1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • #74JL
    EBEL
    • 9. April 2019 um 20:03
    • #1.376

Ich glaub das wir jetzt nach dem 0:1 ein anderes Spiel sehen werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2019 um 20:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.377

Also mich würd ja einmal eine detaillierte Meinung von den ganzen "Experten" interessieren, die gemeint haben, dass das Spiel vom KAC in den Playoffs unattraktiv ist und in welcher Hinsicht die Caps und Salzburg attraktiveres Eishockey bieten?

Sowohl Salzburg als auch die Capitals spielen defensiv ohne der Scheibe eine konservativere Trap als wir das bisher in den Playoffs getan haben. Forechecking wird da maximal mit einem Spieler betrieben, da war unseres wesentlich aggressiver.

Nur, weil man defensiv kompakter steht als andere Mannschaften, bedeutet das nicht automatisch, dass man auch defensiver ausgerichtet ist. So konservativ wie die beiden heute haben wir jedenfalls nicht gespielt.

Aber nachdem von diesen "Experten" ohnehin keiner wirkliche Argumente bringen hat können, sondern sich nur über die nicht näher beschriebene Spielweise aufgeregt hat, kann man das ohnehin nicht ernst nehmen und muss man eigentlich in die Kategorie "Bashing" einordnen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 9. April 2019 um 20:28
    • #1.378

Ich glaub es wird Wien.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 9. April 2019 um 22:00
    • #1.379

Wir müssen weiter warten! Hoffentlich noch bis Samstag :thumbup::thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2019 um 22:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.380
    Zitat von KACaLEX

Ich glaub es wird Wien.

ich glaube es wird Salzburg! :prost:

• mike211
    Gast
    • 9. April 2019 um 22:07
    • #1.381

Somit kann man mit dem Kartenverkauf fürs erste Heimspiel frühestens Freitag um 22:00 beginnen. Vielleicht spielt ja man dann knapp 1,5 Tage später gleich daheim.

Mein Bauchgefühl tippt mittlerweile auch eher auf ein Finale gegen Salzburg.

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2019 um 22:42
    • #1.382

War in den Play offs bisher nur ein Spiel ausverkauft?

• obi
    NHL
    • 9. April 2019 um 22:57
    • #1.383

Alles ist angerichtet für den KAC.

Egal wer es wird, es wird drauf ankommen sofort den Rhythmus zu finden.

Von dem her wäre ein Spiel 1 auswärts gar nicht verkehrt. Bus fahren, die Routine kommt wieder. Volle Hüttn auswärts und der Druck beim Gegner und den Heimvorteil holen.

Andererseits Heimvorteil gegen Salzburg ist auch schön...

• mike211
    Gast
    • 9. April 2019 um 22:59
    • #1.384
    Zitat von christian 91

War in den Play offs bisher nur ein Spiel ausverkauft?

Ja Spiel 4 gegen Graz.

• starting six
    NHL
    • 10. April 2019 um 05:26
    • #1.385
    Zitat von MacReady

Sowohl Salzburg als auch die Capitals spielen defensiv ohne der Scheibe eine konservativere Trap als wir das bisher in den Playoffs getan haben.

Sorry aber ich verstehe nicht was du damit sagen willst ,vlt kannst es mir bitte erklären :/

• #74JL
    EBEL
    • 10. April 2019 um 07:21
    • #1.386
    Zitat von xtroman

ich glaube es wird Salzburg! :prost:

Wär mir eh lieber....Popcorn

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2019 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.387
    Zitat von starting sex

Sorry aber ich verstehe nicht was du damit sagen willst ,vlt kannst es mir bitte erklären :/

Ja klar, der Herr Experte, der bewusst immer mit kryptischen Fachausdrücken und Abkürzungen um sich wirft, versteht nicht, was ich meine, wenn ich sage, dass die Capitals gestern über weite Strecken des Spiels beim Spiel ohne der Scheibe eine recht konservative Trap gespielt haben, bei der nur mit maximal einer Spitze foregecheckt wurde und der Rest brav und geordnet in der neutralen Zone gewartet hat, um den Gegner zu zwingen, die Scheibe tief zu spielen. ;)

• starting six
    NHL
    • 10. April 2019 um 09:51
    • #1.388

ok danke werde dich hinkünftig nicht mehr belästigen mit Fragen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2019 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.389

Du belästigst mich ganz und gar nicht mit Fragen, trotzdem frag ich mich, was der Sinn deiner Frage ist, weil erklären brauch ich dir sicher nicht, was ich gemeint hab ;)

Und meine Frage war übrigens ernst gemeint, nachdem zB auch ein Wiener Kollege gemeint hat, mit der Spielweise vom KAC kommt keine Freude auf. In welcher Hinsicht war das gestern attraktiver?

