1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - CHL 2018/2019

• G. Olden Niels
  • 16. Mai 2018 um 09:58
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. August 2018 um 21:16

1:0 Caps. Taugt ma!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. August 2018 um 21:44
    • Offizieller Beitrag

sehr bitter, alles im Griff gehabt und dann das.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 30. August 2018 um 21:47

Die Schweden aufgeweckt und dann rapelts im Karton am laufenden Band! Eigentlich schade, weil bis zum 5 gegen 3 waren die Caps überraschenderweise besser. Seit dem 1:1 haben sie nicht den Funken einer Chance. Wall glaub ich bei allen Gegentoren am Eis.

• sogo
    EBEL
    • 30. August 2018 um 21:47

alles im Griff ist etwas übertrieben finde ich - aber 35 min sehr gut gespielt - bitter bitter

aber noch ist´s ja nicht aus!

• G. Olden Niels
    x
    • 30. August 2018 um 21:51

Wenn das eigene Powerplay zum turning point wird. Mit 35 Minuten kann man aber zufrieden sein.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 30. August 2018 um 22:00

Line up ???? Bin im Ausland - kein Stream ;-((((

Mit oder ohne #6?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. August 2018 um 22:24
    • Offizieller Beitrag

Mit Nummer 6. Mit Nummer 6.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. August 2018 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

Schade, aber das Gezeigte lässt gutes für die Saison erwarten.

• G. Olden Niels
    x
    • 30. August 2018 um 22:45

Mal schauen wie das gegen die Dänen am Samstag wird. 5:6 n.V. gegen Zürich zu verlieren ist auch nicht so schlecht.

Interessant auf jeden Fall, dass Nissner und Wukovits den Vorzug auf der Center Position bekommen haben und Arniel (der absolut nicht aufgefallen ist) und DeSousa am Flügel gespielt haben.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. August 2018 um 22:56

Für mich war das heute nicht das aussagekräftige Spiel sondern das folgt am Samstag und da wird gepunktet;)

• Bewunderer
    NHL
    • 30. August 2018 um 23:09

Auf der Orf - Sportseite kann man nicht nachlesen wie die Caps gespielt haben - ich war mit Salzburg beschäftigt - geh bitte wie ist das Caps-spiel ausgegangen

• Capsforever
    since 2001
    • 30. August 2018 um 23:15

trotz der 1:4 niederlage war dies ein respektabler auftritt der caps und

100 zu 1 gegenüber nürnburg. 2:30 min haben letztendlich das spiel entschieden mit den 3 gegentoren.

Bewunderer https://sport.orf.at/stories/2301327/

• Bewunderer
    NHL
    • 30. August 2018 um 23:17

Danke für die Info - Capsforever

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 30. August 2018 um 23:26

Also Technik und Eislaufen der Indians ist schon sehr sehenswert. Ist natürlich noch zu früh um etwaige Prognosen abzugeben, denke aber trotzdem das die Defense wesentlich schwächer als in den letzten Saisonen ist. Bin im 2. Drittel extra auf Höhe der eigenen Torlinie gesessen um die Verteidiger zu beobachten. Schwer enttäuscht war ich von Dorion, eisläuferisch und technisch schwach, Körperspiel nicht seine Sache. Wall fehlt es eindeutig an Körper. Davis bemüht aber nicht mehr. Clark mMn der Beste. Playmaker haben wir definitiv nicht verpflichtet. In der Offense von Arniel absolut nichts zu sehen, DeSousa mit Ansätzen. Romig in der Form nicht ligatauglich.

Aber warten wir mal ab, die Saison beginnt erst. Bin schon gespannt wie sich die Mannschaft in der Meisterschaft präsentieren wird. Es wird halt noch sehr viel Linienbingo betrieben.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 30. August 2018 um 23:48

Also ich hab das Spiel genossen. Wir haben wohl wirklich eine nette Saison vor uns, auch wenn ich schwer davon ausgehe, dass in der Defense nachgebessert werden wird.

