1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • KAC`ler
    EBEL
    • 5. März 2019 um 23:14
    • #1.101

Eine 4te Linie ohne richtigen Center?

Die spielt dann 90% ihrer Eiszeit im eigenen Drittel.

Zudem dürfte Harand "krank" bleiben - zumindest bis zum Ausfall eines Anderen

Ich glaube jetzt ist es ohnehin schon zu spät um im Sturm großartig auf die Linien einzugreifen - wir werden wohl mit den aktuellen Sturmlinien ins Playoff gehen.

In der Verteidigung hoffe ich das PM wieder auf die ursprünglichen Paarungen zurück greift (Comrie/Fischer!....)

• Fridolin
    NHL
    • 6. März 2019 um 07:46
    • #1.102
    Zitat von Blackhawk

Welche Angriffslinien könnte Matikainen mit dem vorhandenen Material noch zusammenstellen?

Liivik - Koch - Petersen (noch nie probiert, vielleicht ist das die Berufung des Finnen?)

Hundertpfund - Wahl - Bischofberger (harmonieren ab und zu)

Kozek - Neal - Harand (haben mal funktioniert, zumindest gegen Zagreb :))

S. Geier - Richter - Kraus/ Witting

Manuel Geier war gestern beim Sky Interview auch nicht gerade optimistisch was seine Verletzung anbelangt. Auch wenn er eventuell in 2 Wochen wieder spielen kann, wird das heuer nix mehr werden.

Liivik ist irgendwie ein Klotz in jeder Linie, kann mir nicht helfen.

Ich hoffe meine Befürchtungen bewahrheiten sich nicht das es einen auf den Kopf noch fallen wird, das man offensiv nicht nachjustiert hat. Wenn so wie gestern gegen die Caps spielst ist es aber auch egal, da kannst die Linien zusammen stellen wie du willst, da hat weit mehr gefehlt,

• Blackhawk
    Gast
    • 6. März 2019 um 08:40
    • #1.103
    Zitat von KAC`ler

Zudem dürfte Harand "krank" bleiben - zumindest bis zum Ausfall eines Anderen

Muss wohl was Chronisches sein, mit etlichen Rückschlägen;)

• obi
    NHL
    • 6. März 2019 um 08:48
    • #1.104

Wenn man etwas Positives sehen will:

Wenn nicht alles schief geht werden wir Dritter und dürfen zumindest zwischen Pest und Cholera wählen.

Die CHL ist bei erreichen des Halbfinales möglich, falls wir selbst nicht aber Wien oder Graz Meister wird ;)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 6. März 2019 um 08:49
    • #1.105

Hoffentlich ist diese Scheißsaision bald vorbei ... so einen "bochenen" KAC will ich nicht!

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 6. März 2019 um 10:17
    • #1.106

Alle Spieler gestern am Eis waren leer, komplett leer. Die erste LInie hat im 3. Drittel kaum mehr Shifts bekommen. Ich kann da nur eines hoffen: Der Grund dafür sind die 3 Spiele in 5 Tage + letztes Schinden in den Trainingseinheiten bevor die Playoffs beginnen damit sie dann alle fit sind für den Start in einer Woche!

In der Pickround geht es nur mehr um die goldene Ananas. Heimrecht ist fixiert, besser als 3ter werden wir nicht mehr, CHL ist keine Thema mehr, und es bleiben uns eh nur mehr die 2 schwersten Picks über. Macht also keinen groben Unterschied mehr aus wer dann am 13.3 daher kommt, denn schwierig wirds allemal. Und wehtun will sich jetzt scheinbar auch keiner mehr!

Ich würde mir wirklich sorgen machen, wenn es ein anderer Grund wäre für die schei.. Leistung gestern, aber das sind alles nur Spekulationen und ich will mir gar keinen anderen Grund vorstellen! :)

• obi
    NHL
    • 6. März 2019 um 10:49
    • #1.107
    Zitat von Chaosmf

Alle Spieler gestern am Eis waren leer, komplett leer. Die erste LInie hat im 3. Drittel kaum mehr Shifts bekommen. Ich kann da nur eines hoffen: Der Grund dafür sind die 3 Spiele in 5 Tage + letztes Schinden in den Trainingseinheiten bevor die Playoffs beginnen damit sie dann alle fit sind für den Start in einer Woche!

In der Pickround geht es nur mehr um die goldene Ananas. Heimrecht ist fixiert, besser als 3ter werden wir nicht mehr, CHL ist keine Thema mehr, und es bleiben uns eh nur mehr die 2 schwersten Picks über. Macht also keinen groben Unterschied mehr aus wer dann am 13.3 daher kommt, denn schwierig wirds allemal. Und wehtun will sich jetzt scheinbar auch keiner mehr!

