1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • obi
    NHL
    • 10. März 2019 um 21:13
    • #1.176

Warum? Sonst hätten wir wohl Fehervar gehabt. Mit dieser Leistung würden uns die Topscorer dort einfach auskontern, mit 4 Linien ;)

Der restliche Weg wäre wohl der selbe. Für Salzburg wäre so und so Bozen übrig geblieben. Glaube nicht, dass jemand Salzburg gepickt hätte

• christian 91
    NHL
    • 10. März 2019 um 21:23
    • #1.177

Es ist eh egal!

Ein Team das Meisterambitionen hegt spielt anders.

Ich muss meinen Grant erst überschlafen, trotzdem wirds morgen nicht besser sein, wetten da$$?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. März 2019 um 21:51
    • #1.178

Salzburg wäre mMn in mehrerlei Hinsicht ein aufgelegter Pick gewesen!

1) Die Bullen sind noch um Einiges unkonstanter als wir.

2) Ich hab die noch nie so schlecht gesehen wie beim 0:6 gegen uns am Freitag.

3) Eine Serie mit Rivalität, Emotionen und vollen Rängen ist von Anfang bis zum Ende garantiert.

4) Die Spielweise von RBS liegt uns bei weitem mehr als die von Bozen.

Daraus ziehe ich den Schluss: Ein Weiterkommen nach spätestens 6 Spielen wäre mehr als nur realistisch gewesen.

Aber hätti, wari, täti interessiert eh keinen mehr.

Nun muss man sich mit beinhartem Kampf gegen die Südtiroler und einer Serie, die wsl über 7 Spiele geht, anfreunden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2019 um 11:27
    • #1.179

So, das Vorgeplänkel ist abgeschlossen. Zum Abschluss des Grunddurchgangs noch einige Zahlenspielchen.

Von den 27 Heimspielen hat der KAC heuer 18 gewonnen, 15 davon in reg. Spielzeit. Dabei wurden insgesamt 99 Tore erzielt, was einen Schnitt von 3,66 Toren/Heimspiel bedeutet. Das ist exakt um ein Tor mehr, als nach den weitgehend traurigen Heimspielen der Vorsaison, als man nach 27 Partien noch einen Schnitt von gerade einmal 2,66 Toren/Heimspiel hielt. Da darf man sich bei Nick Petersen bedanken, der unsere trotzdem wieder recht biedere Offensive durch überragende Einzelaktionen auf ein anderes Level gehoben hat.

Insgesamt kann man mit dem dritten Tabellenplatz schon zufrieden sein, weil es das Leistungsniveau halbwegs realistisch wiedergibt. Wien und Graz waren insgesamt einfach außer Reichweite.

• oremus
    NHL
    • 13. März 2019 um 09:01
    • #1.180
    Zitat von Yul

Erfolgreich oder nicht - PM lässt ein Hockey spielen, welches von den Fans nicht angenommen wird. Was folgt - Keine Stimmung, wenig Zuseher und keinerlei Emotion.

Laut neuester Statistik bis zur Play Off Zuschauerschnitt KAC + 3,4%, Auslastung Schnitt: 72 %

• christian 91
    NHL
    • 13. März 2019 um 09:32
    • #1.181
    Zitat von oremus

Laut neuester Statistik bis zur Play Off Zuschauerschnitt KAC + 3,4%, Auslastung Schnitt: 72 %

das liegt an:

"gemma haug'n schau'n und petersen bewundern!" :)

ansonsten wär's zappendüster!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. März 2019 um 09:37
    • #1.182
    Zitat von christian 91

das liegt an:

"gemma haug'n schau'n und petersen bewundern!" :)

ansonsten wär's zappendüster!

Mit solchen spieler schlägst zwei fliegen mit einer klappe: Zum einen bist wettbewerbsfähig und zum anderen ziehst doch mehr publikumsinteresse auf den kac ;)

• IwoTom
    NHL
    • 13. März 2019 um 13:15
    • #1.183

Richter operiert?? Fuck ... was is denn ihm eigentlich passiert!!?

