1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV - Vorbereitungsspiele Saison 2018/19

• BigBert #44
  • 24. Mai 2018 um 19:05
  • WC2021
    ICE
    • 15. August 2018 um 08:49

Ich finde den Sitzerpreis auch ein bisschen heftig. Insbesondere für ein Vorbereitungsspiel. Daher werden vermutlich hauptsächlich Abokunden kommen, aber man kann ja auch stehen.

Zitat von starting sex

gäbe sicher auch einige deutsche Urlauber im Umkreis ,die sich eventuell ein Eishockeyspiel anschauen würden , aber wer bezahlt gegen einen deutschen Zweitligisten in der Vorbereitung 30 Euro???? :/ :/

Fans von Bad Nauheim:prost: Aber die werden vermutlich auch eher im Stehplatzsektor zu finden sein:)

KCT14
    KHL
    • 15. August 2018 um 08:50

Saudumm trifft es genau... Wollte mir ein Ticket um ohnehin schon überteuerte 25 Euro gönnen, aber für (wenn's stimmt) 30 lass ich's bleiben.

Gibt eh einen Stream und in Bled seh ich den VSV um 8 Euro gegen bessere Gegner. Spiel plus gutes Essen plus Benzin und ich komme immer noch billiger weg als zu Hause eigentlich ein Wahnsinn!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 15. August 2018 um 08:53

Wollte eigentlich heuer die eine oder andere Vorbereitungsartie anschauen gehen, aber bei den Preisen fahr ich lieber einen Tag nach Lignano - kostet gleich viel.

Ich finde die Preipolitik hinterfragenswürdig, vor allem nach den letzten Saisonen und im Hinblick auf die Rückgewinnung vergraulter Fans. Echt schade!!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. August 2018 um 09:18
    Zitat von Lexe1312

Wollte eigentlich heuer die eine oder andere Vorbereitungsartie anschauen gehen, aber bei den Preisen fahr ich lieber einen Tag nach Lignano - kostet gleich viel.

Beachhockey?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. August 2018 um 09:21

Haha... Da tut man mal was für die Fans und holt einen mega Gegner und dann regen sie sich wegen 32 Euro auf.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. August 2018 um 09:21
    Zitat von VincenteCleruzio

Beachhockey?

Nein danke, hatten wir letztes Jahr

• gino44
    Highlander
    • 15. August 2018 um 09:35

Auch wenn ich jetzt vom Euphorietriumvirat bert, Maske und blauer Rapunzel prügelt und als Miesmacher bezeichnen wird:

Den ersten Bock der Saison schießt man sich mit der Preisgestaltung des VB - Spieles. Rückgewinnung der Fans sieht anders aus.

Nur zur Erinnerung: Das traditionelle erste Spiel gegen Jesenice konnte bei freiem Eintritt besucht werden. Auch damals hat ein Match Kosten verursacht !!

• enigma
    vlg. root
    • 15. August 2018 um 09:47

Ich verstehe die Aufregung nicht!

Wenn sich jemand aus finanziellen Gründen das Abo nicht kaufen kann wird er wohl nicht die Testspiele gehen sondern interessante Spiele ansehen also betrifft es diejenigen nicht. Egal ob sie 10 oder 30€ kosten.

Die einzigen die es betrifft sind die Studenten, die zur Saison nicht hier sind.

Also wo ist jetzt das Problem wenn man von denen etwas mehr verlangt? Außerdem gibt es für Studenten vermutlich verbilligte Karten.

Und ja jetzt kommen wieder alle die sagen ohhh wenn das Testspiel 8 Euro gekostet hätte hätte ich mir ein Abo gekauft Blabla 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. August 2018 um 09:55
    Zitat von gino44

Auch wenn ich jetzt vom Euphorietriumvirat bert, Maske und blauer Rapunzel prügelt und als Miesmacher bezeichnen wird:

Den ersten Bock der Saison schießt man sich mit der Preisgestaltung des VB - Spieles. Rückgewinnung der Fans sieht anders aus.

Nur zur Erinnerung: Das traditionelle erste Spiel gegen Jesenice konnte bei freiem Eintritt besucht werden. Auch damals hat ein Match Kosten verursacht !!

bin ganz deiner Meinung, das hab und werd ich immer kritisieren und nur weil ich es heuer fair und neutral sehe(n will) und daa gejammere mir am Keks geht, heißt das nicht dass ich euphorisch bin ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. August 2018 um 10:49
    Zitat von gino44

Ja ja, das waren noch Zeiten.... bin zwar nicht der Meinung, dass es gratis sein soll, wofür kauf ich mir dann ein Abo?
    Aber man könnte ohne weiteres Karten um 5,-- Euro verkaufen, am Kirchtag, in den Strandbädern, was weiß ich wo auch immer.... Hauptsache die Halle ist halbwegs voll.... für mich ginge es da eher um Folgeverkäufe, ich versuche Fans in die Halle zu bekommen, diesen gefällt, was sie sehen und kommen unter der Saison auch öfter...

