- Offizieller Beitrag
wo war ich unsachlich?
wo war ich unsachlich?
Ich sehe solche Posts net so eng, das
macht euch Kacler im restlichen Land
so furchtbar sympatisch im restlichen Land
Abwarten ob das so easy für den Kac geht
ganz egal wer der Finalgegner wird.
ich lese das auch nicht so eng, aber es sollte dennoch erlaubt sein, dass KAC fans in einem KAC fredl über den KAC schwärmen, KAC halt
ok, das ist jetzt einfach nur skurril
Alles anzeigenJa -
- so klingt der Neid der Erfolglosen. Das hören wir von einem Teil unserer Villacher Freunde auch hin und an.
Wie heißt es so schön - Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt (Robert Geiß)
Und noch eine schöne, eishockeylose Zeit!
Alles klar neid 😂😂.
Als ob irgendwer Neidisch auf euch is.
I lass die mal in deiner Welt.
Kannst gerne danach suchen ob du was findest, bin da eher demütig und vorsichtig was solche Sachen betrifft weils schnell in die andere Richtung gehen kann.Jeder wie er glaubt und meint
Ich kenn da zumindest die Signatur eines Users mit dem 4:0 4:0 4:0.... Eh sehr demütig.... Aber sei euch gegönnt, dürft ihr uns dann die Freude aber ruhig auch gönnen.
Ooohh Vaclav Nedomansky being himself ist halt manchmal einfach nur mehr göttlich holy moly
Tine Vaclav Nedomansky etc.
Hochmut kommt vor dem Fall. Ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!
Noch weiß niemand, ob unser System nur annähernd so gut gegen den Finalgegner funktionieren wird wie gegen Graz. Nachdem ich mal mit Wien als Gegner rechne, spielt man da mal mit Sicherheit gegen einen Trainer der mehr auf Lager hat als Mason (wenn ich da mal schon alleine auf die Vita schaue)
Ich kann nur hoffen, dass die Spieler nicht so eine Einstellung haben. Sonst kann der Traum vom Titel sehr sehr schnell vorbei sein.
Bin da der selben Meinung wie Daimx. Ohne Haugen hätte es keinen Sweep gegeben... Mit Niederlagen in den ersten zwei Spielen hätte das ganze genau in die andere Richtung gehen können.
Und um es nochmals zu wiederholen, wir haben Haugen und das ist gut so.
Darauf baut ja auch unser System gewissermaßen auf, dass das Goaltending einfach richtig gut ist und somit die Verteidiger ruhig und voller Vertrauen ihren Job verrichten können.
Und ja Haugen ist ein Teil warum wir Graz gesweept haben. Und auch deshalb wurde die Frage in den Raum geworfen, ob Haugen möglicherweise MVP werden könnte.
Und ja ihr dürft ruhig alle neidisch sein das wir Haugen haben.
Das ist aber trotzdem keine Garantie für einen Meistertitel, der wird beinhart gegen wen auch immer zu erkämpfen sein.
Ich kenn da zumindest die Signatur eines Users mit dem 4:0 4:0 4:0.... Eh sehr demütig.... Aber sei euch gegönnt, dürft ihr uns dann die Freude aber ruhig auch gönnen.
Eben ich sprach von mir und nicht von anderen. Nach dem Resweep 2009/2010 der Linzer eurem Finalsweep 2012/2013
bin ich sehr vorsichtig.
2016/2017 war eine gewisse Genugtuung. Sowas kommt sicher nie wieder, das habe ich von Anfang an so gesagt. Ich bleibe auch dabei was ich vorher geschrieben habe, der Kac ist auf Grund seiner sehr guten Defensive für mich vorne. JP spielt bisher sehr gute Playoffs ich hoffe das bleibt so
Immer wieder spannend, wenn man sich für gewisse Spieler (“ohne Haugen & Petersen hättets, würdets......blabla”) aber auch den mannschaftlichen Erfolg rechtfertigen muss. *kopf-tisch*
Vor wem oder was soll ich demütig sein? Abgesehen davon ist Demut ja wohl kaum angebracht wenn man (nicht mal ich selbst) das höchst mögliche Ziel erreicht hat. Das ist ja genau der Klimax welcher der Demüt gegenüber steht.
