1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Vorbereitung 2018/19 HC TWK Innsbruck "Die Haie"

• werbefläche
  • 24. Mai 2018 um 10:19
  • starting six
    NHL
    • 1. September 2018 um 07:26
    Zitat von Monkey

Lindner das „Bauernopfer“ in diesem Forum? Es gibt genug andere Legios, die bei weitem nicht ihre Leistung bringen beziehungsweise an die Leistung von Lindner anschließen.

Das hat nichts mit einem bauernopfer zu tun, sondern mit einer Reihe von Fakten und Feststellungen. Das beginnt mit seinen Harakiripässen mit seinen oft wildgewordenen Ausflügen als gäbe es kein Morgen, geht weiter mit dem damit verbundenem Ermöglichen von Chancen für den Gegner. Ich könnte noch damit leben, wenn der offensiv Output halbwegs ok wäre, aber grobe 20 Punkte in über 100 Spielen ist mir da zu wenig,noch dazu wo er immer mit Top guys am Eis steht.

Niemand will ihn schlecht machen, aber vom Wunderjungen und Supertalent sind wir dann doch einiges entfernt. Er hat Stärken wie sein skating und er hat auch ein gutes Auge keine Frage und diese sollte er gezielt einsetzen, nach dem Motto Schuster bleib bei deinen Leisten.

Ich denke du sprichst einen neuen TK an, weil von den Alten wird wohl keiner in Frage kommen oder. Nur dazu kann ich nichts sagen ,weil ich nur drei Trainings gesehen habe

Ps und einige erklären mir immer, welchen Hammer er hätte. Das stimmt teilweise nur nützt dies nichts, wenn sie entweder am brustpanzer enden oder 1 Meter neben dem Tor. Deswegen schlenzt er jetzt ja öfter weil hier eher einer durchrutscht

Adriano
    Nationalliga
    • 1. September 2018 um 07:37

Wie seht ihr denn Lavoie? Wirkt für mich wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Dem geht ja gar nix auf. Wachter ist mir gestern positiv aufgefallen, der scheut keinen Zweikampf und bringt einen guten Speed mit. Ansonsten wue eh schon gesagt eine teils unterirdische Leistung sämtlicher Akteure.

Vajs im der Tor der Kaufbeurer mit einer tollen Partie!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. September 2018 um 10:34
    Zitat von Monkey

Lindner das „Bauernopfer“ in diesem Forum? Es gibt genug andere Legios, die bei weitem nicht ihre Leistung bringen beziehungsweise an die Leistung von Lindner anschließen.

Ich hab' Coach Pallin dafür negativ kritisiert (im Stadion schon bevor es bei Climie dann prompt eingeschlagen hatte), dass er bei einem Kräfteverhältnis von 3:4 für Kaufbeuren in der Overtime Lindner und Pedevilla auf's Eis schickt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. September 2018 um 12:06)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 1. September 2018 um 11:05
    Zitat von Adriano

Wie seht ihr denn Lavoie? Wirkt für mich wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Dem geht ja gar nix auf. Wachter ist mir gestern positiv aufgefallen, der scheut keinen Zweikampf und bringt einen guten Speed mit. Ansonsten wue eh schon gesagt eine teils unterirdische Leistung sämtlicher Akteure.

Vajs im der Tor der Kaufbeurer mit einer tollen Partie!

Ich stimme Dir bis auf den Satz mit "unterirdisch" zu. Ja, der letzte Nachdruck hat gefehlt (siehe z.B. PP 5:3) aber Kaufbeuren hat mich sehr positiv überrascht.

Ich hatte die davor gar nicht gekannt. Ich war überrascht, wieviele starke deutsche Spieler da in einem DEL2 Team auflaufen. Neben Stefan Vajs hat mir vor allem Daniel Oppolzer mit seiner "Kriegermentalität" imponiert. Auch die paar Hundert mitgereisten Fans fand ich beeindruckend. Das sind keine Blosfüßigen. Die haben Hockey-Tradition.

