1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. Januar 2019 um 18:38
    Zitat von mike211

Das ist nicht persönlich. Die Kritische Fraktion ist halt beleidigt, weil kein Ticar sondern ein Neal gekommen ist. Und macht das eben bei jeder sich bietenden Gelegenheit kund.

Ja, weil es eine absolute Sinnlosverpflichtung war und auch bleiben wird, die den KAC keinen Millimeter weiterbringt. Kann mich noch immer aufregen über diese Aktion. Aber was soll‘s, die Rechnung bekommt man eh am Ende.

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2019 um 18:57

ich glaube das neal im moment nicht unser größtes problem ist.

• #74JL
    EBEL
    • 5. Januar 2019 um 18:57
    Zitat von Key Player

Aber was soll‘s, die Rechnung bekommt man eh am Ende.

Meistertitel?! :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 19:02
    Zitat von coach

ich glaube das neal im moment nicht unser größtes problem ist.

das sind wohl die unzufriedenen Fans, denen man nichts recht machen kann.

• IwoTom
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 19:27
    Zitat von coach

Vaclav Nedomansky

das von dir wieder nur sinnbefreiter bullshit kommt überrascht jetzt nit wirklich.

aber ich habe mir vorgenommen auf deine blödheiten nicht mehr einzugehen, weils sowiso nix bringt.

Warum tust du es dann ??????????????

Irgendwie fühlst dich verfolgt von jenen die deine Meinung nicht zu 100% teilen und blind liken. Ansonsten ist deine Interpretaion von Meinungsfreihet zu hinterfragen.

Wennst alleine diesen Threat von Anfang an nachliest wirst auch du zweifelhaft erkennen das er diesbez. absolut recht hat.

PM war für alle , und das ausnahmslos, der absolute Heiland und nun will der eine oder andere ihn schon wieder nach Finnland retour senden .... =O

Allso für mich gibt es keinen besseren "Beweis " für die getätigte Aussage "Blattl im Wind"...........

denke trotz deiner (zumindest zwischen den Zeilen immer wieder angedeuteten Kompetenz) solltest deine (blinde) persönliche Anthipatie sein lassen und es dabei bewendenlassen und sachlich dagegen halten zu probieren.

Nur in dieser Angelegenheit bist eindeutig zweiter .........

Und NEIN ich bin kein "Vaclav Jünger" bevor das nun kommt ... sondern jemand der hier nur mitliest und ab und an ( eigentlich immer) einen völlig falschen Tipp abgibt......

Und zu allen die über Neal herziehen ....

Genau jene die in anderen Diskussionen (Österreicher und Junge voran usw.) immer wieder die Statistiken bemühen und herauszaubern, Sollten nun genau jene auch gelten lassen die in eindeutiger Art und Weise für ihn sprechen.

Ev. spielt er wirklich "nur" das was er kann, laut den Zahlen ist dies trotzdem noch immer mehr als das was von all jenen kommt, die hier so stur geliebt und hochgehoben werden. Und das alleine zählt in diesem Buisness .....

Er macht zwar vielleicht nicht den Unterschied aus, ist aber zumindest ein (kleiner) Teil davon .....

Bevor ich mich nun dann komplett zum Abschuss freigebe noch zum Thema Liivik ....

Genau ich war es der ihn in der Preasaison in Zvolen innerhalb der Linie mit beiden Geiers erleben durfte und (ich gebe es zu und mir fällt kein Zacken aus der Krone) hochgelobt habe ........

Er ist für mich bei weitem nicht mehr derjenige den ich damals gesehen habe, weil er im gegensatz zu Damals, Heute ein ganz anderes Spiel macht (machen muss??) Trotzdem imponiert es mir, wieviel passive, defensive Arbeit er herunterspult.

Klar kann man jetzt wieder sagen dafür brauchen wir keinen Import , nur sehe ich leider keinen der ein derartiges Pensum absolvieren könnte, auch nicht Kurti. Wenn ich es richtig gesehen habe gewinnt er mehr Bullies als er verliert, ist nahezu alle Sekunden in UZ am Eis und werkelt ist lästig usw. Kurz gesagt .. "wertlos" erscheint mir anders und ist definitv nicht angebracht.

Die Frage ist für mich viel mehr ein andere:

Nach der Ankündigung "einziger Wunschspieler" vom Trainer, und spezielle Dinge die er zum erledigen haben wird; welche Erwartungen dadurch bei vielen Fans, auch bei mir, ausgelöst wurden.

Das muss aber jeder für sich klären ... glaub aber nicht das es dazu in ehrlicher Art und Weise kommt ...

So nun Feuer frei ....

