1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
    Yul
    Teichkanadier
    • 5. Januar 2019 um 12:34

Vaclav... bitte sprich nicht von Blattn im Wind, DU nicht!;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2019 um 12:42
    Zitat von coach

Vaclav Nedomansky

das von dir wieder nur sinnbefreiter bullshit kommt überrascht jetzt nit wirklich.

aber ich habe mir vorgenommen auf deine blödheiten nicht mehr einzugehen, weils sowiso nix bringt.

Deine fortlaufenden, persönlichen Beleidigung übersteigen schön langsam den Rahmen des Tolerierbaren.

Du kannst, wenn du kannst, was ich sehr bezweifle , gerne in der Sache argumentieren, deine persönlichen Hassattacken sind aber nicht mehr erträglich!

• mike211
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 12:57

Wie alle wieder die Nerven wegschmeißen. Bleibts doch a bissl gelassener! Bin auch nicht mit allem einverstanden, was der Trainer macht. Trotzdem hat er bis jetz deutlich mehr richtig als falsch gemacht. Ich habe Vertrauen, dass er uns wieder in die Spur bringt. Abgerechnet wird zum Schluss.

Liviik kann noch no kritisiert werden, bis zum Saisonende wird der nicht getauscht. Mann kann sich natürlich weiter drüber aufregen, oder man kann es auch einmal akzeptieren! Muss jeder selbst für sich entscheiden.

ps. Der User Coach zeigt einmal mehr, dass er ein richtiger Sympathieträger istX(. Für mich gilt: Lieber 10x einen Vaclav als einen User Coach mit einer derart unguten Art.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (5. Januar 2019 um 14:32)

• runjackrun
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 13:17

Nicht jeder war mit der Linienzusammenstellung von Anfang an zufrieden, nicht jeder mit der Spielausrichtung und dem finnischen "Stil". Detto wurden mehrere Hände ob der Neil Verpflichtung über dem Kopf zusammengeschlagen. Dank der Ergebnisse und der Kritik hier an der Attraktivität des Spiels, waren diese Stimmen ein wenig verstummt. Zumal ja erst im Jänner das Eis brennen sollte.

Sehe keine Blattln im Wind sondern nur die Bestätigung der anfänglichen Kritik. Anfangs stures Festhalten an den Linien hat uns im direkten Vergleich vielleicht geholfen als die anderen noch probiert haben. Jetzt wirkt bei uns mehr Ratlosigkeit beim Trainer. Man wird sehen was er aus dem Köcher zaubert. Das "gefestigte" Defensivkonzept geht gegen Villach und Zagreb vielleicht noch gut, aber gegen andere Mannschaften muss einfach mehr kommen.

Und vom Feuer ist nichts mehr zum Sehen. Das gabs gefühlt einmal gegen Wien bei deren erster Niederlage.

Matikainen muss zeigen, dass er jetzt der richtige ist. Sonst Abfahrt mit dem Liivik. Aus dem Spielermaterial kann man mehr rausholen.

Fridolin
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 13:45

Ich bin ja nach wie vor der Meinung das wir fehlendes Offensiv Potential im Sturm bis heute nicht behoben haben. Neal kann man als irgendwas durchgehen lassen, aber sicher nicht als einer der eine Linie besser macht. Man kann ja was probieren, auch Fehler dabei machen, aber wenn man sieht das es nicht funktioniert dann auch wieder einlenken und versuchen das zu korrigieren, das fehlt mir ein wenig beim KAC. Jetzt schleppst einen Legio wie Liivik wieder mit und weißt gar nicht mehr in welcher Linie in bringen sollst. Man muss ja nicht immer aus der Hüfte heraus schießen aber wenn man sieht wie andere Vereine probieren Dinge zu korrigieren und sich auch wenn man auf Platz 1 ist zu verstärken, dann hinken wir da hinten nach.

Übrigens Rok Ticar in 2 Spielen mit 2 Toren und 2 Assist für die Kölner Haie, ein fast gleicher Wert wie Liivik nach 34 Spielen EBEL. So einen wie Ticar hätte ich gern bei uns gesehen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. Januar 2019 um 13:59

Ja, ja Rok Ticar! Top-Mann.