Von dem her kann man glaube ich in Innsbruck mit einer Niederlage in einem Spiel, wo sich niemand verletzen will leben. Für mich war es ein netter Hockey-Abend.

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. September 2018 um 14:11
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich hab' Coach Pallin dafür negativ kritisiert (im Stadion schon bevor es bei Climie dann prompt eingeschlagen hatte), dass er bei einem Kräfteverhältnis von 3:4 für Kaufbeuren in der Overtime Lindner und Pedevilla auf's Eis schickt.

Wann willst österreichern denn bitte dann diese Verantwortung geben u sie in solchen Situationen testen wenn nicht bei einem Testspiel??

• starting six
    NHL
    • 1. September 2018 um 14:17
    Zitat von SNIPER #74

Wann willst österreichern denn bitte dann diese Verantwortung geben u sie in solchen Situationen testen wenn nicht bei einem Testspiel??

Warum muss ich etwas testen, was jeder, der in den letzten beiden Jahren 5 Spiele gesehen hat, dir sofort beantwortet.8o:prost:

Aber sehen wir das Positive, vlt war es Ausbildungstrick eh schon wissen lernen durch Schmerzen

• kane88
    Gast
    • 1. September 2018 um 15:09
    Zitat von starting sex

Warum muss ich etwas testen, was jeder, der in den letzten beiden Jahren 5 Spiele gesehen hat, dir sofort beantwortet.8o:prost:

Aber sehen wir das Positive, vlt war es Ausbildungstrick eh schon wissen lernen durch Schmerzen

der Fehler begann wohl da als Lindner zum Bully musste, dieses verlor, dann noch auf Forechecking fuhr und man schlussendlich ausgekontert wurde bei 3 vs 4 und die Abstimmung so gar nicht mehr stimmte.

Zum Spiel, eh schon viel gesagt, kann mir vorstellen dass es eine harte Trainingswoche gab, Mannschaft wirkte nicht so spritzig wie zuletzt, vergab allerdings auch einige Chancen. Ob es für eine 4. Linie nicht sinnvoller wäre einen Legio in den ersten 3 Linien zu opfern um diese dann zu Centern, wirkten doch sehr überfordert speziell in der Verteidigungszone.

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. September 2018 um 16:16

war lavoie C mit lamo und sedivy bzw

koper mit spurgeon und lammers ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. September 2018 um 16:19
    Zitat von SNIPER #74

Wie starting six schon anmerkt hat: Weder Pedevilla noch Lindner muss man "testen". Was die zwei Nicht-Rookies (nicht) können, weiß jeder, Coach Pallin inklusive. Daher meine Frage, was er sich dabei wohl gedacht hat.

• kane88
    Gast
    • 1. September 2018 um 16:26
    Zitat von mcguy

war lavoie C mit lamo und sedivy bzw

koper mit spurgeon und lammers ?

ja genau, Lavoie C und Koper als der Bishop Ersatz in der Linie Spurgeon/Lammers.

Wachter hinterlies an der Seite von Clark/Yogan einen guten Eindruck.

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. September 2018 um 17:41
    Zitat von VincenteCleruzio

Wie starting six schon anmerkt hat: Weder Pedevilla noch Lindner muss man "testen". Was die zwei Nicht-Rookies (nicht) können, weiß jeder, Coach Pallin inklusive. Daher meine Frage, was er sich dabei wohl gedacht hat.

