1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. April 2019 um 14:42
    • #1.351

Natürlich ist Schneider als MVP in Ordnung - ich mein nur, dass Haugen es sich auch mehr als verdient hätte!

• hockeytime
    NHL
    • 8. April 2019 um 14:43
    • #1.352
    Zitat von darkforest

Aber eben nicht auffälliger.

Meiner Meinung nach hat ein Goalie der die gesamte Saison einen Schnitt von 93,1% und ein GAA 1,76 bzw im Halbfinale zwei Shutouts und GAA von 1 (!!!) erreicht es mindestens gleich verdient, wie ein Spieler der knapp 80 Punkte in der Saison macht (ohne die Leistung von Schneider schmälern zu wollen)

Sorry, aber Schneider ist Österreicher und hat alle Legionäre punktemäsig hinter sich gelassen, eindeutig verdienter mvp

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. April 2019 um 14:45
    • #1.353
    Zitat von hockeytime

Sorry, aber Schneider ist Österreicher und hat alle Legionäre punktemäsig hinter sich gelassen, eindeutig verdienter mvp

Was hat denn bitte seine Herkunft mit der Leistung zu tun? :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. April 2019 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.354

bei uns doch ALLES!
    ich wär auch für Haugen gewesen. Zumal es Westlund damals vorgemacht hat, dass auch ein Goalie MVP werden kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 8. April 2019 um 16:30
    • #1.355

Wird er hald Playoff-MVP und alle sind happy.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2019 um 16:35
    • #1.356

Wen interessieren diese komische Wahlen denn schon...Um sich in die Riege der wirklich herausragenden KAC-Goalies um Verner und/oder Scott einzureihen, muss Haugen Meister werden. Alles andere ist eine nette Auszeichnung, aber ganz schnell vergessen.

• trant
    KHL
    • 8. April 2019 um 16:46
    • #1.357

Schade. Was kannst als Goalie viel mehr machen, als >93% mit GAA < 1,8?

• #74JL
    EBEL
    • 8. April 2019 um 16:47
    • #1.358

So wie es Tine sagt.....am Ende zählt nur Eines und zwar der Meistertitel.

Schneider hat es auch im Interview gesagt: Schön solch eine Auszeichnung zu bekommen, aber am Ende der Saison zählt nur der Meistertitel!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2019 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.359
    Zitat von kacfan12

Petersen 4

Also DAS überrascht mich zB wesentlich mehr als der Sieg vom Schneider. Wer war denn dann bitte 3.?

Für meine Begriffe gehört der Petersen auf 1. Schneider hat zwar mehr Punkte gemacht, ich behaupte aber, dass er in der Linie vom Petersen beim KAC nicht so viele gemacht hätte wie der Petersen.

Hab aber mit der Wahl vom Schneider auch ganz und gar keine Probleme, der hat es sich auch verdient :)

• Agares
    Nationalliga
    • 8. April 2019 um 18:30
    • #1.360
    Zitat von MacReady

Also DAS überrascht mich zB wesentlich mehr als der Sieg vom Schneider. Wer war denn dann bitte 3.?

Chris DeSousa, auch nicht so unverdient denk ich.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2019 um 19:18
    • #1.361
    Zitat von MacReady

Für meine Begriffe gehört der Petersen auf 1. Schneider hat zwar mehr Punkte gemacht, ich behaupte aber, dass er in der Linie vom Petersen beim KAC nicht so viele gemacht hätte wie der Petersen.

Warum? weil er beim KAC spielt?

Nachdem er von den KAC-lern schon seit 9 Monaten zum besten Stürmer Österreichs erklärt wird, ist es doch völlig unverständlich daß nun eine andere Entscheidung gefallen ist.

Gut ist Petersen ja wirklich, aber andere können halt auch was. Vor allem haben die beiden Wiener jeweils über 40 Tore geschossen, und ein Tor hat für mich mehr wert als Scorerpunkt, weil es pro Tor mehrheitlich zwei Assistpunkte aber nur einen Goalpunkt gibt

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (8. April 2019 um 20:03)

• trant
    KHL
    • 8. April 2019 um 19:43
    • #1.362

Für mich ist nicht nur der Titel wichtig, sondern auch der Weg dort hin (deshalb kann ich für meinen Teil dem letzten Titel nicht viel abgewinnen).

