Netter Bericht über Thomas Koch anlässlich seines bevorstehenden 1000sten Ligaspiels!!!!!
Er ist schon einer der ganz grossen!
Netter Bericht über Thomas Koch anlässlich seines bevorstehenden 1000sten Ligaspiels!!!!!
So groß ist er auch wieder nicht, 1,75m oder so.
So groß ist er auch wieder nicht, 1,75m oder so.
ach so danke vielmals
Ganahl ist verletzt, musste ja schon dem Nationalteam für das Turnier in Klagenfurt letztes Wochenende absagen!
Nur um das kurz klar zu stellen, Ganahl hatte am Freitag dem 8.2. während des Turniers in KLU 9:47 Eiszeit bei Spiel gegen Saipa und am Dienstag gegen die Pelicans war er nicht im Kader. Verstehe nicht wo hier die Verletzung ist??
Er war auch nicht verletzt. Spielt heute übrigens wieder in der vierten Linie.
Nur um das kurz klar zu stellen, Ganahl hatte am Freitag dem 8.2. während des Turniers in KLU 9:47 Eiszeit bei Spiel gegen Saipa und am Dienstag gegen die Pelicans war er nicht im Kader. Verstehe nicht wo hier die Verletzung ist??
Interessant, das wurde vom Nationalteam aber anders kommuniziert...
und laut flashscore war er auch nicht am Eis...
https://www.flashscore.com/match/Y92Ag0PA/#lineups;3
darf ich fragen woher die 9:47 TOI kommen??
darf ich fragen woher die 9:47 TOI kommen??
Danke, sowas macht dann natürlich ein eigenartiges Bild...
bitte die Verletzung hab ich mir nicht eingebildet:
"ÖEHV-Teamchef Roger Bader muss für den Österreich-Cup diese Woche in Klagenfurt drei Spieler nachnominieren.
Anstelle der verletzten Manuel Ganahl, Daniel Woger und Julian Payer rücken die Stürmer Martin Ulmer (EHC Olten) und Daniel Wachter ("
HC Innsbruck) sowie Verteidiger Philipp Lindner (HC Innsbruck) ins Trainingscamp des Eishockey-Nationalteams ein. "
Jetzt muss man fast noch Salzburg die Daumen drücken für heute. Dann wird es Sonntag richtig heiß in Wien!
Edit: Wien lässt schon Punkte liegen. Gut.
in hinblick auf die kommenden wie höheren aufgaben ein enorm wichtiger sieg in Ungarn.
das "schreckgespenst" nummer eins wurde besiegt, nun gilt es die zweite weiße scharte auf österreichs eishockeylandkarte zu eliminieren:
die graz 99ers müssen am freitag nach 60minuten besiegt werden. das spiel wird, für mich zumindest, play off charakter haben!
und da die fünfte jahreszeit naht, das spiel an einem freitag ansteht, wird vorsichtshalber wohl mal ein tisch bei der KAC-tränke reserviert. es ist nicht das time out
auf geht's KAC'ler kämpfen und siegen
Tja....wenn schon, dann so. In Wirklichkeit gabs ne Wette ob wir das Spiel nochmals so hinbringen.
Mit dem Unterschied, dass die Leistung vom KAC gestern durchaus gut/OK war. Das Pick Round Spiel in Wien im Vorjahr dagegen einer DER Momente in den letzten Jahren, wo man sich fragt warum man sich das Hobby mit 40+ antut...
wo man sich fragt warum man sich das Hobby mit 40+ antut...
welches Hobby? Beim Hockey zusehen???
Das ist kein Hobby, das ist Leidenschaft!
Gääähhn...so eine ganze Woche ohne Eishockey ist schon echt lang.
Sportmanager Reichel, Roger Öhman und Kirk Furey hospitieren übrigens gerade bei Djurgarden, um die dortigen Abläufe kennen zu lernen.
Gääähhn...so eine ganze Woche ohne Eishockey ist schon echt lang.
Sportmanager Reichel, Roger Öhman und Kirk Furey hospitieren übrigens gerade bei Djurgarden, um die dortigen Abläufe kennen zu lernen.
Super Sache!
Beim VSV würden gewisse schon wieder jammern, warum man für sowas Geld ausgibt!
Der KAC bekommt es heute mit den Graz 99ers zu tun, die alle vier Saisonduelle gewinnen konnten. Matikainen belastet das nicht, verspürt keinen Druck. 99ers-Stürmer Ty Loney wird gejagt.