• runjackrun
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 21:57

Bzgl Nachladen der anderen Teams: Das Budget wird hoffentlich nicht bis zum letzten Anschlag ausgereizt sein. Zu viel kann passieren, dass man auch "unschuldig" durch Verletzungen nachladen muss. Klar, Wien hat mit seinem Villacher eine gute Geldquelle, aber auch die müssen ihr Farmteam bezahlen. Es ist aber egal, wir sind wir und wir wissen aktuell nichtmals wer intern die Hosen an hat und was dessen Sicht der Dinge ist. Den Neal macht auch keiner schlecht, er hat eh mehr Output als man erwarten konnte, Impact aber halt wirklich genau wie erwartet.

Man kann abwarten oder weiterkiefeln an der Situation. Ich mache ersteres und hoffe wirklich, dass Matikainen es über die Motivation nochmals drehen kann. Von der Schönheit träume ich nicht mehr.

• FTC
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 22:00
    Zitat von coach

ja, aber erst seit er aus der 4ten linie gerissen wurde.

die linie hat bis dahin um die 25 ! punkte gemacht (harand 10). das war mit einem schlag vorbei.

ich zitiere dich mal:

ich gebe dir da absolut recht. die linie war zu dieser zeit die beste in der liga.

Dein persönliches Vaclav-bashing kannst dir auch sparen, das nervt mittlerweile!

• FTC
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 22:14
    Zitat von Agares

Hab ich auch nie behauptet. Neal spielt aber was er kann und ich finde gerade Linie 2 hat er sehr gut getan, vor allem im PP.

Nur mal so als Vergleich:
    Neal - Wahl - Bischofberger, Gartner - Comrie: 7 Spiele, 7 PP-Tore

Hundertpfund - Wahl - Bischofberger, Gartner - Comrie: 5 Spiele, 1 PP-Tor

Welche Untergangsszenarien hier über Neal aber verzapft werden, grenzen echt an Verfolgungswahn.

Gut, dass es beim KAC Hannes Biedermann gibt und man auf kac.at die videokorrigierten Tore + Assists im Boxscore nachlesen kann. <3

stimmt das ist wirklich eigenartig, Liivik macht in 34 Spielen weniger Punkte als Neal in 11 aber man stellt ihn auf die gleiche Stufe!!!

Aber mittlerweile ist schon wirklich peinlich, wie PM seinen Landsmann gegenüber anderen protegiert. Hätte PM mehr Format zugetraut!!!!!!:thumbdown:

Seine Linienzusammenstellungen werden auch immer kurioser????

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. Januar 2019 um 23:26
    Zitat von Yul

Einen Kracher holt man nicht, den bekommt man mit Glück.

Kalus Marek, Andrew Clark, Michael Yogan, Janos Hari ....alles unleistbare Kracher?

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der KAC mal einen Tschechen hatte.

Warum streckt man nicht mal die Fühler in Richtung Slowakei, Tschechien aus?

• darkforest
    Transfersperre
    • 5. Januar 2019 um 23:45
    Zitat von Rotzbremse

Kalus Marek, Andrew Clark, Michael Yogan, Janos Hari ....alles unleistbare Kracher?

Mich hätt der aufruhr hier drinnen interessiert, wenn man einen jungen, von den punkten her unauffälligen tschechen aus der 2. Liga geholt hätte, der davor in polen beschäftigt war!

An yogan war man dran, der hat sich gegen den kac entschieden! (Zumindest kommt mir vor, dies gelesen zu haben)

Clark und hari wirst wsl nach dieser saison auch nicht mehr in der EBEL sehen!

Zudem hats bei clark sicher einen grund, warum er bei 54 punkten nur eine +2 in seiner statistik stehen hat!

Es ist aber auch elendigst leicht die 4 topscorer herauszusuchen und zu sagen " warum hat man denen kein angebot gemacht?"

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (6. Januar 2019 um 10:42)

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 6. Januar 2019 um 00:04
    Zitat von Rotzbremse

Sowas is a meist a Glücksache, man kann auch so Spieler wie damals de Ungern holen an Derek Ryan, aber da konnte a keiner sagen dass der so einschlägt. Kann a in die Hose gehen

• gino44
    Highlander
    • 6. Januar 2019 um 07:27
    Zitat von Kacfan21

Sowas is a meist a Glücksache, man kann auch so Spieler wie damals de Ungern holen an Derek Ryan, aber da konnte a keiner sagen dass der so einschlägt. Kann a in die Hose gehen

Siehe Sean Ringrose ( der, den halb Europa gejagt hat und Villach dann - leider - die Nase vorne hatte )

Zitat von Rotzbremse

Ich kann mich nicht erinnern, dass der KAC mal einen Tschechen hatte

Jaro Sevcik. Vorsichtigerweise zuerst zur Probe in Villach.