Unsere Stammspieler scheinen wieder alle auf der Höhe zu sein. Ich habe den Eindruck, dass Wukovits und Nissner zum Beginn des Spieles besonders Gas gegeben haben und ich bin schon gespannt wie sich die Beiden entwicklen. Davis ist mir nicht wirklich unanagenehm aufgefallen und Wall hat eindeutig Verbesserungspotential, auch wenn mich der eine kapitale Fehler im ersten Drittel (der allerdings keine negativen Konsequenzen hatte) wirklich gestört hat.

Wir haben unglaublich viele Strafen genommen und ich weiß wirklich nicht, ob das alles gerechtfertigt war. Das wird hoffentlich besser. Allerdings kann ich möglicherweise nicht mehr alles richtig beurteilen, da ich heute aus lauter Freude, dass Hockey wieder losgeht, die Drittelregel (ein Drittel ein Bier) nicht eingehalten habe, sondern über das Ziel hinausgeschossen bin ^^

Die neuen Trikots sind wirklich hjübsch und ich werde mir wohl eines zulegen - vielleicht "Daniel 75" *grübel*? In der Pause habe ich mir gedacht, ich schau mir mal den beworbenen Link "lovehockey.com" an. Da ist nichts. Hallo? :) Schon irgendwie peinlich, oder?

Alles in Allem trotzdem ein gelungener Eishockeyabend und ich freue mich auf die Saison. Wir sehen uns am Samstag :)

• Gate
    EBEL
    • 31. August 2018 um 07:40

Gestern die ersten 30 min. wirklich top, Lattenschuss und einige schöne Chancen im ersten Drittel.

PK gestern war sehr gut, PP noch verbesserungswürdig, aber wir stehen ja erst am Beginn der Saison. Wir haben aber einige sehr gute Spielzüge gesehen. Die Schweden haben ihre Chancen eiskalt genützt, trotzdem das Ergebnis für mich zu hoch, da wir auch im 3. Drittel ganz gut mitgespielt haben.

Nach dem gestern gezeigten sehe ich der Meisterschaft sehr positiv entgegen.

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 31. August 2018 um 10:04

Am Anfang gut dagegen gehalten und viel Einsatz gezeigt.

Rotter, Schneider, Vause, Holzapfel, DeSousa können auch auf dieser Ebene mithalten.

"Hier kommt" Kurt Davis zu Beginn sehr auffällig... je länger die Partie dauerte um so weniger trat er in Erscheinung!?

Romig eher mehr Eiskunstläufer als Eishockeyspieler. Ich denke so wird er es schwer haben.

Bauer/Grosslercher scharren schon in der Warteposition.

Nissner sehr motiviert und beim ersten Shift gleich für 2min in die Box.

Generell wurden viele teilweise unnötige Strafen genommen. Die Zebras waren aber auch eher unter dem Durchschnitt.

Wukovits im PK mMn eine Vorgabe. Der Junge ist hier total fehl am Platz. Trotz großer Reichweite immer nur am schauen was zu tun wäre aber immer 1-2 Schritte zu spät.

Fischer für meinen Geschmack auch kein Defender.

Arniel für mich einer der ersten Kandidaten für einen tausch. Ich fand den gestern wirklich schlecht.

Die Defense muss sich noch deutlich steigern. Wie hier teilweise rausgespielt wurde war fürchterlich. JPL kann nicht alles fangen ;)

Frage in die Runde:

Welcher DF ist ein richtiger Blueliner?! Ich hätte gestern niemanden ausgemacht der schießen kann/will!

• Mozi2380
    EBEL
    • 31. August 2018 um 22:07
    Zitat von Berti1984

Am Anfang gut dagegen gehalten und viel Einsatz gezeigt.

Rotter, Schneider, Vause, Holzapfel, DeSousa können auch auf dieser Ebene mithalten.

"Hier kommt" Kurt Davis zu Beginn sehr auffällig... je länger die Partie dauerte um so weniger trat er in Erscheinung!?