Des is dann aus der heutigen Sicht das Saisonende für ihn ...schade denke er leistet extrem gute Arbeit

• mike211
    Gast
    • 14. März 2019 um 09:09
    • #1.184
    Zitat von runjackrun

Ich muss jetzt nicht nachsehen, um folgende Aussage zu treffen: Beginnt die Playoff-Zeit, dann sind die "Kritiker" 100% hinter der Mannschaft, fiebern noch mehr mit und verbreiten nur positive Stimmung.

Kann ganz leicht widerlegt werden, wenn man sich den Thread zum gestrigen Spiel anschaut. Tja.

• obi
    NHL
    • 14. März 2019 um 09:24
    • #1.185

was gestern beim 4:4 und 5:4 extrem aufgefallen ist: Petersen hat nach den Toren jedesmal eine Freude, als hätte er gerade die Meisterschaft gewonnen. Der ist mit Herz und Seele dabei und hat nur das eine Ziel vor Augen. Der hat den Kozek umarmt als wärs seine Frau. Herrlich.

@Kritisieren und Co: Wenn man den ganzen Tag schon darauf auslegt, dass am Abend um 19:15 zwischen dir und dem TV nur noch maximal 1 Bier steht und sonst nichts, dann ist es auch klar dass man Emotionen während dem Spiel hat und diese auch mitteilt. Wenn das nicht mehr erlaubt ist, dann Gute Nacht.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. März 2019 um 09:38
    • #1.186
    Zitat von obi

was gestern beim 4:4 und 5:4 extrem aufgefallen ist: Petersen hat nach den Toren jedesmal eine Freude, als hätte er gerade die Meisterschaft gewonnen. Der ist mit Herz und Seele dabei und hat nur das eine Ziel vor Augen. Der hat den Kozek umarmt als wärs seine Frau. Herrlich.

@Kritisieren und Co: Wenn man den ganzen Tag schon darauf auslegt, dass am Abend um 19:15 zwischen dir und dem TV nur noch maximal 1 Bier steht und sonst nichts, dann ist es auch klar dass man Emotionen während dem Spiel hat und diese auch mitteilt. Wenn das nicht mehr erlaubt ist, dann Gute Nacht.

Nochmal, es geht nicht darum das Kritik geäußert wird, denn diese ist meistens berechtigt -Aber es geht um das WIE!
    Wenn Madlener als armes Würstel etc bezeichnet wird, dann ist das absolut inakzeptabel und inadäquat und das werd ich immer und immer wieder äußern, weils mir einfach dermaßen auf den Sack geht!

Und ich sprech da jetzt nicht dich explizit an :prost:

• mike211
    Gast
    • 14. März 2019 um 09:39
    • #1.187
    Zitat von obi

Darf man eh. Genauso darf man aber auch drauf hinweisen, dass gewisse Thesen nicht eingetreten sind. Wie jene von Runjackrun zB.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 14. März 2019 um 09:41
    • #1.188
    Zitat von obi

Wer den Nick bei den Interviews gehört hat, der hat sicher vernommen, dass das ein grundsympathischer, freundlicher Mensch ist. Wurde sogar im Servus-TV genauso benannt. Sehr wichtig, einen absoluten Top-Spieler in den Reihen zu haben, der auch noch positives Feeling verbreitet.

• runjackrun
    NHL
    • 14. März 2019 um 10:19
    • #1.189
    Zitat von mike211

Kann ganz leicht widerlegt werden, wenn man sich den Thread zum gestrigen Spiel anschaut. Tja.

Ich weiß nicht was du meinst. Nichtmals Tine ist früher heimgegangen :) ich sprach von der Kritik an der Spielweise vom KAC. Wenn Einzelspieler auslassen darf man wohl darüber reden :)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. März 2019 um 12:47
    • #1.190
    Zitat von obi

as gestern beim 4:4 und 5:4 extrem aufgefallen ist: Petersen hat nach den Toren jedesmal eine Freude, als hätte er gerade die Meisterschaft gewonnen. Der ist mit Herz und Seele dabei und hat nur das eine Ziel vor Augen. Der hat den Kozek umarmt als wärs seine Frau. Herrlich.

Absolut - der hat richtig Freude an der Jahreszeit!!