Von Martin Quendler | 11.11 Uhr, 22. Februar 20119
Advertisement
[Blockierte Grafik: https://media.kleinezeitung.at/images/uploads_520/4/1/6/5583894/ICE-HOCKEY---EBEL-Dornbirn-vs-KAC_155083072532985_v0_h.jpg]© (c) GEPA pictures/ Oliver LerchEin Foto mag nur eine Momentaufnahme sein. Nicht beim KAC. Das offizielle Teamposter hat stets auch einen gewichtigen Teil der Vereinskultur widergespiegelt. Vor einigen Jahren wurde die erste Reihe noch zur Selbst-Inszenierung von Funktionären verwendet. Mittlerweile werden darauf einzig und allein die Spieler präsentiert. Der Sport steht im Vordergrund, nicht die Anzugträger. Selbst die Trainer fehlen. „Alles dreht sich um das Team“, betont KAC-Trainer Petri Matikainen, der bei den Eiseinheiten für auffällig gute Stimmung sorgt. Sein Assistent Jarno Mensonen ergänzt: „Sie sind stark zusammengewachsen, kümmern sich gegenseitig umeinander und haben sich zu einer Einheit verschworen.“
Er sieht das aus zwei Blickwinkeln: hinsichtlich Klima in der Kabine sowie taktischer Komponenten auf dem Eis. „Allein, wie wir das Spiel jetzt lesen – hier sind gewaltige Fortschritte passiert. Alle ziehen an einem Strang.“ Immer wieder spricht das Trainergespann von einem Prozess, den es zu absolvieren gäbe. Inwiefern dafür ein erster Saisonsieg (nach vier Niederlagen, fünf saisonübergreifend sowie sechs Rotjacken-Heimniederlagen in Folge) gegen den heutigen Gegner Graz 99ers wichtig sei? Matikainen: „Gar nicht. Resultate sind derzeit das falsche Thema. Natürlich hätten wir gegen sie besser spielen können. Aber was bringt es, jetzt gegen sie zu gewinnen? Alles ist bei uns derzeit auf das Play-off ausgerichtet.
Für Strategen Mensonen zählt jetzt nur blindes Verständnis auf dem Eis. „Früher oder später werden wir auch die Grazer schlagen“, merkt er mit einem Augenzwinkern an. Generell wirken die KAC-Trainer ziemlich gelassen. Druck haben sie während der gesamten Saison nicht verspürt und zogen ihr Ding durch. Außerdem: „Druck ist ungesund. Beim Schlafen, beim Essen oder anderen natürlichen Bedürfnissen“, meint Matikainen schelmisch.
99ers-Stürmer Ty Loney wird gejagt
Von wem?
Von unseren Verteidigern oder vom Sportdirektor?
Von wem?
Von unseren Verteidigern oder vom Sportdirektor?
Ersteres eher von anderen Sportdirektoren.
ja, von dem aus Wien zb...
Ein Sieg gegen den HC Bozen am kommenden Freitag ist jetzt fast Pflicht, wenn man den 3. Platz behalten will. Danach Graz auswärts, Wien daheim und in Salzburg, die wahrscheinlich mit neuem Coach agieren werden. Leicht wird es nicht
Ein Sieg gegen den HC Bozen am kommenden Freitag ist jetzt fast Pflicht, wenn man den 3. Platz behalten will. Danach Graz auswärts, Wien daheim und in Salzburg, die wahrscheinlich mit neuem Coach agieren werden. Leicht wird es nicht
Dein Wort in Gottes Ohr
Was mir in den letzten Spielen wieder stark aufgefallen ist, ist, dass man diesen unbedingten Torhunger nur schwer zeigen kann. Wenn ich mir die Tore von Wien gegen Graz ansehe oder auch jene der Grazer gegen uns, dann zeigt sich, dass die immer versuchen mit 3-4 Mann Verkehr vor dem Tor zu machen. Dieses "go hard to the net" fehlt bei uns in manchen Spielen leider gänzlich. Wir spielen zwar schön außen rum, aber wirklich zwingend sind wir oftmals nicht. Keine Ahnung ob das an der defensiven Ausrichtung liegt, die einem Defender verbietet sich zu sehr zum gegnerischen Tor zu bewegen. Aber das ist sicher auch ein Grund, warum es in den letzten Spielen mit dem Tore-schießen nicht so gut geklappt hat.
Mir kommt auch mittlerweile vor, dass das Kozeks Hauptproblem war (bzw. ist). Es wird zu wenig Verkehr um den Torraum erzeugt und daher kommt er kaum an Rebound!
Unglaublich die Reaktion von David Madlener auf Lars Haugens Shutout am Sonntag, auf KAC-Twitter schön noch mal nachzusehen. Große Geste unserer Nr. 2, muss wirklich ein Pfundskerl sein, obwohl heuer nicht so viele Einsätze zu Buche stehen.
Welche Angriffslinien könnte Matikainen mit dem vorhandenen Material noch zusammenstellen?
Liivik - Koch - Petersen (noch nie probiert, vielleicht ist das die Berufung des Finnen?)
Hundertpfund - Wahl - Bischofberger (harmonieren ab und zu)
Kozek - Neal - Harand (haben mal funktioniert, zumindest gegen Zagreb )
S. Geier - Richter - Kraus/ Witting