Statur her. Bemüht sich, aber irgendwie passts (noch) nicht...

Brunner bestätigt im übrigen, was ich all die Jahre schon gesagt habe, der gehört nicht in den Sturm! Spielt hinten Blitz sauber und ist sehr mobil.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. September 2018 um 21:14

Langsam wirds hier mühsam

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. September 2018 um 21:18
    Zitat von costigan

Pelech wird uns mehr schaden als helfen

ich wette dagegen :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. September 2018 um 21:23

ja gut...1:2 gg. einen finnischen Mittelständler. Halte ich für OK.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. September 2018 um 21:30

Bakala ist goldeswert für uns! Ansonsten noch ziemlich dünn würde ich sagen. Pelech sicher kein schlechter, allerdings wird uns das nicht gut tun, wenn er vorwiegend die Strafbank wärmt.

• starting six
    NHL
    • 1. September 2018 um 21:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja gut...1:2 gg. einen finnischen Mittelständler. Halte ich für OK.

11,13 14 von 15 Teams Mittelständler :/:/

Soll aber die Leistung nicht schmälern

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. September 2018 um 21:39

Tadellose Vorbereitungspartie.

Die Finnen waren eindeutig besser - Sieg absolut verdient.

Aber was ich heute in der Halle von unseren Jungs gesehen habe, hat mir Freude bereitet. Denn die Unterlegenheit würde mit absolutem Kampfgeist wettgemacht, so wie ich ihn aus alten Zeiten kenne.

Abgefallen ist bei uns mmn kein einziger Spieler....außer vielleicht Winkler. Fraser hat ja leider gefehlt...und Trivino und Schlacher ab Mitte Drittel 2 bzw Drittel 3.

Ansonsten für mich eine der wirklich guten Vorbereitungspartien der letzten Jahre. Ich freue mich auf mehr.:)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. September 2018 um 21:43
    Zitat von BigBert #44

Fraser hat ja leider gefehlt...und Trivino und Schlacher ab Mitte Drittel 2 bzw Drittel 3.

Verletzt out8|?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. September 2018 um 21:45
    Zitat von VSV 22

Verletzt out8|?

War nix offensichtliches...wird hoffentlich keine Verletzung passiert sein.

Positiv zumindest für Wohlfahrt, der dann auch sein Können zeigen dürfte.

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. September 2018 um 22:08

Mit Bakala haben wir wieder einen spektakulären Tormann, mit dems uns nicht fad werden wird.

Der ruhige Herzog z. B. wirkte gegen ihn ja beinahe lethargisch, Dan ist ein richtiger Flummi.

Wurde heute oft allein gelassen, die Gegner waren für unsere Def teilweise ein bisschen zu schnell, machte aber einen super Job.

Wenn das Werkl im Sturm mal halbwegs zu laufen beginnt und mit Fraser dann die Auslösung wieder etwas schneller und unkomplizierter gelingt, werden wir endlich wieder spannende Spiele erleben.

Von Pelech hab ich heute übrigens keine schmutzige Aktion gesehen.

Oft reicht schon seine physische Präsenz, an der die Gegner abprallen, ohne dass er viel dazutun muss.^^

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. September 2018 um 22:09

Nach vorne ist nicht viel gegangen, auch nicht von den Legios, allerdings auch zwei Stangenschüsse (einer auch bei den Finnen). Gut gefallen hat mir das Überzahlspiel.

Bakala trotz ein paar Rebounds überragend. In Summe war es ganz okay für mich.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. September 2018 um 22:19
    Zitat von Key Player

Euer Pelech ist ein Vollidiot! Tut mir leid!

Da müsste man sich eigentlich auf der Tribüne fremdschämen!

stimmt nicht, heute war er absolut ok - und der Watschentanz ...mein Gott - hamma in der Tirolerstrassen eh schon lange nicht mehr gesehen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. September 2018 um 22:20

Spiel war eigentlich schon sehr in Ordnung, kann mich nicht beklagen. Pelech macht hinten seine Sache überraschend gut, wenn er sich in der Vorbereitung ein wenig austobt mit den Faustkämpfen und sich dann in der Liga zusammenreißt soll es mir auch recht sein.

• doc11chris
    NYR
    • 1. September 2018 um 22:24

Bakala sehr stark!

DeSantis auch gut, hätte ich mir nicht gedacht!

Finde Alderson gut,Pech halt noch.

Kromp+Lanzinger im PP taugt mir voll, hoffentlich auch in der Ebel dan.

• MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 1. September 2018 um 22:41

Also mir hat Pelech auch gefallen. Der Ami bei KooKoo wollte sich einfach nach dem wohl korrekten Check von Pelech irgendwie revanchieren. Muss man sich bei Pelech‘s Statur auch mal trauen. Und auch Alderson war mMn nicht schlecht.

