1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. Juli 2019 um 09:28
    • #1.551
    Zitat von watchitburn

Haugen-Rolle

Haugen wurde das erste Mal Spieler des Abends (Mitte Oktober beim ersten Heimspiel) und Daniel Schildorfer (Marketingleiter) hat ihm gesagt, dass er was machen muss für die Fans. Daraufhin nahm Lars Haugen Anlauf und machte den ersten Burzelbaum.

Das stimmt so nicht ganz. Ich war voriges Jahr beim ersten Saisonspiel in Salzburg und da hat er den Burzelbaum, nach den Haugen-Sprechchören der mitgereisten Fans das erste Mal gemacht.

• coach
    YNWA
    • 4. Juli 2019 um 09:39
    • #1.552
    Zitat von christian 91

naja, die haben ja auch jahrelang mit speckbroten um sich geschmissen, haben auch die wenigsten wahr haben wollen :)

die meine ich ja gar nicht. sie können mit diesen soft facts ja auch punkten.

da fehlt halt das kleingeld um spieler wie petersen oder haugen zu bekommen. auch wenn die wo anders das 2-3 fache mehr als beim kac bekommen würden, so ist der salär in klagenfurt doch kein schlechter.

insgesamt schon stark was man da liest.

der kac ist wirklich auf einen sehr guten weg, nicht nur sportlich. :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 4. Juli 2019 um 09:40
    • #1.553

ein paar gedanken zum werten herrn biedermann:

kann es sein, dass er mittlerweile eine wenig stolz ist, für ein "unternehmen" wie den EC KAC erfolgreiche arbeit abzuliefern?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2019 um 09:57
    • #1.554

Darauf kann Herr Biedermann auch stolz sein. Das ist eine ganz tolle Arbeit, die er da leistet.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. Juli 2019 um 10:06
    • #1.555
    Zitat von Karawankenbär

Ich lese hier zwar nur mit und schreibe selten bis nie etwas, aber jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden!

Auf Facebook findet gerade über die EBEL Seite die Wahl zum „Tor des Jahres“ statt!

Da tritt gerade Nick Petersen im Finale gegen Fehervars Sille an und ist mächtig in‘s Hintertreffen geraten!

Grund ist wohl der, dass neben einigen KAC-Bashern vorallem die Fehervar Fans ordentlich Gas geben, die durch einen Aufruf auf Fehervar‘s Homepage ordentlich dazu gepusht werden!

Der KAC erwähnt dieses Duell hingegen auf keinem seiner Medien!

Bitte liebe KAC‘ler! Geht auf FB und votet für unseren Nick!!!

Hier der Link:

https://m.facebook.com/erstebankliga/?locale2=de_DE

Alles anzeigen

Das OT-Tor von Petersen in Bozen ist nach dem Voting auf FB zum Tor der Saison gewählt worden :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2019 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.556

ohne FB Account kann man das nicht sehen oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Freidenker
    Nationalliga
    • 4. Juli 2019 um 10:27
    • #1.557

http://www.zischcast.com Dort kannst es dir in Ruhe ansehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2019 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.558

Einen Podcast ansehen? Ich meine Petersens Tor des Jahres.... und nicht den Podcast dessen Link eh ich gepostet habe....

• kacfan12
    NHL
    • 4. Juli 2019 um 10:47
    • #1.559

Facebook kann man mWn auch ohne Account ansehen

• Freidenker
    Nationalliga
    • 4. Juli 2019 um 10:48
    • #1.560

xtroman

Sorry, da habe ich schlampig gelesen....

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2019 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.561
    Zitat von kacfan12

Facebook kann man mWn auch ohne Account ansehen

leider nicht mehr, aber egal ich kenn das Tor eh... :prost:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. Juli 2019 um 10:52
    • #1.562

Weiteres zum Podcast

Ganahl/Haudum:

Never change a winning Team

Charakter vom Trainerteam bis letzten Ersatzspieler waren top - deshalb war Prio 1 die Mannschaft zusammenzuhalten. 2 Legio (Wahl, Gartner) wurden reduziert. Die beiden wollten von sich aus eine Veränderung, da sie nicht in das System passten.

Der KAC hat eine starke rot-weisse Tradition - leider sind mit Schumnig/Hupfu nur 2 Spieler aus Klgft (auch aufgrund der fehlenden Jugendarbeit in den letzten Jahren). Die beiden Legios wurden durch 2 Österreicher ersetzt.

Playoff/CHL

Es war kein Glück, dass der KAC Meister wurde. Kontinuität und Mentalität haben den Pokal gebracht.

Graz (im Flow des Erfolgs), Wien (talentiertere Mannschaft) --> die Einzelmomente der talentierten Spieler (Haugen, Petersen) haben dann den Unterschied gemacht.

KAC hat 119 Partien auf europäischer Ebene , eine Tradition, die man fortführen möchte. Es sind die besten europäischen Mannschaften in der CHL. Da möchte man sich messen (nicht nur mit Italien, Ungarn und Slowenien in der EBEL).