• Bewunderer
    NHL
    • 15. August 2018 um 11:14

31,50 für ein Vorbereitungsspiel gegen einen Zweitligisten aus Deutschland. Ich verstehe nicht, daß immer wieder Leute bei Vereinen was entscheiden dürfen, die keine Ahnung vom Markt habe. Was ist ein Fan bereit für ein Augustmatcherl auszugeben - diese Frage kann ja nicht so schwer zu beantworten sein.

15 solche Spiele wären der Gesamtabopreis in Salzburg incl Playoff - da sehe ich 35 Spiele dafür

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. August 2018 um 11:34
    Zitat von Bewunderer

15 solche Spiele wären der Gesamtabopreis in Salzburg incl Playoff - da sehe ich 35 Spiele dafür

Dieser Vergleich hinkt doch ein wenig.

Ändert natürlich nichts daran, dass die Preise in der Vorbereitung ein Witz sind!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. August 2018 um 13:23

Vielleicht will man aus Angst vor einer möglichen Blamage möglichst viele Fans von der Halle fernhalten... Neues marketingkonzept...

Wieder einmal top Leistung im Marketingbereich.

• gino44
    Highlander
    • 15. August 2018 um 13:26
    Zitat von root

Ich verstehe die Aufregung nicht!

Wenn sich jemand aus finanziellen Gründen das Abo nicht kaufen kann wird er wohl nicht die Testspiele gehen sondern interessante Spiele ansehen also betrifft es diejenigen nicht. Egal ob sie 10 oder 30€ kosten.

Die einzigen die es betrifft sind die Studenten, die zur Saison nicht hier sind.

Also wo ist jetzt das Problem wenn man von denen etwas mehr verlangt? Außerdem gibt es für Studenten vermutlich verbilligte Karten.

Und ja jetzt kommen wieder alle die sagen ohhh wenn das Testspiel 8 Euro gekostet hätte hätte ich mir ein Abo gekauft Blabla

Schön, dass du die Aufregung nicht verstehst.

Dass man ein Auftaktspiel mit einem zweitklassigen Gegner durch Eintrittspreise garniert, die jenseits von Gut und Böse liegen, tötet die Aufbruchsstimmung ziemlich mehr aus als eine Zigarettenkippe im Sand.

Die Leute sind neugierig auf den "neuen" VSV, wenn die Präsentation nur den Abobesitzern vorbehalten ist, dann würde es den Herren im VIP - Klub nicht schaden, sich einmal unters Fußvolk auf den Stehplatzrängen zu mischen und den Bierdunst einzuatmen. Der Unmut genau dort wird durch solche Vorgehensweisen geschürt.

Verstehst jetzt die Aufregung ?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. August 2018 um 13:29

Also dann, auf nach Bled...

Guter Start wenn man sich mehr auf Auswärtsspiele freut als auf die eigene Halle.

• hockey
    CHL
    • 15. August 2018 um 13:35
    Zitat von schlagi009

31.50 is aber echt heftig :check:

Bei uns in Linz kostet ein Testspiel Ticket 10 Euro...

und in Villach war vor ein paar Jahren das 1. Vorbereitungsspiel immer gratis und es kamen immer über 3000 Leute. Jetzt will man halt die Frequenz niedrig halten und wenn der Verein glaubt, dass er damit mittelfristig mehr Kohle macht dürfte er sich voraussichtlich täuschen. Gähnende Leere an der Abendkasse ist vorprogrammiert.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. August 2018 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

Möchte gar nicht wissen was hier los ist falls der VSV gegen Bad Nauheim verliert... In Bezug auf die hohen Eintrittspreise.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. August 2018 um 13:53
    Zitat von gino44

Schön, dass kein Tag vergeht, an dem man nichts zu Benörgeln findet.:veryhappy:

Heuer haben wir nur 2 Heimspiele in der Vorbereitung - das ist Unterschied zur eindeutig guten, alten Zeit, in der ich ebenfalls gerne die Gratisspiele gegen Jesenice besucht habe....sind schöne Erinnerungen. :)

Heuer kalkuliert man anders. Muss man nicht verstehen, ich versteh es auch nicht ganz...aber es ist, wie es ist. Und wer ein Abo besitzt, hat damit sowieso kein Problem.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. August 2018 um 13:56
    Zitat von xtroman

Möchte gar nicht wissen was hier los ist falls der VSV gegen Bad Nauheim verliert... In Bezug auf die hohen Eintrittspreise.