Romig eher mehr Eiskunstläufer als Eishockeyspieler. Ich denke so wird er es schwer haben.

Bauer/Grosslercher scharren schon in der Warteposition.

Nissner sehr motiviert und beim ersten Shift gleich für 2min in die Box.

Generell wurden viele teilweise unnötige Strafen genommen. Die Zebras waren aber auch eher unter dem Durchschnitt.

Wukovits im PK mMn eine Vorgabe. Der Junge ist hier total fehl am Platz. Trotz großer Reichweite immer nur am schauen was zu tun wäre aber immer 1-2 Schritte zu spät.

Fischer für meinen Geschmack auch kein Defender.

Arniel für mich einer der ersten Kandidaten für einen tausch. Ich fand den gestern wirklich schlecht.

Die Defense muss sich noch deutlich steigern. Wie hier teilweise rausgespielt wurde war fürchterlich. JPL kann nicht alles fangen ;)

Frage in die Runde:

Welcher DF ist ein richtiger Blueliner?! Ich hätte gestern niemanden ausgemacht der schießen kann/will!

Alles anzeigen

Arniel so schnell als Tauschkandidaten zu bezeichnen finde ich voreilig. Meiner Meinung nach ist er als Winger eien Vorgabe würde ich erstmals auch so sehen. Die Linien , mal abgesehen von unserer Paradelinie 28/91/6 finde ich bisher sowieso eher, sagen wir es nett, bescheiden. Ich kann nicht 3!!! Center wobei Tessier immer Wing bei uns war in einer Linie spielen lassen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. August 2018 um 22:34

Ich finde es ein wenig bemerkenswert , dass ständig nur über die Zusammensetzung der Offense Lines und einzelne Spieler diskutiert wird, und kaum über Offense + Defense. Es stehen pro Shift fünf Leute am Eis und nicht drei. Für mich hat vor allem das Zusammenspiel der 3 + 2 im eigenen Drittel noch ordentlich Luft nach oben. Dass die Offender aktuell bei Chancenerzeugung die Hütte wenig effektiv treffen, ist hoffentlich ein kurzfristig behebbarer Mangel.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die Indians gestern am Anschlag ihrer Möglichkeiten performed haben. Die „nur“ -3 könnten daher trotz des Spielverlaufs ein wenig ein Trugbild der eigentlichen Stärke der heurigen VIC sein.

Für mich fehlt da von der letzten Saison auf die heurige ordentlich schon Qualität beim Erzeugen der Plays der Defender aus dem eigenen Drittel. Positiv fand ich aber das relativ disziplinierte Positionsspiel im eigenen und Mitteldrittel. Ein wenig Licht, aber auch ordentlich Schatten bei diesem Spiel. Fazit, nicht alles, was vielleicht vordergründig spektakulär aussieht, führt zwangsläufig zum Erfolg. Schlag nach bei den +3 der Indians. 😉

• G. Olden Niels
    x
    • 1. September 2018 um 15:44

Heut muss ein Sieg her, damit wir im Oktober noch Chancen auf Endspiele gegen Aubin/Zürich haben. 8)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 1. September 2018 um 20:44

Spielunterbrechung weil Klagenfurter Verhältnisse in der ASH.

:kaffee:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. September 2018 um 20:50

Alles nur wegen der Aufhebung des Rauchverbots!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. September 2018 um 20:56
    • Offizieller Beitrag

Ohne Puck gefällt mir das schon recht gut

was wir heute und am Donnerstag zeigen.

• Alex Wien
    NHL
    • 1. September 2018 um 20:59
    Zitat von OldSwe

Ohne Puck gefällt mir das schon recht gut

was wir heute und am Donnerstag zeigen

Heute auch nicht schwer... sieht ihn ja keiner 😜😜😜

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 1. September 2018 um 21:11

Nissner und Bauer gefallen mir bis jetzt ausgesprochen gut, bekommen gut Eiszeit und rechtfertigen es.