Was ist mit Trivino? Fehlte das ganze letzte Drittel so weit ich es mitbekommen habe.

• WC2021
    ICE
    • 1. September 2018 um 22:51

Aufgrund des Streams irgendetwas zu beurteilen zu wollen, halte ich für eine reine Anmaßung. Das erste Drittel war sowas von schnell (25 min), da hast du in der Halle schon zu tun;) Die 14 Minuten ohne Pelech haben gezeigt, wie wichtig er heute für uns war (natürlich neben Dan Baks:love:) Dass er sich vom Legio-Goon Wittchow aufgefordert dem Tänzchen hingibt, war nicht zum Fremdschämen. Eher stellt sich die Frage, warum nicht beide 5' ausgefasst haben?

Der gewonnene Fight in einem Vorbereitungsspiel zählt quasi wie ein Tor, von daher war es heute quasi unentschieden;)

Es wird schön langsam Zeit, dass es los geht8)

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (1. September 2018 um 23:31)

• vsv52
    Nachwuchs
    • 2. September 2018 um 07:19
    Zitat von MeisterYoda

Was ist mit Trivino? Fehlte das ganze letzte Drittel so weit ich es mitbekommen habe.

... Der wurde Beginn 3tes Drittel ins Krankenhaus gebracht. Kam beim alten Spieleraufgang von 2 Sanis begleitet rauf und ging zum Krankenwagen. Wird hoffentlich nix schlimmes sein, wenn er selbst zum Auto gehen konnte.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 2. September 2018 um 09:55

Also nachdem ich das Spiel gestern gesehen habe, bin ich wirklich positiv gestimmt. Das war schon beeindruckend was die Finnen da gezeigt haben, und Villach konnte das Tempo über weite Strecken mit gehen. Natürlich, spielen die Skandinavier in einer ganz anderen Liga was die Laufarbeit anbelangt, aber wir konnten uns durch Kampfbereitschaft und einem sehr starken Bakala bis zum Ende im Spiel halten und auch selbst gefährliche Situationen kreieren.

Das hat schon Lust auf Mehr gemacht!

Pelech hat seine Sache mMn. absolut zufriedenstellend erledigt. Wie bereits oben erwähnt gewinnt der gefühlt jeden Zweikampf an der Bande und ist dort auch erstaunlich wendig. Da waren ein paar gute Aktionen dabei womit er das Spiel etwas beruhigen konnte.

Und des Watschentanzl ... jo mei, das werden wir in der Liga ohnehin nicht oft sehen - ich wüsste nicht wer sich da drüber trauen würde.

Generell gefällt es mir, wie Villach durch gute Laufarbeit versucht, geordnet aus der Defensive zu spielen - die Zeit des sinnlosen raus dumpens ist mit Unterluggauer Gott sei Dank vorbei.

Alles in Allem bin ich sehr Froh darüber 17€ dafür bezahlt zu haben! :ironie:

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. September 2018 um 10:11
    Zitat von costigan

Pelech wird uns mehr schaden als helfen und wenn ich mir als Verein schon eine Legiobeschänkung auferlege dann sollten sich darunter zumindest alles Eishockeyspieler befinden. By the way, Alderson scheint im sturm auch die vermutete Niete zu sein.

Wissen wir mittlerweile. Deinen Ansprüchen genügt -von Verwandten abgesehen- eh niemand.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2018 um 10:38

...um Mal ein kleines Fazit abzugeben:

Was man nach der Vorbereitung schon mal sagen kann, die Spielkultur ist eine andere. Den Worten lies man Taten folgen. Läuferisch wird da mit 4 Linien Gas gegeben. Der Spielaufbau funktioniert schnell und unkompliziert. Die Scheibe läuft im PP super, Lanzinger und Kromp gesetzt im PP - so solls sein.

In Summe alles Punkte, die die letzten Jahre gar nicht funktioniert haben.

Apropo was nicht funktioniert, Defensiv bei UZ und 5ggn5 ists noch zu chaotisch. Die Effizienz darf auch noch besser werden. Das Thema Disziplin ist bis aufs Stavangerspiel jetzt nicht der rede wert gewesen.

Alles in allem bin ich angetan, ein neues Gesicht haben wir auf jeden Fall, obs für die Liga reichen/passen wird, werden wir sehen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. September 2018 um 10:46

Kleines Coda dazu noch:

Lanze jun. hat gestern nicht nur PP, sondern auch UZ gespielt - und das mmn sogar sehr gut!:)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2018 um 10:51

Ich hab das UZ Spiel gestern auch gut gefunden. Spannring/Petrik sind halt top in UZ.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™