Ich war so naiv und hab geglaubt, dass man so einen Mann holen wird, um msl wieder auf‘s Ganze zu gehen und ganz vorne mitspielen zu können. Geld hin oder her. Wenn man am Ende oben sein will braucht es noch mehr so Leute. Liiviks/Neals bringen einem nichts. Ich hoffe dass man noch einlenkt und einen richtigen Kracher holt.

Yul
    Teichkanadier
    • 5. Januar 2019 um 14:07

Einen Kracher holt man nicht, den bekommt man mit Glück.

christian 91
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 14:41

patrick harand war gestern wieder vorbildlich was kampfgeist und einsatzwillen betrifft.

als einer der wenig etablierten heimischen rechtfertigt er seit jahren sein einkommen bis auf den letzten cent!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2019 um 15:06

Ich will ja nicht zipfen, aber glaubt ihr echt das die Kohle bei euch auf Bäumen wächst, das man zum jetzigen Kader noch einen Ticar fordert?

Petersen (!) Haugen, Fischer, Kozek sind Legios der finanziellen Oberklasse, Comrie, Wahl, Gartner - selbst Liviik sicher auch keine 30k Schnäppchen.

Wenn das jetzt noch mit den in Österreich üblichen Lohnkosten rechnest bist alleine für die ersten 7 Namen da oben schnell mal bei einer Million Euro - dazu der Österreicherstamm und das AHL Team - von der Administration ganz zu schweigen.

Heidi Horten schön und und gut, aber auch die wird dem KAC keinen Blankoscheck austeilen wollen.

darkforest
    Transfersperre
    • 5. Januar 2019 um 15:13
    Zitat von Wodde77

Ich will ja nicht zipfen, aber glaubt ihr echt das die Kohle bei euch auf Bäumen wächst, das man zum jetzigen Kader noch einen Ticar fordert?

Heidi Horten schön und und gut, aber auch die wird dem KAC keinen Blankoscheck austeilen wollen.

1. Das glauben einige hier wirklich!

2. Zumindest nicht mehr!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2019 um 15:15
    Zitat von christian 91

patrick harand war gestern wieder vorbildlich was kampfgeist und einsatzwillen betrifft.

als einer der wenig etablierten heimischen rechtfertigt er seit jahren sein einkommen bis auf den letzten cent!

Einsatz, ja, gut und schön - den zeigt Siim Liivik auch - nur, was ist der zählbare output?

Ich weiß, der eine Legio, der andere Ikone - trotzdem sehe ich da recht wenig unterm Strich - bei beiden.

• coach
    YNWA
    • 5. Januar 2019 um 15:18

ja, aber erst seit er aus der 4ten linie gerissen wurde.

die linie hat bis dahin um die 25 ! punkte gemacht (harand 10). das war mit einem schlag vorbei.

ich zitiere dich mal:

Zitat von Vaclav Nedomansky

Kraus-Harand-Witting - das passt. Könnte zur Zeit die beste 4. Linie der Liga sein.

ich gebe dir da absolut recht. die linie war zu dieser zeit die beste in der liga.

• Blackhawk
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 15:19
    Zitat von mike211

Liviik kann noch no kritisiert werden, bis zum Saisonende wird der nicht getauscht. Mann kann sich natürlich weiter drüber aufregen, oder man kann es auch einmal akzeptieren! Muss jeder selbst für sich entscheiden.

Genauso ist es. PM sollte halt die für Liivik's Stärken geeignete Linie bald mal finden.

Bin mir außerdem sicher, dass diese Saison nicht mehr nachgeladen wird. Der heurige Kader verschlingt schon genug.

Wenn sich (hoffentlich) niemand verletzt, werden Kraus/Kreuzer/Witting um den 13. Stürmerspot rittern, eine Rückkehr von M. Geier vorausgesetzt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2019 um 15:27
    Zitat von coach

ja, aber erst seit er aus der 4ten linie gerissen wurde.

die linie hat bis dahin um die 25 ! punkte gemacht (harand 10). das war mit einem schlag vorbei.

ich zitiere dich mal:

ich gebe dir da absolut recht. die linie war zu dieser zeit die beste in der liga.

Durchaus.

Die Linie war aber auch defensiv sehr anfällig und hat sich des öfteren einschnüren lassen.