Ich würde mir wirklich sorgen machen, wenn es ein anderer Grund wäre für die schei.. Leistung gestern, aber das sind alles nur Spekulationen und ich will mir gar keinen anderen Grund vorstellen! :)

das stimmt so nicht wegen CHL:

Der letzte Spot geht an den Meister.

Da Wien und Graz aber jeweils schon für die CHL qualifiziert sind, geht der letzte Spot - im Falle das Wien oder Graz Meister werden- an den "besseren" Halbfinalisten.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 6. März 2019 um 11:16
    • #1.108
    Zitat von obi

das stimmt so nicht wegen CHL:

Der letzte Spot geht an den Meister.

Da Wien und Graz aber jeweils schon für die CHL qualifiziert sind, geht der letzte Spot - im Falle das Wien oder Graz Meister werden- an den "besseren" Halbfinalisten.

Stimmt, hat aber mit dem Abschneiden in der Pickround nichts mehr zu tun! Und es geht ja um die Leistung im gestrigen Spiel in der Pickround und nicht um die Playoffs.

• Blackhawk
    Gast
    • 6. März 2019 um 13:29
    • #1.109
    Zitat von Chaosmf

In der Pickround geht es nur mehr um die goldene Ananas. Heimrecht ist fixiert, besser als 3ter werden wir nicht mehr

Ich denke, gestern wurde die Chance vertan, einen ordentlichen "Boost" für den Kartenverkauf im Viertelfinale auszulösen.

Wenn´s z. B. gegen die Ungarn gehen sollte, wird das Interesse überschaubar sein, vor allem bei den komischen Terminen (DO u. MO)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. März 2019 um 13:34
    • #1.110
    Zitat von Blackhawk

Ich denke, gestern wurde die Chance vertan, einen ordentlichen "Boost" für den Kartenverkauf im Viertelfinale auszulösen.

Wenn´s z. B. gegen die Ungarn gehen sollte, wird das Interesse überschaubar sein, vor allem bei den komischen Terminen (DO u. MO)

Der erste Heimspiel wäre, wenns nicht gegen die Ungarn geht auch an einem Mittwoch, also auch nicht gerade der optimalste Termin. Dafür wäre das erste Auswärtsspiel gg Fehervar an einem Samstag, was für Auswärtsfahrten optimal ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. März 2019 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.111

Ob Mittwoch oder Dienstag ist mir egal, ausser es ist Faschingdienstag, weil was da geboten wurde war ein Witz.... :cursing:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. März 2019 um 13:37
    • #1.112
    Zitat von xtroman

Ob Mittwoch oder Dienstag ist mir egal, ausser es ist Faschingdienstag, weil was da geboten wurde war ein Witz.... :cursing:

Vl hatten die KAC-Spieler ja genau da ihren persönlichen Feiertag :veryhappy:

• runjackrun
    NHL
    • 6. März 2019 um 14:45
    • #1.113

Ob 3. oder 4. ist wohl für das Halbfinale nicht egal wenn sich die TOP 4 im Viertelfinale durchsetzen und das wird heuer wohl passieren.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 6. März 2019 um 15:37
    • #1.114
    Zitat von runjackrun

Ob 3. oder 4. ist wohl für das Halbfinale nicht egal wenn sich die TOP 4 im Viertelfinale durchsetzen und das wird heuer wohl passieren.

weil? was macht es für einen Unterschied ob man auf Wien oder Graz im Halbfinale kommt?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2019 um 15:56
    • #1.115

Du hast Recht.

Wir werden beide schlagen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. März 2019 um 16:06
    • #1.116

was mich momentan am meisten ärgert:

mittlerweile dürfte es sich sogar bis in die Alps herumgesprochen haben, dass man gegen uns nur aggressiv mit 2-Mann Forecheck anfahren muss, dann sehen wir aus wie eine Hobbytruppe.

Von erfahrenen Leuten wie Fischer, Comrie und auch Gartner sollte man sich das ohnehin erwarten dürfen. Wie gestern aber gesehen schafft man das nicht mal wenn die 1. Angriffslinie mit am Eis ist.

Das Verteidigungsdrittel muss da viel schneller verlassen werden, da dieses ewige hin und her hinter dem Tor bisher nur zu Scheibenverlusten geführt hat, anstatt zu produktiven Aufbaupässen.

