1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • Fridolin
    NHL
    • 1. Januar 2019 um 13:34

Irgendwie ein wenig komisch.

• IwoTom
    NHL
    • 1. Januar 2019 um 13:44

ob es da nicht wieder einen "Wickel" zwischen Heidi und den reichels gegeben hat....

• darkforest
    Transfersperre
    • 1. Januar 2019 um 14:00
    Zitat von IwoTom

ob es da nicht wieder einen "Wickel" zwischen Heidi und den reichels gegeben hat....

Warum sollte es?

Man kann in sowas auch viel hinein interpretieren!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (1. Januar 2019 um 14:06)

• IwoTom
    NHL
    • 1. Januar 2019 um 14:01
    Zitat von darkforest

Warum sollte es?

Man in sowas auch viel hinein interpretieren!

Hoffentlich ... .....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Januar 2019 um 14:10

Es ist halt immer alles ein wenig diffus - genauso wenig, wie man wusste, was Reichel eigentlich als Sportdirektor macht (und was kann davon nicht ohnehin Vollzeit-Manager Pilloni erledigen?), hat man auch jetzt nicht wirklich eine Ahnung, was genau den Wechsel "seiner vollen Aufmerksamkeit" hin zum Nachwuchsbereich erfordert. Was macht dann ein Brandner, bzw. die ganzen anderen Vollzeit-Coaches? Sind die alle voll ausgelastet? Kann ich mir nicht vorstellen. Egal, für Reichel jun. wird sicher immer irgendwo ein Platzerl frei sein.

• runjackrun
    NHL
    • 1. Januar 2019 um 23:30

Vielleicht geht's auch einfach darum, den Budgetposten "Gehalt Joe Reichel" von der GmbH zum Verein zu verschieben. Es wirkt fast so als ob "die" Zuwendungen wirklich stark in Richtung Verein gingen wenn man sich das Aufblasen des ganzen Apparats ansieht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 10:44

gut dass sich der KAC auf seine alten Tugenden besinnt, war schon fast langweilig immer nur das Chaos in Villach vor Augen zu haben. Schön das der KAC hier scheinbar gleichzeihen will und den Kampf um den peinlichsten Theaterstadl der EBEL wieder aufnimmt.

Zagreb hat den Titel zwar schon so gut wie in der Tasche, Villach knapp dahinter, KAC, Bozen und Znaim aktuell mit Außenseiter Chancen. Entscheidend hier auch die Vergabe der renomierten Martin Stloutkal Trophy die überraschenderweise zum Jahreswechsel noch nicht verliehen wurde, trotz aller Versuche von unser Villachern sich die Trophy mit der Entlassung zweier CoTrainer zu ergaunern.

:ironie:

• Blackhawk
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 11:37

Obwohl die MS-Trophy 2018-19 angeblich schon aus der Vitrine verschwunden ist ......

Aaron Fox soll sie freiwillig mitgenommen haben 8)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 11:47

...nur schade, dass die MS-Trophy mit Freiwilligkeit ungefähr soviel zu tun hat, wie der ÖEHV mit einer Olympia Medaille ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2019 um 11:50

Sehr gut, die angestrebten 9 Pflichtpunkte gegen die Tabellenschlusslichter knapp, aber letztlich doch verdient, eingesackt.

Jetzt will ich übermorgen endlich einmal wieder eine etwas überzeugendere Leistung gegen die Grazer. Wenn wir die schlagen, kommen danach zweimal die toten Kroaten, das könnte tabellentechnisch schon ganz gut aussehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Januar 2019 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

...nur schade, dass die MS-Trophy mit Freiwilligkeit ungefähr soviel zu tun hat, wie der ÖEHV mit einer Olympia Medaille ;)

Nur schade, daß die MS Trophy in Wirklichkeit nicht mehr ist als ein Hirngespinnst einiger Leute aus dem Forum.... 8o

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (2. Januar 2019 um 23:41)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 12:25
    Zitat von Tine

Wenn wir die schlagen, kommen danach zweimal die toten Kroaten, das könnte tabellentechnisch schon ganz gut aussehen.

sorry aber die Burschen, die hier noch auflaufen, haben den höchsten Respekt verdient und sicherlich nicht als tote Truppe bezeichnet zu werden

und ich finde dass Aktionen wie in Graz und IBK dass man diese Burschen zum Essen einlädt und ein wenig mit Material versorgt, zeigt von Eishockeyfreundschaft :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2019 um 12:31

Ich kann dem ganzen Projekt "Zagreb pleite" nichts abgewinnen und auch keinen allzu großen Respekt für eine derartige Organisation aufbringen. Leistungstechnisch ist diese Truppe mausetot und die Spiele bringen niemandem etwas.

Von mir aus kann man die restlichen Spieler respektieren, mir tun einfach diejenigen leid, die Familien haben und kein Geld bekommen haben.

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2019 um 12:34

der respekt gilt den spielern die immer noch durch halb europa tingeln, trotz gehalts außenständen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Januar 2019 um 13:06

Wie es scheint kämpfen wir zur Zeit auch gegen einen grassierenden Grippevirus.