Abgesehen davon war mir gar nicht bewusst daß ich mit dieser, meiner Meinung nach harmlosen Signatur, in den Köpfen anderer User bin.
Das du die Signatur hast wusste ich jetzt nicht mehr, schon aber das sie irgend ein caps Fan hat (am Smartphone sieht man keine Signatur).
Wäre ca. so wie wenn ich "30.facher Rekordmeister" als Signatur hätte, käme auch nicht gut rüber wie man in anderen Threads derzeit, zurecht, liest!
Noch viel spannender finde ich, was Langeweile so alles an Sinnlospostings bei diversen Usern hervorrufen kann.
Unabhängig davon, ob man bereits im Urlaubsmodus ist (weil die eigene Truppe schon ausgeschieden ist), oder, weil man einfach auf seinen Finalgegner wartet.
Ganz nüchtern betrachtet, sollte man hier mal einige Provokationen aus dem Thread nehmen.
Bleibts cool und wartet einfach mal wer der Finalgegner wird.
Ich verstehe hier einige, die mit der Spielweise des KAC nicht einverstanden sind (gerade aus anderen Lagern). Das kritisieren ja auch schon 80% der eigenen Fans die ganze Saison über. Derzeit wird halt wieder darüber hinweg gesehen, weil es mit Hinblick auf den Endzweck sehr gut aussieht. Grundsätzlich ist das halt eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss, was schön anzusehen ist. Der Erfolg gibt dann am Ende eben recht oder nicht.
Ich persönlich hätte damit kein Problem. Der KAC hat ja auch 30 Banner unterm Hallendach hängen und ich glaube nicht daß sich die Vereinsverantwortlichen da denken: "hui hoffentlich fühlt sich da der Gegner nicht schlecht wenn er das sieht". Der Hinweis auf Erreichtes hat doch nichts negatives oder hochmütiges.
Tine Vaclav Nedomansky etc.
Hochmut kommt vor dem Fall. Ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen!
Noch weiß niemand, ob unser System nur annähernd so gut gegen den Finalgegner funktionieren wird wie gegen Graz. Nachdem ich mal mit Wien als Gegner rechne, spielt man da mal mit Sicherheit gegen einen Trainer der mehr auf Lager hat als Mason (wenn ich da mal schon alleine auf die Vita schaue)
Ich kann nur hoffen, dass die Spieler nicht so eine Einstellung haben. Sonst kann der Traum vom Titel sehr sehr schnell vorbei sein.
Bin da der selben Meinung wie Daimx. Ohne Haugen hätte es keinen Sweep gegeben... Mit Niederlagen in den ersten zwei Spielen hätte das ganze genau in die andere Richtung gehen können.
Ich sag ja nicht, dass wir über den künftigen Finalgegner drüberfahren.
Im Gegenteil.
Ich denke, wir sind im Finale, jetzt egal gegen Wien oder Salzburg jeweils Außenseiter.
Ich habe auch die Partien gegen Graz zwar mit einer gewissen Freude (die sei mir erlaubt) gesehen, aber immer mit dem Hinweis versehen, dass die Grazer auf Augenhöhe waren und genau so gut im Finale stehen könnten - wurde für diese Aussage vom Bewunderer in Grund und Boden gestampft...
In einem muss ich dem Bewunderer aber Recht geben - geschenkt hat uns weder Bozen noch Graz das Weiterkommen.
Da ist wohl kaum eine Spur von Hochmut zu finden.
Im VF gegen Bozen waren viele (inkl. mir!) skeptisch und unsicher ob das die richtige Wahl war und dass das für uns ungut ausgehen könnte.
Im HF gegen Graz waren wir ob der gezeigten Saisonleistungen alles andere als Favorit.