Hauptverantwortlich ist hier für mich aber auch der Trainer, der für diese eklatante Schwäche eine taktische Lösung finden muss. Die Hoffnung, dass man dies bis nächste Woche ausmerzen kann, ist jedoch gering.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2019 um 16:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.117
    Zitat von darkforest

Vl hatten die KAC-Spieler ja genau da ihren persönlichen Feiertag einen stinknormalen Urlaubstag :veryhappy:

Ich gehör übrigens zu den eh nur 300.000 Österreichern, denen angeblich nichts weggenommen werden hätt sollen, aber immerhin darf ich jetzt Urlaub nehmen ;)

• kacfan12
    NHL
    • 6. März 2019 um 16:23
    • #1.118

So wie mittlerweile jede Hobbymannschaft unser PP durchschaut hat und auch durchschaut hat, dass man nur Petersen raus nehmen muss um uns komplett ungefährlich zumachen.

Taktisch gibt es darauf seit Wochen keinerlei Antworten unseres Trainerteams. Das gestern war der Höhepunkt einer steten Abwärtsspirale.

• runjackrun
    NHL
    • 6. März 2019 um 16:46
    • #1.119
    Zitat von Chaosmf

weil? was macht es für einen Unterschied ob man auf Wien oder Graz im Halbfinale kommt?

1: Weil mir die Wiener momentan zu dominant sind, nach zwei vielleicht längeren Playoffserien kann die Lage immer anders aussehen als nach einer.
    2: Weil man gegen eine Grazer Mannschaft schon lange nicht im Playoff gespielt hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2019 um 17:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.120
    Zitat von Chaosmf

Die Grazer haben in ihrer gesamten Vereinsgeschichte noch keine einzige Playoffserie gewonnen, alleine das macht schon mal einen Riesenunterschied.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 6. März 2019 um 17:50
    • #1.121
    Zitat von MacReady

Die Grazer haben in ihrer gesamten Vereinsgeschichte noch keine einzige Playoffserie gewonnen, alleine das macht schon mal einen Riesenunterschied.

kann einen Unterschied ausmachen, muss aber nicht.... sind nicht mehr viele von denen übrig in der jetzigen Mannschaft, die noch nie eine Playoffrunde gewonnen haben... alles fängt wieder bei Null an! Alles andere is Spekulation!

• wenegro
    Nationalliga
    • 6. März 2019 um 18:06
    • #1.122
    Zitat von MacReady

das hat man letztes Jahr ueber Las Vegas auch gesagt ;)

• tchibirev
    KHL
    • 6. März 2019 um 20:23
    • #1.123

In aller Kürze:

- Mit dem Spielermaterial zu diesem Zeitpunkt der Saison so dermaßen schlecht aufzutreten ist eine Kunst.

- Sollten wir im Play-Off auch so herumwappeln, kann sich der KAC die Frage stellen, ob Matikainen nicht woanders sein Voodoo praktizieren soll.

- Selbstverständlich gilt abwarten & Bier trinken und das Verbindung bringen von Matikainen & Voodoo ist natürlich untergriffig aber der Zustand der Mannschaft, das fehlende PP, die nichtfunktionierenden Linien eine Woche vor Play-Off Start ist mehr als bedenklich (nur ein Beispiel: Kozek hat 75 Prozent seiner Pickround-Goals nicht mit seinen regulären Linemates gemacht,..).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2019 um 16:25
    • #1.124

Was für mich bei den ganzen Linien-Tauschereien der letzten Monate nicht ganz nachvollziehbar ist, dass das Duo Koch/Petersen nie getrennt wurde. Nie, nicht für eine Partie. Hat Koch in seinem Vertrag sowas wie eine "Einser-Center-Garantieklausel", oder was?

Auch wenn das zahlreiche Leute wieder anders sehen werden, finde ich, dass Koch, zumindest in den letzten Wochen, seiner Rolle offensiv überhaupt nicht mehr gerecht wird.

Wäre interessant, zumindest einmal einen Petersen neben Wahl zu sehen und z.B. den Bischof dazu. Aber da trennt Matikainen lieber 14 Tage vor den Playoffs funktionierende Verteidigerpaare (Fischer-Comrie), als das offensichtlich Hapernde zu verändern.

Jetzt ist es wohl eh zu spät und wir werden mit maximal halbwegs funktionierenden Blöcken in die Playoffs gehen.

• runjackrun
    NHL
    • 7. März 2019 um 16:38
    • #1.125

Koch ist nach wie vor von der Qualität unser Nr. 1 Center, aber ich würde nicht sagen, dass die schwankenden Leistungen der ersten Linie nur an Kozek liegen. Würde tatsächlich auch eher mal Neal vorne probieren in Reihe 1. Einen Koch zwischen Richter & Geier. Gibt Koch vielleicht auch wieder mehr Luft fürs Powerplay wo er immens wichtig ist aus meiner Sicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™