Tappara Tampere: Favorit in der Gruppe - mit vollem Haus zu Hause ist alles möglich

Biel: nervöser Gegner, da das erste Mal dabei. Hier sieht man Aussenseiterchancen

Frisk Asker: Der Anspruch ist, dass man hier 2 Siege möchte

Unterm Strich rechnet man sich Chancen auf den 2.Platz aus

Winter-Classic

Dadurch, dass der Rasen im Stadion ohnehin kaputt ist durch die Kunstinstallation, würde es sich anbieten, den Rasen erst im Jan/Feb zu reparieren und zuvor das Winter-Classic stattfinden zu lassen.

Wirtschaftlich und Personell braucht man sehr viele Ressourcen, um ein solches Spiel durchzuführen. Das nächste Winter-Classic wird wohl wieder in Klagenfurt stattfinden - wenn man solche Veranstaltungen zu oft macht, verlieren sie ihren Glanz.

Meistertitel

Der Anspruch vom KAC ist nicht Rapid einzuholen, sondern den HC Davos zu überholen. Davos hat derzeit 31 Meistertitel in der Schweiz - man könnte sie also mit dieser Saison überholen.

Neben-Facts

_Der ÖEHV hat beim Umzug in ein neues Gebäude in den 2000er-Jahren Kisten mit alten Spielberichten entsorgt. Somit fehlen jegliche Aufzeichnungen über Spiele von früher.

_Gesteckte Ziele von 2014: Man hat dem KAC als Ruine übernommen. Man hat den Verein aus den 70er Jahren in die früher 2000er gebracht. Man ist sich bewusst, dass noch einiges fehlt, um am Puls der Zeit zu sein - aber man hat mittlerweile eine gut organisierte Baustelle geschaffen.

_Neues Stadion: Errichtungskosten eines Stadion sind nicht das Problem, sondern die Betriebskosten. Es gibt in der EBEL 1Verein, dem das Stadion gehört und die Betriebskosten sind aus Berichten nicht ohne (Man muss sich vorstellen, dass der Beginn des 19.Jahrhunderts näher an der Eröffnung der Halle ist, als die Gegenwart). Man bräuchte nicht mehr Plätze, sondern bessere Plätze - vor allem im höheren Preissegment (VIP-Boxen etc.)

_Man würde gern das Eishockey-Spiel mehr als Event verkaufen. Mit der derzeitigen Infrastruktur ist es schwer. Ziel ist es auch, Personen aus den Randgebieten dazu zu bringen, mindestens einmal pro Monat in die Halle zu bringen, da Eishockey ein Event ist, an dem man was erlebt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juli 2019 um 11:05
    • #1.563
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Naja - das Koch Bashing reichte mitunter bis zum PO Halbfinale - und das schon seit gut drei bis vier Saisonen... Ab dann war er plötzlich wieder everybodys darling...

Er war letzte Saison, vor allem in den Playoffs, einfach stark; so stark, wie er lange eben nicht war. Die 2017/18 Saison von ihm war einfach nur schwach und trotzdem wurde er zu Unrecht immer noch als die heilige Kuh weiter gehypt, egal, wie schlecht er mitunter gespielt hat. Er ist oft genug völlig untergetaucht, als man durch all die Krisen der letzten Jahre gegangen ist. Nur war Kritik an ihm halt immer so etwas wie Majestätsbeleidigung.

Als ob einen Koch irgendjemand kritisiert hätte, wenn er immer so gespielt hätte, wie letzte Saison...

• IwoTom
    NHL
    • 4. Juli 2019 um 11:30
    • #1.564
    Zitat von xtroman

Besonders stolz ist man auch auf die Fanbase, da gibt's z.b. einen verrückten aus St. Pölten:!:, der zwei Jahresabos hat und trotz der langen Anreise quasi bei JEDEM Heimspiel mit der Tochter da ist, Bravo!!! :thumbup::prost: (ja ich weiß schon wer gemeint ist)...

Wer des wohl is !!???
    :thumbup::veryhappy:

Fridolin
    NHL
    • 4. Juli 2019 um 12:36
    • #1.565
    Zitat von IwoTom

Wer des wohl is !!???
    :thumbup::veryhappy:

Des muss a Irrer sein 8o:).

• IwoTom
    NHL
    • 4. Juli 2019 um 12:38
    • #1.566
    Zitat von xtroman

Besonders stolz ist man auch auf die Fanbase, da gibt's z.b. einen verrückten aus St. Pölten:!:, der zwei Jahresabos hat und trotz der langen Anreise quasi bei JEDEM Heimspiel mit der Tochter da ist, Bravo!!! :thumbup::prost: (ja ich weiß schon wer gemeint ist)...

Dachte ehrlich nicht das dies im Podcast echt erwähnt wird - aber kommt ja wirklich vor …..8|
    Wobei dein Zitat nicht ganz korrekt ist: denn das Wort "verrückt" verwendet HB nicht !!! Obwohl es sicherlich passend wäre …… :veryhappy::veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 4. Juli 2019 um 12:38
    • #1.567
    Zitat von Fridolin

Des muss a Irrer sein 8o:).

