1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • kacfan12
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 13:55
    • #1.001

Bin mit der Saison grundsätzlich zufrieden bisher. Aber jetzt gehts um die Wurst. Übrigens hier mal die Tabelle wenn nur die Top 6 gegeneinander gespielt hätten:

Top6 vs Top6 (20 GP)
    1) RBS 35 PTS
    2) G99 33 PTS
    3) AVS 30 PTS
    4) HCB 29 PTS
    5) VIC 29 PTS
    6) KAC 24 PTS

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. Februar 2019 um 14:15
    • #1.002

Der KAC ist ein Club, welcher seit Jahrzehnten die Zuschauer mobilisiert und emotionalisiert. Da gibt's meistens nur schwarz und weiß.

Man ist es gewohnt, dauerhaft am Meistertitel anzuklopfen, das bringt der Rekordmeisterstatus nun mal mit sich.

Diese Erwartungen in Klagenfurt zu senken, hat (trotz erheblicher Misserfolge in den letzten Jahren) kaum funktioniert.

Scheidet man im HF oder gar schon im VF aus, ist Tristesse pur angesagt.

Mir ist schon klar, dass eine offensive Spielausrichtung gerne zum Anspruch der Fans gemacht wird.

Man sollte sich aber auch im Klaren sein, dass Schützenfeste wie in den 90er Jahren der Vergangenheit angehören.

Viele Partien sind sehr eng und nicht nur der KAC hat Probleme jede Partie so zu bewältigen, wie man es sich vorstellt.

Ich bin selber ein Befürworter von Offensivhockey, bin aber bis dato sehr zufrieden mit der aktuellen Saison, weil...

1) ein klarer Plan dahinter steckt

2) sich jeder daran hält

3) wir trotzdem Differencemaker haben (zB Petersen, Haugen, Comrie, Wahl im PP)

4) das PP endlich wieder mal nach X Jahren funktioniert

und 5) weil ich diese Saison schon mehr Glücksmomente erleben durfte, als in den letzten 4 Saisonen zusammen.

Man ist 3. nach dem GDG und hat eine halbwegs ansehliche Saison bis dato gespielt.

Mir ist es lieber so, als dort zu stehen wo die Linzer mit ihrer Offensivspielweise jetzt sind.

Was dann am Ende dabei rauskommt wird sich zeigen, aber ich glaube, dass wir gerade mit unserer Spielidee JEDER Mannschaft im Play Off mehr als nur weh tun können!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2019 um 14:17
    • #1.003

ad kacfan12

Schön, dass du wieder eine Statistik gefunden hast, die beweist, wie chancenlos wir eigentlich sind und wie schlecht alles ist.

Die Caps kommen bei deiner Tabelle auch nicht sonderlich gut weg. Spielen ja aber auch ein Vollholler...

Ich freue mich über die bislang recht gut Saison - was ab jetzt kommt - who knows.

Da werden die Karten völlig neu gemischt - das gibt wieder drei Euro fürs Phrasenschwein...:)

• kacfan12
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 14:21
    • #1.004
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad kacfan12

Schön, dass du wieder eine Statistik gefunden hast, die beweist, wie chancenlos wir eigentlich sind und wie schlecht alles ist.

Die Caps kommen bei deiner Tabelle auch nicht sonderlich gut weg. Spielen ja aber auch ein Vollholler...

Ich freue mich über die bislang recht gut Saison - was ab jetzt kommt - who knows.

Da werden die Karten völlig neu gemischt - das gibt wieder drei Euro fürs Phrasenschwein..

Ich habe auch gesagt dass ich mit der Saison zufrieden bin, falls du lesen kannst. Aber da noch niemand die Tabelle der ersten 6 gepostet habe, habe ich sie unkommentiert beigefügt.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 4. Februar 2019 um 14:28
    • #1.005

Die Frage die sich mir stellt wieviel Steigerungspotential hat die heurige Mannschaft noch im Play-Off? Die letzten Jahre wusste man, dass wir teilweise sehr unterperformt haben um im Play-Off dann doch noch Gänge hochschalten zu können. Ist das heuer auch drin oder hat Petri schon das Maximum herausgeholt? Selbiges gilt für Graz und Wien - Bei Linz, Bozen und Salzburg seh ich noch Steigerungspotential. Glaube insgesamt können wir bislang zufrieden sein - Wer am Ende die Nase vorne hat wird sich zeigen und ist für mich vorallem daran geknüpft welche Mannschaft nochmals 1-2 Schritte nach vorne gehen kann (so und jz 10€ ins Phrasenschwein) :check:

• runjackrun
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 14:30
    • #1.006

Ergebnismäßig klar eine Verbesserung gegenüber der Vorjahre, und nach der Preseason auch so nicht zu erwarten. Der Spielstil nicht meins, aber paar Highlights durch Einzelkönner.