Da fallen nacheinander die Spieler aus.

Das erklärt vielleicht auch das leichte spielerische Tief.

Okay, für Zagreb und den VSV reicht es auch so...

• FTC
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 16:38

Mit den Leistungen der letzten 10 Partien werden wir es schwer haben in der Pickroznd, falls wir überhaupt dorthin kommen, gegen die Top-Teams fast nur Pleiten in letzter Zeit die Siege waren mit ein bis zwei Ausnahmen alles andere als souverän, der augenblickliche dritte Platz schmeichelt uns etwas würde ixh sagen, jetzt wird es Zeit entsprechende Linien zu finden!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2019 um 17:01

Salzburg und Linz taumeln auch halbgar durch die Liga, so richtig überzeugend und konstant sind eigentlich nur die Capitals und mit Abstrichen Graz.

Aber 3 magere Tore und spielerische Schmalkost gegen die schwächste Villacher Truppe seit Jahren sind wahrlich kein Ruhmesblatt.

Es wird wegweisend, wie wir nach 3 Saison Niederlagen gegen die Grazer übermorgen gegen sie spielen werden. Ich hoffe ja, dass die Mannschaft zuletzt unter dem Motto "ein guter Gaul springt nur so hoch wie er muss" aufgetreten ist. So recht glauben kann ich das aber nicht.

Das Optimum im Sturm wird nie erreicht werden, solange Matikainen nicht endlich die erste Linie trennt. Da kannst die hinteren Reihen zusammen stellen, wie du willst. Somit leben wir größtenteils von starken Einzelaktionen von Petersen (gestern wieder einmal) oder Wahl (zumindest im PP).

Es bleibt halt der Eindruck, dass da viel mehr herausschauen müsste.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 2. Januar 2019 um 19:21
    Zitat von Tine

Ich kann dem ganzen Projekt "Zagreb pleite" nichts abgewinnen und auch keinen allzu großen Respekt für eine derartige Organisation aufbringen. Leistungstechnisch ist diese Truppe mausetot und die Spiele bringen niemandem etwas.

Von mir aus kann man die restlichen Spieler respektieren, mir tun einfach diejenigen leid, die Familien haben und kein Geld bekommen haben.

Keine Sorge der kac ist spezialisiert darauf sich periodisch bei solchen Spielen lächerlich zu machen, Minimum 2 Punkte für ZikZak in diesen beiden Spielen !!

• kacfan12
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 19:35
    Zitat von JeanLuc

Keine Sorge der kac ist spezialisiert darauf sich periodisch bei solchen Spielen lächerlich zu machen, Minimum 2 Punkte für ZikZak in diesen beiden Spielen !!

Niemals. Hast diese Zagreb Truppe gesehen? Da kannst nicht mal verlieren wenn dich komplett blöd anstellst

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Januar 2019 um 20:00

Da das AHL Team zu den 2 Heimspielen der Ersten gegen Zagreb spielfrei ist, kann man hier mMn einige Leute hochziehen.

Pirmann, Sticha, Schnetzer und Kernberger kann man gut und gerne einbauen, damit Leistungsträger wie Petersen, Koch, Comrie usw. mal pausieren können, bevor es um's Eingemachte geht.

Bin schon gespannt wie Matikainen das so sieht...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 2. Januar 2019 um 20:11

Prinzipiell ja. Andererseits sollte man diese Spiele dazu nutzen, einmal die offensive Linie wiederzufinden und vor allem Kozek zu ,reaktivieren‘.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Januar 2019 um 20:31
    Zitat von JeanLuc

Nie im Leben. Ich weiss schon, was du meinst, aber gegen die kann man sich gar nicht anschütten, selbst, wenn man es darauf anlegt :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Januar 2019 um 20:44

Wobei Innsbruck am 18.12 mit dem 3:2 Heimsieg äußerst knapp dran war, zumindest vom Ergebnis her, die Schussstatistik von 36:15 lässt wohl auf ein deutliches Spiel schließen :)

gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2019 um 20:54
    Zitat von Tine

Nie im Leben. Ich weiss schon, was du meinst, aber gegen die kann man sich gar nicht anschütten, selbst, wenn man es darauf anlegt :)

Naja, warten wir einmal übermorgen ab, wenn der VSV in Zagreb spielt ;) Den unsrigen traue ich das nämlich durchaus zu, gegen Laibach in den letzten Zuckungen ist uns das immerhin auch gelungen...

• mike211
    Gast
    • 2. Januar 2019 um 21:03
    Zitat von gm99

Naja, warten wir einmal übermorgen ab, wenn der VSV in Zagreb spielt ;) Den unsrigen traue ich das nämlich durchaus zu, gegen Laibach in den letzten Zuckungen ist uns das immerhin auch gelungen...

Zwischen Laibach und dieser Zagreber Truppe liegt mM doch ein erheblicher Qualitätsunterschied.

Laibach konnte nämlich durchaus lästig sein. (auch wenn sie hin und wieder eine Packung bekommen haben). Bei dieser Zagreber Truppe wäre für mich schon 1 einziger Punkt in den restlichen Partien ein kleines Wunder.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™