Dann nennen wirs "beobachten" ..vielleicht schaut man als Trainer ob sachen die im trainig eventuell funktionieren auch im Spiel funktionieren ?? Jedenfalls taugt mir dieses österreichische draufhauen auf alles u jeden nicht,is aber nicht nur hier so:prost:

• Ratnik
    Gast
    • 1. September 2018 um 17:53

Das Ergebnis Lindner/Pedevilla Experiments war vorhersehbar, aber in Vorbereitungsspielen geht es nunmal um die berüchtigten „ausblosenen Eier“

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. September 2018 um 18:35
    Zitat von SNIPER #74

... Jedenfalls taugt mir dieses österreichische draufhauen auf alles u jeden nicht,is aber nicht nur hier so:prost:

Sei mir bitte nicht böse, aber von "Draufhauen" kann nicht einmal ansatzweise die Rede sein, wenn die Frage nach dem "Warum" dieser einen Entscheidung des Coaches gestellt wird. Unkritische Hofberichterstattung gibt es derzeit mehr als genug, da herrscht wahrlich kein Mangel.

Die Haie haben erst im letzten Drittel den 0:1 Rückstand aus dem ersten Drittel egalisieren können, sind in Führung gegangen, mussten gleich darauf den Ausgleich kassieren und in der Minute 59 den vermeintlichen Siegestreffer der Bayern hinnehmen. Und da glich Lammers noch zum 3:3 aus.

Also: Das letzte Drittel hat Spannung geboten und wenigstes für den Leerlauf der Haie zuvor entschädigt, die diese Partie, so wie sie sich im dritten Drittel und in der OT ins Zeug gelegt haben, unbedingt gewinnen wollten.

Tja und dann hat Coach Pallin die jedenfalls für mich unverständliche Entscheidung getroffen und die Niederlage war da. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 2. September 2018 um 18:34

Nach 40 Minuten steht es 5:1 für die Haie.

Tore durch Spurgeon, 2x Boivin, Paulweber und Sedivy

Endstand 5:1

Einmal editiert, zuletzt von crosby#87 (2. September 2018 um 19:20)

• greg9r
    Nationalliga
    • 3. September 2018 um 10:34

Mit Boivin wie's scheint endlich mal wieder einen Torgefährlichen Verteidiger, gefällt mir.

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. September 2018 um 10:36

mittlerweile verpflichtet der HCI total spitze. Keine Flops

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. September 2018 um 01:18

Von der Olten HP:

Es war gewissermassen der logische Schluss eines Trainingslagers, das an die Substanz ging. Offensichtlich geschwächte Oltner hatten gegen offensichtlich sehr motivierte Innsbrucker einen schweren Stand. Die Österreicher waren meist schneller an der Scheibe und gewannen die Zweikämpfe, und wenn der EHCO mal von hinten auslösen konnte, wurde ihm das Leben mit sehr frühem, aggressivem Forechecking schwer gemacht. Und so lagen die Oltner bereits 0:3 im Rückstand, als Devin Muller im Mitteldrittel eine doppelte Überzahl nutzte, indem er einen Querpass von Simon Barbero verwertete. Es sollte das einzige Oltner Tor bleiben an diesem frühen Sonntagabend in Füssen. Die ungefähr 30 mitgereisten EHCO-Fans durften kurz vor Schluss noch bei einem Oltner Penalty mitfiebern, aber Devin Muller blieb ein zweiter Torerfolg verwehrt. Am nächsten einem weiteren Treffer kam daneben Bryce Gervais, der ebenfalls in doppelter Überzahl ganz knapp scheiterte.

Ja, die Innsbrucker sassen viel auf der Strafbank, die Schiedsrichter sprachen gegen sie 13 kleine 2-Minuten-Strrafen, eine 10-Minuten-Strafe und einen Penalty aus. Es war ein teilweise übermotivierter Auftritt der Österreicher, bei denen Ex-EHCO-Coach Alex Stein als Assistenztrainer amtet. Die positive Nachricht auf Oltner Seite hatte es schon vor Spielbeginn gegeben: Bis auf Martin Ulmer hatten sich alle vom grassierenden Magen-Virus erholt, zumindest soweit, dass ein Einsatz möglich wurde. Von den Verletzten waren Marco Truttmann und Simon Lüthi zurück auf dem Eis, während Alban Rexha, Chris Bagnoud, Stan Horansky, Evgueni Chiriayev und Cédric Schneuwly das Spiel von der Tribüne verfolgten.