Jetzt haben wir "Kritiker" es ja überstanden. Ab jetzt geht's um was, dazu die Mannschaften: Salzburg/Wien emotionale Rivalität, Graz Packduell, Fehervar/Bozen Rehabilitation für heuer/letztes Jahr.

Gäbe es einen Wunsch: Villach ins Playoff und gepickt vom KAC. Gab es schon lange nicht mehr.

• IwoTom
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 14:34
    • #1.007
    Zitat von kacfan12

Bin mit der Saison grundsätzlich zufrieden bisher. Aber jetzt gehts um die Wurst. Übrigens hier mal die Tabelle wenn nur die Top 6 gegeneinander gespielt hätten:

Top6 vs Top6 (20 GP)
    1) RBS 35 PTS
    2) G99 33 PTS
    3) AVS 30 PTS
    4) HCB 29 PTS
    5) VIC 29 PTS
    6) KAC 24 PTS

Alles anzeigen

Na da kann man nur sagen .. Gott sei Dank gibt es noch die sog. "Kleinen" die uns ihre Punkte geschenkt haben damit wir am 3ten Platz verbleiben dürfen ...

Also gehen wir in Urlaub und konzentrieren wir uns auf die nächste Saison; weil ab jetzt sind wir ja so oder so nur mehr Chancenlos und als Lückenfüller in der Pick Round ...

Übrigens denk ich mir das die Wiener sicherlich ebenso denken wie ich wenn sie diese Zahlen sehen ....

Komisch is nur .... in unserem letzten Meisterjahr waren wir nach dem Grunddurchgang bedeutend schlechter nach dem Grunddurchgang ..

ach nur zufall was solls ... es is und bleibt alles schei...

Auf in den Urlaub ...

• oremus
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 15:04
    • #1.008
    Zitat von kacfan12

Top6 vs Top6 (20 GP)
    1) RBS 35 PTS
    2) G99 33 PTS
    3) AVS 30 PTS
    4) HCB 29 PTS
    5) VIC 29 PTS
    6) KAC 24 PTS

Alles anzeigen

Haben wir aber nicht ...

Und unter Bashing verstehe ich schon was Anderes.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 15:05
    • #1.009

Konstruktiv geht hier herinnen anscheinend nichts mehr. Merken die ganzen Schönredner eigentlich wie deppert sich sich mittlerweile verhalten?

Hier postet man kommentarlos ein Info und bekommt nur mehr depperte Meldungen.

Ein Forum ist zum diskutieren da, da gibt es immer mehrere Seiten. Sollte man doch akzeptieren können, auch wenn es schwer fällt.

• oremus
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 16:49
    • #1.010
    Zitat von kacfan12

Konstruktiv geht hier herinnen anscheinend nichts mehr. Merken die ganzen Schönredner eigentlich wie deppert sich sich mittlerweile verhalten?

Hier postet man kommentarlos ein Info und bekommt nur mehr depperte Meldungen.

Ein Forum ist zum diskutieren da, da gibt es immer mehrere Seiten. Sollte man doch akzeptieren können, auch wenn es schwer fällt.

Ich gebe dir recht. Ohne Ironie. Ich hätte mir mein Posting auch sparen können.

Aber es geht uns halt auch schrecklich auf die Nerven, wenn wir uns z.B. über Siege gegen den Tabellenführenden freuen und als Antwort erhalten, dass doch das 2. Drittel, zumindest in Powerplay, besser usw. usf., oder wir oft anhören mussten, dass wir doch keine Ahnung hätten und der gute Tabellenplatz nur Zufall wäre und die Schönredner (was für ein Unwort) ....

Es gibt nun einmal Leute im Forum,. die mir auch nach einem gewonnenen Meistertitel erklären würden, dass wir eh nicht so gut, aber bei diesem Gegner..., die 2. Play off Partie doch wirklich in der regulären Zeit gewinnen hätten müssen .... und man mit dieser Mannschaft im nächsten Jahr sicher nicht ins Play off schaffen würden.....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Februar 2019 um 18:29
    • #1.011
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da werden die Karten völlig neu gemischt - das gibt wieder drei Euro fürs Phrasenschwein...