Und da Coach Petri eher auf Defensive Wert legt, dürfte da wohl das Sicherheitsdenken überwiegen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. Januar 2019 um 15:36
    Zitat von Blackhawk

Bin mir außerdem sicher, dass diese Saison nicht mehr nachgeladen wird. Der heurige Kader verschlingt schon genug.

1) Sicher wissen tut das niemand.

2) Dann wird es halt für den Titel nicht reichen! Warum holt man dann Petersen und Haugen? Um Zweiter zu werden? Das war vor zwei Jahren ohne Leute wie Petersen und Haugen auch möglich? Für mich nicht logisch. Wann geht man dann auf‘s Ganze? Erst nächste Saison? Dafür musst aber Leute wie Haugen, Comrie, Wahl erst mal halten können! Wenn, dann muss man das heuer angehn und Liivik/Neal noch durch einen Top-Spieler ersetzen.

Fridolin
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 15:43
    Zitat von Key Player

1) Sicher wissen tut das niemand.

2) Dann wird es halt für den Titel nicht reichen! Warum holt man dann Petersen und Haugen? Um Zweiter zu werden? Das war vor zwei Jahren ohne Leute wie Petersen und Haugen auch möglich? Für mich nicht logisch. Wann geht man dann auf‘s Ganze? Erst nächste Saison? Dafür musst aber Leute wie Haugen, Comrie, Wahl erst mal halten können! Wenn, dann muss man das heuer angehn und Liivik/Neal noch durch einen Top-Spieler ersetzen.

Amen.

Warum geht das bei Wien, Linz, Graz etc nur bei uns nicht? Oder glaubt einer das Mannschaften wie Wien oder Linz einen billigeren Kader haben?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2019 um 16:06
    Zitat von Fridolin

Amen.

Warum geht das bei Wien, Linz, Graz etc nur bei uns nicht? Oder glaubt einer das Mannschaften wie Wien oder Linz einen billigeren Kader haben?

Vielleicht haben sie ja mehr freies Geld zur Verfügung weil sie zb kein AHL Team haben?

Oder die Vereinsführung von ihnen ist gewillt bis an die finanzielle Schmerzgrenze (aufs Ganze) zu gehen?

Wie man in Villach vor kurzem gesehen hat können solche Verstärkungen halt auch finanzielle Katastrophen auslösen.

Das sind wirtschaftlich geführte Unternehmen, da gibts auch Grenzen.

Edit:

Mir scheint das sich manche das echt so vorstellen:

„Du, wir brauchen noch an Ticar!“

„Sorry, kane 100k mehr frei verfügbar, brauchen a Reserve falls da Petersen oder Haugen ausfollt“

„Ah ok, i geh die Heidi fragen“

„Du Heidi, Reiß her a Kohle, wir wollen Meister werden“

„Ok, wieviel darfs sein?“

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (5. Januar 2019 um 16:17)

• runjackrun
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 16:15

Man hat halt zwei Spieler mit Liivik und Neal, die zusammen schon ein nettes Gehalt zusammenbringen können für einen sehr guten Spieler für den Rest der Saison. Bei anderen Vereinen wären sie Geschichte oder gar nicht aufgewärmt worden.

Ich bin mir sicher es passiert noch was heuer und dass einer der beiden abgemeldet wird. Oder man will es heuer nicht wissen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2019 um 16:19
    Zitat von runjackrun

Man hat halt zwei Spieler mit Liivik und Neal, die zusammen schon ein nettes Gehalt zusammenbringen können für einen sehr guten Spieler für den Rest der Saison. Bei anderen Vereinen wären sie Geschichte oder gar nicht aufgewärmt worden.

Ich bin mir sicher es passiert noch was heuer und dass einer der beiden abgemeldet wird. Oder man will es heuer nicht wissen.

Zahlen musst die beiden ja trotzdem noch wenns keinen Tryout haben, Ihr Gage wird ja nit einfach so frei.

So einfach ist die Rechnung halt doch nicht.

Fridolin
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 17:47
    Zitat von Wodde77

Vielleicht haben sie ja mehr freies Geld zur Verfügung weil sie zb kein AHL Team haben?

Oder die Vereinsführung von ihnen ist gewillt bis an die finanzielle Schmerzgrenze (aufs Ganze) zu gehen?