Nach dem versöhnlichen Hand-Shake auf dem Eis stand als letzter Programmpunkt des Trainingslagers 2018 ein letztes gemeinsames Nachtessen an. Mittlerweile befindet sich die Mannschaft im Car auf der Rückreise nach Olten. Die kommenden beiden Tage sind der Erholung gewidmet, bevor Chris Bartolone ab Mittwoch die Schlussphase der diesjährigen Vorbereitung einläuten wird. Am kommenden Wochenende stehen in Lausanne (Samstag) und Olten (Sonntag, gegen Bietigheim) dann die zwei letzten Testspiele an.

EHCO - Innsbruck 1:5 (0:2, 1:3, 0:0)

BLZ Füssen. Tor Olten: 25. Muller (Barbero, PP2) 1:3.

Strafen: 6 x 2 Minuten gegen Olten, 13 x 2 Minuten plus 1 x 10 Minuten plus Strafschuss gegen Innsbruck.

• OZE28
    will always love you
    • 4. September 2018 um 12:01

Finde die Beschreibung der "Österreicher" sehr positiv!!! :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. September 2018 um 13:41

Nur zuviel Strafen nach meinem Geschmack.

• OZE28
    will always love you
    • 5. September 2018 um 12:39
    Zitat von orli

Nur zuviel Strafen nach meinem Geschmack.

Ja weißt eh, ich denk die Jungs sind heiß, es ist noch Vorbereitung(geht um nix), man will dem Trainer und/oder den Mannschaftskollegen zeigen was man kann, muss vielleicht seinen Platz im neuen Rudel erst einnehmen/verteidigen. Das passt schon wenn man(n) da ein bissel übermotiviert ist!! :thumbup:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. September 2018 um 13:14
    Zitat von OZE28

Ja weißt eh, ich denk die Jungs sind heiß, es ist noch Vorbereitung(geht um nix), man will dem Trainer und/oder den Mannschaftskollegen zeigen was man kann, muss vielleicht seinen Platz im neuen Rudel erst einnehmen/verteidigen. Das passt schon wenn man(n) da ein bissel übermotiviert ist!! :thumbup:

Ich kenne die Statistik von diesem Spiel nicht, aber es wird ja nicht nur Roughing gewesen sein?!

Und wenn da speziell Haken, Halten, Behinderung dabei ist, dann zeig ich dem Trainer, dass ich eisläuferisch und taktisch nicht gut bin. Denn fast nur daraus resultieren gerade diese Strafen.

• OZE28
    will always love you
    • 5. September 2018 um 19:33

ist sicherlich was dran!! vielleicht spielte auch eine neue noch schärfere strafauslegung bei den refs. eine rolle, hab da glaub ich irgendwo was gelesen unlängst?

• starting six
    NHL
    • 5. September 2018 um 20:39
    Zitat von OZE28

ist sicherlich was dran!! vielleicht spielte auch eine neue noch schärfere strafauslegung bei den refs. eine rolle, hab da glaub ich irgendwo was gelesen unlängst?

erzähl uns mehr davon.

• OZE28
    will always love you
    • 5. September 2018 um 20:52

Freimüller Tweet vom 15.8.18

First pre-season game for me was last night's 1-3 loss for

@orliznojmo

in Brno. Frustrating to watch as refs wanted to show off their knowledge for the new rules - three penalites after faceoff violation, two when goalies froze the puck. 18 minors in total...

9:49 vorm. · 15. Aug. 2018

• starting six
    NHL
    • 5. September 2018 um 21:17
    Zitat von OZE28

three penalites after faceoff violation, two when goalies froze the puck.

war davon eine für die Haie im Spiel gegen Olden dabei ?Popcorn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™