Ehrliche Frage - Was bezweckt man mit einem solchen posting, dessen Kernaussage es ist, dass man nicht weiß, was jetzt kommt und dass die Karten halt völlig neu gemischt werden?

Aber parallel fest alle anzipfen und/oder lächerlich machen, die fundierte und zum Teil mit Zahlen unterlegte Kritik äußern.

Substanzlosigkeit lässt sich auch durch ständig wiederholtes, kryptisches Herunterbeten von Nichtigkeiten nicht tarnen.

• coach
    YNWA
    • 4. Februar 2019 um 18:49
    • #1.012
    Zitat von oremus

1. dies ja nur der Grunddurchgang war und noch gar keine Aussagekraft habe;

4. Wir den Tabellenplatz nur Petersen und Haugen verdanken

zu punkt 1 - ja du hast absolut recht. im eishockey ist es nunmal so.

zu punkt 4 - so würde der satz annähernd der wahrheit entsprechen

Zitat von Tine

Substanzlosigkeit lässt sich auch durch ständig wiederholtes, kryptisches Herunterbeten von Nichtigkeiten nicht tarnen.

wie wahr, wie wahr ...

• mike211
    Gast
    • 4. Februar 2019 um 18:58
    • #1.013

Ich lass mal dahingestellt, ob jede Kritik gerechtfertigt ist. (sehe ich persönlich nicht so). Das ist teilweise nicht mehr kritisch sondern überkritisch! Es geht auch um die Verhältnismäßigkeit. Muss man wirklich derart auf gewissen Dingen herumreiten, wenn das Gesamtpaket doch eigentlich ganz ok ist? Das verstehen bzw wollen hier einige von der kritischen Fraktion nicht verstehen!

• runjackrun
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 19:21
    • #1.014
    Zitat von oremus

Es gibt nun einmal Leute im Forum,. die mir auch nach einem gewonnenen Meistertitel erklären würden, dass wir eh nicht so gut, aber bei diesem Gegner..., die 2. Play off Partie doch wirklich in der regulären Zeit gewinnen hätten müssen .... und man mit dieser Mannschaft im nächsten Jahr sicher nicht ins Play off schaffen würden.....

Ich kann mich an Kritik nach dem letzten Meistertitel nicht erinnern :) weiters auch nicht an Kritik nach einer gewonnenen Overtime im Playoff. Usw. Es werden hier Sachen erfunden, und das einzige wirkliche Gegenargument wenn jemand seine Kritik begründet ist dann von manchen, dass man sich ja in einem anderen Jahrzehnt befindet und das schöne Spiel sich geändert hat.

Ich muss jetzt nicht nachsehen, um folgende Aussage zu treffen: Beginnt die Playoff-Zeit, dann sind die "Kritiker" 100% hinter der Mannschaft, fiebern noch mehr mit und verbreiten nur positive Stimmung. Sind die ersten beim Trashtalk mit den gegnerischen Fans und man liest es einfach gerne. Ich unterstelle dem stets zufriedenem Klientel ja nicht, dass sie nicht gute Eishockeyfans wären, aber wenn ich die Kritiker lese, dann sehe ich ein blutendes KAC Herz der alten Schule und keine ewigen Nörgler als die sie hier angeprangert werden.

Das Eis brennt nicht lichter nur weil man dran glaubt. Ich freue mich jedenfalls auf die kommende Zeit und bin froh, dass der Grunddurchgang zu Ende ist. Die Mannschaft hat mit ihrem Spielstil und ihren Charakteren das Potential heuer sehr gut abzuschneiden. Auch die Zwischenrunde wird jetzt nicht alles zeigen was in dem Kader steckt. Danach traue ich uns aber alles zu. Uns am Ende weil wir alle Fans und Teil dieses Vereins sind. In diesem Sinne, möge jeder der besten Zeit des Jahres mit Freude entgegen sehen.

• IwoTom
    NHL
    • 4. Februar 2019 um 19:51
    • #1.015

Die Fraktion "ewiges Schwarzsehen" so wie auch die Fraktion "alles ist Bestens" ist von ihrer Richtigkeit der Ansicht überzeugt. Ich denke so wie fast immer im Leben is die Wahrheit irgendwoh in der Mitte....

Sicher ist (noch?) nicht alles eitle Wonne aber mal ehrlich Hand aufs Herz ... soooo mies ist es bis jetzt nun auch nicht wirklich gewesen ...