Da finde ich die (minimun) Auszeichnung einzelner Spieler schon wichtig.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. April 2019 um 20:03
    • #1.363
    Zitat von MacReady

Hab aber mit der Wahl vom Schneider auch ganz und gar keine Probleme, der hat es sich auch verdient :)

Jetzt musst aber aufpassen, was du schreibst. Das ist nämlich ungefähr der selbe Käse wie die Nominierung von McDavid in der NHL für den MVP Titel ^^

• starting six
    NHL
    • 8. April 2019 um 20:08
    • #1.364
    Zitat von MacReady

Also abgesehen davon, dass so eine Wahl immer sehr schwierig ist, begibst dich jetzt auf ein Glatteis sondergleichen :prost:

shadow2711
    NHL
    • 8. April 2019 um 20:48
    • #1.365
    Zitat von MacReady

Gut, die Aussage is halt ein kompletter Blödsinn, darüber ist sich hier die Mehrheit wohl einig!!

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2019 um 22:09
    • #1.366

pfoah, kann man bitte wie männer diese entscheidung hinnehmen und nicht wie weiber flemmen und sich diesen komischen eitelkeiten hingeben?!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2019 um 22:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.367
    Zitat von Bewunderer

Warum? weil er beim KAC spielt?

Nein, weil es meine Meinung ist, nicht mehr und nicht weniger. Und ich hab gemeint, es überrascht mich mehr, dass er nur auf der 4 ist als mich die Wahl vom Schneider überrascht hat, die ohnehin nicht überraschend kommt. Hätt gedacht, dass es eben Schneider oder Petersen wird, nicht aber, dass der Nick auf 4 landet.

Und ich hab erläutert, warum ich den Petersen auf der 1 gesehen hätte, nicht, dass er es klar verdient hätte. Dass man aus jedem F*rz gleich so ein Drama machen muss :rolleyes:

Ich bin halt der Meinung, dass der Petersen für EBEL-Verhältnisse halt schon ein besonderes Kaliber ist, seine Passfähigkeiten und Stärken im One-on-one suchst ansonsten länger in der EBEL. Und auch wenn ich mich lieber auf mein Auge als auf die Punkte verlass, dann sprechen die jetzt auch nicht gerade gegen ihn. Er hat in einem Team, das wesentlich weniger Tore geschossen hat und in dem er wesentlich weniger Unterstützung von seinen Teamkollegen bekommen hat und sich die Punkte größtenteils selbst erarbeitet hat, nur unwesentlich weniger gepunktet. Ich weiß ja nicht, mit wem Schneider die meiste Zeit in einer Linie gespielt hat, aber die weiteren punktebesten Spieler der Caps im Grunddurchgang sind DeSousa mit 64, Holzapfel mit 53 und Vause mit 45, Petersens Team- bzw. Linienkollegen glänzen mit 42 (Wahl), 40 (Koch - Linienkollege) und Kozek (27 - Linienkollege). Da erscheinen die 5 Punkte mehr vom Schneider schon in einem anderen Licht.

Aber wie gesagt, mir gehts nicht um die Punkte. Und Schneider hat es sich genauso verdient, wie es sich auch ein Haugen verdient hätte. Und wie es sich auch ein Petersen verdient hätte. Den ich persönlich halt ganz vorne gesehen hätte.

Aber im Endeffekt ist es mir auch komplett wurscht, ich hab nur angemerkt, dass es mich überrascht, dass der Petersen nur auf die 4. Position gewählt wurde. Ein Drama, dass ich da einen riesengroßen Blödsinn von mir gebe, nur weil ich meine persönliche Meinung preisgebe, die auch wirklich niemand teilen muss, habt ihr draus gemacht.

Ich weiß auch gar nicht, was da die Kriterien bei uns sind? Most valuable fürs eigene Team im Sinne von größtem Impact aufs Team (wie in der NHL) oder einfach nur bester Spieler der Liga?

Zitat von shadow2711

Gut, die Aussage is halt ein kompletter Blödsinn, darüber ist sich hier die Mehrheit wohl einig!!

Tolle Argumentation, solche starken Argumente sind mir immer am liebsten. Fast so fundiert wie die Analysen aus dem Halbfinale :prost:

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (8. April 2019 um 22:33)

• obi
    NHL
    • 8. April 2019 um 22:35
    • #1.368

Wie lange will man diesen Thread jetzt eigentlich noch missbrauchen?;)

Furchtbar, dieses Loch 1 Woche ohne Spiel.

PS: unsere KAC Spieler lasst uns niemand schlecht reden 🤪

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2019 um 22:45
    • #1.369

Ich gratuliere Herrn Schneider zum MVP.