• mike211
    Gast
    • 6. Januar 2019 um 11:09
    Zitat von Rotzbremse

https://www.eliteprospects.com/player/9614/jakub-koreis

An den muss man sich aber auch nicht unbedingt erinnern:)

• darkforest
    Transfersperre
    • 6. Januar 2019 um 11:21
    Zitat von mike211

Der hat auch einen schlechteren punkteschnitt als der gute Siim :veryhappy:

• Smetnik
    chefdenker
    • 6. Januar 2019 um 11:23
    Zitat von mike211

Brrrr, da läufts einem kalt den Rücken runter.

Was macht eigentlich Stloukal?

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. Januar 2019 um 11:32
    Zitat von Rotzbremse

Jaro Sevcik in den 90ern,klein aber fein;)

• mike211
    Gast
    • 6. Januar 2019 um 11:43
    Zitat von Smetnik

Brrrr, da läufts einem kalt den Rücken runter.

Was macht eigentlich Stloukal?

Verein hat er nach Skalica (bis Oktober 2015) wohl keinen mehr betreut.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 12. Januar 2019 um 19:32

Der HB hat vorhin ne interessante Time on Ice Statistik getwittert..

• FTC
    NHL
    • 13. Januar 2019 um 14:50

Interview mit Oliver Pilloni!

Wer es mit dem Link nicht lesen kann bitte auf den Eiskaltblog FB gehen!

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…WoI0piQOr4W2T7k

Einmal editiert, zuletzt von FTC (13. Januar 2019 um 15:04)

• mike211
    Gast
    • 13. Januar 2019 um 20:07

6 Runden vor Schluss 16 Punkte Guthaben auf Platz 7. Erstes Saisonziel somit de facto erreicht! Passt mal fürs erste!

• runjackrun
    NHL
    • 13. Januar 2019 um 20:39

Ein relativ ausgiebiges Interview mit Pilloni. Mit aktuell voller Hose spricht es sich auch viel leichter :) Einiges zwischen den Zeilen zum Interpretieren.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Januar 2019 um 23:35
    • Offizieller Beitrag

jaja, die spinnen die Kärntner 8)

Twitter Hannes Biedermann

„Sonntagabend um halb zwölf am Vereinsaccount über den 900. Erstligapunkt von Thomas Koch twittern und der erste Fave kommt (22 Sekunden nach dem Tweet) vom Landeshauptmann. Ja, Kärnten ist schon ein bissi eishockeydingsbums. #Rotjacken„

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2019 um 09:01

Einige Zahlenspielereien, die man von Biedermann nirgends zu lesen bekommen wird :kaffee::)

Der KAC ist heuer 11mal mit Madlener im Kasten gestartet.

In diesen 11 Einsätzen hat der KAC von möglichen 33 Punkten 13 erreicht, inkl. einem Sieg gegen Zagrebs Amateure.

Das Torverhältnis in den Partien mit Madlener im Kasten lautet 36:40

Nach einem durchaus starken Saisonstart - in den ersten 4 Starts bis Ende Oktober hat er insgesamt nur 6 Gegentore kassiert und immer stark gespielt - ist es ab Anfang November mit der Auswärtsniederlage in Graz (3:6) richtiggehend bergab gegangen mit seinen Leistungen.

In den Einsätzen nach der Graz-Partie hat er jeweils 4, 8, 5, 5, 0 (Zagrebs Amateure) und 6 Gegentore kassiert.

Diese Zahlen sprechen eine klare Sprache und ich würde gerne einmal die Meinung von Soronen zu Madlener hören, weil unter seiner Ägide agiert dieser ja wesentlich schwächer, als noch im Vorjahr bei Goaliecoach Divis.

Abseits der gehaltenen bzw. nicht-gehaltenen Schüsse ist es wie Tag und Nacht, wenn man vergleicht, wie oft Haugen die Scheiben aktiv hinter dem Tor stoppt und somit einen Angriff unterbindet und wie selten man das von Madlener sieht. Alleine dieser Faktor ist wahrscheinlich verantwortlich für 7-10 gegnerische Schüsse aufs Tor mehr oder weniger pro Partie.

Heuer wird es ganz klar ersichtlich, woran es beim KAC in den letzten Jahren am meisten gefehlt hat, nämlich an Top-Qualität im eigenen Kasten. Es war zwar nie ein kompletter "Fetzen" dabei, aber halt auch nie ein Zauberer ala Haugen oder dem frühen Verner.

Unterm Strich ist Madlener trotz der heurigen Zahlen ein grundsolider EBEL-backup. Nur sollte man sich endlich der Realität stellen und realistisch sehen, was mit ihm längerfristig möglich ist. Man hat eh gesehen, was uns diverse Tagträume (Spieler xy muss zum Einser heranreifen) unterm Strich sportlich gebracht haben.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Januar 2019 um 23:35
    • Offizieller Beitrag

Frage im Eiskalt Blog der Kleinenzeitung, wer wird morgen wohl „Kärntner des Tages“??

tippe auf #18 :love::?:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (15. Januar 2019 um 07:48)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 15. Januar 2019 um 06:46

Richtig getippt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™