Hey Jungs .... ich war in live in Zovlen und dann bei der "Ur-Schweinspartie" in Znojmo live dabei ... wenn einer Grund zum Maulen hätte dann wohl ich ....

Ich denke/hoffe/wünsche mir das die überharte Trainingseinheiten von Petri nun ihre Wirkung zeigen werden und unsere Jungs genau in den PO am Punkt genau da sind ....

Und wenn sein soll dann werden unsere Helden, Haugen,Petersen und Co, im 7ten Spiel des Finales komplett auslassen und genau Duller das alles entscheidende Tor für Liivik vorbereiten......

So wie es kommt so kommts .... die Richtung passt so oder so und das kann man nicht leugnen.

An kleinen Schrauben drehen geht immer ... denke Petri wird dies auch tun ....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Februar 2019 um 20:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.016

Mittlerweile ist es nur fast so hier, dass sich die einen mehr über die Kritiker aufregen als die Kritiker über den KAC, und das nervt mich zum Beispiel wesentlich mehr als die Kritik einzelner über Dinge, die auch trotz Siegen nicht gut funktionieren. Wo ist das Problem, wenn man auch Dinge anspricht, die eben nicht so gut funktioniert haben? Das heißt noch lange nicht, dass man nicht zufrieden sein kann, den KAC nur schlechtreden will oder man generell ein Schwarzseher ist. Ich würde es eher als differenzierte und fundierte Meinung bezeichnen, weil ich hab jetzt die bahnbrechendste Neuigkeit für euch alle, sowohl für die Schönredner als auch die Schwarzmaler: Es ist nie alles nur schei*e und es ist nie alles nur supertoll ;)

Ganz egal, wieviel man gewinnt, gibts immer Dinge, die nicht perfekt funktionieren und ganz egal, wieviel man verliert, gibts trotzdem immer auch positive Aspekte im Spiel. Also wo liegt das Problem, wenn man auch bei Siegen die negativen Dinge anspricht oder auch mal bei Niederlagenserien die positiven Dinge hervorhebt? Wir sind hier in einem Eishockeyforum und wenn man nicht mehr offen über das sprechen darf, was am Eis passiert, was machen wir dann überhaupt noch hier? Uns nur mehr gegenseitig auf die Schulter klopfen, wie geil der KAC doch nicht ist oder wie?

Ich würd ja nichts sagen, wenn es User geben würde, deren primäre Intention hier herinnen das Verbreiten von schlechter Stimmung wäre. Aber die haben wir ja nicht einmal, da werden eigentlich sehr geschätzte User für die Darstellung ihrer differenzierten Meinung angepatzt, weil man 3. ist. Und deswegen ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und man darf auch nicht die kleinste negative Kritik ansprechen oder wie?

Wenn man nicht damit klarkommt, dass in einem Eishockeyforum auch über die Dinge diskutiert wird, die nicht ordnungsgemäß funktionieren oder eben über Verbesserungspotenziale ist man hier definitiv falsch.

Also vielleicht sollten nicht die Schwarzseher nur mehr Weiß sehen, weil es manche gerne so hätten, vielleicht sollten die Weißseher auch mal wieder ein bissl toleranter anderen Meinungen gegenüber werden? Ist vielleicht ein besserer Lösungsansatz zur besseren Diskussionskultur als jede Diskussion über negative Punkte sofort im Keim zu ersticken.

Diskutierts und fetzts von mir auch aus, aber hörts auf, ständig nur über die Schwarz- und Weißseher zu jammern, nur weil man auf der anderen Seite ist, weil das nervt wesentlich mehr als das Schwarz- und Weißsehen an sich :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 4. Februar 2019 um 21:59
    • #1.017
    Zitat von MacReady

Also vielleicht sollten nicht die Schwarzseher nur mehr Weiß sehen, weil es manche gerne so hätten, vielleicht sollten die Weißseher auch mal wieder ein bissl toleranter anderen Meinungen gegenüber werden?

ein guter ansatz dens aber nichtmal braucht.

ich erkenne hier nämlich gar keinen schwarzseher der sagt mit dem team hätten wir keine chance auf das finale oder gar den titel.

keiner hier behauptet das.

ein solches "schwarzsehen" wäre ja auch mehr als unangebracht ...

unangebracht ist es aber auch trotz der bisherigen (teil)erfolgen jegliche objektivität zur verlieren.

ps. etlichen villacher fans ist das in den letzten jahren passiert ... spätestens jetzt sind 99% davon munter geworden.

ein paar ausnahmen gibs noch immer, die bestätigen aber nur die regel.