Genau....weil du mit dem Erwerb einer Eintrittskarte automatisch auch für einen Sieg mitbezahlt hast....Logik der geilsten Sorte - Respekt. :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• enigma
    vlg. root
    • 15. August 2018 um 14:22
    Zitat von gino44

Schön, dass du die Aufregung nicht verstehst.

Dass man ein Auftaktspiel mit einem zweitklassigen Gegner durch Eintrittspreise garniert, die jenseits von Gut und Böse liegen, tötet die Aufbruchsstimmung ziemlich mehr aus als eine Zigarettenkippe im Sand.

Die Leute sind neugierig auf den "neuen" VSV, wenn die Präsentation nur den Abobesitzern vorbehalten ist, dann würde es den Herren im VIP - Klub nicht schaden, sich einmal unters Fußvolk auf den Stehplatzrängen zu mischen und den Bierdunst einzuatmen. Der Unmut genau dort wird durch solche Vorgehensweisen geschürt.

Verstehst jetzt die Aufregung ?

Also wenn man so ein euphorischer Fan in Aufbruchsstimmung ist hat man ohnehin mindestens die 340 Euro für ein Stehplatzabo investiert und ist von den Tageskartenpreisen nicht betroffen.

Die "Präsentation" ist auch nicht den Abokunden vorbehalten sondern kann kostenlos (vorausgesetzt man besitzt Zugang zum Internet) per Stream verfolgt werden.

Also die Aufregung verstehe ich jetzt trotzdem nicht.

Trotzdem teile ich eure (glaube gino44  starting six und wer das noch geschrieben hat) Meinung zu 100%, dass es unnötig und kontraproduktiv ist, weil es sowieso nicht viel einspielen kann. Der Kirchtag wäre die perfekte Bühne gewesen Gutscheine zu verteilen, dass man von mir aus um die 10 Euro in die Halle kommt.
    Ganz frei kann man es aber nicht machen, zumindest darf man es dann vorher nicht den Abobesitzern als Beigabe verkaufen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. August 2018 um 14:25

Weiß jemand die Spielzeiten des Turniers in bled, konnte auf die schnelle nichts finden...

Danke

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. August 2018 um 14:32

Milchmädchenrechnung zum Quadrat,aber würde man finanziell mit billigen Tickets nicht viel besser fahren? Wieviele Sitzer verkauft man da,realistisch betrachtet? 50? Wären heiße 1550 Euro,wenn ich sie um 10 Euro rausgib verkauf ich sicher mehr als 150 - und kann vlt. dem einen oder anderen ein Abo schmackhaft machen bzw. Verscheuch/verärger ich damit keine (potentiellen neuen) Fans.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. August 2018 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

Genau....weil du mit dem Erwerb einer Eintrittskarte automatisch auch für einen Sieg mitbezahlt hast....Logik der geilsten Sorte - Respekt. :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Gegen einen Gegner aus der DEL2 erwartet sich so mancher einen Sieg, aber bei 31,50 Eintritt... Naja, warten wir ab was passiert aber wehe einer sudert falls ihr verlieren solltet... Dann kannst du dir deine Logik sonst wohin stecken... :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. August 2018 um 14:47
    Zitat von xtroman

Gegen einen Gegner aus der DEL2 erwartet sich so mancher einen Sieg, aber bei 31,50 Eintritt... Naja, warten wir ab was passiert aber wehe einer sudert falls ihr verlieren solltet... Dann kannst du dir deine Logik sonst wohin stecken... :veryhappy:

Da ist aber derjenige dann selber schuld, der nur deshalb das 1. Testspiel besucht, um einen Sieg zu sehen.8);)

• Richi78
    EBEL
    • 15. August 2018 um 15:21
    Zitat von BigBert #44

Da ist aber derjenige dann selber schuld, der nur deshalb das 1. Testspiel besucht, um einen Sieg zu sehen.8);)

In Graz kostet die teuerste Karte 18,— pro Tag bei der Energy-Trphy. Da hat man aber deutlich bessere Mannschaften dabei. Das scheint in Villach ja ein echter Nepp zu sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™