Wie man in Villach vor kurzem gesehen hat können solche Verstärkungen halt auch finanzielle Katastrophen auslösen.

Das sind wirtschaftlich geführte Unternehmen, da gibts auch Grenzen.

Edit:

Mir scheint das sich manche das echt so vorstellen:

„Du, wir brauchen noch an Ticar!“

„Sorry, kane 100k mehr frei verfügbar, brauchen a Reserve falls da Petersen oder Haugen ausfollt“

„Ah ok, i geh die Heidi fragen“

„Du Heidi, Reiß her a Kohle, wir wollen Meister werden“

„Ok, wieviel darfs sein?“

Alles anzeigen

Wie ich mir das vorstelle ist relativ egal, Fakt ist das auch ein Managment und eine Organisation Meisterschaften gewinnt und verliert, die haben sogar einen großen Anteil daran. Heuer sind beim KAC einige gute Sachen passiert (Haugen, Petersen, Comrie...), aber auch halt nicht so gute Dinge ala Liivik, wenn du den Anspruch hast um den Titel mitzuspielen gehören die halt korrigiert, wenn nicht wirst du da landen wo du hingehörst. Wenn nicht mehr Geld da ist soll es so sein und man muss das beste draus machen, aber dann sparen wir uns in Zukunft Legios wie Liivik und Neal, den das kann im Grund genommen auch jeder junge einheimische.

Übrigens Wien hat auch eine zweite Mannschaft, inwiefern die viel billiger ist als die vom KAC weiß ich nicht, das allein kann aber nicht der Grund sein einen guten Spieler noch zu holen für 2 bis 3 Monate, oder sind wir schon zu beinander wie die Villacher, übrigens deren Chaos ist wohl durch viele andere Fehler entstanden, weil Lichtfiguren am Eis haben sie jetzt schon einige Jahre auch keine mehr gehabt.

Im Vorjahr hab ich das eingesehen, die Mannschaft war nicht so gut aufgestellt und es wäre echt teuer gewesen das zu korrigieren, heuer sieht man das die Mannschaft echt Potential hat, vielleicht fehlt halt so ein guter Spieler in der Offensive noch, sportlich würde ich da probieren noch nachzubessern.

• Agares
    Nationalliga
    • 5. Januar 2019 um 17:56

Zeigst mir jetzt bitte den Jungen der in 11 Spielen 8 Punkte macht. Bitte, danke.

Fridolin
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 17:58
    Zitat von Agares

Zeigst mir jetzt bitte den Jungen der in 11 Spielen 8 Punkte macht. Bitte, danke.

Trotzdem kein Difference Maker für mich. Auch nicht als Führungsspieler.

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Januar 2019 um 18:11

Gerade in der EBEL sollte man Spieler nicht nach Punkten bewerten, gibt immer noch genug "geschenkte" Assists und sogar Tore

• Agares
    Nationalliga
    • 5. Januar 2019 um 18:19

Hab ich auch nie behauptet. Neal spielt aber was er kann und ich finde gerade Linie 2 hat er sehr gut getan, vor allem im PP.

Nur mal so als Vergleich:
    Neal - Wahl - Bischofberger, Gartner - Comrie: 7 Spiele, 7 PP-Tore

Hundertpfund - Wahl - Bischofberger, Gartner - Comrie: 5 Spiele, 1 PP-Tor

Welche Untergangsszenarien hier über Neal aber verzapft werden, grenzen echt an Verfolgungswahn.

Zitat von weile19

Gerade in der EBEL sollte man Spieler nicht nach Punkten bewerten, gibt immer noch genug "geschenkte" Assists und sogar Tore

Gut, dass es beim KAC Hannes Biedermann gibt und man auf kac.at die videokorrigierten Tore + Assists im Boxscore nachlesen kann. <3

• mike211
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 18:22
    Zitat von Agares

Welche Untergangsszenarien hier über Neal aber verzapft werden, grenzen echt an Verfolgungswahn.

Das ist nicht persönlich. Die Kritische Fraktion ist halt beleidigt, weil kein Ticar sondern ein Neal gekommen ist. Und macht das eben bei jeder sich bietenden Gelegenheit kund.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™