• simsala
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 07:43
    • #1.018

Meister werden und gut is :prost: Dann ist wohl jeder hier (inkl. mir ) zufrieden :prost:

Man wird sehen wie wir uns in der Zwischenrunde präsentieren werden. Auch wenn wir alle Spiele verlieren sollten, fängt man im PO wieder bei 0 an.

Und diese Mannschaft hat heuer das Potenzial gegen alle Teams zu gewinnen. (Aber auch zu verlieren ;) )

so what.. Auf geht's Klagenfurter Jungs :check::prost:

• daMaXl
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 08:33
    • #1.019
    Zitat von simsala

Meister werden und gut is :prost: Dann ist wohl jeder hier (inkl. mir ) zufrieden :prost:

und dann kommt der erste um die Ecke und beschwert sich das das Bier bei der Meisterfeier zu kalt/ warm ist. :prost:

• Blackhawk
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 08:35
    • #1.020

Ich sehe eigentlich nur 2 Baustellen:

- Wie kann man Kozek (wieder) zur Geltung bringen? Ein Fachmann hat gemeint, er spielt nicht in seiner gewohnten Rolle.

- Was bringt uns Liivik? Ein Krieger, ein Stabilisator der 4. (!) Linie, ein Publikumsliebling :ironie: , mit Sicherheit ein Trainer-Liebling.

Ideal wäre ein Tausch Liivik gegen Ganahl.

Positiv sehe ich das Goaltending, die Defensivarbeit, die Special-Teams, die Differencemaker, das Herz & den Kampfgeist speziell der "Jungen", .......

• dexta20
    Jugend forscht
    • 5. Februar 2019 um 08:56
    • #1.021

Bei Kozek denke ich ist der Kopf im Weg er will es schon zu sehr - hier hoffe ich auf die Pause und dann gleich ein Erfolgserlebnis. An einen Liviik-Tausch glaube ich nicht vorallem da Spieler mit seinen Eigenschaften erst in der entscheidenden Phase besser zur Geltung kommen. Bei all der berechtigten Kritik an Liviik aber er ist ein Monster in UZ vorallem bei 5 gegen 3 konnte man das schon ein paar Mal beobachten wieviel er da blockt und am Eis durchhält. Einsatz und Wille stimmen, bin nun gespannt ob ein zurückschrauben beim Training noch die nötige Frische hervorbringen :kaffee:

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 08:58
    • #1.022
    Zitat von simsala

Irgendwas werts wohl finden zum Sudern

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Februar 2019 um 09:02
    • #1.023
    Zitat von Blackhawk

- Wie kann man Kozek (wieder) zur Geltung bringen? Ein Fachmann hat gemeint, er spielt nicht in seiner gewohnten Rolle.

Es ist halt die Frage, was seine gewohnte Rolle wäre?

Neben einem Petersen, der wohl einer der besten Assistgeber der Liga ist, kam er als Sniper, der er eigentlich ist, nicht zur Geltung. Aber er hat auch neben kaum einem anderen Spieler gut funktioniert.

Man kann darüber streiten ob er im PP falsch eingesetzt wurde - das hat sich aber jetzt erledigt, weil er, wenn alle fit sind, anscheinend keine Eiszeit mehr bekommt.

Was mir in den letzten Spielen aufgefallen ist: Kozek rackert wie ein Böser und zeigt Einsatz, aber wenn er dann zu einer Chance kommt, dann vergibt er sie tlw. sehr stümperhaft.

Für mich ist die aktuelle Form von Kozek heuer das größte Rätsel und (leider) die größte Überraschung

• Blackhawk
    Gast
    • 5. Februar 2019 um 09:45
    • #1.024

Mir fällt auf, dass wir aus der Industriestadt mit den vielen Schloten diesbezüglich keine Tipps bekommen. Warum wohl 8o

• Spengler
    Trottel
    • 5. Februar 2019 um 10:15
    • #1.025
    Zitat von Blackhawk

Mir fällt auf, dass wir aus der Industriestadt mit den vielen Schloten diesbezüglich keine Tipps bekommen. Warum wohl 8o

Warum sollten wir euch Tipps geben? für die paar Spiele die er noch bei euch spielt ist es wurscht, nächste Saison, wenn er wieder in der schönen Stadt an der Donau in OÖ spielt wissen wir/er eh was zu machen ist! ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™