Auf alle Fälle …… ein "KAC-Irrer" …. :veryhappy::thumbup::veryhappy::veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2019 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.568
    Zitat von IwoTom

Dachte ehrlich nicht das dies im Podcast echt erwähnt wird - aber kommt ja wirklich vor …..8|
    Wobei dein Zitat nicht ganz korrekt ist: denn das Wort "verrückt" verwendet HB nicht !!! Obwohl es sicherlich passend wäre …… :veryhappy::veryhappy:

Des passt bei dir schon so :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juli 2019 um 16:57
    • #1.569

Toller Podcast mit Biedermann, sehr informativ und umfangreich!

Der hat schon was erarbeitet beim KAC, um die ganzen Daten zu sammeln. Ich hoffe, dass er noch lange beim KAC bleibt.

Ein richtiger Eishockey-nerd im positiven Sinne.

Mir gefallen auch seine klaren Worte zum VEU-"NichtEintritt".

Wenngleich die Gastgeber mit ihrer Ahnungslosigkeit zunehmend nerven; die Stadthalle als Halle "mit einer Stimmung, die es nirgends anders gibt" zu bezeichnen, ist absoluter Blödsinn. Linz fiele mir da eher ein.

Aber von NHL-Verhältnissen zu träumen, um das Spiel zu einem "Event" zu machen, halte ich überhaupt nichts. Auch die Aussage, dass man "nicht mehr Plätze, sondern bessere Plätze" braucht, gefällt mir überhaupt nicht. Am besten nur noch VIP-Boxen verkaufen und alle Fanklubs abschaffen. Aber er bestätigt die Annahme, dass der KAC zumindest eine 7000er Halle locker voll machen kann.

Zudem bestätigt er, dass die Schere durch die Importdeduktion noch einmal enorm auseinander gehen wird und dass Dornbirn und Innsbruck bis zuletzt nur mitspielen konnten, weil sie die Legionäre als Ersatz für fehlende Einheimische holen konnten. Biedermann spricht klar an, dass seit Hundertpfund und Schumnig nichts nachgekommen ist aus unserem Nachwuchs. Auch darauf, dass die Derbies niemanden mehr so richtig elektrifizieren, spielt er an...im Grunde alles, was manche eh schon lange sagen...:kaffee:

7 Mal editiert, zuletzt von Tine (4. Juli 2019 um 17:46)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Juli 2019 um 18:08
    • #1.570
    Zitat von Tine

Auch darauf, dass die Derbies niemanden mehr so richtig elektrifizieren, spielt er an...im Grunde alles, was manche eh schon lange sagen...:kaffee:

...vielleicht weil auch hier mitliest...?! 😉

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juli 2019 um 18:52
    • #1.571

Glaube nicht, dass es den bei einer Analyse kümmert, was hier im Forum steht. Der kennt sich selbst gut genug aus.

• #74JL
    EBEL
    • 4. Juli 2019 um 18:56
    • #1.572

Ich glaube wir bekommen einen neuen Hallenspecher.....Joschi Peharz wurde vom VSV verabschiedet.

Das „Danke“ kommt mit dann wohl ein bisschen zu ähnlich vor ;)

Bilder

• B92CEF05-39CC-4819-9634-535AE36B72FE.jpeg
      • 199,25 kB
      • 1.001 × 667
  • simsala
    NHL
    • 4. Juli 2019 um 21:25
    • #1.573

Weiß nicht was ich davon halten soll...

• #74JL
    EBEL
    • 4. Juli 2019 um 21:46
    • #1.574

KACVSV-Hallensprecher wird eine Rotjacke

Nach sieben Jahren bei den Villacher Adlern wird Joschi Peharz ab der kommenden Saison in der KAC-Halle für Stimmung sorgen.

20.50 Uhr, 04. Juli 2019

[Blockierte Grafik: https://media.kleinezeitung.at/images/uploads_520/9/4/6/5654854/ICE-HOCKEY---EBEL-VSV-vs-EC-RBS_1562266240710718_v0_h.jpg]
    Joschi Peharz wird künftig den KAC-Fans einheizen © (c) GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Sieben Jahre lang war Joschi Peharz der Stimmungsmacher in der Villacher Stadthalle. Nun wechselt der vielseitige Moderator die Seiten und heuerte ausgerechnet bem Erzrivalen KAC an. "Ich wollte zuerst mit den KAC-Fanklubs sprechen, die auch begeistert waren. Sonst hätte es keinen Sinn gemacht. Die Rotjacken waren in den letzten Jahren sehr bemüht. Die sieben Jahre beim VSV waren wirklich spannend und die Leute in der Draustatd cool. Ich wollte mich aber weiterentwickeln, das Umfeld beim KAC hat mich wirklich beeindruckt und es wird eine sehr spannende Aufgabe", freut sich der zweifache Familienvater bereits auf die Stimmung beim aktuellen EBEL-Meister.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2019 um 22:00
    • #1.575

Na, dann sagen wir 'Willkommen Joschi Peharz!'

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™