Er hat es durchaus verdient.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. April 2019 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.370

Nick P. kann eh nächstes (übernächstes?) Jahr auch noch MVP werden, Peter Schneider wohl eher nicht 8o

• coach
    YNWA
    • 8. April 2019 um 23:10
    • #1.371
    Zitat von MacReady

Ich bin halt der Meinung, dass der Petersen für EBEL-Verhältnisse halt schon ein besonderes Kaliber ist

ja, das ist er - so wie haugen.

bin ausgewiesener fan der beiden, aber schneider ist für heuer schon o.k..

den beiden wirds wurscht sein, da zählen jetzt ganz andere dinge ;)

shadow2711
    NHL
    • 8. April 2019 um 23:23
    • #1.372
    Zitat von MacReady

Nein, weil es meine Meinung ist, nicht mehr und nicht weniger. Und ich hab gemeint, es überrascht mich mehr, dass er nur auf der 4 ist als mich die Wahl vom Schneider überrascht hat, die ohnehin nicht überraschend kommt. Hätt gedacht, dass es eben Schneider oder Petersen wird, nicht aber, dass der Nick auf 4 landet.

Und ich hab erläutert, warum ich den Petersen auf der 1 gesehen hätte, nicht, dass er es klar verdient hätte. Dass man aus jedem F*rz gleich so ein Drama machen muss :rolleyes:

Ich bin halt der Meinung, dass der Petersen für EBEL-Verhältnisse halt schon ein besonderes Kaliber ist, seine Passfähigkeiten und Stärken im One-on-one suchst ansonsten länger in der EBEL. Und auch wenn ich mich lieber auf mein Auge als auf die Punkte verlass, dann sprechen die jetzt auch nicht gerade gegen ihn. Er hat in einem Team, das wesentlich weniger Tore geschossen hat und in dem er wesentlich weniger Unterstützung von seinen Teamkollegen bekommen hat und sich die Punkte größtenteils selbst erarbeitet hat, nur unwesentlich weniger gepunktet. Ich weiß ja nicht, mit wem Schneider die meiste Zeit in einer Linie gespielt hat, aber die weiteren punktebesten Spieler der Caps im Grunddurchgang sind DeSousa mit 64, Holzapfel mit 53 und Vause mit 45, Petersens Team- bzw. Linienkollegen glänzen mit 42 (Wahl), 40 (Koch - Linienkollege) und Kozek (27 - Linienkollege). Da erscheinen die 5 Punkte mehr vom Schneider schon in einem anderen Licht.

Aber wie gesagt, mir gehts nicht um die Punkte. Und Schneider hat es sich genauso verdient, wie es sich auch ein Haugen verdient hätte. Und wie es sich auch ein Petersen verdient hätte. Den ich persönlich halt ganz vorne gesehen hätte.

Aber im Endeffekt ist es mir auch komplett wurscht, ich hab nur angemerkt, dass es mich überrascht, dass der Petersen nur auf die 4. Position gewählt wurde. Ein Drama, dass ich da einen riesengroßen Blödsinn von mir gebe, nur weil ich meine persönliche Meinung preisgebe, die auch wirklich niemand teilen muss, habt ihr draus gemacht.

Ich weiß auch gar nicht, was da die Kriterien bei uns sind? Most valuable fürs eigene Team im Sinne von größtem Impact aufs Team (wie in der NHL) oder einfach nur bester Spieler der Liga?

Tolle Argumentation, solche starken Argumente sind mir immer am liebsten. Fast so fundiert wie die Analysen aus dem Halbfinale :prost:

Alles anzeigen

Also deine Analysen, halt ich da mindestens für ebenso fundiert :prost:

Ach ja, der Peter Schneider hat meist dritte Linie mit Nissner und Nödel gespielt, zu deiner Info ;)

Und wenn hier eh schon die meisten KAC Fans finden, dass du deine rot-weiße Brille abnehmen solltest, erscheint meine Aussage doch wieder in einem anderen Licht, meinst nicht :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 9. April 2019 um 19:48
    • #1.373

Wer schaut alles das Halbfinale RBS vs Caps?

Schaut irgendwie nicht ganz so intensiv aus ... oder täusche ich mich?

• thewave
    EBEL
    • 9. April 2019 um 19:51
    • #1.374

Das wird ein Sweep für den KAC.

• IwoTom
    NHL
    • 9. April 2019 um 19:56
    • #1.375
    Zitat von thewave

Das wird ein Sweep für den KAC.

Das mitnichten. Aber kann es sein das beide diese Serie ordentlich spüren. Kaum Unterbrechungen, wenig bzw geringes Körperspiel.

Untypisches PO Match .... hab die vorhergehenden Spiele aber nicht gesehen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™