• starting six
    NHL
    • 10. April 2019 um 10:14
    • #1.390
    Zitat von MacReady

Du belästigst mich ganz und gar nicht mit Fragen, trotzdem frag ich mich, was der Sinn deiner Frage ist, weil erklären brauch ich dir sicher nicht, was ich gemeint hab ;)

der Sinn meiner Frage war was du mit konservativerem trap meinst, nicht mehr oder weniger. aber vergiss es einfach und ich entschuldige mich für die Frage .

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. April 2019 um 10:16
    • #1.391

Ist eine Trap nicht immer konservativ? :/

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2019 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.392

Mit der konservativeren Trap als unserer hab ich gemeint, dass wir zumeist aggressiver forechecken und unser Spiel eher darauf ausgerichtet ist, den Gegner so früh wie möglich zu stören und die Scheibe zu erobern. Dass wir zu viert zurückgezogen in der neutralen Zone auf den Gegner warten, war in den Playoffs bisher die Ausnahme.

Ich wollts nur anmerken, weil es mir gestern eben aufgefallen ist und dies beim Eishockey eigentlich als eine unattraktive Spielweise gilt, die ja immer uns vorgehalten wurde. Allerdings ohne Argumente. Deswegen wollt ich mal wirkliche Argumente hören ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. April 2019 um 10:35
    • #1.393
    Zitat von MacReady

Mit der konservativeren Trap als unserer hab ich gemeint, dass wir zumeist aggressiver forechecken und unser Spiel eher darauf ausgerichtet ist, den Gegner so früh wie möglich zu stören und die Scheibe zu erobern. Dass wir zu viert zurückgezogen in der neutralen Zone auf den Gegner warten, war in den Playoffs bisher die Ausnahme.

Ich wollts nur anmerken, weil es mir gestern eben aufgefallen ist und dies beim Eishockey eigentlich als eine unattraktive Spielweise gilt, die ja immer uns vorgehalten wurde. Allerdings ohne Argumente. Deswegen wollt ich mal wirkliche Argumente hören ;)

Die Grazer haben zB in Spiel 4 tlw eine solche Trap gespielt. Damit haben wir uns auch mordsschwer getan!

• xtroman
    4ever#44
    • 10. April 2019 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.394

schaut gut aus bei Marco Richter, geplant ist das er ab Dienstag wieder spielt!

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…er-die#cxrecs_s

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. April 2019 um 12:36
    • #1.395

Ich würde im Finale ja gerne ein Duell mit unserem neuen Erzrivalen aus Salzburg sehen. Aber als KAC-Fan muss man morgen eigentlich zu den Wienern halten. Abgesehen davon, dass wir dann nicht in die blöde Situation kommen, uns am Karsamstag zwischen Finalspiel 4 oder Familie mit Schinken entscheiden zu müssen, geht es auch um das große europäische Projekt namens CHL.

Ich kann mir vorstellen, dass neben der Nachwuchsarbeit eine regelmäßige Teilnahme an der CHL eines der wichtigeren Ziele des Vereins ist. Dahingehend war auch die Aussage von Reichel vor einigen Jahren zu deuten, dass man dauerhaft zu den "25 besten Klubs Europas" gehören möchte. Sollte Wien morgen aufsteigen, sind wir fix in der CHL, sonst müsste man Meister werden.

Eine Teilnahme an der CHL würde auch einen dementsprechenden Kader voraussetzen, damit man im Bewerb nicht nur Kanonenfutter ist. Daher gehe ich davon aus, dass man Pilloni zutrauen kann, im Sommer den einen oder anderen weiteren Top-Spieler an den Wörthersee zu lotsen.

:thumbup:#mathisolimb 8)

• Blackhawk
    Gast
    • 11. April 2019 um 12:50
    • #1.396

Wir schlagen die Salzburger im Finale, sind Meister und in der CHL. What else :kaffee:

HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 11. April 2019 um 13:52
    • #1.397

Ich hätte lieber Salzburg. Ist von oberkärnten besser zu erreichen.

• smart
    Entschuldiger
    • 11. April 2019 um 15:24
    • #1.398

Wurscht wer. Hauptsache wir machens.

• Yul
    Teichkanadier
    • 11. April 2019 um 16:51
    • #1.399

Salzburg oder Wien haupsache Steiermark!

• Wienermike
    Gast
    • 11. April 2019 um 16:55
    • #1.400

Da beim KAC Nachwuchs Masern festgestellt wurden finden alle Spiele in Wien oder Salzburg statt. Beim KAC wurden die Kabinen gesperrt :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™