Ich denke die Underdogrolle steht uns heuer Recht gut. So sollte es auch bleiben.
wir müssen die "tote" zeit bis zum finale, aber wenigstens bis das der finalgegner feststeht, irgendwie überbrücken.
vorteil/nachteil rbs:
"die" liegen uns heuer mehr, sind nicht so drauf, ein heimspiel mehr mit dem nachteil, am karsamstag in die halle pilgern zu müssen.
und ein wenig mehr emotionen für meinen geschmack.
vorteil/nachteil vic:
waren und sind der favorit in der meisterschaft!
ein durch und durch durchstrukturiertes team mit wenig schwächen, taktisch variabler als wir. ein mehr an besseren einzelkönnern.
dafür haben wir die bessere defensivleistung, goalievorteil marginal besser. im sweepen stehts 1:1
wir sind ums ätzerl hungriger, vic wirkten auf mich in den gesehenen partien im play off im gegensatz zu den roten dragonern nicht gar so "bissig"
fazit:
egal wer kommt, wir müssen sie alle schlagen, gell@tine
Bischofberger und Richter wieder im Training dabei!
KEIN "+" Artikel:
Ich persönlich hätte damit kein Problem. Der KAC hat ja auch 30 Banner unterm Hallendach hängen und ich glaube nicht daß sich die Vereinsverantwortlichen da denken: "hui hoffentlich fühlt sich da der Gegner nicht schlecht wenn er das sieht". Der Hinweis auf Erreichtes hat doch nichts negatives oder hochmütiges.
So weit käme es noch, sich für Erreichtes rechtfertigen zu müssen.
Ich kann nur von mir sprechen, aber generell sind solche kleinen Zipfereien und Schwanzvergleiche stets mit einem Augenzwinkern versehen.
Jetzt zipfen wir endlich wieder mit Substanz, nach Jahren der Tristesse.
Am Papier wäre wohl Salzburg der leichtere Gegner. Bin aber bei sowas immer vorsichtig überhaupt in den Play Offs. Wichtig ist es den Schwung mitzunehmen und gegen jeden Gegner das das agressiv und defensiv starke Eishockey zu spielen. Mit Richter und Bischofberger hätten wir wieder einen ausgeglichenen Kader in der Offensive wobei Bischofberger anstatt Geier in der zweiten Linie schon noch mal einen Offensiv Schub bringen könnte.
Bin ich hier in einem Forum voller Erwachsener oder im Kindergarten meiner Tochter.
Anderes Thema:
Was denkt ihr drüber, ob Haugen ein möglicher MVP Kandidat sein könnte?
Schneider ist MVP, Haugen wurde zweiter. Petersen 4., Comrie 6.
*edit* mMn sieht man an dem Ergebnis auch was da für Haubentaucher wählen dürfen. Schneider hat es sich verdient nicht falsch verstehen, nur ein Comrie auf Platz 6? Nicht böse sein, aber wichtiger und kompletter ist das sicherlich Fischer.
Schneider ist MVP, Haugen wurde zweiter. Petersen 4., Comrie 6.
*edit* mMn sieht man an dem Ergebnis auch was da für Haubentaucher wählen dürfen. Schneider hat es sich verdient nicht falsch verstehen, nur ein Comrie auf Platz 6? Nicht böse sein, aber wichtiger und kompletter ist das sicherlich Fischer.
Aber eben nicht auffälliger.
Meiner Meinung nach hat ein Goalie der die gesamte Saison einen Schnitt von 93,1% und ein GAA 1,76 bzw im Halbfinale zwei Shutouts und GAA von 1 (!!!) erreicht es mindestens gleich verdient, wie ein Spieler der knapp 80 Punkte in der Saison macht (ohne die Leistung von Schneider schmälern zu wollen)
Aber eben nicht auffälliger.
Meiner Meinung nach hat ein Goalie der die gesamte Saison einen Schnitt von 93,1% und ein GAA 1,76 bzw im Halbfinale zwei Shutouts und GAA von 1 (!!!) erreicht es mindestens gleich verdient, wie ein Spieler der knapp 80 Punkte in der Saison macht (ohne die Leistung von Schneider schmälern zu wollen)
Schneider ist schon ok, frage mich nur warum das Finale da nicht abgewartet wird, ist ja auch nicht ganz unwichtig um die ganze Saison zu bewerten.