Warst definitiv nicht der einzige, dem das aufgefallen ist...

• Rotzbremse
    EBEL
    • 14. März 2019 um 23:28
    • #1.191
    Zitat von darkforest

Wenn Madlener als armes Würstel etc bezeichnet wird, dann ist das absolut inakzeptabel und inadäquat

also ich hab den torfetzn da beim 4:4 eiertor noch mit weitaus netteren dingen vorm tv kastl bedacht. :kaffee:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2019 um 07:22
    • #1.192
    Zitat von Rotzbremse

also ich hab den torfetzn da beim 4:4 eiertor noch mit weitaus netteren dingen vorm tv kastl bedacht. :kaffee:

Was du vorm Fernseher machst ist mir relativ blunzn!:kaffee:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 15. März 2019 um 07:25
    • #1.193
    Zitat von darkforest

Was du vorm Fernseher machst ist mir relativ blunzn!:kaffee:

Und deswegen empfehle ich dir solche Trolle auf die Blockierliste zu setzen. Die Beiträge sind definitiv entbehrlich! Popcorn

• oremus
    NHL
    • 15. März 2019 um 10:18
    • #1.194
    Zitat von Rotzbremse

Wow bist du aber ein toller Kerl mit riesengroßen Ei... Hätt ich dir nicht zugetraut und dies sogar vor deinem eigenen TV und nicht wie die meisten von uns feige in der Halle....

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2019 um 10:20
    • #1.195
    Zitat von oremus

Wow bist du aber ein toller Kerl mit riesengroßen Ei... Hätt ich dir nicht zugetraut und dies sogar vor deinem eigenen TV und nicht wie die meisten von uns feige in der Halle....

Bringt nix ... SelliTalent hat schon recht, wenn er sagt es bringt nur blockieren etwas. Hab ich jetzt auch erledigt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. März 2019 um 10:43
    • #1.196
    Zitat von darkforest

Was du vorm Fernseher machst ist mir relativ blunzn! :kaffee:

Zitat von oremus

Don't feed the troll!

1) Auf den Benutzer klicken

2) Aufs Benutzer-Icon klicken
    3) Blockieren

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2019 um 11:03
    • #1.197
    Zitat von watchitburn

Don't feed the troll!

1) Auf den Benutzer klicken

2) Aufs Benutzer-Icon klicken
    3) Blockieren

Is schon erledigt. Sorry, dass ihr die Beiträge lesen musstet :D

• mike211
    Gast
    • 15. März 2019 um 11:18
    • #1.198

Man muss die Blockierfunktion nutzen, wenn man sich über gewisse Leute nicht regelmäßig ärgern möchte. Leider!

• Rotzbremse
    EBEL
    • 15. März 2019 um 12:36
    • #1.199
    Zitat von oremus

Danke für die Mitteilung. :kaffee:

Wie hat dir der Kozek gefallen? Ich war begeistert. :prost:

Meinen Tip zum Spiel zwei in der Serie findest du im Bozen Thread. :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2019 um 20:28
    • #1.200

Die Formation Kozek-Koch-Neal war stark gegen Bozen, wobei man schon auch die Verfassung der Bozener mit bedenken muss. Nichts desto trotz haben die drei gut gespielt. Vielleicht klingelt es jetzt endlich beim Trainerduo, dass man Neal statt Hundertpfund in die Top-6 holt und so zumindest eine zweite offensiv produktive Linie zusammen stellen kann.

Hundertpfund kommt derzeit nicht annähernd an die Leistung von Neal heran und könnte die dritte Linie centern, da hat er nicht den Druck, produzieren zu müssen und könnte sich auf das defensive Element konzentrieren.

Wenn Petersen in die erste Linie zurückkehrt, wäre Neal auch als Partner neben Wahl und Bischofberger ein wesentlich besser passender Partner, als Hundertpfund. Neben Obersteiner und Geier war Neal mit seinen Qualitäten zuletzt weitgehend auf verlorenem Posten.

Kozek-Koch-Petersen oder Neal

Bischofberger-Wahl-Neal oder Petersen

Geier-Hundertpfund-Obersteiner

Witting-Liivik-Kraus

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™